Top News

Sylvester überlegt Teilnahme an IBF-Turnier: Erster Kampf gegen Soliman

Sebastian Sylvester ©Sauerland Event.

Sebastian Sylvester © Sauerland Event.

Wie World of Boxing berichtet, wird Ex-Weltmeister Sebastian Sylvester an einem IBF-Turnier teilnehmen, das den Pflichherausforderer von Daniel Geale bestimmen soll. Im ersten Kampf soll Sylvester auf den Australier Sam Soliman treffen, ebenfalls im Turnier gesetzt gilt Sylvesters ehemaliger Gegner Roman Karmazin, der vermutlich auf den Amerikaner Cory Spinks treffen wird.

Eigentlich hätte Soliman am 15. Juli auf den Berliner Benjamin Simon treffen sollen, dessen Handverletzung hat sich aber jetzt als schwerwiegender als vermutet herausgestellt, zudem könnte der bei Promoterin Eva Rolle unter Vertrag stehende Boxer zukünftig in eine höhere Gewichtsklasse wechseln.

Für Sylvester wäre das IBF-Turnier eine Möglichkeit, mit zwei Kämpfen an eine Revanche gegen Daniel Geale heranzukommen, der ihm im Mai dieses Jahres den Titel abgenommen hat. Promoter Kalle Sauerland bezeichnete das Turnier gegenüber Sportal.de als “interessante Geschichte”.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Alexander Dimitrenko: Freiwillige Titelverteidigung im August

Nächster Artikel

Mayweather twittert: Kampf gegen Ortiz am 17. September

23 Kommentare

  1. groovstreet
    7. Juni 2011 at 16:09 —

    Sylvester ist vergangenheit. “Hau ab”

  2. Tom
    7. Juni 2011 at 16:15 —

    Das wäre das Beste was Sylvester machen könnte,denn es bringt ihm nichts wenn er erstmal gegen handverlesene Aufbaugegner boxt.
    Außerdem ist Sylvester die beste Alternative zu B.Simon,denn Simon hat absolut nichts drauf!

  3. Peddersen
    7. Juni 2011 at 16:32 —

    Tom

    Sehe ich genauso.

  4. UpperCut
    7. Juni 2011 at 16:32 —

    schade, ich dachte da auch weniogstens einen guten namen zu finden….sehr schade.

  5. marcus
    7. Juni 2011 at 18:05 —

    aber bitte nicht im deutschen fernsehen

  6. matthias
    7. Juni 2011 at 18:27 —

    Sylvester hatte ja bourn out oder wie das heist man hatt gemerkt bei seinen letzten kampf das Er nicht mehr ganz so fit war. Aber vieleicht schaft Er es nochmal. Gegen Mahir Oral hatt Er richtig gut geboxt.

  7. UpperCut
    7. Juni 2011 at 18:40 —

    lach, mahir oral wurde ja auch im kampf danach von einem kirmesboxer zur aufgabe gezwungen. sylvester ist internaltional gesehen nicht konkurrenz faehig.

  8. xyz187
    7. Juni 2011 at 19:16 —

    Die können alle bald ähh einpacken wenn den Gökalp Özekler jetzt am Samstag Europameister wird ! Danach nur noch 5-6 Kämpfe dann wird der nächste Weltmeister Özekler heißen !

  9. Tom
    7. Juni 2011 at 19:39 —

    @ xyz187

    Der WBO-EM-Titel ist einen Dreck wert!!

    In 5-6 Kämpfen WM????…..bei der WBF,WAA,IBU,IBC,GBC,IBA oder WBU vielleicht,aber diese Titel sind auch nichts wert!

    Was Özekler wirklich kann werden wir erst sehen wenn er mal einen halbwegs bekannten Gegner vor die Fäuste bekommt.

  10. Shlumpf!
    7. Juni 2011 at 19:54 —

    Vielleicht kriegen wir so nochmal den Kampf Sylvester-Karmazin 🙂

  11. UpperCut
    7. Juni 2011 at 21:06 —

    shlumpf, was soll so ein kampf bringen. karmazin wird nicht gerade juenger und sowohl er als auch sylvester sollten lieber vom boxen abstand nehmen.

  12. Kano
    7. Juni 2011 at 21:48 —

    Auf Eurosport boxt gerade Murat,danach boxt Sylvester gegen Geale sind halt Aufzeichnungen von der ARD Sauerland Veranstaltung.

  13. xyz187
    7. Juni 2011 at 22:59 —

    @tom , nicht nur du bis ein experte , sondern viele andere hier , ich kenne den gökalp , er macht sogar gegen die richtigen sparrin z.b. zsold erdei , alexeev , dimitri sartinson , und soll ich dir noch aufzählen ??? du denkst du hast ahnung , aber da vertust du dich mein freund , glaub mir wenn ich dir sage der junge wird noch weltmeister , dann wird er das auch !

  14. Kano
    7. Juni 2011 at 23:24 —

    So habe mir die Wiederholung auf Eurosport vom Sylvester Kampf gegen Geale zum zweiten mal angesehen,und ich muss sagen das ich beim erneuten ansehen Geale am Ende noch etwas deutlicher vorne sah,selbst Werner Kastor gab Sylvester bloss 3 Runden,ich hatte es am Ende auch mit 3 Runden für Sylvester,als ich denn Fight beim ersten mal sah sah ich 4 Runden für Sylvester,krass wie Werner Kastor gegen die Dänische Punktrichterin sich Aussprach,wie sagte er solche Punktrichter gehören sich auf keiner Veranstalltung und verboten,und er hat recht.

  15. xyz187
    7. Juni 2011 at 23:46 —

    @kano , da habe ich mich auch gewundert wie werner kastor das kommentiert hat , aber recht hat der defenitiv gehabt !

  16. Tom
    7. Juni 2011 at 23:57 —

    @ xyz187

    Sparring ist kein Wettkampf.

    Özekler hat erst 10 Kämpfe gegen namenlose Gegner und kämpft am Wochenende um einen wertlosen Titel,lass es mich wissen wenn er gegen jemanden boxt der einen bekannten Namen hat!

  17. Sugar
    8. Juni 2011 at 01:06 —

    Gegen Soliman muss Sylvester aber topfit in den Ring steigen,sonst wird er sein blaues Wunder erleben!

    @ xyz187

    Wer um alles in der Welt ist Özekler?

  18. Bronx Bull
    8. Juni 2011 at 01:51 —

    Also gegen Asikainen hat er meiner Meinung nach seinen größten Fight bestritten (der 2. Kampf).

    Castilljecho war auch schön anzuschauen, aber danach hat er mit Ausnahme von Sturm nur Windbeutel geboxt. Der Kampf gegen Geale hat ihm endgültig seine Grenzen aufgezeigt. Eigentlich schade, Sylvester ist kein verkehrter Kerl.

    Ein weiterer neben Zbik gehypter Deutscher, der auf den Boden der Tatsachen geholt wurde. Eigentlich schade, denn man bedenke, dass um so mehr “deutsche” ihre Titel los werden und teilweise vorgeführt werden, dass Boxen im Deutschlnad die Plattform TV verliert. Also ehrlich gesag, war ich ganz froh mit Sauerland und Co. auch wenn es krasse Fehlurteile gab, sie haben immerhin diesen Sport auf höchstem Niveau ausgestrahlt und das darf man nicht vergessen!

  19. Kano
    8. Juni 2011 at 03:45 —

    @Bronx Bull
    Es gab bei denn Sauerland Veranstalltungen viele Fehlurteile das stimmt,allerdings gab es da auch sehr viele einseitige Flaschenkämpfe wo der Sauerland Boxer aufgebaut wurde und gehypt und so etwas hätten die in der Vergangenheit doch weniger bringen müssen.Allerdings hatten die auch viele gute Fights gebracht und es wäre echt schade wenn Sauerland wie auch Universum seinen TV Vertrag verliert und es somit ausser den langweillern Klitschkos gar kein Boxen im TV mehr gebe.

  20. xyz187
    8. Juni 2011 at 09:44 —

    @Sugar , das ist einer meiner besten freunden , der wurde letztes jahr bei EC Boxpromotion unter Vertrag geworden , Sein Chef Trainer ist Oktay Urkal . Der hat jetzt insgesamt 10 Kämpfe gemacht und alle Gewonnen ist Int.Deutscher Meister im Mittelgewicht . Jetzt am 11.06. um die Europameister schaft , gehe mal bei Youtube und gib mal sein Namen ein da siehst du gute Fights von ihm ! Oder auf der Homepage http://www.ecboxpromotion.de !
    @Sugar , und dazu muß ich noch sagen , beim Training macht der gegen Namenhafte Boxer noch Sparring z.b. Dimitri Sartinson, Zsold Erdei, Alexander Alexeev und und und !

  21. Nessa1978
    8. Juni 2011 at 10:44 —

    Das ist doch das Hauptproblem. Wenn Sauerland seinen TV Vertrag verliert, hat es sich mit oxen. Dann hat man noch die Klitschkos und den Catic

  22. Tom
    8. Juni 2011 at 10:50 —

    @ Kano

    @ Nessa1978

    Lasst euch eines gesagt sein,es wird auch weiterhin Boxen bei der ARD geben,vielleicht nicht in der Form wie es ursprünglich ausgemacht war.
    Möglich das SE nicht die vollen 54 Millionen bekommt,aber es wird weitergehen,irgendwie,davon bin ich überzeugt!

  23. Peddersen
    8. Juni 2011 at 12:33 —

    xyz187

    Hab mir Gokalb mal angeschaut. Zu langsam, zu eindimensional, zu unbeweglich. Tut mir leid, aber dein bester Freund wird kein WM.

Antwort schreiben