Top News

Schiedsgericht entscheidet: Ward muss bei Goossen bleiben

Andre Ward ©Alexis Cuarezma - Goossen Tutor.

Andre Ward © Alexis Cuarezma - Goossen Tutor.

Supermittelgewichts-Weltmeister Andre Ward (26-0, 14 K.o.’s) muss bei seinem Promoter Goossen Tutor bleiben, das hat ein Schiedsgericht in Los Angeles entschieden. Der Sieger des Super Six-Turnieres wollte aus seinem bestehenden Vertrag mit seinem langjährigen Promoter aussteigen, aus diesen Plänen wird aber nun nichts.

“Wir haben eine sehr ehrliche und erfolgreiche Beziehung mit Andre Ward gehabt, und ich kann nur hoffen, dass dieser rechtliche Prozess unser Verhältnis für die Zukunft gestärkt hat”, so das Statement von Dan Goossen. “Ich habe jahrelang gesagt, dass er das Talent – innerhalb und außerhalb des Rings – hat, das auch Muhammad Ali, Sugar Ray Leonard, Oscar de la Hoya und Floyd Mayweather haben.”

Wards letzter Kampf liegt bereits über neun Monate zurück, weswegen Goossen seinen Boxer so bald wie möglich wieder in den Ring schicken will. “Jetzt freue ich mich darauf, Andres nächsten Kampf zu promoten und ihm dabei zu helfen, die Nummer eins im Boxsport zu werden”, so der Promoter.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vicente Mosquera verprügelt Cosme Rivera in einseitigem Kampf

Nächster Artikel

Xiong Zhao Zhong verteidigt WBC-Titel knapp nach Punkten gegen Denver Cuello

43 Kommentare

  1. OLYMPIAKOS GATE 7
    29. Juni 2013 at 12:57 —

    carlos,
    ich habe schon mal geschrieben,daß allerta über ein starkvernetztes system verfügt.
    er hat überall späher und vollstreckungspersonen.
    falls du die namen des schiedsgerichtes brauchst,dann ist allerta dein mann.

  2. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    29. Juni 2013 at 12:59 —

    Im Schwergewicht ist David Haye der Beste
    Im Cruisergewicht ist Marco Huck der Beste
    Im Halbschwergewicht ist Bernard Hopkins der Beste
    Im Supermittelgewicht ist Andre Ward der Beste
    Im Mittelgewicht ist Martínez oder GGG der Beste
    Im Halbmittelgewicht ist Floyd Mayweather der Beste
    Im Weltergewicht ist Manny Pacquiao der Beste

  3. Carlos2012
    29. Juni 2013 at 13:09 —

    @ OLYMPIAKOS GATE 7

    So werden gute Boxer kaputt gemacht.Ward will doch nur aus dem Vertrag raus.Nicht das der liebe Andre genauso endet wie Boystov und Co.Kann sein,das Ward aus Trotz keine kämpfe mehr macht oder vorsätzlich verliert.

  4. Allerta Antifascista!
    29. Juni 2013 at 13:12 —

    @OG7
    Ist schon alles in die Wege geleitet, die haben sich mit dem falschen Son of Goat angelegt! 😀

  5. Carlos2012
    29. Juni 2013 at 13:24 —

    @Allerta Antifacista

    😀

    So jetzt gehts zum Training.Dann sage ich mal bis heute Abend.

  6. Alex
    29. Juni 2013 at 13:26 —

    “Ich habe jahrelang gesagt, dass er das Talent – innerhalb und außerhalb des Rings – hat, das auch Muhammad Ali, Sugar Ray Leonard, Oscar de la Hoya und Floyd Mayweather haben.”
    Naja das Talent außerhalb ist für mich meistens relativ uninteressant, aber im Ring ist Ward wahrscheinlich der nächste dieser Reihe von Legenden.

    @ Carlos2012

    Naja kaputt gemacht wird er nicht, aber ein Vertrag ist nunmal ein Vertrag und an den muss er sich halten.

  7. Allerta Antifascista!
    29. Juni 2013 at 13:33 —

    @Carlos
    Viel Spass, hau rein! 😀

  8. angelespinosa
    29. Juni 2013 at 13:33 —

    Also Ward auf eine Stufe stellen zu wollen mit Sugar Ray ist lächerlich.

  9. Alex
    29. Juni 2013 at 13:38 —

    @ angelespinosa

    Momentan schon, aber er hat ja nur gesagt dass er das Talent dazu hat.

  10. angelespinosa
    29. Juni 2013 at 13:40 —

    Alex sagt:

    29. Juni 2013 um 13:38

    @ angelespinosa

    Momentan schon, aber er hat ja nur gesagt dass er das Talent dazu hat.
    ————————————————————————
    Vom Talent zum Genie ist ein weiter Weg !

  11. Marco Captain Huck
    29. Juni 2013 at 13:42 —

    Komme gerade vom Training und was muss ich da lesen? Dem Messias des Boxens werden Steine in den Weg gelegt? Ward kann man nirgends schlagen weder innerhalb noch außerhalb des Rings, das wird auch Gossen zu spüren bekommen.

  12. OLYMPIAKOS GATE 7
    29. Juni 2013 at 13:42 —

    @Allerta
    ich hätte nichts anderes von dir erwartet.
    da können sich die red devils aus liverpool ,ne scheibe abschneiden.

    @ Carlos
    echte fighter verlieren nicht mit absicht.
    lass den sandsack heile,der kann nichts für deinen zorn.

    @ Alex

    du bist schon eine legende bei boxen.de

  13. OLYMPIAKOS GATE 7
    29. Juni 2013 at 13:47 —

    @ angel

    “Vom Talent zum Genie ist ein weiter Weg !”

    kommt selten vor ,daß ich deiner meinung bin,aber hier hast du 100% recht.
    es braucht schon 2-3x ward,damit ein sugar ray rauskommt.

  14. Alex
    29. Juni 2013 at 13:57 —

    @ OLYMPIAKOS GATE 7

    😀

  15. OLYMPIAKOS GATE 7
    29. Juni 2013 at 14:02 —

    @ Alex
    sehr gut.
    so war es auch gemeint.

  16. Allerta Antifascista!
    29. Juni 2013 at 14:03 —

    @OG7
    Du weisst doch, die wahren roten Teufel gibts nur einmal, und das sind wir Bauern aus der Pfalz!
    Und ja, Alex ist definitiv eine Legende, für mich das erste Mitglied der HoF von boxen.de! 😀

    @angel
    Stimme dir bezüglich Ward/Sugar Ray zu!

  17. OLYMPIAKOS GATE 7
    29. Juni 2013 at 14:19 —

    @Allerta

    “…und das sind wir Bauern aus der Pfalz!”

    hahaha,sehr jut.

  18. dalein
    29. Juni 2013 at 16:33 —

    ich dachte der erste in “unserer” hall of fame wäre “der wandelnde Duden” tommyboy.

    Warum will Ward der linke Vo.gel eigentlich den Promoter wechseln? Und wo will er hin? Ich finde er würde gut zu EC passen! Oder er tut sich mit Charr zusammen als Free Lancer, er könnte dann alle 8 wochen auf Charrs Undercard boxen…

  19. Allerta Antifascista!
    29. Juni 2013 at 17:34 —

    @Milan
    Nee, ich war noch nicht da, bin Vegetarier, da steuert man nicht so oft ein Steakhouse an, aber Leute die da waren, sind begeistert! Ich gönns ihm, Ratinho ist ein guter Charakter! 🙂

    @dalein
    Darüber lässt sich streiten, wem jetzt als Erster diese Ehre zuteil wird, sind aber beide heiße Kandidaten! 😀

  20. Allerta Antifascista!
    29. Juni 2013 at 17:43 —

    @Milan
    Kommst du aus der Nähe?

  21. Milanista82
    29. Juni 2013 at 18:20 —

    @Allerta
    ich komme aus Hamburg.

  22. Allerta Antifascista!
    29. Juni 2013 at 18:25 —

    @Milan
    Schöne Stadt, aber ein bisschen weit um mal bei Ratinho reinzuschauen! 😀

  23. 300
    29. Juni 2013 at 18:28 —

    Gute Entscheidung vom Schafsgericht…..jetzt nur noch Ward das Boxen verbieten und die Welt ist eun Stück lebenswerter 🙂

  24. Milanista82
    29. Juni 2013 at 18:49 —

    @Allerta
    Bis auf das Wetter ist es ganz nett. 😉 Es wäre mal eine Überlegung Wert das “kleine Mäuschen” zu besuchen. 😀

  25. Allerta Antifascista!
    29. Juni 2013 at 18:57 —

    @Milan
    Lautrer fahren zum Vögeln nach HH, und Hamburger zum Essen nach KL, das passt! 😀

  26. Polnische Flasche leer Bier
    29. Juni 2013 at 20:09 —

    Hej adrivo, wieso sagst du gar net bescheid dass, ggg vs macklin auf dmax gar net live gezeigt wird, sondern um 10:15 ne wiederholung vom kampf laeuft?

  27. 29. Juni 2013 at 20:11 —

    DMAX überträgt live ab 3:45.

  28. Polnische Flasche leer Bier
    29. Juni 2013 at 20:36 —

    Also bei mir auf sky steht das von 0:40 bis 2:10 ne doku uebers boxen lauft und von 2:10 bis 10:15 dokus ueber jaeglichen scheiss, und dann um 10:15 halt diie erstuebertragung vom kampf

  29. Polnische Flasche leer Bier
    29. Juni 2013 at 20:39 —

    und der receiver bekommt taeglich programm updates also hmm, hoffe du hast recht abaaaaaa xD

  30. Polnische Flasche leer Bier
    29. Juni 2013 at 20:53 —

    ok hab grad auf der homepage von dmax nachgeguckt und da steht dass, der kampf um 3:45 live uebertragen wird und dann um 10:15 die wiederholung lauft

  31. Carlos2012
    29. Juni 2013 at 23:23 —

    Ich will Andre Ward gegen Golovkin sehen.Er wird den Kasachen die Fres.se Polieren.

  32. Alex
    29. Juni 2013 at 23:33 —

    @ Carlos2012

    Ich hätte mich anders ausgedrückt, aber da hast du mMn völlig Recht. 😉

  33. Carlos2012
    29. Juni 2013 at 23:45 —

    @Alex

    Langsam finde ich dich sehr Sympathisch 😉

  34. Rocky Marciano
    29. Juni 2013 at 23:57 —

    Im Schwergewicht ist Odlanier Solis der beste
    Im Cruisergewicht ist Denis Lebedev der beste
    Im Halbschwergewicht ist Nathan Clerverly der beste
    Im Supermittelgewicht ist Andre Ward der beste
    Im Mittelgewicht ist Peter Quillin der beste
    Im Halbmittelgewicht ist Floy Mayweather der beste
    Im Weltergewicht ist Floy Mayweather der beste

  35. Alex
    30. Juni 2013 at 00:09 —

    @ Carlos2012

    Es ist einfach komisch wenn man Golovkin als Favoriten sehen würde. 1. ist Ward ein richtiger SMW-ler und Golovkin nicht und 2. hat Ward die besten seiner GK geschlagen und Golovkin nicht mal einen Top 10 Boxer seiner GK ( könnte sich heute noch ändern, aber den Sieg muss er sich auch erstmal erarbeiten ).

  36. Allerta Antifascista!
    30. Juni 2013 at 00:18 —

    Ich würde gerne sehen, wie Golovkin dem abgehalfterten Schlumpf die Visage einschlägt! Als Aufbaugegner fürs SMW kann man Abraham vielleicht noch gebrauchen!

  37. Allerta Antifascista!
    30. Juni 2013 at 00:47 —

    Beim Kampf Ward/Golovkin würde ich mein Geld auf GGG setzen!

    @Carlos
    Wettest du? Für Macklin kriegst du eine Quote von 6,5!

  38. Carlos2012
    30. Juni 2013 at 00:52 —

    @Allerta Antifacista

    Den kampf würde ich auch gerne sehen.Abraham ist kein überboxer aber er hat einen Super Punch.Mit Golovkins offenen Boxstill würde er gut zurecht kommen.Beide sind ähnlich groß und beide suchen den Kampf.Bei einem Eventuellem Kampf würde ich sogar auf Abraham tippen.

  39. Carlos2012
    30. Juni 2013 at 00:58 —

    @Allerta Antifacista

    Naja.Ich bin keiner der oft Wettet.Ward würde Golovkin schlagen.Ich kenne fast alle kämpfe von beiden.Gegen schnelle läute ist Golovkin anfällig.Er hätte sogar gegen viele nach Punkten verloren wenn er die nicht vorher k.o geschlagen hätte.

  40. Allerta Antifascista!
    30. Juni 2013 at 01:42 —

    @Carlos
    Ich dachte nur, weil du ja an Macklin glaubst und er eine gute Quote bringt! Ich tipp ja auch gerne mal Außenseiter, wenns klappt, ist das immer eine feine Sache! 🙂

    Ward wäre aufgrund des bisherigen Karriereverlaufs natürlich der Favorit, da gibts keine Diskussionen, aber GGG hätte bestimmt eine gute Quote und da er der Einzige ist, dem ich es zutraue, würds ich es riskieren! Wen siehst du als größte Gefahr für SOG?

    Für Abraham sehe ich gar keine Chance, Golovkin würde ihn zurichten, das selbst Lebedev Mitleid mit ihm hätte! Nun gut, alles Wunschdenken, jetzt muss er erst mal Macklin schlagen, wird auch nicht einfach! Zeit, das es losgeht! 🙂

  41. Dave
    30. Juni 2013 at 03:29 —

    So habe gerade DMAX drin,in 17 Minuten muss der Kampf Golovkin gegen Macklin kommen,ich gehe jede Wette ein das Macklin Golovkin vor grosse Probleme stellen wird,naja mein Tipp trotzdem Punktsieg Golovkin wenn auch knapp.

  42. Alex
    30. Juni 2013 at 04:04 —

    Der Kampf beginnt ja erst viel später, schade.

Antwort schreiben