Top News

Schleuser-Prozess: Verfahren gegen Kluch eingestellt

Waldemar Kluch ©Eroll Popova / boxing.de.

Waldemar Kluch © Eroll Popova / boxing.de.

Das Hamburger Landgericht hat das Verfahren gegen Box-Promoter Waldemar Kluch eingestellt. Die Staatsanwaltschaft hatte Kluch und dem ehemaligen St. Pauli Spieler Juri Sawitschew vorgeworfen, illegal Visa für neun Amateur-Fußballspieler aus Russland und der Ukraine beschafft zu haben.

“Im Laufe des Verfahrens hat sich jedoch herausgestellt, dass diese Einladungsschreiben nicht alle von Waldemar Kluch selber stammten”, sagte die Gerichtssprecherin. Zudem habe Kluch nur unvollständige und keine falschen Angaben gemacht. Die besagten Fußballspieler sind mittlerweile alle wieder in ihren Heimatländern.

Während Sawitschew freigesprochen wurde, wurde Kluch zu einer Zahlung von 15.000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung verurteilt. Der Promoter zeigte sich froh, dass dieses Kapitel damit abgeschlossen sei und kündigte an, sich nun wieder voll auf die Rettung von Universum konzentrieren zu wollen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Sdunek trainiert Culcay für Titelverteidigung am 27. April in Hamburg

Nächster Artikel

Donaire vs. Rigondeaux: Statements von der Pressekonferenz in New York

24 Kommentare

  1. Marco Captain Huck
    10. April 2013 at 17:57 —

    Da kann Kluch froh sein das er mit Dimitrenko so einen guten Anwalt hatte

  2. Allerta Antifascista!
    10. April 2013 at 18:27 —

    @Marco
    😀

  3. ghetto obelix
    10. April 2013 at 18:36 —

    schade, hätte mit Todesstrafe gerechnet!

  4. Marco Captain Huck
    10. April 2013 at 19:17 —

    @Allerta

    Du hättest sein Plädoyer hören müssen, einzigartig. Er erzählte das Kluch unter ihm schon viel gelitten hat und wenn jetzt noch eine Gefängnisstrafe dazukommt er vollkommen am Boden zerstört ist. Der Dimi hat das mit seinen guten Kontakten in die richtigen Wege geleitet, man muss schon sagen als Anwalt hat er eine Zukunft, als Boxer nicht 😉

  5. Simon8965
    10. April 2013 at 20:00 —

    Ich hab mal nen guten Witz:
    Wie heißt ein Spanier ohne Auto? -Carlos 😀 😀 😀 😀 😀 😀
    Wer kapierts? 😛

  6. Carlos2012
    10. April 2013 at 20:04 —

    Häää,verstehe ich nicht.

  7. Carlos2012
    10. April 2013 at 20:04 —

    Simon8965 war damit gemeint

  8. Carlos2012
    10. April 2013 at 20:06 —

    Kluch und die Menschenhandel-Mafia.Wie perver.s sind Bloß die Manager geworden.Tztztz

  9. Marco Captain Huck
    10. April 2013 at 20:08 —

    Simon8965 sagt:

    10. April 2013 um 20:00

    Ich hab mal nen guten Witz:
    Wie heißt ein Spanier ohne Auto? -Carlos
    Wer kapierts?
    _______________________________________________

    Habs nach ca. 1 Minute kapiert. Nicht schlecht 😀

  10. Marco Captain Huck
    10. April 2013 at 20:09 —

    @Carlos

    Car-los 😀 😀 😀 kapierstes jetzt 😀

  11. eugen
    10. April 2013 at 20:11 —

    haha der ist gut 😀

  12. Jörg der Zestörer
    10. April 2013 at 20:11 —

    War ja klar, dass das noch stimmt. Ein seriöser Geschäftsmann und grandioser Promoter würde sich auf so etwas nie einlassen.

  13. Jörg der Zestörer
    10. April 2013 at 20:12 —

    *nicht

  14. Carlos2012
    10. April 2013 at 20:14 —

    Car-los

    Aha jetzt Dämmerts mir ein.Hahahaahhahahahahahahahahahahahah.Scheiß Witz 😀

  15. Marco Captain Huck
    10. April 2013 at 20:15 —

    😀

  16. Simon8965
    10. April 2013 at 20:21 —

    😀

  17. Ferenc H
    10. April 2013 at 21:10 —

    @Simon8965 HAHA darauf muss man kommen Car-los 😀 😀

  18. 300
    11. April 2013 at 00:53 —

    Da kommt einer mit Menschenhandel davon und ihr macht Witze…
    LINKS-RECHTS Kombination …so …jetzt liegt ihr alle am Boden

  19. Norman
    11. April 2013 at 01:12 —

    Also sein wir mal erlich für Tatsachen wie:

    – Nicht Alle von Waldemar Kluch selber
    UND
    – Nur Unvollständige Angaben

    würde Otto Normalverbaucher für mindestens 5 Jahre hinter Gitter kommen habe für diesen Menschenschlag die durch Prominenz und Kohle überall rauskommen kein Verständniss.
    Habe selber als Junger People einige falsche Sachen gemacht war zwar nie dafür im Knast musste aber immer für alles Gerade stehn sowas ist einfach nur Unfair.

  20. Allerta Antifascista!
    11. April 2013 at 01:41 —

    @Norman
    Da haste recht! Für den kleinen Mann gibts mitunter drakonische Strafen für Nichtigkeiten, während Verfahren gegen Bonzenschw.eine grundsätzlich gegen Zahlung eines kleinen Unkostenbeitrags eingestellt werden!

  21. Khalito
    11. April 2013 at 02:28 —

    Kluch sollte mal ne giftspritze verpassen

  22. starkeFaust
    11. April 2013 at 09:37 —

    “Der Promoter zeigte sich froh, dass dieses Kapitel damit abgeschlossen sei und kündigte an, sich nun wieder voll auf die Rettung von Universum konzentrieren zu wollen”.
    Ich hoffe, dass das hier nicht sein Ernst ist? Er hat schon genug Schaden eingerichtet, der muss weg und zwar ganz weit weg…

  23. Marco
    11. April 2013 at 16:38 —

    Staatsanwalt sollte weiter ermitteln gegen den “seriösen Geschäftsmann”, sicher kommen da noch allerlei krumme Touren zum Vorschein.

  24. Gary
    11. April 2013 at 16:47 —

    ja ja… Wulf hat aber die Zahlung abgelehnt… 🙂

    …ich wusste er ist unschuldig so ungefähr wie Wulf 🙂

Antwort schreiben