Schaefer plant Garcia vs. Matthysse für den 7. September; Peterson vs. Judah im Vorprogramm

Lucas Matthysse ©Claudia Bocanegra.
Lucas Matthysse © Claudia Bocanegra.

Laut Golden Boy-Geschäftsführer wird der Showdown im Halbweltergewicht zwischen WBC- und WBA-Champion Danny Garcia (26-0, 16 K.o.’s) und WBC-Interims-Weltmeister Lucas Matthysse (34-2, 32 K.o.’s) am 7. September in Washington stattfinden.

Matthysse konnte gestern Nacht den amtierenden IBF-Champion Lamont Peterson (31-2-1, 16 K.o.’s) durch TKO in der dritten Runde besiegen, allerdings stand der Titel nicht auf dem Spiel.

Als Clou plant Golden Boy Peterson im Vorprogramm gegen Garcias letztes Opfer Zab Judah (42-8, 29 K.o.’s) antreten zu lassen. Vermutlich wird es in diesem Kampf um den IBF-Titel gehen. Der Sieger von Garcia vs. Matthysse wird unisono als bester Mann der Gewichtsklasse gelten, darüber hinaus verspricht Peterson vs. Judah auch ein interessanter Kampf zu werden. Wie immer bei Golden Boy ist Showtime der übertragende Sender.

© adrivo Sportpresse GmbH

5 Gedanken zu “Schaefer plant Garcia vs. Matthysse für den 7. September; Peterson vs. Judah im Vorprogramm

  1. Das wäre eine sehr geile Fight Card, aber mir wäre Atlantic City oder New York bzw. Brooklyn lieber. D.C. hat nach dem Skandal Fight zwischen Khan vs Peterson nicht gerade Werbung in eigener Sache gemacht. Die Hauptsache ist, das solche Kämpfe möglich gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar