Top News

Sergio Martinez: Kampf im Herbst gegen Zbik oder Chavez

Sergio Martinez, Sampson Lewkowicz ©Claudia Bocanegra.

Sergio Martinez, Sampson Lewkowicz © Claudia Bocanegra.

Sergio Martinez, der gestern seinen regulären WBC-Titel am grünen Tisch an Sebastian Zbik abgeben musste, ist an einem Kampf gegen den Sieger zwischen Zbik und Silber-Champion Julio Cesar Chavez Jr interessiert. Martinez hätte am 12. eigentlich gegen den Deutschen boxen sollen, kämpft stattdessen aber gegen WBO-Halbmittelgewichts-Titelträger Sergei Dsindsiruk um den WBC “Diamanten-Gürtel”.

“Sergio möchte Zbik zu seinem Weltmeister-Titel gratulieren”, so Martinez-Berater Sampson Lewkowicz. “Der einzige Grund, warum Martinez nicht gegen ihn gekämpft hat, war, dass HBO ihn als Gegner verweigert hat. Wenn er jedoch gegen Chavez boxt und ihn schlägt, wäre es Martinez eine große Ehre, gegen ihn anzutreten.”

“Gleichzeitig möchte ich folgendes klarstellen”, so Lewkowicz weiter. “Martinez wurde sein Titel von der WBC nicht aberkannt. Er wurde als Champion Emeritus (Weltmeister im Ruhestand) auf eine höhere Stufe gestellt. Wenn Zbik Chavez schlägt, der sein Pflichtherausforderer ist, dann wird Martinez gegen ihn kämpfen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Duddy verkündet Rücktritt: Lee muss sich neuen Gegner suchen

Nächster Artikel

Boytsov Update: "2011 habe ich noch Großes vor"

21 Kommentare

  1. carlos2012
    19. Januar 2011 at 13:37 —

    Aha..dann bin ich mal gespannt.Die Zeiten des Redens müssen endlich aufhören und taten folgen lassen.

  2. Boxfanatiker89
    19. Januar 2011 at 13:42 —

    Was soll den das mit dem Silber Champion oder Diamanten-Gürtel?

    Da blickt man gar nicht mehr durch

  3. Tom
    19. Januar 2011 at 13:46 —

    Also ich denke mal das Zbik, bevor er gegen Chavez boxt,noch eine freiwillige Titelverteidigung einschiebt.
    Und einen Titelkampf gegen Martinez ,Sieg gegen Chavez mal vorausgesetzt, sehe ich eher skeptisch entgegen.

  4. Tom
    19. Januar 2011 at 13:52 —

    @ Boxfanatiker89

    Halt dich fest ,es gibt beim WBC mittlerweile auch einen BRONZE-TITEL weitere Einzelheiten dazu habe ich aber auch noch nicht…..finde das sowieso schwachsinnig.

  5. UpperCut
    19. Januar 2011 at 16:15 —

    lachhaft diese guertel explosion, das sind nur noch papp-guertel.

  6. Eisen
    19. Januar 2011 at 17:14 —

    Zu den Gürteln:

    Diamanten-Gürtel: Wird nur bei einzelnen Kämpfen verliehen, sogenannten “Epic-Battles”, zweier besonderer Boxer. Der Titel kann demzufolge auch weder verloren noch verteidigt werden. Einmalige Sache!!!

    Weltmeister: Erklärt sich von selbst 😉

    Interims-Weltmeister: War Zbik ja…wird eigentlich nur verlehen, falls es unklar ist ob der reguläre Weltmeister seinen Pflichten nachkommt oder nachkommen kann.

    Silber-Gürtel: Kann ein junger Hoffnungsträger erboxen und so seinen Status unterstreichen.

    Bronze-Gürtel: ??? Weiß ich nicht, wer hat den denn bei der WBC???

  7. Tom
    19. Januar 2011 at 17:36 —

    @ Eisen

    Den WBC- Bronzegürtel hat meines Wissens noch niemand, aber er ist vom WBC geplant ausserdem war die Rede auch noch von einem Platin-GÜRTEL!!!???

  8. Ahmet
    19. Januar 2011 at 17:43 —

    Es gibt sogar Latino-Gürtel die die Großen Verbände verleihen, doch anscheinend können auch Europäer den gewinnen 😀

  9. Eisen2
    19. Januar 2011 at 17:51 —

    Dass es Latino und Fecar, sowie einige andere Minoer-Titles gibt ist klar. Aber der SCHWACHSINN liegt doch bei den Weltmeisterschaftsgürtel. PLATIN weiss ich auch noch nichts von, wer soll den bekommen??

  10. UpperCut
    19. Januar 2011 at 17:52 —

    eisen, das problem dabei ist doch, dass der silber guertel trager viel besser ist als alle gegener die der weltmeister boxt. es geht nur darum, dass sich leute aus dem weg gehen koennen. daher geht es wirkluch klasse boxern auch garnicht mehr um die guertel oder nur noch um den the ring guertel.

  11. Mr. Wrong
    19. Januar 2011 at 17:54 —

    duddy sollte einen deutschen namen annehmen und unter sauerland wm werden.

  12. Mr. Wrong
    19. Januar 2011 at 17:55 —

    sehe grad falsches thema, naja egal…

  13. jones
    19. Januar 2011 at 18:49 —

    Duddy ist doch nichtmal top 20 wie die deutschen Papiertitelträger, Duddy ar einer der lustigsten hypes der letzten Jahre.

  14. Eisen3
    19. Januar 2011 at 20:33 —

    Der the ring belt ist zwar ne coole idee, kann aber nur gewonnen werden wenn die nummer 1 der the ring rangliste gegen die nummer 2 kämpft. im hw war das die große ausnahme als er bei dem kampf wk gegen chagaev vergeben wurde. dort kämpfte die nr. 1 gg die 3. 2 war zu dem zeitpunkt vk….thats why 😉

  15. mamaz
    19. Januar 2011 at 22:06 —

    UPPERCUT SAGT:
    “das problem dabei ist doch, dass der silber guertel trager viel besser ist als alle gegener die der weltmeister boxt.”

    ich muss dir in einem fall wiedersprechen, der mir direkt in den sinn gekommen ist.

    SELCUK AYDIN, bitte sag mir jetzt nicht,dass der besser als andre berto ist 😀

  16. Peddersen
    19. Januar 2011 at 22:16 —

    Ich möchte dazwischen funken. NEIN! Aydin ist sogar wesentlich schlechter.

  17. Mr. Wrong
    20. Januar 2011 at 00:04 —

    Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen ein typischer Peddersen-Kommentar

    “Peddersen sagt:
    19. Januar 2011 um 22:18

    Kano
    Was soll uns das jetzt sagen? Ist Mutti grad auf Bier-Nachschub und du hast grad mal sturmfrei, um diesen Quatsch hier von dir zu geben”

    woran erkenne ich ob es Peddersen ist???

    -beleidigt direkt oder indirekt
    -kommentiert nur kommentare
    -kommentiert keine artikel
    -kommentiert nichts, was nicht mit deutschland in zusammenhang steht
    -seine kommentare sind selbstlobend
    -seine kommentare sind allwissend
    -muss andere als dumm darstellen

    was mache ich, wenn Peddersen mich angeschrieben hat???

    -ruhe bewahren
    -tief durchatmen
    -nicht auf provokationen einlassen
    -ignorieren

  18. Peddersen
    20. Januar 2011 at 10:20 —

    Sehr gut, Wrong, Respekt!! Vielleicht nicht ganz vollständig, aber dafür hat er Stil.

  19. lexo
    20. Januar 2011 at 15:50 —

    @Peddersen

    wer ist ER ?
    Sprichst von dir schon im pluralis majestatis?

  20. Peddersen
    20. Januar 2011 at 16:38 —

    Der Beitrag, lexo. Nicht so schnippisch!!

  21. Peddersen
    20. Januar 2011 at 16:42 —

    Der Beitrag, lexo. Nicht so schnippisch!! “vollständig”=Objekt, da Eigenschaft von Subjekt=”er” und das Prädikat “ist” ist versteckt. Nun klar?

Antwort schreiben