Top News

Sergei Liakhovich: “Auf Grund meiner Erfahrung werde ich gegen Helenius gewinnen”

Sergei Liakhovich ©Nino Celic.

Sergei Liakhovich © Nino Celic.

Sauerland-Schwergewichtshoffnung Robert Helenius (15-0, 10 K.o.’s) bekommt am 27. August in Erfurt (Vorprogramm der WBA-WM Povetkin vs. Chagaev) nach Lamon Brewster und Samuel Peter mit Sergei Liakhovich (25-3, 16 K.o.’s) bereits den dritten Ex-Weltmeister vor die Fäuste. Während sich Helenius mit einem Sieg weiter an der Weltspitze etablieren will, könnte der Weißrusse Liakhovich mit einem Sieg gegen den WBA- und WBO-Intercontinental-Champion seiner Karriere wieder neuen Schwung verleihen. Dementsprechend motiviert reist der in Amerika lebende 35-Jährige nach Deutschland.

“Ich habe keine Zweifel. Aufgrund meiner Erfahrung und der guten Vorbereitung werde ich den Kampf gewinnen”, sagte Liakhovich. “Ich glaube wirklich ganz fest daran, dass ich es noch einmal schaffen kann.” Ursprünglich hätte der Kampf bereits am 16. Juli in München stattfinden sollen, für den ehemaligen WBO-Weltmeister war die Verschiebung aber kein Problem. “Mir gab das die Möglichkeit, mich noch besser auf diesen Kampf einzustellen”, so Liakhovich.

Mit einem Sieg gegen den topgereihten Helenius käme Liakhovich dem Traum eines weiteren Titelkampfes einen großen Schritt näher. Liakhovich bleibt aber auf dem Boden. “Das ist im Moment kein Thema. Ich konzentriere mich derzeit nur auf eine Person und die heißt Helenius. Aber gut, wenn ich ihn schlagen würde, wäre ich natürlich bereit gegen die Klitschkos zu boxen – egal ob gegen Vitali oder Wladimir”, so der Mann aus dem US-Bundesstaat Arizona.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Boxwochenende 12. und 13. August: Die restlichen Ergebnisse

Nächster Artikel

Tua will weiteren Angriff starten: "Niederlage gegen Barrett war ein lehrreiches Ereignis"

25 Kommentare

  1. Levent aus Rottweil
    15. August 2011 at 12:18 —

    Puuuuppps….

  2. DR_BOX
    15. August 2011 at 12:52 —

    Messerscharf analysiert!

    😉

    Da müssen sich die Klitschkos aber warm anziehen!

    LOL

    Na ja … Klappern gehört zum Handwerk, aber ernst nehmen kann ich das nicht!

  3. Tom
    15. August 2011 at 12:56 —

    Es wird hoffentlich ein spannender Kampf mit Helenius als Sieger!

  4. oskarpolo
    15. August 2011 at 13:05 —

    Go Sergei !!!

  5. Sandro
    15. August 2011 at 13:08 —

    ich denke liakovich wird gewinnen weil er einfach mehr efahrung hat als helenius ok helenius is auch gut aba er hatte noch nie ein kaliber wie liakovich

  6. Albaner
    15. August 2011 at 13:16 —

    Helenius wird denn schwachen Sergei KO schlagen

  7. kevin22
    15. August 2011 at 13:35 —

    Sandro sagt:

    “ich denke liakovich wird gewinnen weil er einfach mehr efahrung hat als helenius ok helenius is auch gut aba er hatte noch nie ein kaliber wie liakovich”

    So ein Käse kann doch nun wirklich nur von unserem Kücken Sandro kommen… oder wie auch immer sich dieser Troll nennt

  8. Sandro
    15. August 2011 at 13:40 —

    du bist auch ein troll kevin22 in dem kampf kann alles pasieren also warte mal ab vorlauter

  9. ghetto obelix
    15. August 2011 at 14:24 —

    beide sind net so der hit…
    helenius wird schon durch k.o.gewinnen!

  10. Mr. Wrong
    15. August 2011 at 14:30 —

    Sein Enthusiasmus ist völlig unbegründet, selbst wenn er in Form seines Lebens gegen Helenius antritt, in Deutschland kann und wird Liakovic NIEMALS gewinnen.

  11. Pizza
    15. August 2011 at 14:38 —

    Alle Pushen diesen Helenius, was hat er denn schon erreicht??? KLar er kann mal (nach den Klitschkos) evtl. nen WM Titel holen aber momentan sehe ich da schwarz! Er hat zwar nen Brewster wegehauen der aber schon Shot war, aber geg. den moppeligen Sam Peter sah er bis zum Zeitpunkt des KO´s nicht sehr souverän aus!!! Er lag wenn überhaupt nur 1-2 Runden vorne! Es war ein klassicher Lucky Punch der ihm den Sieg brachte!!! Für Liakhovich spricht, das er noch kein ehemaliges Klitschko Opfer ist und seine Erfahrung und für Helenius spricht, das er daheim Boxt und das er nach dem letzten Sieg sehr Motiviert ist, er will sich ja beweisen! Ich tippe 50-50, der Kampf ist komplett offen!!!!

  12. Levent aus Rottweil
    15. August 2011 at 14:44 —

    Pizza schön wärs,aber bedenke bitte das der Kampf in Deutschland stattfindet somit ist ein Punktsieg für Liakhovich UNMÖGLICH.

    Und K.O Chance steht sicher nicht bei 50% ich sehe es eher bei 95:5 wenn Liakhovich gewinnen will dann durch K.O und nichtml dann ist es sicher um es mal überdreht auszudrücken 😉

  13. mk
    15. August 2011 at 14:53 —

    helenius der komisch-beim-boxen-aussehende wird k.o gehen. weil er noch nie richtig was an die birne gekriegt hat. sergei hat bewiesen das er 12 runden einstecken und austeilen kann.
    Gegen die klitschkos wird er zwar nicht bestehen können, aber wenn er dadurch eine lektion und asche machen kann…wieso nicht. Jedenfalls wird sergei erstmal das feld von hinten aufräumen und die ganzen lucky-punsher wegklatschen!!!

  14. Tom
    15. August 2011 at 15:38 —

    @ Pizza

    Wenn das ein Lucky Punch war bin ich die Jungfrau Maria!

    Lucky Punch = Glückstreffer = Zufallstreffer!

    Die Aktion war vorbereitet und kein Zufall,schaue es dir nochmal an!

  15. jones
    15. August 2011 at 15:53 —

    Erstmal abwarten in welcher Form Liak in den Ring kommt, in der Valuev Form haut Helenius Liak KO.
    Wenn Liak in guter Form kommt, dann wird er Helenius richtig testen und dann hat er auch seine Siegchance.

  16. Lothar
    15. August 2011 at 15:56 —

    Sandro ist wohl immer daneben. Helenius wird haushoch gewinnen.So oder So. Sam Peter wurde nicht mit einem Zufallstreffer, nein gut vorbereitet, k.o. geschlagen. So gut hat das nicht mal ein klitschko hingekriegt. Wer kann schon so genau aus der Defensive so blitzsauber treffen ?! ganz, ganz wenige Boxer. UNd Kontern ist ja wol immer noch Bestandteil des Boxens , oder ?!

  17. Norman
    15. August 2011 at 15:56 —

    ich mag den Robert Helenius absolut nicht da er für mich sowas wie die junge version

    von valuev darstellt aber gege ihn wird Sergei Liakhovich voll abstinken der kann

    doch auch nichts

  18. Tom
    15. August 2011 at 21:10 —

    @ Norman

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

    Ich habe einige Kämpfe von Valuev gesehen bevor er zu SE gekommen ist……….unterirdisch!

    Da ist Helenius um einiges besser.Allerdings braucht Helenius noch etwas Zeit um abgeklärter zu werden!

  19. andrej
    15. August 2011 at 21:42 —

    Als Helenius gegen Peter ran musste haben alle gesagt es ist zu früh, Peter hat zu viel Erfahrung usw.. wie der Kampf ausgegangen ist wisst ihr ja, genauso wird der Kampf gegen Liakhovich auch enden! und wenn der Kampf über die Runden gehen sollte dann wird Helenius klar gewinnen! das einige Helenius mit Valuev vergleichen ist genauso Lächerlich wie der Rest denn sie von sich geben……

  20. norther
    15. August 2011 at 22:08 —

    Helenius wird Liakhovich genauso hart Ko. schlagen wie Peter und die letzten Opfer, Liakhovich wurde ja sogar von Briggs schwer Ko. geschlagen. Es würde mich wundern wenn er über die Runden kommt. Es wird bestimmt ein toller Kampf, aber ich hoffe der nächste Gegner wird dann wieder etwas anspruchsvoller, Dimitrenko wäre eine gute Wahl

  21. Tom
    15. August 2011 at 22:24 —

    @ norther

    Ich bin von einem klaren Sieg von Helenius nicht so überzeugt wie du.

    Bei Liakhovich weiß man nie so genau woran man ist,Briggs hat er klar beherrscht,bevor er in der 12.Runde KO ging,gegen Valuev war seine Leistung unterirdisch und gegen Helenius…………………………?

  22. Dirk
    15. August 2011 at 22:30 —

    Helenius gewinnt gegen Liakhovich durch KO in der 11. Runde 😉

  23. norther
    15. August 2011 at 22:43 —

    @Tom
    Zumindest wird Liakhovich den Fight suchen und es wird einen spannenden Kampf geben. Der Ko. von Helenius wird wahrscheinlich wieder wie aus dem Nichts kommen.

  24. Sandro
    15. August 2011 at 23:15 —

    kann man nie wissen wie der kampf ausgeht ich tippe mehr auf liakovich weil helenius hat veleicht den fetten peter wegghauen können ich denke das er sich gegen liakovich schwehr tut aba mal abwarten in dem kampf kann alles passieren

  25. Marco.huck
    16. August 2011 at 14:15 —

    Hellenuis gewinnt ganz klar ist Sauerland Veranstaltung

    Die werdendenrussen was im Wasser tun oder im essen diese raten von Sauerland Affen Betrüger !!!

Antwort schreiben