Top News

SES ersteigert Stieglitz vs. Abraham: Drittes Duell am 1. März in Magdeburg

Hagen Doering, Ulf Steinforth ©SES.

Hagen Doering, Ulf Steinforth © SES.

Bei der Kampfversteigerung für den dritten Kampf zwischen WBO-Supermittelgewichts-Champion Robert Stieglitz und seinem Pflichtherausforderer Arthur Abraham konnte sich der Magdeburger Promoter Ulf Steinforth (SES Boxing) mit 3.135.000 Dollar überraschend klar gegen Sauerland durchsetzen, die nur 1.541.414 Dollar geboten hatten. Steinforth will das Duell am 1. März in Magdeburg veranstalten, der Sender Sat.1 wird übertragen.

“Natürlich freue ich mich, dass wir hier das Purse Bid gewinnen konnten”, sagte Steinforth. “Aber besonders für Robert, mein SES-Team und unseren TV-Partner SAT.1 freue ich mich, denn so besteht für uns mehr Planungssicherheit. Wir halten nun wieder die Fäden in den Händen.”

“Das hat mein Promoter Ulf Steinforth gut hinbekommen. Jetzt kann ich mich ganz auf die Vorbereitung und auf den Kampf gegen Arthur konzentrieren”, so Stieglitz. “Ich freue mich auch für meine Fans in ganz Deutschland und vor allem für Magdeburg. Arthur wird sich auch im März wieder ‘warm anziehen’ müssen.”

Stieglitz hatte sich im März 2013 im Rückkampf gegen Abraham den WBO-Titel zurückgeholt und konnte ihn danach zwei Mal verteidigen. “Das Jahr 2013 ist das erfolgreichste meiner Karriere”, so der 32-jährige Stieglitz. “Jetzt bin ich auch noch ‘Sportler des Jahres’ in Sachsen-Anhalt, klasse! Aber für 2014 habe ich mir viel vorgenommen und werde so die Erfolge von 2013 noch toppen!”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Boxwochenende 6. und 7. Dezember: Die restlichen Ergebnisse

Nächster Artikel

Burns vs. Crawford im Februar in Glasgow

102 Kommentare

  1. ego
    12. Dezember 2013 at 16:14 —

    @meatknife
    nach dessen tod war tyson doch durch, szdunek mag zwar ein “söldner” sein (denke mehr freischaffender trainer), aber er motiviert und deckt die schwächen auf und versucht sie zu ändern.
    wobei wegner genau das gegenteil macht.
    ich mag deine kommentare, sachlich, gut, mehr davon!

  2. Dave
    12. Dezember 2013 at 17:44 —

    Ich gehe jede Wette ein das Abraham gegen Stieglitz erneut eine Niederlage einstecken wird entweder wird der Schlumpf erneut aus dem Kampf genommen oder aber Stieglitz wird in 12 Runden lang mit Schlägen eindecken wo er dann einen deutlichen Punktsieg einstreichen wird,Abraham ist schon länger Saat,Stieglitz ist zwar auch nicht gerade der beste Supermittelgewichtler aber für Schlumpf wird es mal wieder reichen.

Antwort schreiben