Top News

Sdunek trainiert Culcay für Titelverteidigung am 27. April in Hamburg

Jürgen Brähmer, Jack Culcay ©SE.

Jürgen Brähmer, Jack Culcay © SE.

Da Trainer Ismael Salas momentan verhindert ist, hat Sauerland kurzerhand Star-Coach Fritz Sdunek für Jack Culcays (14-0, 10 K.o.’s) Vorbereitung für den Kampf gegen den Argentinier Guido Nicolas Pitto (17-1, 7 K.o.’s) am 27. April in Hamburg engagiert.

“Ich werde Jack jetzt helfen und ihn bestmöglich auf Pitto vorbereiten. Was danach passiert, wird man sehen”, sagte Sdunek, der momentan Vitali Klitischko und Felix Sturm betreut.

“Ich freue mich und fühle mich geehrt, dass Fritz Sdunek so schnell einspringen konnte, um mir zu helfen. Er gehört zu den weltweit erfolgreichsten Trainern”, sagte der WBA-Intercontinental-Champion Culcay, der seinen Titel zum dritten Mal erfolgreich verteidigen will.

Kalle Sauerland ist mit dieser Zwischenlösung jedenfalls sehr zufrieden. “Ich bin stolz und freue mich, dass Fritz Sdunek, der so große Erfolge im Boxen aufzuweisen hat, sich bereit erklärt hat, Jack auf diesen harten Kampf vorzubereiten”, so der Promoter.

Neben Culcay gehen am 27. April auch noch Jürgen Brähmer, Firat Arslan und Dustin Dirks an den Start.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Trotz Sperre in den USA: McCall am 18. Mai gegen Zimnoch

Nächster Artikel

Schleuser-Prozess: Verfahren gegen Kluch eingestellt

34 Kommentare

  1. Hannes
    10. April 2013 at 13:04 —

    Ist dies etwa der schleichende Abgang von Wegner 😉

  2. boxfanatiker
    10. April 2013 at 13:29 —

    finde das ne gute idee sdunek is ein Weltklassetrainer

  3. starkeFaust
    10. April 2013 at 13:45 —

    Warum denn nicht, es kann was werden, Sdunek ist ein guter Trainer.

  4. Anatoli
    10. April 2013 at 13:56 —

    Ich glaube auch dass da mit Wegner was im Busch ist.

    Wie es aussieht, wird bei Sauerland etwas ausgemistet. 🙂

  5. Anatoli
    10. April 2013 at 13:57 —

    Außerdem denke ich, dass Sdunek so momentan mehr Geld macht, als bei einem Boxstall fest unter Vertrag zu stehen.

  6. Kikoroki
    10. April 2013 at 14:18 —
  7. Florian
    10. April 2013 at 14:21 —

    Nicht schlecht. Auf jeden Fall ne bessere Lösung als Wegner. Wegner und Culcay das würde in einer Katastrophe enden. Sdunek ist wohl der vielleicht einzige deutsche Trainer der mit Culcay und dessen eher untypischen deutschen Still umgehen kann.

  8. ghetto obelix
    10. April 2013 at 14:34 —

    Gute Wahl! Wegners Zeit ist rum, er gehört auf die Hospiz Station !!!

  9. Nessa1978
    10. April 2013 at 14:41 —

    Szunek is nen Supertrainer

  10. eugen
    10. April 2013 at 14:59 —
  11. Mike
    10. April 2013 at 15:03 —

    Bingo! Mit Sdunek gibt es einen Schub für Culcays all zu langsam angelaufenden Karriere. Ist auch höchste Zeit, sonst verpasst er in seinem Alter den Zug!

  12. Arthur Abraham 9oz!!!
    10. April 2013 at 15:11 —

    Fritz Sdunek war schon immer besser als Wegner!

  13. eugen
    10. April 2013 at 15:17 —

    Der Kampf zwischen dem ehemaligen Weltmeister David Haye und Kubrat Pulev zeigte riesiges Interesse in den englischen Medien.
    Doch David Haye hat sich den weniger talentierten Manuel Charr ausgesucht da er nur ein Bruchteil der finanziellen Einnahmen wollte.
    Doch die Verhandlungen mit zwischen David Haye und Kubrat Pulev laufen weiter, vielleicht für David Hayes nächsten möglichen Kampf in diesem Jahr.

  14. Boxer
    10. April 2013 at 15:20 —

    Boxrec steht dass david haye gegen charr kämpfen wird 0’_0

  15. eugen
    10. April 2013 at 15:29 —

    @Boxer ja habe ich hier schon gepostet. Ist anscheind jetzt offiziell steht auch auf Kubrat Pulev seiner Seite das die Verhandlungen für diesen Kampf gescheitert sind, aber er mit Pulev noch weiter verhandelt für einen möglichen Kampf nach Charr. Und gestern stand auf Haye seiner Seite das die Auswahl sich begrenzt auf Charr und Pulev, aber jetzt ist es anscheinend Charr geworden.

  16. ghetto obelix
    10. April 2013 at 15:41 —

    Official Manuel Charr
    vor 27 Minuten via Handy
    David Haye kann kommen

    http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=314362&cat=boxer
    3Gefällt mir · · Teilen
    88 Personen gefällt das.

    Blackpanta Black Er hat sein Ziel als Box Profi erreicht. Was hast du erreicht,sag es mir?
    vor 24 Minuten · Gefällt mir · 2

    Awara Kurdu Hals maul du Hur.ensohn über mir kleiner opf.er da du fic.kst den Haye der Hur.en.sohn
    vor 24 Minuten · Gefällt mir · 3

    Damir Momo Bruder seid ihr schon bei den verhandlungen?????
    vor 24 Minuten via Handy · Gefällt mir · 2

    Manu Makaveli es ist möglich
    vor 24 Minuten · Gefällt mir · 2

    Kevin Cuartero Haye wird dich zerstören
    vor 22 Minuten · Gefällt mir · 4

    Andreas Kloth ist schon was entschieden???
    vor 22 Minuten · Gefällt mir

    Kai Bartschies
    vor 22 Minuten via Handy · Gefällt mir

    Madjid Aourai das wird schwer habibi
    vor 22 Minuten · Gefällt mir · 1

    Salih Jeunes sorry habibi, aber Haye ist eine Nummer zu groß für dich…wallah!
    vor 21 Minuten · Gefällt mir · 3

    Patrick Görlitz Tja Manuel, ein Kampf, den du nur gewinnen kannst, weil jeder erwartet, dass du verlierst. Ich hoffe du weißt, worauf du dich da einlässt.
    vor 21 Minuten · Gefällt mir · 4

    Ekin Dersim David Haye ist viel zu Schnell und hat eine gute Schlagkraft du wirst es nicht packen!! Versuch es lieber gegen Dereck Chisora er wiegt 110 Kilo er ist was für dich. Gegen ihn wird es auch schwer aber da hast du noch ne Hoffnung !
    vor 20 Minuten · Gefällt mir · 3

    Harun OJ Ich glaub an dich Habibo viel glück
    vor 20 Minuten via Handy · Gefällt mir

    Stephan Gerbitz Kaputt macht er dich …..
    vor 20 Minuten · Gefällt mir · 2

    WAl ID Respekt…fast überall an der Spitze im Ranking…
    vor 19 Minuten · Gefällt mir

    El Banditoo Ach Habibi lass sie reden der D boy nimmt haye bismilah !!!
    vor 18 Minuten via Handy · Gefällt mir

    Deniz Suna Der lauteste im raum ist der schwächste !!!
    vor 17 Minuten via Handy · Gefällt mir · 3

    Jehad Meri http://www.facebook.com/pages/Vom-Hugo-zum-Boss/265054313600456?notif_t=page_user_activity
    vor 16 Minuten · Gefällt mir

    Mamut Besili was is n hier los spart euch mal die dummen sprüche , er hat es sich verdient ,und fertig…is wurst wer gewinnt oder verliert.. soweit müsst ihr erstmal kommen ihr internet helden ….
    vor 16 Minuten · Gefällt mir

    Luan Sérgio Bayarri Viel Erfolg
    vor 15 Minuten via Handy · Gefällt mir

    Stephan Gerbitz Ruhe
    vor 15 Minuten via Handy · Gefällt mir

    Fer Nando bis auf den Kommentar vom Lutscher Awara Kurdu….spricht mir jeder aus der Seele!!!!!!
    vor 11 Minuten · Gefällt mir

    Christopher Puffi Carl Diamond Boy kämpft sich bis nach oben du schaffst das
    vor 11 Minuten via Handy · Gefällt mir

    Mohammed Baylal Fakt ist mahmuds Konto wird nach dem Kampf stabil werden… egal wie der Kampf ausgeht… aber diese Affen die hier rum beleidigen was habt ihr davon?
    vor 10 Minuten via Handy · Gefällt mir · 1

    Valmir Mamuti Idrisi Official Manuel Charr wird unterschätzt jedoch hat er die Technik un den Willen um den Kampf zu entscheiden er wird die neue Nummer 1 im Schwergewichts boxen
    vor 10 Minuten via Handy · Gefällt mir · 1

    Mohammed Baylal viel Glück wünsche ich dir…
    vor 9 Minuten via Handy · Gefällt mir

    Stephan Gerbitz niemals…..
    vor 9 Minuten · Gefällt mir

    Marcel Lüske Alles Neider
    Übersetzung anzeigen
    vor 8 Minuten via Handy · Gefällt mir

    Blume Blaa Du Schafst Es Inschallah
    vor 7 Minuten · Gefällt mir · 1

    Prince Kalle 29.06.2013 haye vs. Charr in Manchester, wieder ein Auswärtsspiel. Egal packst du!
    vor 7 Minuten via Handy · Gefällt mir

    Hussein Si Inschallah gewinnst du.
    Khaled Chaar

  17. ghetto obelix
    10. April 2013 at 15:42 —

    schaltet mal frei 😉

  18. Boxer
    10. April 2013 at 15:58 —

    Ja ich finde auch charr vs david haye interessant…. ich finde polev sollte direkt gegen klitschko kämpfen… finde ich interessanter

  19. eugen
    10. April 2013 at 16:03 —

    @Boxer, Naja Pulev gegen Haye wäre um einiges interessanter als Charr gegen Haye.
    Aber ich freu mich einfach dass dann diese Charr Story bald ein ende hat. Danach können Charrs Manager sich als Drehbuchautoren versuchen.

  20. 10. April 2013 at 16:10 —

    @eugen: der Kampf ist noch nicht offiziell. Boxrec greift auch Gerüchte etc. auf…

  21. eugen
    10. April 2013 at 16:14 —

    @Adrivo ja aber alle außer Pulev und Charr haben abgesagt. Und heute hat Pulev gesagt das die Verhandlungen für den 29. Juni gescheitert sind, aber für einen nächsten möglichen Kampf weiterlaufen, das heißt es bleibt nur noch Charr übrig. Naja egal besser Pressekonferenz abwarten anstatt doppelt zu posten.

  22. Marco Captain Huck
    10. April 2013 at 16:32 —

    @Adrivo

    Charr hat den Kampf bestätigt, wenns bis 18 Uhr keine Meldung drüber gibt bekommt ihr Ärger von den Bossen 😀

  23. eugen
    10. April 2013 at 18:18 —

    @marco captain huck
    ist doch noch nicht ganz sicher. Aber die Chancen für Charr stehen gut, weil er ein Bruchteil von den Einnahmen verlangt im Gegensatz zu Pulev. Mal schauen, hoffen wir mal das es Pulev wird. Naja Charr endlich mal seine Fresse zu stopfen wäre auch nicht schlecht.

  24. gee
    10. April 2013 at 19:03 —

    Mhm, ich finde, dass Sdunek nicht ganz zu Culcay passt. Culcay bräuchte einen Trainer, der ihn in der Offensive und Defensive richtig fördert und fordert und dafür sorgt, dass Culcay dynamisch bleibt. Jemand wie Artur Grigorian hätte da möglicherweise besser als Trainer gepasst.
    Sdunek sollte als erstes versuchen Culcays Lücken in der Deckung zu schließen, ohne ihn stilistisch zu verbiegen. Taktisch kann Sdunek ihm bestimmt etwas beibringen.
    Ich hoffe, dass diesmal der Ringrichter nicht wieder so früh abbricht, falls Culcay’s Gegner etwas wackeln sollte. Das hilft keinem.

  25. eugen
    10. April 2013 at 20:00 —

    hahaha manuel charr ist so geil postet auf twitter überall dieses Bild mit dem Kopf von Haye und jetzt schreibt er auf Facebook das er das nicht war 😀 😀 😀

  26. Carlos2012
    10. April 2013 at 20:02 —

    Um Himmels willen.Charr gegen Haye.Das ist ja ungefähr so als würde ein Wallross gegen einen Eisbären kämpfen.

  27. El Demoledor
    10. April 2013 at 20:36 —

    Hatte schon befürchtet, dass Culcay unter Uli Wegner boxen darf bzw. muss.
    Dann hätten wir gesehen, wie Jack die Doppeldeckung gelernt hat und Runden mit einer Aktion stiehlt. Diese Aktion müsste dann aber im besten Falle nur angetäuscht sein, ansonsten besteht ja die Gefahr, selbst getroffen zu werden…
    Im Ernst: Jack ist ein super veranlagter Boxer, aber er boxt in einer Hammer-Gewichtsklasse. Aber Sauerland weiß selber, dass er momentan sein einziger Rohdiamant ist. Ansonsten ist da nicht mehr viel. Sonst hätte er niemals Brähmer und Arslan unter Vertrag genommen. Ihm steht das Wasser bis zum Hals und seine Zunge kann nicht so viel Wasser wegschlecken wie nachkommt.

  28. eugen
    10. April 2013 at 21:04 —

    Charr ist so lächerlich. Zuerst will er das Geld vom Klitschkofight für 3te Welt spenden(Einbauküche). Jetzt will er an Syrien spenden, und für den Frieden boxen. Dann schickt er das Bild mit Haye sein Kopf überall in Twitter rum auch an Tyson Fury und so weiter, beleidigt Haye als Feigling das er Angst hat von ihm. Dann schreibt er in Facebook:

    Welche B.as.ta,rde haben so ein Bild erstellt?! Hunde !! He David ich weis von dieses Bild nichts ! Und das ist nicht mein nievou so ein misst zu erstellen! Ich bin ein Sportler und Boxe für den Frieden in Syrien !!! Du bist ein großer Champion und es ist mir eine Ehre gegen dich zu boxen ! Da Vitali den Hut vor dir zieht! Sollte Vitali weiter boxen ?!? Sollte er den Gewinner von uns beiden kämpfen wenn nicht ! Sollte er seine Boxhandschuhe an die Nagel hängen.

    Dann meint er der Kampf ist Offiziell um 1 Stunde später zu schreiben das es doch nicht offiziell ist, und das die noch auf eine Antwort warten.

  29. Alex
    10. April 2013 at 22:04 —

    Charr ist ein bettler.. und ein unehrliche hund:)))

  30. Baron
    11. April 2013 at 10:19 —

    Fritz ist der beste Trainer .Wegner ist dagegen nur ein Schatten.

  31. Lothar Türk
    11. April 2013 at 10:50 —

    Baron: etwas Sachlichkeit und Anstand ist hier angebracht. Fritz (e) Sdunek war schon beim SC Traktor Schwerin mit seinen Kämpfern im Amateurbereich Weltklasse.Später auch mitden Kliotschkos, dann wieder mal usw. Auch Ulli Wegner war und ist ein toller Trainer. Jahrzehntelang waren beide Trainer bei der Entwicklung des Boxsports sehr erfolgreich und viele Trainer partizipierten. Ergebnis: Tolle Ergebnisse bei allen Turnieren der Welt.Beide sind aber grundverschieden. Da muss man gute Leistungen nicht abfällig bewerten ! Ich denke, dass Sdunek dem Culkay gut tut. Manchmal ist ein Trainerwechsel ohnehin bereichernd. Viel Erfolg.

  32. Alex
    11. April 2013 at 12:15 —

    @ Lothar Türk

    Richtig, aber manche beurteilen nur wie sympathisch sie jemanden finden und nicht die Leistungen der Trainer.

  33. Allerta Antifascista!
    11. April 2013 at 20:39 —

    Alex sagt:
    11. April 2013 um 12:15
    @ Lothar Türk

    Richtig, aber manche beurteilen nur wie sympathisch sie jemanden finden und nicht die Leistungen der Trainer.

    ——————————————-
    Dafür haben wir ja dich! 😉

Antwort schreiben