Top News

Sebastian Sylvester vs. Grzegorz Proksa: Am 1. Oktober in Neubrandenburg

Sebastian Sylvester, Karsten Röwer ©SE.

Sebastian Sylvester, Karsten Röwer © SE.

Ex-Weltmeister Sebastian Sylvester (34-4-1, 16 K.o.’s) trifft am 1. Oktober im Neubrandenburger Jahnsportforum auf den Polen Grzegorz Proksa (25-0, 18 K.o.’s). Auf dem Spiel steht die vakante Europameisterschaft im Mittelgewicht. Für Sylvester ist es der erste Kampf seit seiner WM-Niederlage gegen den Australier Daniel Geale am 7. Mai.

Der 31-jährige Sylvester war von 2005-2006 und von 2007-2008 insgesamt bereits zwei Mal Europameister, gab den Titel aber für einen WM-Kampf gegen Felix Sturm auf, den er klar nach Punkten verlor. 2009 gewann Sylvester den vakanten IBF-Titel gegen Giovanni Lorenzo und bestritt insgesamt drei Titelverteidigungen. Der in England lebende Proksa steht beim Promoter Matchroom unter Vertrag und ist amtierender EU-Champion.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Guerrero verletzt: WM-Kampf gegen Maidana abgesagt

Nächster Artikel

Mansour besteht wichtigen Test: Deutlicher Punktsieg gegen Guinn

33 Kommentare

  1. e3000
    20. August 2011 at 01:30 —

    ..wer die Imtech-Arena kennt…Neubrandenburg???

    http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U

    😉

  2. HamburgBuam
    20. August 2011 at 02:06 —

    Schon wieder Neubrandenburg? Hm… Vermutlich braucht Sylvester ab Hamburg einen Fremdenführer.

    Proksa wird ihn ziemlich verhauen.

  3. Balhas1000
    20. August 2011 at 03:24 —

    Vielleicht trägt er ja elektronische fussfesseln die Explodieren wenn er Neubrandenburg verlässt.??? Man weiss es ja nicht genau…

  4. kevin22
    20. August 2011 at 08:17 —

    Weiss garnicht was ihr wieder zu meckern habt!?

    Sebastian boxte schon immer am liebsten in seiner Heimat, welcher Boxer macht das nicht!? Magdeburg war das “Wohnzimmer” von Ottke und so hat eben jeder “seine Lieblingshalle”!

    Für Sebastian wurde ein Aufbaugegner gesucht, dann hat der auch da zu boxen wo der Geldgeber Sauerland es eben vorzieht!

  5. oskarpolo
    20. August 2011 at 08:32 —

    Neubrandenburg hilft Seb auch nicht weiter .Proksa gewinnt das Ding locker !

  6. kevin22
    20. August 2011 at 08:36 —

    oskarpolo sagt:

    “Neubrandenburg hilft Seb auch nicht weiter .Proksa gewinnt das Ding locker !”

    Aber einer Diskussion hilfst du mit solchen sinnfreien Bemerkungen auch nicht weiter… du bist bereits K.O. gegangen…

  7. oskarpolo
    20. August 2011 at 08:51 —

    Kevin

    Das ist nur die Wahrheit ,Seb weiß das er auswärts sowieso Chancenlos ist ,das ist nun mal Fakt Kevin .
    Hat mit sinnfrei nichts am Hut.

    Auch wenn Proksa nicht die Hammer gegner im Rekord hat ,ist er für Seb min 2 Nr zu gross .

  8. Tom
    20. August 2011 at 08:54 —

    Naja die Gegner die Proksa bisher vor den Fäusten hatte hauen mich nicht gerade vom Hocker!

    Wenn Sylvester es schafft sich in besserer Form zu präsentieren als zuletzt,denn wird er Proksa klar besiegen!

  9. oskarpolo
    20. August 2011 at 09:00 —

    Tom

    Ich mag Sebastian ,aber leider wird er M.m.n gegen Proksa untergehen.

  10. Tom
    20. August 2011 at 09:06 —

    @ oskarpolo

    Bei dir ist viel zu viel Nationalstolz dabei,kaum boxt ein Pole dann bist du davon überzeugt das er gewinnt.
    Proksa hat einen geschönten Rekord,die meisten waren Aufbaugegner,naja immerhin ist er EU-Meister!

  11. oskarpolo
    20. August 2011 at 09:14 —

    Tom

    Es gibt auch nur einige Polen von den ich was halt .
    Proksa gehört nun mal dazu 🙂
    Möge der besser gewinnen

  12. kevin22
    20. August 2011 at 09:40 —

    oskarpolo sagt:

    “Kevin

    Das ist nur die Wahrheit ,Seb weiß das er auswärts sowieso Chancenlos ist ,das ist nun mal Fakt Kevin”

    Und warum sollte er in Hamburg weniger Chancen haben als in Neubrandenburg!?
    Der Veranstalter ist dennoch Sauerland…

  13. Sugar
    20. August 2011 at 10:00 —

    Sylvester wird es schon richten und zum 3. Mal EM werden.

  14. memmo
    20. August 2011 at 10:04 —

    Proksa aus Aufbaugegner zu bezeichnen ist nun mehr Fehlerhaft… daran wir Sylvester richtig kaputt gehen. Oskar hat einfach mal Recht.

  15. Sugar
    20. August 2011 at 10:10 —

    @ memmo

    Du hast recht,Proksa ist ein ganz toller Fighter,sein letzter Gegner hatte einen 2-1 Rekord,ganz tolle Leistung.

    Träum weiter!

  16. SemirBIH
    20. August 2011 at 10:11 —

    Proksa wird den Kampf meiner Meinung nach gewinnen . Sebastian wird schwer K.O. gehen. Aber wer weiß , wenn sich Sebastian in Top-Form präsentiert dann wirds eng !!

  17. Mr. Uranus Jupiter Saturn and Mars
    20. August 2011 at 11:22 —

    Bin auch mal gespannt,was passieren wird. Proksa kenne ich selber nicht so gut.

  18. AlsoHausUndMaus
    20. August 2011 at 11:50 —

    sebastian sollte gewinnen ist besser für uns deutsche er braucht volle unterstützung von uns alle mit fiebern titel bleibt in deutschland.

  19. leif
    20. August 2011 at 12:08 —

    Sebastian, verleg den Kampf nach LA. Ich kann am 1. Okt nicht nach Neubrandenburg kommen, da wir gerade nach LA fliegen. Box doch in der Staples Centre! 🙂 Komme sonst sehr gerne wieder nach Neubrandenburg.
    Letztes mal war Gary Shaw schlauer mit englischem und amerikanischem Punkterichter auf seine Seite. Wer weiss wie das zustandekam. Und Shaw erzählt das “money talks”. 🙂

  20. oskarpolo
    20. August 2011 at 16:17 —

    Sugar

    In Proksas Rekord gibt es nicht wirklich bekannte Namen,da gebe ich dir recht .
    Aber wenn man bisschen Ahnung vom Boxsport hat ,dann sieht man sofort das Proksa ein sehr Talentierter Boxer ist !! Er hat alles was man brauch um mal ein ganz grosser zu werden .Könnte wetten du hast nicht ein Kampf von Proksa gesehen ,sonst würdest du sowas nicht schreiben .

  21. oskarpolo
    20. August 2011 at 16:19 —

    Q Kevin

    Mit auswärts meinte ich nicht DE !!!

  22. Sugar
    20. August 2011 at 21:04 —

    @ oskarpolo

    Da hast du unrecht,ich habe den vorletzten Kampf von Proksa gesehen,da hat er seinen EU-Titel verteidigt,das war auch mit Abstand der beste Gegner den er bis dato hatte!
    Nur den Kommentator konnte ich nicht verstehen,denn es war eine Aufzeichnung aus dem Polnischen TV.

    Mag sein das er mal ein Großer wird,aber ich glaube der Kampf gegen Sylvester kommt noch etwas zu früh für ihn!
    Aber nach dem Kampf können wir die Diskussion gerne weiter führen,mein Kumpel und Arbeitskollege,der hier regelmäßig postet hält von deiner Meinung recht viel!

    Kommst du zum Kampf VK-Adamek?

  23. Arsentij Hoffmann
    20. August 2011 at 23:40 —

    Sebastian, Sebastian, Sebastian. Oh man was will man noch mit diesen “Boxer”?

    Ich persöhnlich finde er hat keine Klasse und soll sich zurück ziehen.

    Silvester, echt ey.. Wie ich diesen Namen schon nicht mehr hören kann..

  24. Tom
    21. August 2011 at 00:02 —

    @ Arsentij Hoffmann

    Ein ganz fantastischer Kommentar,der nichts aber auch rein gar nichts zu dem bevorstehenden Kampf aussagt!
    Kennst du den Boxer Proksa überhaupt?

  25. DR_BOX
    21. August 2011 at 01:22 —

    Grzegorz Proksa wird gegen Sylvester untergehen.

    Da brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

  26. oskarpolo
    21. August 2011 at 15:44 —

    Dr Box

    Warum findest du das Proksa untergehen wird ?? Was macht deiner Meinung nach Sebastian stärker als Proksa ??

    Mach doch mal eine Gegenüberstellung der beiden Boxer ,bin ich ehrlich sehr gespannt drauf !!

  27. DR_BOX
    21. August 2011 at 23:37 —

    @ Oskarpolo

    Gerne … fangen wir mal mit dem Elementaren an:

    gegen WEN hat Proksa denn schon geboxt?

  28. oskarpolo
    22. August 2011 at 08:07 —

    DrBox

    Es geht nicht darum gegen wenn er geboxt hat !!

    Bei Proksa erkennt ein Blinder seine Klasse !!
    Die für Sebastian aufjedenfall ausreicht

  29. iron
    22. August 2011 at 09:07 —

    ich dachte Sylvester macht jetzt marathon ????boxt der wieder ?

  30. DR_BOX
    22. August 2011 at 10:23 —

    @ oskarpolo

    Ich halte dagegen.

    Sylvester ist kein Boxästhet und hat sich gegen

    Geale nicht gut verkauft. Wenn er psychisch stark genug ist

    und die Niederlage verdaut hat, dann schlägt er Proksa.

    “Es geht nicht darum gegen wenn er geboxt hat !!” …

    wenn das so ist, ist diese Diskussionsseite hier völlig überflüssig, oder?

    Natürlich geht es AUCH darum, wen der geboxt hat.

    Proksa ist kein Schlechter … aber nun muss er zeigen, wie gut er ist.

  31. Mr. Uranus Jupiter Saturn and Mars
    22. August 2011 at 11:22 —

    Also Sylvester,müsste gegen Abraham kämpfen und wer diesen Kampf verliert beendet die Karriere.

  32. Gao Feng
    1. September 2011 at 08:09 —

    @DR_Box:

    Nur weil er gegen keine großen Namen geboxt hat, heißt das noch lange nicht, dass er Sylvester nicht besiegen kann oder dass er kein guter Boxer ist! Schwache und unsachliche Argumente, die Du da bringst. Ich sehe es so: Sylvester hat die größere Schlaghärte und Proksa die Technik und Schnelligkeit um zu gewinnen.

  33. OMG
    2. Oktober 2011 at 12:34 —

    Proksa is Big Champion !

Antwort schreiben