Top News

Sebastian Sylvester: Pflichtverteidigung gegen Geale am 7. Mai

Sebastian Sylvester ©Sauerland Event.

Sebastian Sylvester © Sauerland Event.

IBF-Weltmeister Sebastian Sylvester (34-3-1, 16 K.o.’s) wird seine Pflichtverteidigung gegen den Australier Daniel Geale vor heimischer Kulisse im Jahnsportforum Neubrandenburg bestreiten. Geale (24-1, 15 K.o.’s) schaffte im Oktober 2010 mit einem vorzeitigen Sieg gegen Roman Karmazin den Sprung an die Spitze der IBF-Rangliste.

“Am Sonntagabend waren die Verträge unterschriftsreif. Damit ist klar, Sebastian wird seine Pflichtverteidigung in Deutschland bestreiten können”, sagte Chris Meyer, Geschäftsführer von Sauerland Event. “Austragungsort wird Neubrandenburg sein. Gegen die Nummer eins der IBF-Weltrangliste kann Sebastian damit auf die volle Unterstützung der Fans bauen.”

Sylvester musste einen für Januar geplanten Kampf gegen den Franzosen Mehdi Bouadla krankheitsbedingt absagen, umso mehr freut sich der 30-jährige Mittelgewichtler auf eine Rückkehr nach Neubrandenburg: “Das ist großartig! Das Jahnsportforum wird zur Festung werden. Aber man darf sich auf der anderen Seite auch nichts vormachen. Das wir ein ganz, ganz schwerer Kampf.”

Von der Viruserkrankung hat sich Sylvester, der zuletzt im Oktober gegen Mahir Oral seinen Titel verteidigt hat, inzwischen wieder vollständig erholt: “Jetzt geht es wieder so richtig los. Ich habe in den letzten Wochen genügend Kraft getankt. Der ‘Akku’ ist voll aufgeladen.”

Der Vorverkauf für die Veranstaltung im Jahnsportforum Neubrandenburg hat bereits begonnen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Klitschko – Solìs: Was bleibt?

Nächster Artikel

Jack Culcay boxt am 9. April: Erster Einsatz für SES im Vorprogramm von Stieglitz vs. Sartison

73 Kommentare

  1. Boxfanatiker89
    21. März 2011 at 18:58 —

    Es lohnt sich gar nciht mehr einen Kommentar zu Boxern wie Sylvester abzugeben.

    Die sind es einfach nciht wert.

  2. Lukas
    21. März 2011 at 19:28 —

    also dieses Jahr verlieren endlich mal ein paar scheinweltmeister ihre titel(Brähmer vs Cleverly schwierig,Zbik vs Chavez auch schwierig und Sylvester vs Geale auch schwierig) irgendeiner wird schon verliern 😀

  3. Albaner
    21. März 2011 at 19:34 —

    Der schlechteste Weltmeister auf diesen Planet

  4. Ferenc H
    21. März 2011 at 19:47 —

    Kann es sein das Sylvester immer am gleichen Ort boxt?

  5. Tom
    21. März 2011 at 20:03 —

    @ Boxfanatiker89

    Deine Kommentare leider auch!!

    @ Albaner

    Mag sein das Sylvester nicht der Beste WM ist,aber für Geale wird es reichen,der wird nur auf Grund seines Sieges gegen Karmasin überbewertet!
    Karmasin hat einen Schädelbruch gehabt als er nach dem Niederschlag auf den Ringboden knallte!

    Ferenc H

    Wer das meiste Geld bietet bestimmt wo geboxt wird!

  6. Ahmet
    21. März 2011 at 20:10 —

    Ferenc h

    Sylvester boxt immer in der Heimat weil er sonst nirgendwo eine Halle füllen kann 😀

  7. Ferenc H
    21. März 2011 at 20:10 —

    @Tom ja das ist schon klar aber irgendwie ist sylvester immer im Jahnsportforum Neubrandenburg zu sehen. obwohl er ja auch sicher nicht der einzige ist der meistens den selben ort nimmmt

  8. Possi
    21. März 2011 at 20:24 —

    Geale ist eine Nummer zu groß, die Chancen für Sylvester sehe ich nur bei 10%. Ich erwarte ein Urteil wie bei Huck vs Lebedev.

  9. Albaner
    21. März 2011 at 20:36 —

    Tom
    Ich bin auch der Meinung das er gewinnt aber ich Persönlich mag sein Boxstil nicht .Der Kampf gegen Castijello war auf Weltmeister Niveau ansonsten finde ich seine Kämpfe sehr unspektakulär wichtig ist aber der Gürtel und den besitzt er.

  10. leif
    21. März 2011 at 20:39 —

    Ich gehöre zu einer Minderheit da ich Sebastian Sylvester mag. ich fahre auch dahin um ihn vor Ort zu erleben! Sauerlands Veranstaltungen hat immer gute andere Kämpfe gezeigt, das erwarte ich auch am 7. Mai!

  11. liston
    21. März 2011 at 20:40 —

    verstehe auch nicht, wieso geale als so stark gehandelt wird. habe ihn noch nie boxen sehen!
    sein kampfrekord ist nicht beeindruckender als der von sylvester.

  12. leif
    21. März 2011 at 22:41 —

    Daniel Geale hat Ranking nr 3 bei Boxrec. Finde ich ganz in Ordnung. Wird bestimmt ein harten fight!

  13. peddersen
    21. März 2011 at 22:50 —

    liston

    “verstehe auch nicht, wieso geale als so stark gehandelt wird. habe ihn noch nie boxen sehen!”

    Merkst du, was an deinem Satz falsch ist? Kleiner Tipp: Wenn du verstehen willst, ob was an Geale dran ist, musst du seine Kämpfe gucken.

    “sein kampfrekord ist nicht beeindruckender als der von sylvester.”

    Muss der Kampfrekord eines Herausforderers unbedingt beeindruckender sein, um ein guter Herausforderer zu sein?

    Mein Gott, hab schon lage nicht mehr so ein Schwachsinn gelesen.

  14. Nessa1978
    21. März 2011 at 23:08 —

    Der Grund für mich nach NBurg zu waren wäre der Fight von Helenius gegen Peter.

    Über Geale kann ich nicht viel sagen, aber er kann durch KO gewinnen anders hat er in Deutschland keine Chance.. Das habe ich zuletzt live bei Hukic erleben dürfen!!

  15. peddersen
    21. März 2011 at 23:21 —

    Nicht jeder Kampf in Deutschland ist ein Huck-Kampf! Immer diese Fatalisten!!

  16. liston
    21. März 2011 at 23:32 —

    lieber peddersen:
    1 zu 0 für dich, ich hab das ganze etwas schlecht formuliert.
    ihn boxen sehen ist wichtig ja, aber um beurteilen zu können, wie gut er wirklich ist, sollte er auch einige gute boxer geboxt haben:
    aber wenn ein sieg gegen karmazin und eine niederlage gegen mundine die einzigen nenneswerten kämpfe sind, die er gemacht hat, dann versteh ich echt nicht, wieso man ihn so stark einschätzt. und sagt mir jetzt bitte nicht, wie gut der karmazin doch ist und wie hart ihn geale zu boden geschlagen hat. ich verstehe auch nicht genau, wieso er bei boxrc auf nummer 3 ist.
    oder was meinst du, wieso schätzt du ihn stark ein?

  17. leif
    21. März 2011 at 23:45 —

    @ liston:
    Der Australier wird vom Weltverband International Boxing Federation (IBF) auf Platz Eins geführt und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der gefährlichste Gegner in Sylvesters Laufbahn.
    Quelle: figosport.de

  18. peddersen
    21. März 2011 at 23:47 —

    Schätze ihn nicht stärker ein als seine WM-Gegner zuvor. Kein Fallobst aber doch ne machbare Aufgabe. Das ist die Philosophie des Sylvesterteams.

    Nun hast du ja erklärt, warum dir das unverständlich ist, dass er so stark gemacht wird. Sah vorher ein bisschen komisch aus, wie du zugeben musst.

    Nicht ernt nehmen mein bissigen Kommentar. 😉

  19. boxfreund
    22. März 2011 at 00:42 —

    ich freue mich,dass sebastian wieder da ist und drücke ihm vom ganzen herzen die daumen!!!!
    ob ich damit in der minderheit bin ist mir egal! aber auf mainstream hab ich eh noch nie wert gelegt!
    er ist sympatisch ,ein ehrlicher kämpfer und ausserdem “einer von uns”(nordostdeutschen).
    und auch wenn er nicht der beste WM aller zeiten ist, na und (ich wiederhole mich) im fussball sind auch nicht alle fc bayern fans. wäre ja auch langweilig!!
    also. auf gehts sebastian…!!!!

  20. peddersen
    22. März 2011 at 00:51 —

    Die FC Bayern-Metapher gefällt mir. Bist auch nicht ganz allein. Sylvester ist zwar ein ziemlich eindimensionaler Boxer (und auch ziemlich eindimensional im Kopf), aber dafür hat er `n riesen Boxerherz. Sowas ist heutzutage sehr selten geworden.

    Gruß aus HRO!

  21. Tom
    22. März 2011 at 00:53 —

    @ boxfreund

    Ich gehöre auch zu der Minderheit,aber was solls!

    Das was mich an Sylvster beeindruck ist,das er die Fähigkeit hat sich weiter zu entwickeln!

  22. Kano
    22. März 2011 at 00:53 —

    Geale hatte Karmazin ausgeknockt,und Karmazin hatte wiederrum Sylvester ausgepunktet,ich denke das Geale ein vorzeitiger Sieg gelingen wird,und wir somit einen Schein Weltmeister weniger hätten.

  23. boxfreund
    22. März 2011 at 01:00 —

    Hallo peddersen , hallo tom !
    DANKE!

  24. Tom
    22. März 2011 at 01:02 —

    @ Kano

    Karmazin hat sich bei dem Niederschlag,als er mit dem Kopf auf den Ringboden knallte einen Schädelbasisbruch zugezogen.
    Der konnte nicht mehr aufstehen und weiter kämpfen.

    Und noch etwas,Überkreuzvergleiche hinken immer!!!!!!!!!!!!!!!

  25. Mr. Wrong
    22. März 2011 at 01:13 —

    Jeder WM aus Deutschland erzittert vor dem Wort “Pflichtverteidigung”, die letzten Kämpfe zeigten auch wieso (Karmazin, Lebedev, Griffin, Gevor…usw.)-gibts mehr als genug Beispiele allein aus den letzen 5 Jahren. Tja und nun steht die nächste Pflicht vor der Tür…Sylvester wird verlieren!!!

  26. peddersen
    22. März 2011 at 01:21 —

    Tom

    Das rafft er nicht mit dem Überkreuzvergleich.

  27. peddersen
    22. März 2011 at 01:23 —

    Wieder so´n Hellseher! Ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken bzw. Orakelspruch.

  28. Mr. Wrong
    22. März 2011 at 01:25 —

    Dr. Guttenbox hat wiedermal einen Beitrag kopiert, das Opfer diesmal “Lukas”.

  29. Kano
    22. März 2011 at 01:25 —

    Noch einne Variante wäre,das Geale Sylvester so strak dominiert das es selbst in Deutschland für einen knappen Punktsieg reichen wird.

    peddersen
    Uuuhh du mit deiner Gossensprache das rafft er nicht,das sagt alles über deine Intelligenz aus,du raffst auch vieles Nicht Getto Kind.

  30. Mr. Wrong
    22. März 2011 at 01:25 —

    Statistik, Peddersen, Statistik!!!
    Hat nichts mit Orakel oder Hellseher zu tun!!!

  31. Kano
    22. März 2011 at 01:27 —

    @Mr.Wrong
    Du bist auch ein Opfer der meine Beiträge kopiert,und so von sich lenken will in dem er mir die Schuld zuschibt Dr.KeinGehirn.

  32. peddersen
    22. März 2011 at 01:27 —

    Und schon wieder ´n Plagiat. Kriegst es nicht hin, was eigenes aus dir heraus zu holen?
    Mach dich blos weg hier!!!

  33. Mr. Wrong
    22. März 2011 at 01:28 —

    @ Peddersen

    Macht Spass Betrügern bei der Arbeit zuzusehen, oder???
    Karmazin wurde zuerst von Sylvester und seinem Team verar-scht, dann vom Verband.
    Hätte dein Liebling sowas wie 2 Hoden in seinem Hodensack, würde er Karmazin einen dirketen Rückkampf geben.

  34. Mr. Wrong
    22. März 2011 at 01:31 —

    Kano < Bill Kaulitz

    Kano, tue bitte der Box-Gemeinschaft vom boxen.de einen Gefallen und mach dich vom Acker. Niemand hier will "deine" Beiträge aus zweiter Hand lesen, melde dich wieder wenn dein IQ größer ist als deine Schuhgröße.

  35. peddersen
    22. März 2011 at 01:32 —

    Wrong
    Mit der Statistik ist das so ne Sache.
    Es hat mal ein berühmter (DDR-) Trainer vom Journalisten die Frage gestellt bekommen:
    Statistisch gesehen ist die Siegchance ihrer Mannschaft unter 10 Prozent.
    Antwort: Statistisch gesehen ist jeder fünfte Mensch ein Chinese. Sehen sie hier einen?

    P.s. Das Spiel fand nicht in China und ohne chinesische Beteiligung statt.

  36. peddersen
    22. März 2011 at 01:35 —

    Wrong

    Der Kampf war schei… Keine Frage. Aber:
    Mein Liebling gibt sich die Punktewertung nicht selber.

  37. Mr. Wrong
    22. März 2011 at 01:38 —

    Stichwort: Die Szene mit der Punktzusammenzählung, da wurde das Team Karmazin von Sauerlands-Handlanger zusammengeschlagen.
    Wie auch immer, wir werden sehen…Gerechtigkeit siegt immer!!!

  38. peddersen
    22. März 2011 at 01:42 —

    Wrong

    Was meinst du, was er für ne Schuhgröße hat?

    //img3.imagebanana.com/img/yfbmq9f/fu2.jpg

  39. peddersen
    22. März 2011 at 01:45 —

    Wrong

    Kano findet wohl so schnell keine geeignete Stelle zum copy & paste. Lässt sich sehr viel Zeit.

  40. Mr. Wrong
    22. März 2011 at 01:51 —

    😀 😀 :D, kommt hin…denke 18-20

    das ist der Normalfall bei unserem Plagiator alias Dr. Guttenbox!
    ich vermute der meldet sich gegen 2 Uhr wieder, mit folgenden Worten in seinem Plagiat:
    -Freundchen
    -Zicke
    -kopieren
    -lächerlich
    -Müll

  41. peddersen
    22. März 2011 at 02:00 —

    Hab ihn vorhin im nem anderen Block gesehen. Schrieb da irgendwas von Kniebruch. Bin schnell wieder raus. Wer weiß, ist vielleicht hoch ansteckend.

  42. Kano
    22. März 2011 at 02:19 —

    @Mr.Wong peddersen
    Habt ihr zwei Idioten hier nichts anderes zu tun als mich zu kritisiren und fertig zu machen,anscheinend seid ihr keine Erwachsenen Menschen,nur weill ich die Meinungen der anderen teile stempelt ihr mich als Plagiator und Kopierer ab,nicht gerade erwachsen sowas das kann mann von Grundschülern erwarten,die ihr wahrscheinlich auch seids,lasst mich mein Ding machen,es geht euch doch ein Sch..ss an ob ich was kopiere oder was ich mache warum zum Teufel habt ihr ein Problem damit,und warum müsst ihr immer wiedeer in meine Richtung schiessen,anstelle sich hier sachlich übers Boxen zu unterhalten

  43. Kano
    22. März 2011 at 02:22 —

    Peddersen i Wrong =Gawno i prastituti.Swaich mam w schopu jibut.

  44. Mr. Wrong
    22. März 2011 at 02:25 —

    ti suka jebanaja, ja tebja 4as w zhopu wijebu

  45. peddersen
    22. März 2011 at 02:27 —

    No lo entiendo. Que significa?

  46. Mr. Wrong
    22. März 2011 at 02:30 —

    Kano hat sich so eben geoutet, und nennt auch den Grund warum er so feindselig gegenüber den Klitschko ist der, dass er sie um ihr Aussehen beneidet.

  47. peddersen
    22. März 2011 at 02:31 —

    Große Füße?

  48. Mr. Wrong
    22. März 2011 at 02:32 —

    Der Typ ist so doof, macht im Russischen doppelt so viele Rechtschreibfehler, als im Deutschen.

  49. Han Anuk
    22. März 2011 at 02:37 —

    Die einzige chance für Sylvester ist.er boxt daheim in Deutschland

  50. peddersen
    22. März 2011 at 02:38 —

    Super Han Anuk!!

  51. peddersen
    22. März 2011 at 02:39 —

    Wrong

    Er kann eben nur Kanoisch! Zu dumm nur, dass diese Sprache niemand sonst spricht.

  52. lexo
    22. März 2011 at 03:10 —

    @Kano
    wozu die Eltern einbeziehen?? Du scheinst wohl wirklich noch sehr jung zu sein, wenn du dir nicht anders zu helfen wusstest.

  53. Kano
    22. März 2011 at 03:53 —

    @Mr.Wrong
    Ti Piddaras idi i jibi swajiwo druga Peedersen w schopu i Walodu i Vitallju Klitschko.

  54. Kano
    22. März 2011 at 03:54 —

    I mamku i twajiwo atza.

  55. Mr. Wrong
    22. März 2011 at 03:57 —

    dawaj ja tebja wijebu, pizdopidor
    gandoshina jebanaja, tormas jebanutij

  56. Kano
    22. März 2011 at 04:19 —

    Kak ja tiba usche sabajalsa,idi sasi Walodin i Vitalin Huy,samatik ti wanu4i,ini sabud Drugu Peddersenu wrot ili w schopu dat.Kasoll

  57. Kano
    22. März 2011 at 04:20 —

    Prastituka ti jobanaja.

  58. Possi
    22. März 2011 at 08:07 —

    @ pedderssen

    Ich komme auch aus HRO :).

  59. Pitt
    22. März 2011 at 10:58 —

    @Mr.Wrong/Kano

    Würdet ihr bitte in Deutsch schreiben.
    Ich würde gerne an eurem Dialog teilhaben,verstehe aber leider kein Russisch!

  60. peddersen
    22. März 2011 at 11:04 —

    Pitt

    Ist besser, du verstehst es nicht. Ist rein persönlich.

  61. Tom
    22. März 2011 at 12:37 —

    @ Mr.Wrong

    Sylvester kann Karmazin die Revanche nicht geben,Karmazin hat die Handschuhe an den berühmten Nagel gehängt.

    Die Entscheidung das er nicht mehr kämpft hat mit dem Schädelbruch zu tun,den er in seinem letzten Kampf erlitten hat.

  62. marcus
    22. März 2011 at 13:14 —

    Sein Gegner kann nur durch KO gewinnen .und dann bekommt er höchstens ein unentschieden …….:-)

  63. Mr. Wrong
    22. März 2011 at 15:16 —

    Kano sagt: “Kak ja tiba usche sabajalsa”

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 :D, du kannst weder Deutsch noch Russisch,
    du bist echt geistig zurückgeblieben!!!

    @ Pitt

    Unser Plagiator hat Pddersen und mich auf Russich beschimpft, weil ihm auf Deutsch die Wörter bzw. der Verstand fehlt, ganz zu schweigen von Argumenten in Sachen Boxsport.

  64. Mr. Wrong
    22. März 2011 at 15:19 —

    @ Tom

    deswegen habe ich ich auch geschrieben “direkten Rückkampf!
    Karmazin musste stattdessen noch einen eliminator bestreiten.

  65. oskarpolo
    22. März 2011 at 15:25 —

    Wrong

    Das was kano da Geschrieben hat war alles ,aber kein Russisch 😉
    Eher war,s kurmandisch, liest sich fast genau so 🙂

  66. MainEvent
    22. März 2011 at 15:37 —

    @ marcus Geiler Spruch!
    @ Dr Guttenbox / Srano entspann dich mal und werd nicht so hysterisch hier nur weil Wrong deinen Schwachpunkt gefunden hat und immer wieder reinhaut.

    Also ZUM THEMA: Sebastian hat 3 Dinge die ihn ausmachen: Riesen Reichweite,
    sehr gute Ausdauer / Wille, zerstampfte Nase

    Ich denke für Geale wird es reichen, mit PR-Hilfe 🙂

  67. Mr. Wrong
    22. März 2011 at 15:55 —

    Srano 😀 😀 😀 😀 😀 😀 :D, der ist echt gut

    Kano = Srano = Tormas

    @ Oskarpolo

    könnte auch mit kyrilischen Buchstaben schreiben, doch dann wird
    1.) Mein Beitrag gelöscht
    2.) Srano es nicht verstehen

    ps. Srano lass die Handbremse los 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  68. Pitt
    22. März 2011 at 17:16 —

    Alle außer mir scheinen hier Russisch zu verstehen.

  69. ufc99
    22. März 2011 at 20:30 —

    Der sylvester ist korrekt, finde ich. Boxerisch nicht gerade schön anzusehen aber effektiv.
    Immer schön 1-2 das reicht aufgrund seiner verdammt langen arme…

    Ich denke den Kampf wird er gewinnen.

  70. Kravics
    22. März 2011 at 22:34 —

    bin kein sylvester fan oder hater.
    wie lange hat ein boxer denn zeit geld zu verdienen um ausgesorgt zu haben?
    grad wenn er sich für eine profikarriere entscheidet
    jeder der jetzt behauptet er würde nicht versuchen das große geld abzugreifen um ausgesorgt zu haben und stattdessen lieber gefahr laufen seinen gürtel zu verlieren oder seine karriere unweigerlich durch 2-3 niederlagen zu beenden dem nehm ich das nicht ab (so viel zum thema scheinweltmeister)

    ist sportlich ne katastrophe das mir schon klar aber so ist es halt

  71. MainEvent
    22. März 2011 at 23:52 —

    @ Pitt dann ist es hier wie in der Amateurbox Szene 🙂

  72. kevin22
    23. März 2011 at 09:04 —

    Boxfanatiker89 sagt:

    “Es lohnt sich gar nciht mehr einen Kommentar zu Boxern wie Sylvester abzugeben.
    Die sind es einfach nciht wert.”

    Na dann lass es doch einfach 😉

  73. kevin22
    23. März 2011 at 09:16 —

    @ Kano

    Du beleidigst hier seit Monaten andere User und Boxer weil sie Imigranten sind, behauptest immer du wärest Deutscher und nun schreibst oder schwafelst du auf russisch!

    Du bist echt der Lacher der Nation!

    Andere Imigranten und Ausländer zutieft beleidigen, sich selber als “Deutscher” hinstellen und nun so reagieren! Haben sich die Nerven verlassen, das du dich nun mit übelsten Beleidigungen auf russisch äussern musstest?
    Oder ist es eher so, das du dich deiner Herkunft schämst und desshalb gegen jeden Imigranten loshetzt!?

    Wir sind jetzt hier seit Monaten am Schreiben, von dir gab es bissher nicht einen einziegen Post, wo du nicht gegegen irgendeinen Boxer aus dem Artikle warst!
    Deine Antworten waren stehts negativ gegenüber dem Boxer aus einem deutschem Boxstall, noch nie gab es von dir einen positiven Post!

    Du bist eine erb ärmliche Kre atur, erinnerst mich an den Buc keligen bei “300” und kannst einem nur leid tun!

Antwort schreiben