Top News

Sebastian Sylvester: Sparringsphase für Geale beginnt

Sebastian Sylvester ©Sauerland Event.

Sebastian Sylvester © Sauerland Event.

IBF-Weltmeister Sebastian Sylvester (34-3-1, 16 K.o.’s) wird am 7. Mai im Jahnsportforum Neubrandenburg seinen Titel gegen den Australier Daniel Geale (24-1, 15 K.o.’s) verteidigen. Nach einer ersten Trainigsphase in Berlin geht für den 30-jährigen Sylvester nun weiter ins Trainingslager nach Güstrow (Mecklenburg Vorpommern), wo sich der Mittelgewichtler den Feinschliff für seine vierte Titelverteidigung holen will.

“Hier beginnt auch die Sparringsphase”, sagte Sylvesters Trainer Karsten Röwer. “Bisher liegen wir bei der Vorbereitung im Soll. Sebastian stieg zwar verhältnismäßig spät ins Boxtraining ein, doch er hat die meisten Defizite inzwischen aufgeholt. Jetzt bin ich gespannt, wie er sich in den nächsten Wochen im Sparring schlägt.”

Geale, der sich in einem Eliminator gegen Ex-Sylvester-Gegner Roman Karmazin durch K.o. durchsetzen konnte, gilt als harter Brocken. Das weiß auch Röwer: “Daniel Geale ist jemand, der viel aus der Bewegung heraus boxt und ein hohes Tempo vorlegt. Er geht überfallartig in den Mann hinein und dann wieder raus. Dabei zeigt er eine große Aktionsdichte. Wir haben einen Sparringspartner, der diesem Stil wirklich äußerst nahe kommt. Auf der anderen Seite arbeiten wir natürlich auch daran, dass sich der Gegner nach uns richtet.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Marcos Maidana: "Morales hat ein Rematch verdient"

Nächster Artikel

Oquendo nimmt an Prizefighter teil

23 Kommentare

  1. Kano
    11. April 2011 at 20:08 —

    Verabschiede dich schon mal von deinem Titel,Geale wird dich so demontieren das dir selbst die korruptesten Punktrichter kein Sieg oder unentschieden mehr schenken können werden,denke das Geale Sylvester stark dominieren wird.

  2. Peddersen
    11. April 2011 at 20:18 —

    Ich nicht!!

  3. HamburgBuam
    11. April 2011 at 22:12 —

    Ich schon. Geale ist boxerisch einfach eine Klasse besser.

  4. Tom
    11. April 2011 at 22:21 —

    Sylvester wird gewinnen und es wird kein Fehlurteil sein!!

    Geale wird meiner Meinung nach von den meisten Usern hier stark überschätzt,hauptsächlich weil er gegen Karmazin durch TKO gewonnen hat.

    Die Kämpfe die er vorher gemacht hat waren nicht immer das Gelbe vom Ei!!

  5. Kano
    11. April 2011 at 22:41 —

    @Tom
    Du musst aber zugeben das Sylvester seine Kämpfe auch nicht immer das gelbe vom Ei waren,ja gegen Karmazin hatte er sogar verloren und von Sturm wurde er vorgeführt und wie HamburgBuam schon sagte Geale ist einfach eine Klasse besser wie Sylvester,ich bin der Meinung das Geale in dominieren wird,viellecht siegt Geale auch durch Tko.

  6. HamburgBuam
    11. April 2011 at 23:10 —

    Es ist nicht alleine der Quervergleich über Karmazin. Wenn man Geale objektiv betrachtet, dann sieht man wesentlich bessere Technik, Instinkt und Kombinationen. Sylvester ist ein ehrlicher Arbeiter, der neben Jab und Gerade aber kaum Mittel hat und zudem sehr steif boxt. Im Endeffekt wird Geale zu schnell für ihn sein.

  7. Tom
    11. April 2011 at 23:33 —

    @ Kano

    Sei mal ehrlich,wieviele Kämpfe hast du von Geale gesehen?

    ….und weißt du auch warum Karmazin nach den Niederschlag von Geale nicht mehr weiter machen konnte?

    @ HamburgBuam

    Natürlich hast du recht,wenn du sagst das Geale der bessere Boxer ist,aber das ist nicht immer das Entscheidende.
    Sylvester ist wie du schon sagst ein Arbeiter seines Fachs,der sich allerdings immer etwas weiter verbessert,ok über den Kampf gegen Karmazin müssen wir nicht diskutieren,das war ein Fehlurteil.
    Ich denke,Sylvester und sein Trainer werden schon die richtige Taktik finden um Geale zu besiegen.

    Der Spanier Castillejo ist auch ein weit aus besserer Boxer als Sylvester,aber den hat er vorgeführt und damit hat vor dem Kampf auch keiner gerechnet!

  8. Tom
    11. April 2011 at 23:35 —

    @ HamburgBuam

    Nachtrag: Ich hätte nie gedacht das Sylvester jemals WM wird,war wie die Meisten anderen auch der Meinung mit dem EM-Titel hat er das Höchste erreicht das für ihn geht!!

  9. UpperCut
    12. April 2011 at 02:57 —

    wer auch immer gewinnt. sylvester ist eine schande fuer den boxsport, anders kann man es leider nicht sagen und den guertel hat er ja auch nur geklaut.

  10. Han Anuk
    12. April 2011 at 05:35 —

    Sylvester kommt mit solchen Boxer nicht klar,das hat die vergangenheit oft bewiesen.
    Geale gewinnt vorzeit in den späten runden.

  11. Peddersen
    12. April 2011 at 07:06 —

    UpperCut

    Angenommen Sylvester hat den Gürtel geklaut, wie du sagst. Dann wäre es doch ein leichtes, ihn den Gürtel wegzunehmen (vorausgesetzt, es ist kein Betrug und der Gegner war besser). Nehmen wir weiter an, der Kampf entwickelt sich in entwa so wie der gegen Castillejo und Sylvester gewinnt deutlich gegen einen besseren Boxer. Hätte er sich den Titel dann nicht verdient? Müsste man dann immer noch sagen, er ist ein Papierweltmeister?

  12. kevin22
    12. April 2011 at 08:17 —

    Kano sagt:

    “Verabschiede dich schon mal von deinem Titel,Geale wird dich so demontieren das dir selbst die korruptesten Punktrichter kein Sieg oder unentschieden mehr schenken können werden,denke das Geale Sylvester stark dominieren wird.”

    Gab es in den letzten Monaten überhaupt irgendeinen Boxer, den du nicht gleich von Anfang an beleidigen ud runtermachen musstest!?
    Egal um wen es ging, Kano war immer mit unter den ersten, die rumkotzen und alles schlecht reden mussten!

  13. Peddersen
    12. April 2011 at 08:32 —

    Kevin

    Ja, und bisher lag er stets falsch in seinen Voraussagen. Kano ist der Antipode zum Orakel von Delphi. Wenn du also etwas über die Zukunft in Erfahrung bringen willst, brauchst du nicht das Orakel von Delphi rufen. Frag einfach Kano und gehe von Gegenteil aus.

    Kano sagt:
    2. April 2011 um 03:26

    “Peter wird im Kampf gegen Helenius Fett sein,Ja und Helenius ist auch nicht gerade so ein austrainierter Typ bei jedem seiner Schläge wabeln die Polster,denke trotzdem das Peter denn Lulatsch lahmm leggen wird.”

  14. Kano
    12. April 2011 at 20:54 —

    @Tom
    Wieso kommst du immer mit der ein und selben Frage ob ich überhaupt von den Boxern die ich favoriesire Kämpfe von ihnen sah????Diese Frage ist echt absurd ich würde hier erst garnicht mitreden wenn ich von Geale keine Kämpfe gesehen hätte oder,gewöhne dir bitte diese Frage bei mir ab??????????Zudem war Karmazin nach Punkten Chancenlos gegen Geale dann kamm der Abbruch.

  15. Kano
    12. April 2011 at 20:59 —

    @Peddersen
    Hahaha Da redet der wahre Experte du hälts dich wohl für ganz schlau was,was anderes wie mich zu zu beleidigen hast du bisher nicht zustande bekommen,kevin sollte besser dich nicht deiner Meinung fragen und immer vom Gegenteil ausgehen.Ich wette mit dir das du mich bei meinem nächsten Kommentar erneut beleidigst,wenn er nicht in dein Schema passt.

  16. Peddersen
    12. April 2011 at 21:01 —

    Ganz genau!

  17. oskarpolo
    12. April 2011 at 21:02 —

    Kano

    Bei deinen Fehl Prognossen und Kopierten Kommentaren ,kann man manchmal gar nicht anders reagieren wie Peddersen es getan hat ,ich wundere mich garnicht 😉

  18. Tom
    12. April 2011 at 21:12 —

    @ Kano

    Nur mal so eine kleine Anmerkung,als Karmazin mit dem Kopf auf den Ringboden knallte hat er sich einen Schädelbruch zugezogen und konnte deswegen nicht weiter kämpfen.

    Er hat mittlerweile seine Handschuhe an den Nagel gehängt.

    Außerdem habe ich dich nicht gefragt ob du von Geale Kämpfe gesehen hast,sondern wie viele!?

  19. Kano
    13. April 2011 at 00:44 —

    @oskarpolo
    Du kannst mich mal Kreuzweise und wechsle mal die Platte immer das gleiche in meine Richtung zu schissen beweisst wie dumm und Einfallsloss du wirklich bist.Wie oft du schon Fehl Prognosen abgegeben hast möchte ich erst garnicht erwähnen.

  20. oskarpolo
    13. April 2011 at 15:11 —

    Kano !!!

    Tut mir leid, für mich bist und bleibst du der Kopier Kano , Der Plagiator ,Dr.Guttenbox ,Der Klau Kano , Der Papagei Kano , Der Kein Plan Kano 😉

  21. Tom
    13. April 2011 at 15:40 —

    @ oskarpolo

    Ärgere Kano nicht immer mit dem gleichen Mist,gib ihm eine Chance.

    In letzter Zeit geht es doch mit seinen Kommentaren.

    Nicht jeder kann sich gleich gut ausdrücken.

  22. Tom
    13. April 2011 at 15:40 —

    @ oskarpolo

    Ärgere Kano nicht immer mit dem gleichen Mist,gib ihm eine Chance.

    In letzter Zeit geht es doch mit seinen Kommentaren.

    Nicht jeder kann sich gleich gut ausdrücken.

  23. oskarpolo
    13. April 2011 at 16:02 —

    Ich gebe mein bestes Tom !

Antwort schreiben