Top News

Sebastian Sylvester: “Das ist kein Kampf wie jeder andere”

Sebastian Sylvester ©Sauerland Event.

Sebastian Sylvester © Sauerland Event.

IBF-Mittelgewichtsgewichts-Weltmeister Sebastian Sylvester (34-3-1, 16 K.o.’s) weiß, dass am 7. Mai in Neubrandenburg eine ganz schwere Aufgabe auf ihn zukommt: der australische Pflichtherausforderer Daniel Geale (24-1, 15 K.o.’s) hat in 25 Profikämpfen erst ein Mal (umstritten) nach Punkten verloren und konnte den russischen Ex-Weltmeister Roman Karmazin, mit dem Sylvester große Schwierigkeiten hatte, souverän durch K.o. besiegen.

“Das könnte ein Kampf auf Biegen und Brechen werden”, sagte Sylvester. “Daniel Geale ist die Nummer eins der IBF-Weltrangliste. Er hat bisher 25 Profikämpfe bestritten. Zwar weist sein Kampfrekord eine einzige Niederlage aus, doch auch diesen Kampf – das war im Mai 2009 gegen Anthony Mundine – hat er aus meiner Sicht gewonnen. Er ist also quasi ungeschlagen.”

Auf die Frage, ob das womöglich der schwerste Kampf seiner Karriere werden könnte, antwortete Sylvester: “Naja, das ist im Vorfeld schwer zu sagen. Auf jeden Fall ist es kein Kampf wie jeder andere. Ich musste die letzte Titelverteidigung aufgrund einer Viruserkrankung absagen und habe lange mit dem Training ausgesetzt. Die Vorbereitung für diesen Kampf war für meine Verhältnisse entsprechend kurz und dazu ist der Gegner als Nummer eins der Weltrangliste besonders stark einzuschätzen. Für mich hieß das, von der Psyche her erst einmal den Hebel umzulegen. Doch als ich mich dann damit arrangiert hatte, lief es sehr gut. Ich boxe zu Hause und habe das Publikum im Rücken. Jeder weiß, dass ich alles daran setzen werde, den WM-Gürtel in meinem ‘Wohnzimmer’ Jahnsportforum zu verteidigen. Und ich werde versuchen, die Zuschauer zu überzeugen.”

Eintrittskarten für die Veranstaltung am 7. Mai sind noch erhältlich, die ARD überträgt live aus dem Jahnsportforum in Neubrandenburg.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Valuev glaubt nicht an Klitschko vs. Haye: "Kampf wird nicht stattfinden"

Nächster Artikel

Helenius am 25. Juni gegen Liakhovich

20 Kommentare

  1. Ferenc H
    29. April 2011 at 13:13 —

    MMhhhhh gab es diesen Artikel nicht schonmal? also das was ich lese kommt mir so bekannt vor. Wie auch immer bin mal echt gespannt wie er sich macht auch wenn ich irgendwie mit einen komischen ergebniss rechne. Aber wir werden ja sehen.

  2. Balhas1000
    29. April 2011 at 13:18 —

    wie er immer in neubrandenburg boxt lächerlich 😀

  3. Mr. Wrong
    29. April 2011 at 13:19 —

    Es wäre für Sylvester günstiger die Halle in Neubrandenburg zu kaufen als jedesmal “zu mieten”.
    p.s. Bin gespannt wer zuerst heute zu Sylvester sein Kommentar verfasst, “Tyson Fan.” oder “Kano”…Top die Wette gilt!

  4. Helivan
    29. April 2011 at 13:22 —

    @ Ferenc H

    Das ist auch nicht der erste Artikel der von anderen Websites bestimmt kopiert wurde. Ich schätze boxen.de sehr aber manchmal finde ich es auch blöd, wenn ich auf boxen.de nochmal das gleiche lese. Dafür sind die Diskussionen hier besser 😉

    Zum Thema:

    Eigentlich finde ich Sylvester interessant erinnert mich ein bisschen an Tyson also vom Kampfstil her. Aber ich denke trotzdem, das es Sylvesters letzter Kampf als Weltmeister sein wird aber wer weiß, das habe ich bei Sylvester VS Karmazin oder Huck VS Lebedev auch gedacht 😉

  5. Tom
    29. April 2011 at 13:54 —

    Tja,auf der einen Seite bin ich zwar der Meinung das Sylvester gewinnt,aber auf der anderen Seite klingt die Aussage von Sylvester in dem Bericht irgendwie schon nach einer Entschuldigung das er den Kampf wahrscheinlich verliert!?

    Aber wie auch immer der Kampf ausgeht,es muss ein klares und faires Urteil her!!!

  6. UpperCut
    29. April 2011 at 14:56 —

    ossi

  7. Tom
    29. April 2011 at 15:02 —

    @ UpperCut

    Du lebst auch noch in der Steinzeit!!!

  8. Nessa1978
    29. April 2011 at 15:47 —

    Es wird wie imemr sein. Geale kann nur durch KO Champion werden.

  9. Boxfanatiker89
    29. April 2011 at 16:12 —

    Hoffentlich betrügen Sie den Gegner nicht aber ich denke es wird ein tko und Silvester verliert

  10. egon ohmsen
    29. April 2011 at 17:57 —

    Sebastian!!!!!!!!!!! das machen wir schon…..du weisst wir ossis halten zusammen!!! der titel bleibt bei uns….!!!!

  11. QuBe
    29. April 2011 at 19:35 —

    wird bestimmt nen richtig guter kampf 🙂 freue mich drauf

  12. kevin22
    29. April 2011 at 19:44 —

    Also manche Typen können auch nr rummeckern!
    Ist der Gegner zu schwach, wird gemault… ist der Gegner diesmal stark, wird wieder nur dum m gemault!

    Die Krönung sind dann solche Är s che wie “egon ohmsen”…

  13. xyz187
    30. April 2011 at 00:42 —

    Ich glsube nicht das Sylvester diesmal gewinnt , ich glaube sogar fest daran , das der Kampf zum gunsten an den Geale geht , der Bursche ist so auch Technick und Boxerisch sehr Stark, Ich tippe auf K.O. Sieg für Geale in der 7.oder 8.Runde !

  14. Tyson Fan.
    30. April 2011 at 02:14 —

    Im Normalfall müsste ihn Geale besiegen,denke aber das der Sieg Sylvester geschenkt wird wie schon des öfteren bei Sauerland Veranstaltungen,deswegen hoffe ich auf einen K.o oder Tko Sieg von Geale.

  15. Tom
    30. April 2011 at 09:02 —

    @ Tyson Fan.

    Denken ist Glückssache………………….und nicht jeder hat Glück!

  16. marcus
    30. April 2011 at 12:41 —

    ja immer schön links rechts . kein risiko eingehen . dann wird das schon . zum glück kann ich dann gut einschlafen während dem Kampf

  17. Tom
    1. Mai 2011 at 00:23 —

    Sylvester wird seinen Pflichtherausforderer durch Ko bezwingen!!!

  18. egon ohmsen
    1. Mai 2011 at 01:23 —

    Bleib ruhig sebastian!! wir machen das schon,du boxt doch zuhause!! ausserdem hat doch unser hagen döring alles für dich gemacht,das der titel ja auch bloss bei uns bleibt.Drück dir die Daumen.egon

  19. Bronx Bull
    1. Mai 2011 at 01:41 —

    Hab mir nochmal Geale’s Fight gegen Karmazin angeschaut. Der ist schon ziemlich zäh und haut auch noch was raus.

    Sylvester betont in Interviews immer wieder, dass es seine kürzeste Vorbereitungszeit seit langem war. Und er VERSUCHT den Titel zu verteidigen.

    Tippe auf einen klaren K.O. Sieg für Geale.

  20. xyz187
    1. Mai 2011 at 13:25 —

    Ich bin fest davon überzeugt das Sylvester verliert , wenn der Kampf über 12 Runden gehen sollte , dann wird der Geale aufjeden Fall VERARSCHT ! Aber ich hoffe nicht das es so weit kommt und Geale durch K.O. gewinnen wird !

Antwort schreiben