Top News

Selcuk Aydin vs. Mike Jones: Am 10. September in Amerika

Selcuk Aydin, Evander Holyfield, Ahmet Öner ©S. Yamada / ARENA.

Selcuk Aydin, Evander Holyfield, Ahmet Öner © S. Yamada / ARENA.

Glaubt man Informationen von ESPN-Boxexperte Dan Rafael, kommt es am 10. September zu einem hochinteressanten Duell im Weltergewicht: WBC-Silberchampion Selcuk Aydin (21-0, 16 K.o.’s) wird seinen Titel gegen den ebenfalls ungeschlagenen Amerikaner Mike Jones (25-0, 19 K.o.’s) in den USA verteidigen. Da HBO aber momentan sparen muss, wird der Kampf aber vermutlich auf einem anderen Network zu sehen sein.

Eigentlich wartet Aydin, der seit über einem Jahr der Pflichtherausforderer der WBC ist, auf eine Chance, den aktuellen Weltmeister Victor Ortiz herauszufordern. Da dieser aber einen Kampf gegen Floyd Mayweather Jr. geplant hat, ist mit dem Duell in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen. Mit einem Sieg über Jones, der von Promoter Bob Arum bereits als möglicher zukünftiger Pacquiao-Gegner bezeichnet wurde, könnte sich Aydin in den USA aber einen Namen machen und sich in eine bessere Ausgangsposition für einen Titelkampf um den “echten” Gürtel bringen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Lennox Lewis: "Haye muss Klitschko ausknocken, um zu gewinnen"

Nächster Artikel

Pongsaklek Wonjongkam verteidigt Titel mit dominanter Vorstellung

6 Kommentare

  1. MainEvent
    1. Juli 2011 at 11:32 —

    who? Mike Jones! who? Mike Jones!

  2. xyz187
    1. Juli 2011 at 11:36 —

    Selcuk du haust die alle weg !

  3. HamburgBuam
    1. Juli 2011 at 12:03 —

    Geiler Fight! Das könnte eine echte Schlacht werden! Beide kloppen sich gerne, können aber auch annehmbar boxen. Würde spontan Aydin vorne sehen, da er im Prinzip die bessere Deckung hat. Aber das ist eng. Sehr eng, sogar.

  4. Sugar
    1. Juli 2011 at 13:06 —

    Mike Jones sagt mir im Moment gar nichts und die Gegnerliste bei BoxRec hilft mir da auch nicht wirklich weiter.

    S.Aydin hat zwar einen attraktiven Boxstil,hat aber aus meiner Sicht der Dinge auf Weltniveau nichts zu suchen.

    @ HamburgBuam

    Kannst du mir bei Gelegenheit einige Informationen über Jones schreiben,habe das ganze Wochenende keine Zeit lange auf YouTube nach infos zu suchen? DANKE!

  5. Mr. Wrong
    1. Juli 2011 at 13:19 —

    @ MainEvent

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    Roy Jones (Who?) Roy Jones (Who?) Roy Jones (Who?) Roy Jones

  6. HamburgBuam
    1. Juli 2011 at 14:41 —

    @Sugar: Jones wird aktuell als nächster Superstar aufgebaut. Er hat ordentlich Punch und arbeitet viel, kann boxen und hat bereits Herz bewiesen. Allerdings fehlt es ihm noch an Taktischem Verständnis und Defensive. Er schlägt halt gerne mal mit. Vom Potential her ist er besser als Aydin, aber der Türke scheint mir etwas reifer. Aktuell würde er Jones wohl ausknocken.

Antwort schreiben