Selcuk Aydin vs. Jo Jo Dan II: Letzte Pressekonferenz vor dem Kampf

Selcuk Aydin, Ionut Dan Ion © ARENA.
Rund 50 Journalisten waren zur heutigen Pressekonferenz in Trabzon (Türkei) gekommen, wo am 26. November das Rematch zwischen WBC-Weltergewichts-Silberchampion Selcuk Aydin (22-0, 17 K.o.’s) Ionut “Jo Jo Dan” Ion (29-1, 16 K.o.’s) stattfinden wird.
“Wir danken den Menschen in Trabzon für den warmen und angenehmen Empfang”, sagte der in Kanada lebende Rumäne Dan. “Ich habe mich drei Monate hart auf diesen Kampf vorbereitet und werde am Samstag einen großen Kampf zeigen.”
“Für uns fühlt es sich gar nicht so an, als würden wir auswärts boxen”, fügte Dans Promoter Chris Ganescu hinzu. “Wir sind vom Schwarzen Meer, Trabzon liegt am Schwarzen Meer. Für uns ist das irgendwie auch wie ein Heimspiel.”
Über den ersten Kampf im Juni 2010, den Aydin nur umstritten gewonnen hatte, wollte sich Dan trotz mehrfacher Nachfrage nicht äußern, hier sprang sein Trainer Pierre Bouchard ein. “Wir wissen, dass wir den ersten Kampf gewonnen haben, und Selcuk weiß das auch”, so Bouchard. “Aber er war damals nicht in guter Form, konnte nicht seine beste Leistung abrufen. Das Ergebnis interessiert uns nicht mehr, das ist abgehakt. Wir erwarten am Samstag einen wesentlich stärkeren Selcuk Aydin als vor einem Jahr. Aber Jo Jo wird auch deutlich stärker sein.”
Der ungeschlagene Aydin präsentierte sich ebenfalls sehr selbstbewusst: “Ich habe den ersten Kampf gewonnen, und ich werde wieder gewinnen. Diesmal wird es aber nicht so knapp, und ich werde keinen Raum für Spekulationen und Diskussionen lassen. Das Motto des Kampfes ist ja
‘Unfinished Business’ oder ‘Die große Abrechnung’. Ich werde beweisen, dass ich deutlich besser bin als Jo Jo Dan. Ich lasse ihm keine Chance.”
Abschließend wurde noch einmal daran erinnert, dass Veranstalter Ahmet Öner beschlossen hatte, dass 25 Prozent der Einahmen aus dem Ticketverkauf an die Erdbeben-Opfer in der Provinz Van gehen. “Ich will am Samstag keinen freien Platz sehen”, warb Aydin um die Unterstützung seiner Fans.
© adrivo Sportpresse GmbH
11 Kommentare
Wenn es über die Runden geht,gibt es mit Sicherheit wieder ein Fehlurteil!
Selcuk wird verlieren
Tom
Vermute ich auch. Man hofft aber doch, dass dem Rumänen der große Streich gelingen wird – den KO.
vgl. Samil Sam vs Vidoz
selbst wenn die Punktrichter zugunsten von Jo Jo Dan entscheiden, so wird Öner den/die Punktrichter (körperlich) bedrohen, dass das Urteil anschließend revidiert wird.
Wrong
Meinst, der schafft es auch beim Knockout, die Sache noch zu drehen?
@ Peddersen
sicher, sicher…nicht umsonst ist Türkei das Land der 1000 Möglichkeiten 😉
1001 meinst du wohl. 😉
Mr.wrong wenn türkei land der 1000 möglichkeiten ist dann will ich gerne von dir wissen was deutschland ist du scherzkeks
Land der unmôglichkeiten
machen wir uns nix vor geschoben wird zu Gunsten des Gastgebers in jedem Land…Rocky sagte vor über 10 Jahren: Du kannst in Germany als Gast nur durch klaren KO gewinnen. Da hatte er Recht und es ist auch in jedem anderen Land so!!!
@ Nessa1978
Dann hätte Sebi ja weiterboxen können