Sechs weitere Kämpfe: Huck verlängert bei Sauerland

Marco Huck, Wilfried Sauerland ©Nino Celic.
Marco Huck, Wilfried Sauerland © Nino Celic.

WBO-Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck (35-2-1, 25 K.o.’s) hat seinen Vertrag beim Berliner Promoter Sauerland, mit dem es zuletzt einige Meinungsverschiedenheiten gab, bis Ende 2014 verlängert.

„Ich freue mich sehr darüber, dass ich mit Sauerland Event und Wilfried Sauerland zu einer Einigung gekommen bin“, so der 28-Jährige. „Die Zusammenarbeit war bislang von Erfolg gekrönt. Jetzt haben alle Seiten Klarheit darüber, wie es weitergeht.“

Geplant sind vorerst sechs weitere Kämpfe. Demnächst steht für Huck die Pflichtverteidigung gegen den Briten Ola Afolabi (19-2-4, 9 K.o.’s) an, gegen den er bereits zwei Mal im Ring gestanden hat (ein Sieg, ein Unentschieden). Wann diese genau stattfinden wird, lässt sich momentan noch nicht sagen.

„Im Moment sind uns noch die Hände gebunden, da ja ursprünglich Don King das Austragungsrecht für den Kampf ersteigert hatte“, sagte Sauerland-Geschäftsführer Christian Meyer. „Sobald die formelle Entscheidung der WBO vorliegt, dass wir Huck vs. Afolabi III austragen können, werden wir dieses Projekt in Angriff nehmen. Ziel ist es, den WM-Kampf noch vor der Sommerpause auszurichten.“

© adrivo Sportpresse GmbH

67 Gedanken zu “Sechs weitere Kämpfe: Huck verlängert bei Sauerland

  1. @Jones Jr.: Marco hat Arslan einfach unterschätzt, sowas passiert ihm nicht mehr, außerdem hat er gegen Povetkin gezeugt, was er wirklich kann. Ich glaube Lebedev und co wären gegen Marco in Bestform chancenlos

  2. wen soll er jeden schlagen???er hat gegen Arslan verloren und wegen betrug gewonnen.
    würde haye noch im cruisergewicht sein würde er hucks karriere beenden.so siehts aus.
    der schwätzer wollte doch so gern ins schwergewicht.

  3. Simon bei Lebedev war es genauso betrug gewesen.Und Povetkin is nur en Paperchamp.
    wie gesagt ich finds schade das Haye zu Cruiserzeiten nie gegen Huck angetreten ist sonst wäre schon längst weg vom Fenster.
    Huck ist kein verdienter wm in meinen augen.

  4. @ Simon8965

    Na,ich bin z.B. der Meinung das Huck die beiden Kämpfe gegen Afolabi nicht gewonnen hat,der erste Kampf war meiner Meinung nach ein Unentschieden und der zweite Kampf war ein ganz klarer Punktsieg für Afolabi,leider hatten bei beiden Kämpfen die Punktrichter Tomaten auf den Augen,aber letztendlich zählt ja nur das offizielle Urteil!

    Ich wage mal zu behaupten,das wenn Huck nicht bei Sauerland unter Vertrag stehen würde,dann hätte er die Kämpfe gegen Ramirez,Lebedev und eben die beiden Kämpfe gegen Afolabi nicht gewonnen,bzw. Unentschieden geboxt!

  5. 300 sagt:
    18. April 2013 um 15:12
    Huck macht alle kaputt….Er wird Ola Lebedev und Chakiev vernichten…der User meine ich…..der Boxer hat keine Chance gegen die Dreien

    —————————————————————————————
    😀
    so und nicht anders siehts aus 🙂

  6. Aha, 6 weiter Kämpfe. Bestimmt noch 3 mal gegen Afolabi und 3 mal gegen Arslan um den Schein zu wahren Arslan und Afolabi könnten auf den Punktzetteln mal zufällig vorn sein.

  7. Huck ist einfach nur ein Rummelboxer,dass hat man gegen Cunningham gesehen.Hätte unser allerliebste Ulli nicht das Handtuch geworfrn ,wäre er sogar fürchterlich KO gegangen ,und das gegen jemand ,der nun wirklich keinen Punch hat.Über die ganzen Fehlurteile wurde ja hier schon ausführlich gesprochen.

  8. Simon8965 sagt:

    „@Carnage: Naja, meiner Meinung nach hat Huck sowohl gegen Arslan, als auch gegen Povetkin, Afolabi und Lebedev gewonnen. So jetzt könnt ihr mich weiter haten “

    Um Himmels Willen..!! Will Dich sicher nicht haten, aber nach welchen Regelauslegungen kann man denn alle diese Kämpfe für den Antiboxer gewertet haben..? Gegen Lebedev und Povetkin hat der maximal 3 Runden gewonnen, gegen Arslan und Afolabi II kann ich evtl ein Draw irgendwie noch nachvollziehen.

  9. Huck ist ein technisch sehr limitierter Boxer, der dank seines Trainers Uli W. keinerlei Fortschritte gemacht hat.
    Seine Vorteile:
    Kämpferherz
    Nehmerfähigkeiten
    Kondition
    relativ gute Schlagkraft
    Zugehörigkeit zu einem grossen Boxstall, der Kampfergebnisse bei Problemen zu seinen Gunsten beeinflusst

    Seine Nachteile:
    Er ist so du.mm, dass er nicht in der Lage ist, neue Taktiken oder technische Finessen zu erlernen und umzusetzen. Ausserdem lässt er sich viel zu schnell zu emotionalen Ausrastern verleiten.

    Fazit:
    Selbst wenn Huck durch Stall-Protektion und Agressivität (weitere) Titel erringt und halten kann, wird er nie als Spitzenboxer anerkannt werden.

  10. gegen afolabi 8:4 arslan 9:3 povetkin 6:6 lebedev 9:3 den ramirez und ersten afolabi kampf habe ich nicht gesehen
    aber arslan hatte ihm letztens 100 % geschlagen das urteil war einfach ein witz 117:111 für Huck das is so schwachsinnig !
    huck is ein id.iot und auch nicht mehr

  11. richtig, der lernt nicht dazu. Schade ! früher gab es auch schon dumme Boxer die was geworden sind. Heute eher die Seltenheit. Heute muss man sich etwas schneller um / einstellen können. Nicht unbedingt einen akademischen Grad, aber normale Intelligenz
    ist von Vorteil in diesem Zirkus. M.Huck ist ein Kämpfer, dafür meine Anerkennung. Aber wenn der den Mund aufmacht…einfach furchtbar. Der Trainer mit seiner Selbstdarstellung gibt mir ganz den Rest. Als sei ER der Protagonist. Wie fein ist da das Auftreten in aller Bescheidenheit, was Fritz Sdunek an den Tag legt !

  12. Sorry flo9r&Co, man muss Huck nicht in den Himmel loben, da er wirklich limitiert ist, da waren einige Kämpfe knapp, trotzdem hat er die Kämpfe gegen Afolabi und Lebedev gewonnen. Eine Lehrstunde hatte er gegen Cunningham, das ist nun wirklich aber ne zeit lang her. Lassen wir uns überraschen ob Afolabi nochmal so gut aussieht gegen Huck, glaube es nicht. Auf jeden fall sind die Huck Kämpfe nicht langweilig, auch gegen Povetkin war es ein guter Fight.

  13. Huck – der „Tyson“ im Cruisergewicht! Seine Schlagstärke ist so beeindruckend, dass er fasst jeden Kampf mit KO gewinnt. Auch wenn es mal ab und zu nur ein Punktesieg wird, sind sie alle „unumstritten“ und „spektakulär“. Fragt sich nur „wann“ die Zeit reif genug sein wird, die anderen Gürteln zu vereinen und als Superchamp gefeiert zu werden.

    Wir freuen uns alle darauf, weitere Kämpfe von Huck anschauen zu dürfen, die er uns auf höchstem Niveau des Boxens anbietet!

  14. muamer hukic, hat mindesten 5 mal verloren. hat aber nur zwei niederlagen drin stehen. zu erst habe ich mich auf den kampf gefreut, aber jetzt wo der veranstalter der größte betüger sauerland ist, freue ich mich nicht mehr. weil ich genau weiß das es wieder ein fehlurteil geben wird

  15. @ mike
    Don King ist also für dich kein Betrüger, wenn er Kämpfe ersteigert und dann nicht durchführt. Wilfried Sauerland ist für mich ein anständiger Mensch. Er sollte mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet werden, weil durch ihn und durch Henry Maske das Profiboxen in Deutschland gesellschaftsfähig und telegen (fernsehgerecht) geworden ist. Vor Sauerland wurde Profiboxen in Deutschland immer mit dem Rotlichtmilieu in Verbindung gebracht, weil vorne am Ring die Luden (Zuhälter) saßen.
    Marco Huck gehört nicht zu meinen 10 aktuellen Lieblingsboxern, ist für mich aber die Nummer 2 im Cruisergewicht nach Yoan Pablo Hernández. Gegen Denis Lebedev hat er auf jeden Fall knapp gewonnen. Der Russe hat auswärts geboxt und viel zu wenig gemacht. Wie soll Lebedev denn den Kampf gewonnen haben, wenn er viel zu wenig gemacht hat. Gegen Firat Arslan war es ein Fehlurteil. Dafür können aber Wilfried Sauerland, Marco Huck und die ARD nichts.

  16. don king ist ein verbrecher war im knast usw kein thema. aber wilfried sauerland, kam doch selber aus dem rotlichtmilieu haha. und ist viel korrupter als don king. woanders gibt es ja auch mal fehlurteile, aber bei sauerland gibt es ja nur fehlurteile. don king sorgt nicht so für fehlurteile so wie wilfried und kalle. zum beispiel firat arslan und evander holyfield, sind so dermaßen betrogen worden. die wären in die geschichte eingegangen, wenn sie nicht betrogen worden wären. nicht george foreman wäre jetzt der älteste schwergewichts weltmeister aller zeiten, sondern evander holyfied. denn holyfield hat gegen valuev gewonnen. oder die kämpfe, huck vs afolabi, huck vs lebedev, hernandez vs ross, da gibt es so viele boxer, die so dermaßen betrogen worden sind! wenn afolabi gegen huck jetzt jede runde gewinnen würde, und ganz klar dominieren würde, garantiere ich dir, das am ende der sieger trotzdem marco käp’n huck heißen würde !

    und wenn wilfried sauerland für dich ein anständiger mensch ist, dann frage ich mich was für ein mensch du bist !!!!

  17. Ihr könnt sagen was ihr wollt.Don King und Sauerland sind Beides Verbrecher.Sauerland seine Betrügereien gingen schon bei Charli Graf los und hat sich bis Heute immer wieder zugetragen.Soviel zu Sauerland und SEine Mespoche!

  18. Carl Coolman sagt:
    Wilfried Sauerland ist für mich ein anständiger Mensch. Er sollte mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet werden, weil durch ihn und durch Henry Maske das Profiboxen in Deutschland gesellschaftsfähig und telegen (fernsehgerecht) geworden ist. Vor Sauerland wurde Profiboxen in Deutschland immer mit dem Rotlichtmilieu in Verbindung gebracht, weil vorne am Ring die Luden (Zuhälter) saßen.
    ————————————————–

    Junge erzählst du einen müll. Was habe ich denn als zuschauer davon ob da nun luden oder boris becker im publikum sitzt? Wenn ich das dumm gelaber dieser „box-experten“ promis aus der ersten reihe höre quillt mir die kotze hoch, da wären mir Luden 1000x lieber.

    Es interessiert auch niemanden wer boxen mit was verbindet, ob leute boxen nun mit rotlicht oder vatikan verbinden ist mir sowas von scheissegal.

    Und komm mir nicht mit Henry Maske, ich will garnicht wissen für wieviele Tode er verantwortlich ist, weil die zuschauer vorm TV wegen langweile ins wachkoma gefallen sind. Man munkelt es waren 2 Millionen, aber die dunkelziffer müsste höher sein.

  19. @boxfanatiker und all die anderen: Wenn ihr euch wenigstens ein bisschen informieren würdet, würdet ihr wissen, dass Marco für die Urteile bei den Kämpfen absolut nichts kann, die ARD hat damit sowieso nichts zu tun. Sauerland bezahlt zwar die Punktrichter, aber ich will ihnen keine Bestechungen unterstellen und glaube, dass es bei ihren Veranstaltungen immer fair zugeht. Für die Wertungen der 3 Punktrichter können sie also am Ende wahrscheinlich gar nichts

  20. Simon8965 sagt:

    „Sauerland bezahlt zwar die Punktrichter, aber ich will ihnen keine Bestechungen unterstellen und glaube, dass es bei ihren Veranstaltungen immer fair zugeht.“

    Schon klar.. 😉

  21. Sinantoprak sagt:

    „Sorry flo9r&Co, man muss Huck nicht in den Himmel loben, da er wirklich limitiert ist, da waren einige Kämpfe knapp, trotzdem hat er die Kämpfe gegen Afolabi und Lebedev gewonnen.“

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.. 😉 Dennoch war vor allem das Urteil gegen Lebedev eine Frechheit, Huck hatte den Kampf eindeutig verloren, das war nichtmal knapp sondern eigentlich für jeden objektiven Beobachter deutlich zu erkennen!

  22. Carl Coolman sagt:
    19. April 2013 um 04:10
    Wilfried Sauerland ist für mich ein anständiger Mensch. Er sollte mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet werden, weil durch ihn und durch Henry Maske das Profiboxen in Deutschland gesellschaftsfähig und telegen (fernsehgerecht) geworden ist.
    —————————————————-
    Auch von mir vielen Dank! Wer wünscht sich nicht fachmännische Kommentare von Boxkennern wie M.uschi Glas, deren einzige Boxerfahrung war als sie von ihrem verkoksten Sohn aufs Maul gekriegt hat!

    Vor Sauerland wurde Profiboxen in Deutschland immer mit dem Rotlichtmilieu in Verbindung gebracht, weil vorne am Ring die Luden (Zuhälter) saßen.
    —————————————————-
    Wilfried ist auch Zuhälter, doch leider sind seine Nut.ten so hässlich, dass sie keiner bum.sen will! Deswegen müssen sie eben boxen!

    Marco Huck gehört nicht zu meinen 10 aktuellen Lieblingsboxern, ist für mich aber die Nummer 2 im Cruisergewicht nach Yoan Pablo Hernández. Gegen Denis Lebedev hat er auf jeden Fall knapp gewonnen.
    ———————————————
    Fi.ck dich!

    Der Russe hat auswärts geboxt und viel zu wenig gemacht. Wie soll Lebedev denn den Kampf gewonnen haben, wenn er viel zu wenig gemacht hat.
    ———————————————
    Fi.ck dich!

    Gegen Firat Arslan war es ein Fehlurteil. Dafür können aber Wilfried Sauerland, Marco Huck und die ARD nichts.
    ———————————————-
    1.Satz: Richtig! 2.Satz: Fi.ck dich!

  23. @simon
    natürlich tut Sauerland die PRs bestechen vll nicht mit bestechungsgeld aber mit den versprechen bei der nächsten Veranstaltung da bei zu sein..
    is dir nie aufgefallen warum immer bei SE Veranstaltungen die gleichen PR sind zb: Micky van, Mark thomas und ein paar andere..
    würden die fair werten würde sie SE nicht weiter einladen

    der nächste is Giovanni Di Lorenzo der 117:111 gegen Arslan gewertet hatte obwohl es genau umgekehrt war

  24. boxfanatiker sagt:
    19. April 2013 um 23:52
    @simon
    natürlich tut Sauerland die PRs bestechen vll nicht mit bestechungsgeld aber mit den versprechen bei der nächsten Veranstaltung da bei zu sein..
    is dir nie aufgefallen warum immer bei SE Veranstaltungen die gleichen PR sind zb: Micky van, Mark thomas und ein paar andere..
    würden die fair werten würde sie SE nicht weiter einladen

    —————————————————–
    Absolut richtig! Nicht zu vergessen die Nut.ten die schon auf dem Hotelzimmer warten, falls „richtig“ gewertet wurde! 🙂

  25. @Tom

    „Tom sagt:
    19. April 2013 um 14:34

    @ mike

    Wo hast du denn den Blödsinn her das W.Sauerland aus dem Rotlichtmilieu kommt/kam?????“

    naja sowas weiß man eben. 😉 und naja, blöd wenn man über solche leute nichts weiß oder? 😉

  26. @allerta das man mit sex belohnt wird habe ich auch oft gehört warum nicht frau & kinder sind zu hause und freuen sich das du so international wichtig bist und ein zwei mal im monat die welt erkundigst und was gutes tust als Punktrichter dan kann man sich doch einpaar seitensprünge erlauben wenn die eigene frau nicht mehr drauf hat

  27. @mike
    Tom wird dir jetzt die Geschichte erzählen das Sauerland schon Millionär war bevor er zum Boxen kam. Das ist seine Lieblingsgeschichte und die hat er auch erst 83mal erzählt. Ebenso wird er dir berichten was für ein guter Mensch Sauerland Senior ist, da er ja Kohle hat. Jeder der weiß wie Kohle damals in Südafrika verdient wurde, sollte sich schämen so etwas zu von sich zu geben. Doch du musst ihm verzeihen, Kohle ist das einzigste was sein kümmerliches Selbstbewusstsein wenigstens ein bisschen aufrecht erhält. Jeder Zuhälter verdient sein Geld mindestens genauso ehrlich wie es Sauerland getan hat! Ich muss kot.zen!
    Smash Capitalism!

  28. Ich hatte vor vielen Jahren mal gehört, Wilfried Sauerland hat Kühlschränke und Gefriertruhen nach Südafrika verkauft und ist dabei reich geworden. Das spielt aber jetzt im Zusammenhang mit seiner Promotertätigkeit im Boxsport keine Rolle. Für mich ist und bleibt Wilfried Sauerland ein Ehrenmann, der mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet werden sollte.

    Hier habt ihr noch eine Rangliste von mir, über die ihr nachdenken könnt:

    Meine aktuellen Lieblingsboxer:
    01. Alexander Povetkin
    02. Robert Stieglitz
    03. Arthur Abraham
    04. Wladimir Klitschko
    05. Vitali Klitschko
    06. Jack Culcay
    07. Yuriorkis Gamboa
    08. Robert Helenius
    09. Guillermo Rigondeaux
    10. Kubrat Pulev

    Die ganzen britischen und US-amerikanischen Boxer, auf die mache Leute hier total abfahren, interessieren mich überhaupt nicht. Ich freue mich immer, wenn britische und US-amerikanische Weltmeister ihre Titel verlieren und wenn Boxer aus der ehemaligen Sowjetunion (Russen, Ukrainer, Weißrussen, Kasachen, Usbeken usw.), Osteuropäer und Kubaner Weltmeister werden. Bald wird es so sein, dass überhaupt kein Brite und US-Amerikaner mehr Weltmeister im Profiboxen sein wird, Das wird echt ’ne geile Zeit werden. Die Chinesen werden auch kommen, im Minimumgewicht haben sie ja schon einen Weltmeister. Das Minimumgewicht wird ja auch Strohgewicht und Minifliegengewicht genannt.

  29. @Carl Coolman: Bald wird es so sein, dass überhaupt kein Brite und US-Amerikaner mehr Weltmeister im Profiboxen sein wird, Das wird echt ‘ne geile Zeit werden
    …………………………………………………………….
    Sicher, nur schade dass die Amerikaner die mit Abstand beste Boxnation sind, die Chinesen haben im Profiboxen doch auch nur Flaschen 😀

  30. Carl Coolman sagt:
    20. April 2013 um 07:43
    Ich hatte vor vielen Jahren mal gehört, Wilfried Sauerland hat Kühlschränke und Gefriertruhen nach Südafrika verkauft und ist dabei reich geworden. Das spielt aber jetzt im Zusammenhang mit seiner Promotertätigkeit im Boxsport keine Rolle. Für mich ist und bleibt Wilfried Sauerland ein Ehrenmann, der mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet werden sollte.

    ——————————————————
    Und ich hatte vor vielen Jahren gehört, Aribert Heim hat Juden kostenlos behandelt und ist dabei trotzdem reich geworden. Das spielt aber jetzt im Zusammenhang mit seiner Beratertätigkeit beim Verfassungsschutz keine Rolle. Für mich ist und bleibt Aribert Heim ein Ehrenmann, der mit dem Bundesverdienstkreuz 1.Klasse ausgezeichnet werden sollte!

Schreibe einen Kommentar