Ein Beitrag von FW
Schlachtfest 2.0 – Whyte vs Chisora 2
Man könnte es auch „die Rückkehr der Klopper“ nennen, das Rematch der beiden britischen Boxer Dillian Whyte und Dereck Chisora am kommenden Samstag. Beide standen schon einmal zusammen im Ring, Ende 2016 konnte „Body Snatcher“ Whyte den Kampf mit einem knappen Punktsieg in einer „Split Decision“ für sich entscheiden.
Vorausgegangen war eine intensive Keilerei über 12 Runden mit vielen spannenden Momenten aber wenig technisch hochklassigem Boxen. Aber wie heißt es so schön: „style makes fight“ und so hat auch diese Begegnung ihre Daseinsberechtigung, zumal viele Boxfans von der Dynamik und Verbissenheit, mit der die Kontrahenten zu Werke gingen, begeistert waren. „Incredible“ und „Thrilling“ – also in etwa „unglaublich“ und „mitreißend“ – titelten dann auch die englischen Tageszeitungen nicht ganz zu Unrecht.
Nun also Whyte vs Chisora 2 in der O2-Arena in London Greenwich. Insider sehen leichte Vorteile für Dillian Whyte und der ist auch davon überzeugt, den Ring als Sieger zu verlassen. Im Interview mit der BBC hatte Whyte aber auch Lob für seinen Kontrahenten übrig: „Dereck ist ein harter Mann, er ist wie ein schwarzer Wikinger – je mehr Schmerz er bekommt, desto stärker wird er. Aber so sehr ich ihn auch hasse, er ist ein stolzer Mann – er hat seine Qualitäten. Ich hoffe, dass er danach nicht aufhört zu boxen!“
Zumindest im Moment dürfte „Del Boy“ das noch nicht im Kopf herumgehen. Im Oktober hatte der 34-jährige Schwergewichtler einen Vertrag mit seinem Ex-Kontrahenten David Haye geschlossen, seitdem wird Chisora nicht nur von Matchroom Boxing sondern auch von Hayemaker Ringstar promoted, natürlich mit persönlicher Unterstützung von David Haye höchstselbst: „Ich habe ihm Zugang zu dem gesamten Team gegeben, mit dem ich im Lauf der Jahre gearbeitet habe, zum Beispiel meinem Physiotherapeuten, meinem Ernährungsberater und meinem Kraft- und Konditionstrainer. Und wir alle wissen, Dereck kann jederzeit in den „Beast-Mode“ wechseln. Er wird 12 Runden da sein und – falls nötig – schon ab der ersten Runde „Bomben werfen“. Alles hängt eigentlich nur davon ab, wie viel Dillian Whyte vertragen kann.“
Fans des 30-jährigen „Body Snatchers“ allerdings sagen, er hätte spätestens im Kampf gegen Joseph Parker gezeigt, dass er nicht nur prügeln, sondern auch boxen könne. Zudem hat Whyte gleich drei Vorteile auf seiner Seite: er ist jünger, größer und hat eine größere Reichweite. Einen Kampf gegen Alexander Povetkin – wie ihn Whyte wohl als nächstes plant – sollte sich der „Body Snatcher“ allerdings gut überlegen: auch ein „Past-prime-Pove“ dürfte in der Lage sein, den Briten recht schnell ins Reich der Träume zu befördern.
Auf der Undercard der Veranstaltung trifft Carlos Takam auf Senad Gashi, Charlie Edwards fordert den WBC-Weltmeister im Fliegengewicht Cristofer Rosales aus Nicaragua und David Price möchte mit einem Sieg über seinen Gegner Tom Little – mit gerade mal 16 Profikämpfen und einer KO-Quote von 19% – seinen Kampfrekord von 22-6-0 noch einmal „aufhübschen“.
Für alle, die den ersten Kampf zwischen Whyte und Chisora nicht gesehen haben:
https://www.dailymotion.com/video/x551nfl
Kommt das auf dazn
Es wird sich schon ein Stream finden lassen.
Soweit wir wissen: nur auf DAZN in den USA, nicht in Deutschland.
Neeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!
Stimmt auch nicht. In den Staaten hat sich überraschenderweise Showtime die Rechte für Whyte vs Chisora 2 gesichert.
Das ist korrekt, wurde aber anfangs anders publiziert.
Tolle Überschrift in Anbetracht der Tatsache, dass erst vor 2 Wochen ein Boxer „geschlachtet“ wurde und seitdem im künstlichen Koma liegt…
Außerdem:
Chisora und Whyte sind fette Pfeifen!
Die schlachten niemanden!
Im Notfall hilft der alte Anti-Bodybuilder-Trick: einfach ein paar Treppenstufen hochrennen und man ist in Sicherheit vor den Nilpferden!
was willst du trottel damit sagen? das es keiner von beiden über das treppchen in den ring schafft? oder das man ein treppchen in den ring stellen soll, damit es einer vielleicht hoch schafft und den kampf sabotiert?
Wenn dich jemals ein Bodybuilder oder HW-Boxer verfolgt, denk an meine Worte…
Dank meiner Statur muss ich das nicht. Neulich am Glühweinstand wollte sich einer vordrängeln. In der Regel reicht ein Blick von mir, wenn der Typ nicht ganz zu dämlich ist.
Ach du bist selbst einer derjenigen, die ab > 1 Stockwerk den Aufzug nehmen müssen.
Na Gott sei dank sind Glühweinstände im Erdgeschoss…
und typen wie dich haue ich unangespitzt bis in den Keller und drunter
@ Max Power
Dann hat also eine fette Pfeife Joseph Parker zweimal niedergeschlagen?
Joseph Parker ist selbst eine fette Pfeife!
Eine fette Pfeife kann natürlich eine andere niederschlagen.
Prinziell hat Max recht.
Es ist Bum gegen Bum. Das kann aber trotzdem interessant und actionreich werden. beide sind brawler und beide sind auf gleichem niveau. gegen die top leute sollten beide nicht boxen aber kann trotzdem ein cooler kampf werden.
Steht es nicht genau so auch im Artikel?
Alles andere als ein klarer Sieg von Whyte würde mich überraschen.
Er hat sich zuletzt deutlich verbessert und ist deutlich besser als Chisora.
Wenn sein Ring-IQ nicht wieder in den Keller rauscht und er mit Chisora Schwinger die zu 80% vorbeigehen und zu 20% den deckungslosen Kopf treffen tradet, sehe ich eigentlich keine Gefahr. Wenn…
Sollte der Kampf ähnlich verlaufen wie beim ersten Mal, hoffe ich das es diesmal ein faires Urteil gibt.
Wird wohl hauptsächlich darauf ankommen in welcher konditionellen Verfassung sich die Beiden präsentieren!?
Die Frage kann ich dir jetzt schon beantworten: in schlechter konditioneller Verfassung!
Wenn Whyte so boxt wie gegen Parker, dann sieht es schlecht für Del Boy aus. Aber wie heisst es so schön: im Schwergewicht kann ein Schlag alles entscheiden.
Und wenn Chisora so boxt wie gegen Takam sieht es wiederum schlecht für Whyte aus.
Aber wie heißt es so schön: bei zwei gleich fetten gleich schlechten Pfeifen verliert nur der Buchmacher.
Eine 3.5 für Chisora und sogar eine 5.5 für einen Punktsieg ist jedenfalls ein anständig bezahltes Risiko
Ich hoffe, dass mein Smart-TV mir wieder über YouTube die Boxkämpfe raussucht (automatisch). Da ich mir nix anderes auf YouTube anschaue, habe ich immer die dementsprechenden Vorschläge beim Öffnen der Apps 🙂
Danke für die Info. Wenn du uns jetzt noch bitte deine Schuhgröße nennst, dann könnte ich in ruhe schlafen.
Whyte wird gegen Wattefäustchen Chisora gewinnen. Gegen Chisora braucht man nicht mal Mundschutz tragen so schwach ist er. Er wird vermutlich Ko gehen.
46.
Dein Frust wird aber bleiben.
so langsam glaube ich, dass dein Frust daher kommt, dass du
die entscheidenen und wichtigen Momenten im Leben immer
verpasst hast und feige gehandelt hast.
Was ist los?
Vögelt jetzt dein ehemals bester Freund Stjepan deine kleine
Dorfkönigin Dragica und hat er sie vielleicht sogar geheiratet,
weil er die Eier hatte, vom hohen Felsen in die Adria zu springen,
während du nur einen Vortrag gehalten hast, wie gefährlich doch
so ein Sprung sei und es schließlich auch noch ein Leben nach
einem Sprung ins Meer gibt? Oder hast du nur stumm daneben
gestanden und gehofft, dass dich keiner anspricht und bist in
Belanglosigkeit ersoffen?
aha.
Ne bin eigentlich nur immer noch traumatisiert von der erinnerung, dass mir meine Eltern nie Castle Grayskull von He-Man gekauft haben. Die ist heute 7000$ wert.
Aber du solltest weniger Krimi Serien gucken. Als Profiler taugst du nichts.
ach ja, mittlerweile habe ich eigentlich eine 47 bis 48, weil alle Schuhe nur noch in Asien bei den kleinen Menschen hergestellt werden und sie eine andere Vorstellung von XL haben.
@ Max Power
Del Boy hat nicht gut geboxt gegen Takam.
Takam hat dumm geboxt gegen Chisora.
Er hat sich viel zu schnell verausgabt und ist nicht auf die Idee gekommen, seine enormen Reichweitenvorteile zu nutzen.
Darüber hinaus darf ich mich nun aus der Diskussion verabschieden.
Chisora ist naturstoned, wenn der, vor Stanozolol uebel richende W, nicht dopen durfte, wird er verliiiieren.