Sebastian Sylvester vs. Grzegorz Proksa: Am 1. Oktober in Neubrandenburg

Sebastian Sylvester, Karsten Röwer ©SE.
Sebastian Sylvester, Karsten Röwer © SE.

Ex-Weltmeister Sebastian Sylvester (34-4-1, 16 K.o.’s) trifft am 1. Oktober im Neubrandenburger Jahnsportforum auf den Polen Grzegorz Proksa (25-0, 18 K.o.’s). Auf dem Spiel steht die vakante Europameisterschaft im Mittelgewicht. Für Sylvester ist es der erste Kampf seit seiner WM-Niederlage gegen den Australier Daniel Geale am 7. Mai.

Der 31-jährige Sylvester war von 2005-2006 und von 2007-2008 insgesamt bereits zwei Mal Europameister, gab den Titel aber für einen WM-Kampf gegen Felix Sturm auf, den er klar nach Punkten verlor. 2009 gewann Sylvester den vakanten IBF-Titel gegen Giovanni Lorenzo und bestritt insgesamt drei Titelverteidigungen. Der in England lebende Proksa steht beim Promoter Matchroom unter Vertrag und ist amtierender EU-Champion.

© adrivo Sportpresse GmbH

33 Gedanken zu “Sebastian Sylvester vs. Grzegorz Proksa: Am 1. Oktober in Neubrandenburg

  1. Weiss garnicht was ihr wieder zu meckern habt!?

    Sebastian boxte schon immer am liebsten in seiner Heimat, welcher Boxer macht das nicht!? Magdeburg war das „Wohnzimmer“ von Ottke und so hat eben jeder „seine Lieblingshalle“!

    Für Sebastian wurde ein Aufbaugegner gesucht, dann hat der auch da zu boxen wo der Geldgeber Sauerland es eben vorzieht!

  2. oskarpolo sagt:

    „Neubrandenburg hilft Seb auch nicht weiter .Proksa gewinnt das Ding locker !“

    Aber einer Diskussion hilfst du mit solchen sinnfreien Bemerkungen auch nicht weiter… du bist bereits K.O. gegangen…

  3. Kevin

    Das ist nur die Wahrheit ,Seb weiß das er auswärts sowieso Chancenlos ist ,das ist nun mal Fakt Kevin .
    Hat mit sinnfrei nichts am Hut.

    Auch wenn Proksa nicht die Hammer gegner im Rekord hat ,ist er für Seb min 2 Nr zu gross .

  4. Naja die Gegner die Proksa bisher vor den Fäusten hatte hauen mich nicht gerade vom Hocker!

    Wenn Sylvester es schafft sich in besserer Form zu präsentieren als zuletzt,denn wird er Proksa klar besiegen!

  5. @ oskarpolo

    Bei dir ist viel zu viel Nationalstolz dabei,kaum boxt ein Pole dann bist du davon überzeugt das er gewinnt.
    Proksa hat einen geschönten Rekord,die meisten waren Aufbaugegner,naja immerhin ist er EU-Meister!

  6. oskarpolo sagt:

    „Kevin

    Das ist nur die Wahrheit ,Seb weiß das er auswärts sowieso Chancenlos ist ,das ist nun mal Fakt Kevin“

    Und warum sollte er in Hamburg weniger Chancen haben als in Neubrandenburg!?
    Der Veranstalter ist dennoch Sauerland…

  7. Sebastian, verleg den Kampf nach LA. Ich kann am 1. Okt nicht nach Neubrandenburg kommen, da wir gerade nach LA fliegen. Box doch in der Staples Centre! 🙂 Komme sonst sehr gerne wieder nach Neubrandenburg.
    Letztes mal war Gary Shaw schlauer mit englischem und amerikanischem Punkterichter auf seine Seite. Wer weiss wie das zustandekam. Und Shaw erzählt das „money talks“. 🙂

  8. Sugar

    In Proksas Rekord gibt es nicht wirklich bekannte Namen,da gebe ich dir recht .
    Aber wenn man bisschen Ahnung vom Boxsport hat ,dann sieht man sofort das Proksa ein sehr Talentierter Boxer ist !! Er hat alles was man brauch um mal ein ganz grosser zu werden .Könnte wetten du hast nicht ein Kampf von Proksa gesehen ,sonst würdest du sowas nicht schreiben .

  9. @ oskarpolo

    Da hast du unrecht,ich habe den vorletzten Kampf von Proksa gesehen,da hat er seinen EU-Titel verteidigt,das war auch mit Abstand der beste Gegner den er bis dato hatte!
    Nur den Kommentator konnte ich nicht verstehen,denn es war eine Aufzeichnung aus dem Polnischen TV.

    Mag sein das er mal ein Großer wird,aber ich glaube der Kampf gegen Sylvester kommt noch etwas zu früh für ihn!
    Aber nach dem Kampf können wir die Diskussion gerne weiter führen,mein Kumpel und Arbeitskollege,der hier regelmäßig postet hält von deiner Meinung recht viel!

    Kommst du zum Kampf VK-Adamek?

  10. Sebastian, Sebastian, Sebastian. Oh man was will man noch mit diesen „Boxer“?

    Ich persöhnlich finde er hat keine Klasse und soll sich zurück ziehen.

    Silvester, echt ey.. Wie ich diesen Namen schon nicht mehr hören kann..

  11. Dr Box

    Warum findest du das Proksa untergehen wird ?? Was macht deiner Meinung nach Sebastian stärker als Proksa ??

    Mach doch mal eine Gegenüberstellung der beiden Boxer ,bin ich ehrlich sehr gespannt drauf !!

  12. @ oskarpolo

    Ich halte dagegen.

    Sylvester ist kein Boxästhet und hat sich gegen

    Geale nicht gut verkauft. Wenn er psychisch stark genug ist

    und die Niederlage verdaut hat, dann schlägt er Proksa.

    „Es geht nicht darum gegen wenn er geboxt hat !!“ …

    wenn das so ist, ist diese Diskussionsseite hier völlig überflüssig, oder?

    Natürlich geht es AUCH darum, wen der geboxt hat.

    Proksa ist kein Schlechter … aber nun muss er zeigen, wie gut er ist.

  13. @DR_Box:

    Nur weil er gegen keine großen Namen geboxt hat, heißt das noch lange nicht, dass er Sylvester nicht besiegen kann oder dass er kein guter Boxer ist! Schwache und unsachliche Argumente, die Du da bringst. Ich sehe es so: Sylvester hat die größere Schlaghärte und Proksa die Technik und Schnelligkeit um zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar