Sylvester vor seinem Duell gegen Oral: „Man kann nicht davon ausgehen, dass der Kampf vorzeitig endet“

Mahir Oral, Sebastian Sylvester ©Sauerland Event.
Mahir Oral, Sebastian Sylvester © Sauerland Event.

IBF-Weltmeister Sebastian Sylvester macht sich am Samstag in Rostock auf einen langen Arbeitstag gefasst: „Ich erwarte, dass der Kampf über die Runden geht. Mahir Oral ist hervorragend vorbereitet. Eigentlich kann man nicht davon ausgehen, dass der Kampf vorzeitig endet“, so der „Hurrikan“ aus Greifswald. „Gut, wenn ich die Leber erwische oder das Kinn, dann könnte es auch vorzeitig zu Ende gehen.“

Auch Oral vermutet, dass der Kampf über die Distanz geht: „Ich bin hervorragend vorbereitet. Zehn Wochen lang habe ich für meine zweite WM-Chance trainiert. Der Kampf wird sicherlich über die Runden gehen. Gegen Arthur Abraham war ich einfach nicht gut genug vorbereitet. Deshalb fiel es mir schwer, die harten Treffer wegzustecken. Doch dieses Mal lief das Training optimal. Deshalb kann Sebastian so viel zur Leber und zum Kinn schlagen, wie er will – es wird ihm nichts nützen. Er soll seine Kräfte dabei ruhig vergeuden! Doch am Ende werde ich meine Chance nutzen und gewinnen.“

Auch die Vorkämpfe versprechen Spannung: Dreifach-Weltmeisterin Cecilia Braekhus verteidigt ihre Titel gegen die Schwedin Mikaela Lauren, Schwergewichts-Talent Kubrat Pulev bekommt es mit dem Amerikaner Dominick Guinn zu tun, der einst als Amerikas Schwergewichtshoffnung galt. Im Halbschwergewicht muss der Berliner Dustin Dirks gegen den Briten Patrick J. Maxwell bestehen.

Das Erste überträgt am Samstag live ab 22:30.

© adrivo Sportpresse GmbH

16 Gedanken zu “Sylvester vor seinem Duell gegen Oral: „Man kann nicht davon ausgehen, dass der Kampf vorzeitig endet“

  1. Sebastian ist ja ein symphatischer ruhiger Kerl das mal im voraus jedoch liebe ich den Boxsport und in Sylvesters letztem Kampf gegen Karmazin wurde der Russe klar um denn Sieg betrogen und Sylvester ein schmeichelhaftes unentschieden geschenkt,hoffe das er gegen Karmazin zum Rückkampf antreten muss und das Sylvester nicht erneut ein unentschieden geschenkt wird,gegen Oral dürfte Sylvester es aber nicht leicht haben trotzdem gehe ich von einem knappen Punktsieg Sylvesters aus.

  2. Karmazin war der aktivere Mann, Silvester hatte die besseren Treffer… war meiner Meinung nach in der Tat eine knappe Kiste!
    Silvester war ja in den letzten Runden der Meinung, er würde klar führen. Das hätte ihm sein Trainer eher ausreden sollen!

    Die falsche „regelwiedrige“ Scorecard vom Australier war auch nicht der einzige Skandal in der Punktwertung, auch die beiden anderen amerikanischen Punktwertungen mit 111/117 und 118/111 waren ein Witz! Es gab keinen Niederschlag oder Punktabzüge…

    Ich persöhnlich konnte mich mit der unentschiedenen Wertung des Australiers noch am ehesten anfreunden, die Wertungen der Amis waren beide total daneben!

  3. Der Kampf gegen Karmazin war zwar eine knappe Kiste jedoch wurde der Russe um einen ebenfalls knappen Punktsieg betrogen auch hatte Karmazin meiner Meinung nach die etwas besseren Treffer und war deutlich Aktiver,hoffe da es zum Rückkampf kommt und der Russe nicht erneut von Sauerland um den Sieg verarscht wird.Bei solchen Fehlurteilen kann Sylvester ja noch 100Jahre WM bleiben.

  4. @ Kevin22:

    och Jung, ich glaub ich interessiere mich für diesen Sport schon länger als du köddeln kannst und außerdem boxe ich in Leverkusen im Kader.

    Gruß

    Albert Shabani

  5. King of Iron Fist (Godfist) sagt:

    Wer es nötig hat sich so einen Nick zu geben, ist bei mir von Hause aus unten durch!

    Nur mal für dich zur Info, ich begann vor 40 Jahren mit dem Boxen und war bis zu meiner Berufsunfähigkeit Trainer bei der Jugend!
    Wärend meiner aktiven Zeit, was zu DDR Zeiten war, war ich mehrmaliger Bezirksmeister von Halle/Saale. Mittlerweile wird das nur noch als Bundesland Sachsen Anhalt bezeichnet b.z.w. mit dem Bezirk Magdeburg zusammengefasst.

  6. Lustig wird es immer, wenn solche tollen Bubis mal mir gegenüber stehen und sich gleich in den Frack scheissen^^

    Ich traf über das Offi Forum der Klitschkos schon 2x solche Helden, als sie dann vor mir standen ging dann doch das Dünne durch deren Zwickel^^
    Einer war glaube ca. 14 und der andere max. 18 Jahre alt. Beide waren Albaner… 😉

  7. Muss ich jetzt meinen Beitrag wieder umformulieren, nur weil hier wieder diese sinnlose Wartezeit zuschlägt? Jeder 2. Beitrag von mir wird gesperrt, sind die Betreiber überhaupt vor Ort? Anscheinend nicht, denn man muss ständig mindestens 1 Tag warten bis sich jemand der Herrschaften mal meldet!

Schreibe einen Kommentar