Top News

Sebastian Sylvester: “In drei Kämpfen könnte ich wieder Weltmeister sein”

Sebastian Sylvester ©Sauerland Event.

Sebastian Sylvester © Sauerland Event.

Zum geplanten IBF-Mittelgewichts-Turnier sind neue Details bekanntgeworden: der vierte Mann neben Ex-Champion Sebastian Sylvester (IBF#3), Sam Soliman (#10) und Roman Karmazin (#8) ist der Ghanaer Osumanu Adama (#11). Im ersten Halbfinale trifft Sebastian Sylvester auf Sam Soliman, Karmazin steigt gegen Adama in den Ring.

Sebastian Sylvester scheint von der Idee recht angetan zu sein. “Das sind tolle Nachrichten. In drei Kämpfen könnte ich wieder Weltmeister sein. Ich habe dieses Ziel klar vor mir. Ich bin unglaublich motiviert, den Titel wieder zu holen”, so Sylvester gegenüber Fightnews. Die Halbfinalsrunde ist für diesen Herbst angesetzt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Juan Carlos Reveco gewinnt WBA-Fliegengewichtsinterimtitel durch Zweitrunden-KO

Nächster Artikel

Chris ist der bessere Edwards – ringt Paul in tollem Kampf um den britischen Titel hinten heraus nieder

19 Kommentare

  1. MainEvent
    11. Juni 2011 at 20:46 —

    oder nach 2 Kämpfen in Rente gehen

  2. wenge65
    11. Juni 2011 at 20:58 —

    VON WAS TÄUMT DEN DER-SEINE ZEIT IST RUMM-HATTE EH NIE WAS TRAUF!!!

  3. Kano
    11. Juni 2011 at 21:03 —

    Das schafft er nicht mehr,aber träumen darf er doch er kann froh sein wenn er dieses Turnier auch gewinnt wobei ich da meine Zweifel dran habe denn spätestens gegen Karmazin wird er unter neutralen Umständen unterliegen,dieses mal gibts kein WM Bonus für ihn da kein WM mehr,und gegen Geale wird er Chancenlos sein und das sogar noch im Ausland.

  4. Kano
    11. Juni 2011 at 21:04 —

    Sylvester sollte die Kohle ruhig mit nehmen und schnell in Rente gehen,von was träumt na der????

  5. Sammy
    11. Juni 2011 at 21:10 —

    ich finde, dass er schon ein paar sehr gute Kämpfe gemacht hat

  6. Kano
    11. Juni 2011 at 21:17 —

    @Sammy
    Das schon aber in seinen Wichtigsten sah er immer schlecht aus und verlor sie auch meist.

  7. jaha
    11. Juni 2011 at 21:17 —

    Ncnc was für boxexperte gibt es hier.

  8. gewaar
    11. Juni 2011 at 21:38 —

    Gegen Sam Soliman und Osumanu Adama dürfte Sylvester gewinnen. Gegen Karmazin wird er aber untergehen.

  9. Tom
    11. Juni 2011 at 22:51 —

    @ Kann mir jemand hier etwas zu O.Adama sagen,den kenne ich überhaupt nicht?

    Und was Karmarzin anbelangt,war vor einigen Wochen zu lesen das er seine Handschuhe an den Nagel gehängt hat,weiß jemand etwas warum das jetzt auf einmal anders ist?

  10. marcus
    11. Juni 2011 at 23:29 —

    lasst ihn ruhig kämpfen . aber bitte nicht im fersehen .

  11. Tom
    11. Juni 2011 at 23:33 —

    @ marcus

    Wenn es doch im Fernsehen übertragen wird,wer zwingt dich denn das anzuschauen?

    Bist du noch unmündig und musst du noch machen was andere dir vorschreiben?

    Wenn nicht….kannst du dir solche Kommentare schenken!

  12. Bob
    12. Juni 2011 at 00:15 —

    mit karmasin geht es jetzt boxerisch bergab.
    ich denke sylvester wird wieder mit geale um die wm boxen.
    wenn die Finanzierung v. ARD stabil bleibt.

  13. xyz187
    12. Juni 2011 at 03:01 —

    @Bob, du sagtest das es mit Karmasin bergab geht , aber mmeinst du nicht das es auch Sebastian Sylvester trifft ? ich mein bei der letzten begegnung mit karmasin hat man den armen jung richtig beschiessen gegen sylvester , ich glaube nicht mehr daran das sebastian überhaupt nochmal weltmeister wird !

  14. Tom
    12. Juni 2011 at 10:33 —

    @ xyz187

    Tja,so ist das auch mit unbedeutenen Titeln,jetzt hat doch tatsächlich dein,wie du selbst geschrieben hast,bester Kumpel G.Oezekler nicht den WBO-EM-Titel gewonnen,war es halt nichts mit EM und schon gar nicht wie du meintest in 5-6 Kämpfen WM!

    Nimm es sportlich,der Bessere hat gewonnen,auch wenn der nicht aus Europa kommt!

  15. kevin22
    12. Juni 2011 at 11:20 —

    Meiner Meinung nach hat sich Sebastian in den letzten Jahren langsam, aber beständig gessteigert und ist auf dem richtigem Weg!
    Aus ihm kann, wenn er mehr Agressivität bis zur letzten Runde aufbringt, noch etwas werden!

    Sein Kampf gegen Geale war garnicht so schlecht wie viele jetzt behaupten!
    Im letztem Drittel fehlte ihm der Dampf um gewinnen zu können, aber so überlegen waren Geales Schläge auf die Deckung nun auch wieder nicht!

    Und noch kurz zu einigen Antworten hier, er meinte, dass er in 3 Kämpfen wieder WM werden KÖNNTE, NICHT das er in 3 Kämpfen WM sein WIRD!
    Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied!

  16. Nessa1978
    12. Juni 2011 at 11:21 —

    also ich mag Sylvester aber ich glaube er ist durch. Er war geistig nicht fit und musste den Fight absagen. Das hat sich auch auf den Geale Fight ausgewirkt. Gegen Souleman wird das noch reichen aber gegen den Russen wird es schon schweirig….ich drücke ihm die Daumen aber glaubean eine Niederlage

  17. kevin22
    12. Juni 2011 at 11:30 —

    Nessa1978 sagt:

    “Er war geistig nicht fit und musste den Fight absagen.”

    Abgesagt hatte er aus gesundheitlichen Gründen, das kann man nicht gleich als Lüge oder falsch ansehen, verletzt hatte sich fast jeder Boxer mal!

    Nessa1978 sagt:

    “Das hat sich auch auf den Geale Fight ausgewirkt.”

    Da gab es m.M. nach mehrere Ursachen!
    Z.B. fand ich es unmöglich, dass die Ecke von ihm ihn ständig im Glauben liess, dass er ja führen würde! Er brauchte aber in den letzten Runden bereits einen K.O., was er aber nicht wusste!

  18. Gas
    14. Juni 2011 at 08:34 —

    Sylvester:

    halt dein Maul und geh nach Hause – Du wirst nie Weltmeister, weil Du es nie warst.

  19. gutszy
    14. Oktober 2011 at 16:49 —

    @gas
    wenn man einen wm gürtel offizell überreicht bekommt ist man weltmeister!