Top News

Sauerland verpflichtet Britischen Schwergewichts-Meister Price

Wilfried Sauerland ©Nino Celic.

Wilfried Sauerland © Nino Celic.

Nun ist es offiziell: der britische Schwergewichtler David Price (15-2, 13 K.o.’s) wird künftig für Sauerland in den Ring steigen. Der 30-jährige Boxer aus Liverpool hat bei dem derzeit größten europäischen Promoter einen Langzeitvertrag unterschrieben und ist nach Denis Boytsov der zweite prominente Neuzugang in diesem Jahr in der “Königsklasse”.

“Wir freuen uns sehr, David in unserem Team willkommen zu heißen”, sagte Kalle Sauerland. “Er ist einer der aufregendsten Fighter in der spektakulärsten Gewichtsklasse. Wir sind fest davon überzeugt, dass David Price die richtigen Voraussetzungen hat, um Weltmeister im Schwergewicht zu werden. Seine Power ist angsteinflößend und seine Größe beeindruckend, er verfügt darüber hinaus aber auch über echtes boxerisches Talent. Mit seiner Persönlichkeit kann er einer der größten Sportstars Großbritanniens werden – daran gibt es keinen Zweifel. Er ist authentisch, und die Sportfans lieben authentische Charaktere.”

“Ich bin sehr froh, mich Europas größtem Promoter anzuschließen”, sagte der 2,03 m große Price. “Kalle und Nisse sind großartige Jungs, und ich freue mich darauf, mit ihnen zu arbeiten. Das ist ein Neustart für mich. Ich kann es nicht erwarten, wieder in den Ring zu steigen, und mit meinem neuen Team kann ich dort weitermachen, wo ich aufgehört habe und Weltmeister werden.”

Der 30-jährige Price wird künftig im Hayemaker-Gym unter Adam Booth trainieren. “Ich habe immer geglaubt, dass David Price eine Menge Potential hat”, so Booth. “Und jetzt habe ich die Möglichkeit, ihm zu helfen, dieses auszuschöpfen. Er ist ohne Zweifel einer der härtesten Puncher im Boxsport, er versteht aber, dass das nicht ausreicht. Wir arbeiten daher an allen anderen Elementen seines Stils. Er hat den nötigen Willen gezeigt, dass er die notwendigen Veränderungen vornehmen will. Es liegt nun an David, sich zu beweisen!”

“Mit Adam als Trainer und uns als Promoter glauben wir, dass David ein Gewinner-Team hinter sich hat”, sagte Nisse Sauerland. “Wir werden ihn oft boxen lassen, ihm die richtigen Kämpfe zur richtigen Zeit anbieten. David ist ein sehr talentierter Boxer, und wir sind sehr zuversichtlich, dass er ein künftiger Weltmeister werden kann.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Erster Kampf für Deutschland - Hernandez: Freue mich, meine zweite Heimat repräsentieren zu dürfen

Nächster Artikel

Shumenov verteidigt WBA-Super-Titel am 14. Dezember im Vorprogramm von Broner-Maidana

75 Kommentare

  1. solis
    19. November 2013 at 05:16 —

    ich drücke ihm die daumen ich glaube auch daran er ist ein guter junger labert nicht viel will Leistung zeigen hoffe er packt es adam macht das shcon

  2. chip
    19. November 2013 at 05:53 —

    Ist dieses Bild nicht Erregung öffentlichen Ärgernisses?

  3. Carlos2012
    19. November 2013 at 06:58 —

    @chip

    Hahaha.Du sprichst mir aus der Seele.Mafiose und Echsenkönig Sauerland ist schon eine eigenartige Gattung.
    Hoch lebe das Volk der Echsen und nieder mit den Klingonen. 😀

  4. Lothar Türk
    19. November 2013 at 07:33 —

    2 Niederlagen haben schon andere spätere WM gehabt. Gute Entscheidung von Price.Schliesse mich Solis Kopmmentar an. Carlos spricht zwar nicht vom Boxen aber er hat einen sehr niedlichen kommentar abgregeben….nicht immer so bei ihm.

  5. Tom
    19. November 2013 at 08:15 —

    Hmmmm……schon eigenartig das Sauerland einen Boxer einkauft der 2 Mal gegen den gleichen Gegner KO gegangen ist!

  6. OLYMPIAKOS GATE 7
    19. November 2013 at 08:15 —

    netter typ,aber es wird nicht reichen,er wird wieder ko gehen,und wieder und wieder…..

  7. Nostradamus
    19. November 2013 at 08:49 —

    Der junge Krieger hat seine Wunden geleckt und ist bereit für einen neuen Angriff,
    unterstützt von den 2 Brüdern, möge er in neuer Macht erstrahlen!
    Möge er selbstvertrauen tanken in zahlreichen Nulpen-Kämpfen,
    auf dass er eines Tages vielleicht mal Europameister werden kann!
    Doch der Tag wird kommen, an dem ihm erneut die Fresse eingeschlagen wird!

    Nostradamus

  8. Tommyboy
    19. November 2013 at 08:50 —

    Haha… Schwergewichts- Meister?????

    @Adrivo
    Wir haben noch nicht den 1. April 😀

    Das könnte mann zu Denis B. sagen der noch nie ein kampf verlor.

  9. Holi
    19. November 2013 at 09:17 —

    Somit kein Kampf gegen chisora

  10. El Demoledor
    19. November 2013 at 09:50 —

    Interessante Entscheidung – Sauerland expandiert auf den UK-Markt.
    Ich denke aber, wir werden von seinen Kämpfen in der ARD so viel mitbekommen wie bei Mikkel Kessler.
    Was Price erreichen kann? Das Offensivpotential ist Top 5 im heutigen HW, seine Defensiv-Kunst und Härte jedoch nicht ausreichend.
    Fazit: Der kann jeden besiegen, jedoch auch gegen einige Jungs verlieren.
    Da SE aber ja reichlich Geld von der ARD bekommt, ist das finanzielle Risiko gering.
    PS: Kalle und Nisse sind viel risikofreudiger als Wilfried und misten zur Not auch aus.
    Wilfried wünsche ich mir als Co-Kommentator in der ARD – wenn er privat auftritt und nicht auf gewieften Geschäftsmann macht merkt man, dass er eine Menge vom Boxen versteht und auch offen sagt was er denkt.

  11. matthias
    19. November 2013 at 10:08 —

    @El Demoledor stimmt fande witzig wie er immer wieder gegen Anraham gestichelt hat beim murat vs hopkins kampf.

  12. Tom
    19. November 2013 at 10:14 —

    @ Tommyboy

    Ja,Schwergewichtsmeister!

    Neben dem Britischen Meistertitel hält Price auch den Commonwealth-Titel!

    Dein ach so vergötterter Denis B. kann sich am Sa. nur einen der zahlreichen regionalen Titel der WBO sichern,vorausgesetzt er geht gegen Leapei in den Anfangsrunden nicht KO!

  13. smokin joe
    19. November 2013 at 10:21 —

    boytsov wird KO gehen

  14. meatknife
    19. November 2013 at 10:44 —

    Sauerland muss sich jetzt vollsaugen wie ein Schwamm, da ja der ARD Vertrag Ende 2014 endet. Price bringt denen eine Option auf SKY PPV Kämpfe in U.K.

    Die wollen verständlicherweise nicht den Fehler wie Universum machen und nur auf die Karte vom öffentlichen TV in Deutschland setzen.

    Soweit ich mitgekriegt hab´ist eine Verlängerung des ARD Deals alles andere als sicher.

  15. Abraham der Schinken-Spezialist
    19. November 2013 at 11:05 —

    @meatknife
    Darum ist es auch wichtig dass Hernandez, Abraham, Brähmer und Huck ihre nächsten Kämpfe gewinnen! Nur dann kann man sich sicher sein, dass der Vertrag verlängert wird.
    Und in die Zukunft muss man auch schauen, Abraham und Brähmer stehen kurz vor dem Ende ihrer Karrieren, da müssen unbedingt ein paar gute Leute nachkommen, vielleicht Tyron Zeuge. Boytsov hat vielleicht auch noch eine gute Karriere vor sich wenn er sich nicht weiterhin ständig verletzt. Price wird aber keine wichtige Rolle spielen für SE.

  16. Clemens
    19. November 2013 at 11:06 —

    Ich habe gehört Sauerland hat David Price in “David Preis” unbenannt. Und er muss künftig so tun, als ob er aus Neubrandenburg kommt. Könnt ihr das bestätigen?

  17. JohnnyWalker
    19. November 2013 at 11:09 —

    “Wir freuen uns sehr, David in unserem Team willkommen zu heißen”, sagte Kalle Sauerland. “Er ist einer der aufregendsten Fighter in der spektakulärsten Gewichtsklasse.”

    Brüller!
    spektakulärste Gewichtsklasse? Na dann muss David ordentlich abkochen. Ist ein weiter Weg bis ins Bantamgewicht!

  18. JohnnyWalker
    19. November 2013 at 11:13 —

    Wo bleibt die Absage von Denis Boytsov?
    Hab gehört er ist verletzt! Er soll sich beim ka,cken das Steißbein verrenkt haben!

  19. HWFan
    19. November 2013 at 11:15 —

    Denke auch, dass man Price nicht gleich abschreiben sollte. Das HW ist derzeit nicht so stark besetzt, da ist die Zusammenarbeit mit Price sicher einen Versuch wert.

    Halte Booth auf jeden Fall auch für einen fähigen Mann, was sich auch in seiner realtistischen Einschätzung wiederspiegelt.

    Unmittelbar nach 2 vorzeitigen Niederlagen von einem WM-Titel zu reden, halte ich zwar für ziemlich unpassend, aber ich denke dennoch, dass Price durchaus die Möglichkeit hat, noch einiges zu erreichen.

  20. HWFan
    19. November 2013 at 11:19 —

    Clemens sagt: “Ich habe gehört Sauerland hat David Price in “David Preis” unbenannt. Und er muss künftig so tun, als ob er aus Neubrandenburg kommt. Könnt ihr das bestätigen?”

    looool 😉

  21. meatknife
    19. November 2013 at 11:25 —

    @Abraham: ja, Tyron Zeuge könnte einer sein an dem wir noch Spaß haben werden. Vielleicht auch noch Enrico Kölling.

    Die “Hoffnungen” Robert Woge und Dominik Britsch stehen nur erstmal hinten in der Schlange und ich glaub´auch nicht, dass da noch was kommt.

    Leute wie Price können auf anderen Märkten was reißen, oder man kann sie “politisch” einsetzen, um Ranglisten zu bearbeiten oder um als Sprungbrett zu dienen.

  22. The Fan
    19. November 2013 at 11:26 —

    “aufregendste Gewichtsklasse” .. ist ‘was dran – also über das Schwergewicht reg’ ich mich echt am meisten auf!!!!!

  23. Tommyboy
    19. November 2013 at 11:45 —

    @Smokin joe

    Denis B. Ist die Zukunft des Boxens.
    Er gewinnt in runde eins durch ko oder Lepaj wird aufgeben und am Schluss sagen so verprügelt hat mich noch kein Mensch auf dieser Welt 😀

    @Tom

    Manuel Charr hat auch paar Titel, aber die soll er mal gegen Denis B. Verteidigen, mal sehn wie lange er die dann noch hat 😉

    Und das gilt auch für dein möchte gern meister Price. 😀

  24. HWFan
    19. November 2013 at 11:54 —

    The Fan sagt: ““aufregendste Gewichtsklasse” .. ist ‘was dran – also über das Schwergewicht reg’ ich mich echt am meisten auf!!!!!”

    …haha, ja, an dieser Formulierung habe sogar ich als bekennender HWFan mich etwas gestört, zumal das Spektakulärste im HW derzeit leider wirklich die Ausreden für abgesagte Kämpfe sind… 🙁

  25. Leonie97
    19. November 2013 at 12:12 —

    Ich hatte ja geschrieben,daß ich vor ein paar Wochen mit dem Boxen begonnen habe.Ich drängt meinen Trainer ein wenig,einen sparringskampf zu machen,woraufhin er mich mit einem seiner Erfahrenen Boxer,der dazu noch knapp 90 kg wog, in den Ring schickte.Das Resultat war,daß ich mit einer schweren Nasenbeinfraktur für ein paar Tage im Krankenhaus watr.wollte hier mal nachfragen,ob das in einem Gym normal ist,daß Neulinge derart “ins kalte Wasser2 gestossen werden???

  26. Observer
    19. November 2013 at 12:14 —

    Komm tommyboy gibs zu du bist verliebt in denis . Is ja nich schlimm . Liebe is doch was schönes . Was magst du besonders an denis? Sein lächeln seine muskeln oder sein macho gehabe? Wenn er so richtig eingeölt im ring steht das ist schon aufregend oder.

  27. Observer
    19. November 2013 at 12:17 —

    Ne leonie normal nicht! Is ja nich der sinn das man sich verletzt . Ich denke mal du wiegst so um die 50 kg? Glaube nicht das du mit 90 kg männern boxen solltest du bist deinem trainer bestimmt aufn geist gegangen und er wollte dir eins auswischen .

  28. niktevop
    19. November 2013 at 12:17 —

    der braucht erst einmal einen anständigen Namen.
    ich bin für David Brösel

  29. meatknife
    19. November 2013 at 12:19 —

    Boytsov sollte nicht soviel mit den Verwandten von Arthur Abraham abhängen, dann könnte aus ihm was werden…

    @Leonie: kann es sein, dass Du auch auf den Namen “Cedric Dee” hörst? Was Du da schreibst ist doch maximal gefakt.

  30. Prof. Faust
    19. November 2013 at 12:23 —

    Soll mal gegen Boytyov ran.
    Dann kann einer nach dem Kampf in Rente gehen.

  31. chris
    19. November 2013 at 12:41 —

    Price soll zukünftiger weltmeister werden
    HAHA guter witz haben wir schon den ersten aprill oder was

    Wenn sauerland das auch glaubt ist er ein warhafter narr

  32. Tommyboy
    19. November 2013 at 12:52 —

    @Prof. Faust

    Genau das wäre das beste.

    @Observer

    Ich liebe alles an ihm vorallem das er mit Obelix und M.c.H verbotene spiele spielt. 😀
    Der eine lässt sich von denis b. Lieb haben und der andere schaut zu dann wecheln sie sich ab. 😀

    Aber die 2 haben nichts dadegen wen du mit machst 😀

  33. Tommyboy
    19. November 2013 at 12:54 —

    @Chris

    Das mit dem Aprilscherz dachte ich auch erst, aber wir haben ja Nov. 🙂

  34. meatknife
    19. November 2013 at 13:28 —

    ich sehe gerade Denis B. boxt am Samstag im Eliminator ausserdem um die WBO Asia-Pazifik Meisterschaft. Ist das kein “Titel” den Charr hält?

  35. Brennov
    19. November 2013 at 13:36 —

    @meatknife: charr hällt nur (5) wbc titel an wbo titeln hat er kein Interesse!

  36. Nostradamus
    19. November 2013 at 13:45 —

    @Chris
    Es heißt “wahrhaftiger Narr!!

    Nostradamus leitet euch!

  37. meatknife
    19. November 2013 at 13:46 —

    @Brennov: ich dachte der sammelt alles…

    ich wusste bevor Charr im BB-Bunker eingezogen ist garnicht, dass es solche Titel überhaupt gibt.

  38. Michael
    19. November 2013 at 13:51 —

    So taktisch unklug ist dieser Zug nicht.In der Tat wollen sie sich auch absichern mit fernsehverträge über uk verträge so wie sie das auch in skandinavien habem.Der vorteil die machen sich nicht so ARD abhängig.Und können im Sinne von uns Boxfans einen geringeren Vertrag seitens der ARD annehmen.Ohne dabei zugrunde zu gehen.Deswegen sind die auch in England und Skandinavien aktiv.Mit Groves haben die ja noch ein Eisen im Feuer.Und kessler kommt auch wieder.Nielsen ist auch kein schlechter.Sie versuchen sich mit mehreren sendern eine breitere fläche in europa zu verschaffen um ebendrum nicht den fehler von universum zu machen.ARD wäre gut beraten den Vertrag zu verlängern.Die kriegen eh schon schlechte stimmen zu hören weil sie sich vom radsport abwenden leichtathletik schonkost anbieten und alle anderen randsportarten auch.Vor allem alles dem fussball in den rachen werfen.Das wird nicht gerne gesehen.Daher kann es passieren das ARD und ZDF sogar die rechte an olympia verliert sollten die so weiter machen.Androhung diese sanktionen seitens des komitees hat es bereits gegeben.Price muss an seiner defensive arbeiten klarer fall und vor allem nackenmuskeltraining wesentlich mehr das ist zuwenig was sein nacken an muskeln hat.danach kann man auch besser aushalten die schläge.

  39. chris
    19. November 2013 at 14:03 —

    @ Nostradamus

    hab ich mich halt mal verschrieben
    wo is das problem????

  40. chris
    19. November 2013 at 14:10 —

    Eilmeldung

    Habe gehört das Nostradamus VS Ghetto Obelix im vorprogramm bei maidana broner läuft

    Also leute nicht verpassen 😀

  41. Brennov
    19. November 2013 at 14:17 —

    kann diesen chris nicht jemand sperren!

  42. Dr. Fallobsthammer
    19. November 2013 at 14:18 —

    Kalle Sauerland: “Er ist einer der aufregendsten Fighter in der spektakulärsten Gewichtsklasse”
    ———————————————————————————-

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  43. Husar
    19. November 2013 at 14:21 —

    Ich denke Price wird mit Sauerland erfolgreich sein. Wurde in gerne gegen wilder oder fury sehen.

  44. SemirBIH
    19. November 2013 at 14:22 —

    Ich bin fest davon überzeugt, dass Price nach der Klitschko-Ära WM wird!

  45. chris
    19. November 2013 at 14:23 —

    @ Tommyboy

    dann ist das warscheinlich ein novemberscherz 😀
    Sauerland kann das ja nicht ernst meinen das price ne guter ist

    Dann hat der ja noch weniger ahnung vom boxen wie ich dachte

  46. meatknife
    19. November 2013 at 14:30 —

    @ Michael: Stimmt, da ist Sauerland einfach schlauer als Universum. Da aktuell auch Helenius wieder ein Thema wird und in absehbarer Zeit auch Otto Wallin oben ankommen wird (boxt Samstag seinen dritten Profikampf nach einer guten Amateur-Karriere)haben die eigentlich gut in unterschiedlichen Märkten postiert.

    An der Quote kann es bei der ARD eigentlich nicht hängen, es liegt wie ich gelesen haben auch am “Bildungsauftrag” ja genau, beim selben Sender auf dem “Sturm der Liebe” läuft…

    Dafür erhalten wir wieder nen´Wintersportoverkill…

    Ich hoffe mal die ARD ist schlau genug endlich mal ein eigenes Sport-TV aus dem Boden zu stampfen, nach Festival, Plus,Kultur etc.

  47. Alex
    19. November 2013 at 14:34 —

    Gute Entscheidungen die Price in der letzten Zeit trifft. Ich hoffe dass es so weitergeht. Der Kampf gegen Chisora wäre doch schonmal der nächste zwar große, aber richtige Schritt.
    @ Tommyboy

    Man Tommyboy. Da steht doch Britischer Schwergewichtsmeister, das ist keine Meinung, das ist ein Fakt. Übrigens ist Boytsov lange nicht der einzigste der ungeschlagen ist. Vllt hat er wirklich das Talent irgendwann mal zur Weltspitze zu gehören denn bisher ist er nunmal souverän ungeschlagen, aber mit solchen Gegnern beweist er sowas nunmal nicht. Momentan sollte man Namen wie Boytsov und Wilder trotzdem nicht mit der Bezeichnung Weltklasse in Verbindung bringen.

    @ Leonie97

    Also ich sehe da nur 3 Möglichkeiten. Entweder lügst du hier rum oder dein Trainer hat dich viel zu früh in den Ring gelassen oder es war einfach ein unglücklicher Treffer.

  48. Ferenc H
    19. November 2013 at 14:39 —

    @JohnnyWalker HAHA Price ins Bantamgewicht? der würde aussehen wie eine Kreatur Von den Spiel Nightmare Kreatures 😀

  49. meatknife
    19. November 2013 at 14:41 —

    @Alex betreffend Leonie: ein “richtiger” Boxtrainer lässt eine Anfängerin einfach Sparring-Runden boxen und dann auch noch gegen einen 90kg-Kerl? Das ist doch Quatsch.

    @ Topic: Price vs Chisora wäre interessant, ich bin mir aber nicht sicher, dass Sauerland Chisora bei einer seiner Veranstaltungen ranlässt… Der hat seinen Ruf als Skandalboxer weg. Obwohl ich (und wahrscheinlich auch die Klitschkos)meinen, dass der sehr gut gejobbt hat.

  50. Ferenc H
    19. November 2013 at 14:48 —

    @meatknife naja so weit hergeholt ist das nicht was Leonie sagt ein Arbeitskollege von mir ein 16-17 Jähriger Junge der ungefähr 170 CM und etwa 65 KG wiegt erzählte mal das er Boxtraining macht und einmal hatte er Sparring gemacht mit einen Grösseren und deutlich schwereren erfahrenen Amatuerboxer und der hatte ihn voll einen Leberhaken verpasst….gibt halt genug schwache die ne “Pe.nisverlängerung” brauchen.

    mfg

  51. meatknife
    19. November 2013 at 15:01 —

    @ Ferenc H: aber wenn´s stimmt und sich nicht Cedric Dee hinter dem Nick versteckt ist Leonie ein Mädchen, dass gerade erst mit dem Training beginnt, da gleich Sparring mit einem erwachsenen Gegner zu starten wäre schon grob fahrlässig vom Trainer.

    In jedem Club in dem es halbwegs seriös läuft, gibt´s das eigentlich nicht.(oder sollte es zumindest nicht geben – Ausreisser sind immer möglich)

  52. Klitschkonull
    19. November 2013 at 15:17 —

    @ Carlos2012 😀

    Der Echsenkönig füllt sein Reich mit Journeyman! Die Masse macht es,um Kohle zu verdienen. 😀

  53. El Demoledor
    19. November 2013 at 15:35 —

    @Leonie97:
    Wenn das wahr ist, solltest Du Dir gut überlegen, ob das der richtige Trainer ist.
    Vielleicht wollte er auch nur antesten ob Du beim ersten Rückschlag aufhörst mit dem Training, aber imo geht so was gar nicht.
    Würde dies ein Trainer bei uns machen, wäre er nicht mehr Trainer!
    Es ist zu gefährlich und Sparring zwischen (Fast-)Profi und Anfänger(in), Mann und Frau, Schwergewicht und Leichtgewicht bringt KEINEM was.
    Deinem Trainer sollten sie die Boxlizenz entziehen, und Dein Sparringstrainer ist eine Null wenn er im Trainingskampf voll durchzieht!

  54. meatknife
    19. November 2013 at 16:12 —

    @El Demoledor: aber wenn das echt ein “Test” in nem´Club ist, dann wäre da jeder Anfänger falsch. Gerade wenn Jugendliche da ein- und ausgehen darf´s sowas nicht geben… Solch einen Laden sollte man schliessen

  55. ghetto obelix
    19. November 2013 at 16:44 —

    chris sagt:
    19. November 2013 um 14:10
    Eilmeldung

    Habe gehört das Nostradamus VS Ghetto Obelix im vorprogramm bei maidana broner läuft

    Also leute nicht verpassen 😀
    ——————–
    Ghetto Obelix macht jeden platt, nur gegen deine dicke Mum könnte es vielleicht Probleme geben! 😉 😀

  56. chris
    19. November 2013 at 16:47 —

    @ ghetto obelix

    das glaube ich nicht nostradamus wird dir seinen kaputte glaskugel über den kopft ziehen

    dann wirst du also beim wiegen schon schwer ko gehen 😀

  57. Klitschkonull
    19. November 2013 at 17:40 —

    @ El Demoledor

    Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen,dass man eine Frau,noch dazu als Anfänger, Sparring mit einem 90 kg Boxer machen lässt.

  58. Lennox Tyson
    19. November 2013 at 18:11 —

    @Clemens

    Sehr schön 🙂

  59. MoneyMay
    19. November 2013 at 21:54 —

    @Leonie97
    Ich sehe das genauso wie El Demoledor, soetwas geht GAR nicht. Total verantwortungslos von deinem Trainer und noch schlimmer von deinem Sparringspartner, das er da nicht mit Gefühl an die Sache herangeht..

    Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe das du in zukunft nicht mehr so extrem mit dem Kopf durch die Wand willst, mach auf jedenfall mit dem Boxtraining weiter aber erstmal ohne Sparring bitte.

  60. Leonie97
    19. November 2013 at 21:59 —

    @El Demoledor
    Also ich habe generell den eindruck,daß man mich einfach nur loswerden möchte,weil ich die einzige Frau im Gym bin und ich denen wohl etwas lästig bin.Denke darüber nach,eventuell das Gym zu wechseln.
    Dadurch,daß meine Nase jajetzt erstmal verheilen muß und ich wohl einige Zeit jetzt Atmungsprobleme haben werde ,ist das schon ein Rückschlag.möchte ja keine Namen nennen,..aber fand das schon demütigend,daß noch geschmunzelt, bzw Witze gemacht wurden, als ich mit Blutigem Gesicht im Ring stand.
    Der Typ hat sich noch nichtmal entschuldigt.Hatte voll durchmeine Deckung gezogen.Denke,daß das so unter den Macho.I.Dioten abgesprochen war.
    Aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen…vielleicht kann mir ja jemand ein gutes boxgym im Raum Köln/Neuss/Düsseldorf empfehlen???

  61. MoneyMay
    19. November 2013 at 23:24 —

    @Leonie97
    Da wohnst du ja gar nicht mal so weit entfernt, komme ebenfalls aus NRW, du erinnerst dich vielleicht? Ich war der, der mal in der Bundesliga geboxt hat..
    Ein guter Freund von mir wohnt in dem Gebiet wo du ein Gym suchst, kurz vor seinem Karrierestart als Profi musste er sich einer Augenuntersuchung unterziehen und bekam die Lizenz leider nicht weil er auf einem Auge nahezu blind ist.
    Der Kerl hat echt was drauf, trainiert bis heute 3 Stunden täglich in seinem eigenem privaten Gym, in dem er auch ein paar Leute aus seinem Umfeld trainiert, eine Frau trainiert auch regelmäßig bei ihm, die Jenny. Ich könnte ihn mal fragen ob es ihm recht wäre dich zu trainieren also nur falls du das auch willst??
    Da würde ich dich ruhigen Gewissens hinschicken, auch wenn ich dir empfehle kein Sparring gegen meinen alten Kumpel den Bomberman (so nenne ich ihn seitdem er mir beim Sparring mal ne Rippe brach) zu machen..
    Aber Spaß beiseite, der würde bei dir natürlich nur Schläge andeuten und nicht sone miese Nummer abziehen was die Typen in deinem Gym mit dir gemacht haben.

  62. Leonie97
    20. November 2013 at 06:29 —

    @moneymay
    ja das wäre schon gut…wenn er kurz davor war profi zu werden kann er mit ja mit sicherheir was beibringen.Würde mich sehr interessieren!!!!

  63. Leonie97
    20. November 2013 at 06:33 —

    @moneymay
    ich habe ja mittbekommen,daß du ein Felix Sturm Fan bist.Kann es daran liegen,daß du genauso wie er auch aus Leverkusen kommst und Du ihn persönlich kennst???Wenn du doch bei bayer04Leverkusen geboxt hast???

  64. Mike
    20. November 2013 at 08:57 —

    eonie97 sagt:
    19. November 2013 um 21:5

    Dadurch,daß meine Nase jajetzt erstmal verheilen muß und ich wohl einige Zeit jetzt Atmungsprobleme haben werde ,ist das schon ein
    Aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen…vielleicht kann mir ja jemand ein gutes boxgym im Raum Köln/Neuss/Düsseldorf empfehlen???

    JO, kann ich! Komm zu meinem Boxclub “BC Troisdorf” – Troisdorf nahe Siegburg. Frauen sind willkommen. ( Kannst mal googlen) Geh mal Freitags ab 18 Uhr vorbei in die Mehrzweckhalle Friedrich-Wilhelms.- Hütte oder schick mal iunserem Trainer ne Mail unter helmut.kloefer@gmx.de und frag ihn wenn Du probetrainieren kannst. Und grüß ihn vom MIKE

  65. Legion
    20. November 2013 at 09:01 —

    @Moneymay
    Der Bomberman,von dem du sprichst….ist das derjenige.,der beim Sparring Caleb Stofford so schwer K.O.schlug,daß er aufgrund einer Gehirnblutung seine vielversprechende Amateurlaufbahn beenden mußte??

  66. El Demoledor
    20. November 2013 at 10:21 —

    @Leonie97:
    Ich kann jetzt aus Werbe-Gründen keine Gyms nennen, aber in Düsseldorf gibt es in Gerresheim und Flingern Box-Clubs.
    Dein Trainer und die Trainingskollegen sind Idioten. Du solltest da nicht mehr hin gehen.
    Es ist auch besser, wenn es beim Training andere Mädels gibt. Das wäre dann ein gutes Zeichen und erleichtert die Suche nach möglichen Trainingspartnerinnen.
    Gute Besserung!

  67. Legion
    20. November 2013 at 11:19 —

    @MoneyMay
    ..ist der bomberman,von dem du sprichst der selbe,der die K.O.-legende shaquir maola dazu brachte,das gym zu wechseln,weil er keinen bock auf sparring mit ihm hatte????

  68. moneymay
    20. November 2013 at 12:39 —

    @Leonie97
    Ich werde heute Abend mal versuchen ihn zu erreichen und fragen ob er dich trainieren würde.
    Wenn du wirklich wettkampfmäßig boxen möchtest, dann bist du bei ihm an der richtigen Adresse, er hat einen geregelten Trainingsablauf und trainiert immer von 18 bis 21 Uhr, er trainiert seine Leute mit “Zuckerbrot und Peitsche” wie man so schön sagt also wunder dich nicht das dein vorheriges Boxtraining der reinste Kindergarten war, nachdem du einmal bei ihm ne Trainingseinheit mitgemacht hast.

    Ich komme nicht aus Leverkusen, eher aus dem nördlichen NRW, auch wennn Leverkusen für mich sowas wie meine zweite Heimat geworden ist, nach der Zeit bei Bayer 04.
    Dort habe ich viele tolle Menschen kennengelernt, u.a. auch Felix Sturm, der damals schon jemand war, zu dem wir quasi alle heraufschauten. Er hat in Deutschland alles weggehauen was Rang und Namen hatte und gehörte schon damals zur absoluten Weltspitze!
    Ich wollte Felix immer mal in seinem Gym besuchen, das werde ich spätestens nach seinem nächsten Kampf (bei dem ich live vor Ort sein werde) mal machen.

    @Legion
    Er hat damals viele Leute im Sparring zur Aufgabe gezwungen oder auch KO geschlagen, gerade mich hat er ja ins Krankenhaus befördert (Rippenbruch) und das obwohl er aufgrund des Gewichtsunterschiedes nur mit angezogener Handbremse boxte. Aus dem Kerl wäre echt was geworden, wenn ich an seine kurzen Haken denke, fällt mir eigentlich nur der Spruch aus dem letzten Rockyfilm ein “wuchtige Schläge/Bomben die selbst noch die Vorfahren seines Gegners erschüttern”.

    Und ja, da gab es mal einen Vorfall.. der Sparringspartner war ein beweglicher Boxer und machte allgemein ohne Kopfschutz Sparring weil er der Meinung war, dieser würde ihn behindern.
    Er fing sich nen kurzen Haken als Volltreffer ein und ging zu boden, er war stur und meinte er könnte das Sparring fortsetzen, bis es das nächste mal richtig einschlug und er mehrere Minuten bewusstlos war, es war keine Gehirnblutung aber er hatte eine Schwellung zwischen Gehirn und Schädeldecke und entkam nur knapp einer OP in der ihm der Schädel hätte geöffnet werden müssen.

  69. Legion
    20. November 2013 at 12:51 —

    Ich glaube ,wir beide reden vom selben Bomberman.Soviel ich weiß hatte er es absolut drauf,Gewicht zu machen und war von Halbmittel bis ins Halbschwergewicht ziemlich berüchtigt.Ja,Kacke das mit dem Auge…Soviel ich weiß hatte er noch im September 2012 sein Profidebut gegen einen Journeyman aus Norddeutschland geben wollen…..Denke auch,daß er das Zeug hatte,alles zuzerstören,was von Halbmittel bis Supermittel zu finden war…..Zumindest war er selbst wenn er eine grippe und 40 Grad Fieber hatte in besserer Form als so mancher unter den Top 10.

  70. Legion
    20. November 2013 at 12:54 —

    @leonie
    an deiner stelle würe ich mir das mit dem training beim bomberman überlegen.erstens gibt er sich nicht mit mittelmäßigkeit zufrieden…und zweitens:wenn du gut aussiehst,wird er dich lieber vernaschen,statt dir das boxen beizubringen!

  71. Legion
    20. November 2013 at 12:55 —

    @MoneyMay
    Ich glaube ,wir beide reden vom selben Bomberman.Soviel ich weiß hatte er es absolut drauf,Gewicht zu machen und war von Halbmittel bis ins Halbschwergewicht ziemlich berüchtigt.Ja,Kacke das mit dem Auge…Soviel ich weiß hatte er noch im September 2012 sein Profidebut gegen einen Journeyman aus Norddeutschland geben wollen…..Denke auch,daß er das Zeug hatte,alles zuzerstören,was von Halbmittel bis Supermittel zu finden war…..Zumindest war er selbst wenn er eine grippe und 40 Grad Fieber hatte in besserer Form als so mancher unter den Top 10.

  72. Legion
    20. November 2013 at 12:55 —

    @MoneyMay
    Ich glaube ,wir beide reden vom selben Bomberman.Soviel ich weiß hatte er es absolut drauf,Gewicht zu machen und war von Halbmittel bis ins Halbschwergewicht ziemlich berüchtigt.Ja,Schade das mit dem Auge…Soviel ich weiß hatte er noch im September 2012 sein Profidebut gegen einen Journeyman aus Norddeutschland geben wollen…..Denke auch,daß er das Zeug hatte,alles zuzerstören,was von Halbmittel bis Supermittel zu finden war…..Zumindest war er selbst wenn er eine grippe und 40 Grad Fieber hatte in besserer Form als so mancher unter den Top 10.

  73. Legion
    20. November 2013 at 12:56 —

    @leonie
    an deiner stelle würe ich mir das mit dem training beim bomberman überlegen.erstens gibt er sich nicht mit mittelmäßigkeit zufrieden…und zweitens:wenn du gut aussiehst,wird er dich lieber vernaschen,statt dir das boxen beizubringen!!!!

  74. MoneyMay
    20. November 2013 at 16:10 —

    @Legion
    Also kommst du auch aus der Gegend?? Unter den Namen Bomberman war/ist er natürlich lange nicht so bekannt wie unter seinem richtigen Namen, wir haben das damals aber so ein bißchen in Umlauf gebracht..
    Er bestritt hier in Deutschland ja nur zwei Amateurkämpfe und wollte dann direkt zu den Profis. Die Sache 2012 sollte kein Profikampf werden, sondern auf sonem Boxevent stattfinden was weder mit Amateur noch mit Profiboxen etwas zutun hat, ich komme aber leider nicht auf den Namen des Event’s..
    Geplant war aber wie du schon sagst das er gegen nen Journeyman aus Niedersachsen antreten sollte, dieser hat dann aber kurzfristig abgesagt wobei die lokalen Medien schon darüber berichteten.

    Und zu dem was du Leonie geschrieben hast, spielst du wohl auf seine Vorstrafen an, was hier nicht wirklich rein gehört und das ich auch nicht lustig finde. Man sollte jedem Menschen eine zweite Chance geben, er hat sich geändert.

  75. Legion
    20. November 2013 at 17:49 —

    @MoneyMay
    Hast du denn noch kontakt zu dem Bomberman??..meines issens nach ist er nach seinem kurzzeitigen Weechsel ins Halbmittelgewicht wieder in seiner “alten ” Gewichtsklasse super-Mittel und soll Robert Stieglitz bei dessen Vorbereitung auf den zweiten Kampf gegen Arthur Abraham vorbereitet haben????

Antwort schreiben