Top News

Schienbeinverletzung: Nuri Seferi muss WBO-EM am 2. Juli absagen

Nuri Seferi ©EC Boxpromotion.

Nuri Seferi © EC Boxpromotion.

Rückschlag für Nuri Seferi: eigentlich hätte der 34-jährige “Albanian Tyson” (30-6, 18 K.o.’s) am 2. Juli in Wien gegen den Belgier Ismail Abdoul (40-21-2, 16 K.o.’s) seinen WBO-EM-Titel im Cruisergewicht verteidigen sollen, Seferi hat sich aber zwei Wochen vor dem Kampf im Training das Schienbein verletzt.

Seferi klagt laut Promoter Erol Ceylan über “höllische Schmerzen”, an den Kampf im Wiener Trabrennbahnverein Krieau (Open Air) ist nicht zu denken. Nun hofft Seferi, bald wieder fit zu werden und von der WBO eine Titelchance zu bekommen.

Der Kampf gegen Abdoul, der bereits gegen Leute wie David Haye, Tomasz Adamek und Marco Huck über die volle Distanz gegangen ist, wird möglicherweise nachgeholt. Seferis erklärtes Ziel ist ein Rematch gegen WBO-Champion Marco Huck.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Sturm oder Macklin: Wer ist der echte Hagler?

Nächster Artikel

Dimitrenko vs. Sprott: Schwergewichts-EM im August in Deutschland

21 Kommentare

  1. jaha
    22. Juni 2011 at 20:59 —

    f u ck….

  2. MainEvent
    22. Juni 2011 at 20:59 —

    Hat er Thaibox-sparring gemacht oder was?

  3. Tom
    23. Juni 2011 at 00:30 —

    Was solls,Seferi ist eh nur ein Boxer der 2. oder 3. Garnitur,die beiden Titel die er besitzt sind sind auch nicht viel wert,der redet immer von einem Titelkampf gegen Huck,den wird es nicht geben!

  4. xyz187
    23. Juni 2011 at 01:00 —

    @Tom, du stellst dir das alles so Einfach vor , alle Titels die es gibt , sind für jeden Boxer wichtig auch wenn es ein Verband ist , den keiner kennt , jeder Titel hat eine Bedeutung für ein Boxer , weil der sich so im Boxgeschäft ins gespräch bringt so was nennt man Marketing , Außerdem hat der Serefi im Vorprogramm von Klitschko vs Solis ein guten Vorkampf abgeliefert ! Ich bin jetzt kein Fan von Serefi , aber ich kenne ihn und weiß ihn sehr als Mensch zu schätzen ! Mich würde mal gerne Interessieren was du mit Boxen zutun hast Tom , bist du selber einer oder Trainer oder nur einer der bei Eurosport und hier mal da was in der Zeitung liest?, ich meine das wirklich ernst würde mich freuen wenn du mir das mal beantworten könntest !

  5. V12
    23. Juni 2011 at 01:03 —

    @xyz187, ich stimme zu,,,nur viele versuchen hier was zu sagen die von Boxen keine Ahnung haben.
    Mein Gott der Typ hat sich verlezt was ist los.

  6. xyz187
    23. Juni 2011 at 01:09 —

    @V12 , ja der hat sich verletzt , und jeder Boxer weiß das es zum Sport mit gehört , das ist nun mal Boxen ! So ist das da kann echt einer mit reden der wirklich Ahnung hat , solche kommentare wie 2.oder3.klassiger Boxer oder Flaschenboxer kann ich hier nicht nach voll ziehen manche wollen hier ein Boxer der Perfekt ist , aber da können die lange darauf warten so ein wie ,muhammed ali , oder frazier , foreman , tyson ,leute vergißt es solche Boxer werden wir nie wieder erleben , weil das Boxsport sich viel härter weiter entwickelt , damals ging es nur um Boxen heute ist es zu 98% wegen Geld !

  7. ALBANIA
    23. Juni 2011 at 05:41 —

    der typ tretet tom und marco huck in den arsch
    NURI SERFERI IST DER KNALLER UND GENAU @xyz187 DIE LEUTE WISSEN ES NICHT WIE HART ES IST IM RING ZU STEHEN

  8. the albanian
    23. Juni 2011 at 05:44 —

    NURI IST ALBANER MEIN LANDSMANN ICH UNTERSTUTZE FUR IMMER IHN

  9. robbi
    23. Juni 2011 at 09:06 —

    Das würde mich bei tom auch mal interessieren.

  10. robbi
    23. Juni 2011 at 09:08 —

    Wobei nuri wirklich nur zweite dritte wahl ist und nicht besser als enad licina..und der ist auch kein super guter und würde gegen huck verlieren.

  11. Sugar
    23. Juni 2011 at 12:20 —

    @ ALBANIA

    Die Seferi-Brüder taugen bestenfalls als Aufbaugegner für aufstrebende und junge Talente.

    Sie haben bisher nichts Großes erreicht und werden auch nichts erreichen!

  12. MainEvent
    23. Juni 2011 at 14:38 —

    the albanian sagt:
    23. Juni 2011 um 05:44
    NURI IST ALBANER MEIN LANDSMANN ICH UNTERSTUTZE FUR IMMER IHN

    Der satz könnte auc von Vitali Klitschko sein 🙂

  13. Sugar
    23. Juni 2011 at 14:48 —

    @ xyz187

    …alle Titel die es gibt sind für jeden Boxer wichtig….

    Also ich sehe das ganz anderst,nur für die Verbände sind diese Pseudotitel wichtig weil sie ihnen Geld bringen,über die Klasse eines Boxers sagen sie nicht allzuviel bis gar nichts aus.

    Habe eben gelesen das der WBC einschließlich des WM-Gürtels 39 verschiedene Titel vergeibt.
    Bei den anderen Verbänden sieht es wahrscheinlich ähnlich aus?

  14. Pitt
    23. Juni 2011 at 15:38 —

    In keiner anderen Sportart gibt es dermaßen viele verletzungsbedingte Absagen wie im Profiboxsport.
    Komisch finde ich nur,dass sich diese Absagen in letzter Zeit radikal gehäuft haben.

  15. the albanian
    23. Juni 2011 at 20:27 —

    hahahah main event du lustige mann hahaha
    sugar du musst mal sellber im ring stehen ok 😉
    nicht was sagen wo du nicht weiß

  16. kevin22
    23. Juni 2011 at 20:46 —

    xyz187 sagt:

    “Ich bin jetzt kein Fan von Serefi , aber ich kenne ihn und weiß ihn sehr als Mensch zu schätzen !”

    Du kennst ihn persöhnlich als Mensch und weisst nicht einmal wie er heisst?
    Der heisst nicht “Serefi” sondern seferi!

    Da du ihn ständig so nennst, kann es ja kein Verschreiber gewesen sein…

  17. Tom
    23. Juni 2011 at 21:56 —

    @ the albanian

    Aber du mußt doch schon zugeben,das wenn N.Seferi mal einen besseren Gegner hatte,dann hat er den Kampf verloren!
    Nationalstolz hin oder her,aber man sollte immer realistisch bleiben.

    Sein Bruder S.Seferi hat bisher nur Pflaumen geboxt.

  18. the albanian
    24. Juni 2011 at 04:21 —

    ja kann sain aber er chat ein herz eines tigerss und ich denke er kan chuck shlagen den huck auch kein guter techniker und seferi kempft mit cherz wie ein albaner in der schlacht gegen jeden feind 🙂 aber du habest schon recht in eine teil 😀 albaner sind die großte kempfer

  19. Kano
    24. Juni 2011 at 05:55 —

    @the albanian
    Herz hin oder her,ich gebe User Tom recht,gegen stärkere Gegner sah er nun mal nicht gut aus und verlor diese Kämpfe auch meist,und ich denke nicht das er Huck schlagen würde,Seferi würde sich mit diesem Kampf keinen gefallen tun,alles andere als ein Tko Sieg oder Punktsieg Hucks wäre da für mich eine grosse Überraschung.Gruss

  20. the albanian
    24. Juni 2011 at 16:38 —

    ja dann schaue kampf an gegen herbie hide dann du weißen was ich meine http://www.youtube.com/watch?v=g7bz6fQd_Sw

  21. Tom
    24. Juni 2011 at 20:37 —

    @ the albanian

    Ich kenne den Kampf gegen Hide,Seferi hat gut angefangen und er hatte Hide auch am Rande einer Niederlage,aber wie so oft ist N.Seferi an seiner mangelnden Kondition gescheitert!

Antwort schreiben