Top News

Schaefer will argentinischen Showdown zwischen Matthysse und Maidana

Lucas Matthysse ©Claudia Bocanegra.

Lucas Matthysse © Claudia Bocanegra.

Golden Boy-Geschäftsführer Richard Schaefer hat inzwischen bestätigt, dass der argentinische Halbweltergewichts-Puncher Lucas Matthysse (32-2, 30 K.o.’s) am 19. Januar auf den Amerikaner “Hammerin’ ” Hank Lundy (22-2-1, 11 K.o.’s) treffen wird.

“Wenn es eine Pound-for-Pound-Liste für den spektakulärsten Fighter der Welt geben würde, wäre Lucas Matthysse an der Spitze oder nicht weit davon entfernt”, sagte Schaefer gegenüber ESPN.com. “Er ist immer in Grund einzuschalten. Ich bin sehr stolz darauf, ihn im Januar zurückzubringen und wenn alles gut geht, planen wir einen großen Fight im Mai.”

Jener große Fight könnte der argentinische Showdown gegen Marcos Maidana (32-3, 29 K.o.’s) sein, auf den die Fans schon lange warten. “Mein Traum ist es, später dann den Kampf Maidana vs. Matthysse zu machen, aber eins nach dem anderen. Mit Lundy trifft er auf einen zielstrebigen Fighter, der weiß, was das für eine große Chance ist.”

Hauptkampf am 19. Januar ist die IBF-Weltergewichts-WM zwischen Devon Alexander (24-1, 13 K.o.’s) und Kell Brook (29-0, 19 K.o.’s). Möglicherweise wird dieser Kampf jedoch verschoben werden müssen, da sich Brook im Training am Knöchel verletzt hat. Ob dadurch die ganze Veranstaltung in Los Angeles in Gefahr ist, ist derzeit noch nicht klar.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Golden Boy-Veranstaltung am Samstag: Erster Kampf von Khan unter Hunter; Wilder, Porter und Santa Cruz im Vorprogramm

Nächster Artikel

Abraham vs. Bouadla: Statements von der offiziellen Pressekonferenz in Nürnberg

18 Kommentare

  1. JohnnyWalker
    12. Dezember 2012 at 15:24 —

    den Showdown will ich unbedingt auch !

  2. simon_says
    12. Dezember 2012 at 16:02 —

    matthyse ist eine maschine, mit ihm ist im hww zu rechnen… aber maidana boxt auch alles und jeden, allein deswegen muss man ihn schon respektieren.

  3. florian
    12. Dezember 2012 at 16:34 —

    Mathysse ist ein Super Kämpfer. Er wird sowohl Lundy als auch Maidana weghauen.

  4. Xmanx
    12. Dezember 2012 at 16:58 —

    Boytsov-Manager heute: “Kampf gegen Klitschko kein Thema für März. Wegen jüngster OP muss Dennis erst Aufbaukämpfe machen”

    Kommt mir irgendwie bekannt vor,aus 2008-2011,lach. Aus Boytsov wird nie was,niemals

  5. Marko24
    12. Dezember 2012 at 17:00 —

    man fragt sich,gegen wen Klitschko im März überhaupt boxen soll,wenn alle absagen?? Fury und Price ist es zu früh,Boytsov hatte wieder mal ein Aua,und Povetkin will erstmal gegen Banks,lach. Gegen wen boxt Klitschko also? gegen Stefan Raab oder was??? was im schwergewicht derzeit an sportlicher Schwäche ausser den Klitschkos abgeht,das kann es alles gar nicht geben!!!!

  6. Xmanx
    12. Dezember 2012 at 17:01 —

    das das Schwergewicht scheintot ist,ist nichts Neues,Marko,spätestens seit der Titelvereinigung gegen Haye ist das bekannt!!!

  7. Abdullah
    12. Dezember 2012 at 17:07 —

    ihr mit eurem schwergewicht und den klitschkos. das ist langweiliger mist,lasst uns über das Argentinien-thema hier reden,das ist interessanter

  8. Carlos2012
    12. Dezember 2012 at 18:06 —

    Hmm,Maidana ist eine Maschiene aber Matthysse ist eine Kampfroboter.Er wird Maidana ausknocken.

  9. JohnnyWalker
    12. Dezember 2012 at 18:30 —

    Wen intressieren diese Debrieinheiten von K2? Hier geht’s um Boxen und nicht um Sülsekram.

  10. ghetto obelix
    12. Dezember 2012 at 20:38 —

    Lasst doch endlich mal die warmen Brüder aus dem Spiel!

  11. OLYMPIAKOS GATE 7
    12. Dezember 2012 at 22:35 —

    Mathysse vs Maidana .
    wenn dieser fight stattfindet,dann wird es mit hoher wahrscheinlichkeit ein alltime cassic.
    50-50 fight.
    boxen vom feinsten.

  12. OLYMPIAKOS GATE 7
    12. Dezember 2012 at 22:37 —

    mi sergio martinez als ringrichter und die 3 punktrichter : maradonna,cannigia,veron

  13. OLYMPIAKOS GATE 7
    12. Dezember 2012 at 22:39 —

    alltime classic .

  14. SergioMartinez
    12. Dezember 2012 at 22:42 —

    Mathysse wuede gegen Maidana gewinnen aber die sollten lieber Mathysse einen titelkampf geben er ist der beste Boxer ohne Titel!

  15. Flo9r
    13. Dezember 2012 at 01:03 —

    SergioMartinez sagt:

    “Mathysse wuede gegen Maidana gewinnen aber die sollten lieber Mathysse einen titelkampf geben er ist der beste Boxer ohne Titel!”

    Der Meinung bin ich auch..!!

  16. JohnnyWalker
    13. Dezember 2012 at 09:59 —

    Mathysse ist Interimsweltmeister des WBC !

  17. Magicsoundz
    13. Dezember 2012 at 11:51 —

    Ist matthysse wirklich so stark ? Habe mir bisher nur einen Kampf angeschaut.
    Maidana ist auf jeden fall ein harter Hund der zuschlägt wie eine Kuh treten kann.
    Da wächst kein Gras mehr.

  18. Milanista82
    13. Dezember 2012 at 12:47 —

    Respekt an Richard Schaefer, er weiss ganz genau was die Fans sehen wollen. Dieses Match wäre ein alltime slugfest!

Antwort schreiben