Top News

Sauerland-Update: Frenkel vs. Licina; Murat vs. Campillo

Enad Licina ©Nino Celic.

Enad Licina © Nino Celic.

Cruisergewichts-Europameister Alexander Frenkel (23-0, 18 K.o.’s) wird die Pflichtverteidigung gegen seinen Stallkollegen Enad Licina (20-3, 11 K.o.’s) am 22. Oktober in Deutschland absolvieren. Es handelt sich dabei um Frenkels erste Titelverteidigung seines im September 2010 gegen Enzo Maccarinelli gewonnenen Gürtels. Schwergewichts-Hoffnung Kubrat Pulev soll am selben Abend gegen Martin Rogan um die vakante EU-Schwergewichts-Meisterschaft boxen, da Rogan aber auch ein Angebot von Tyson Fury hat, könnte Pulevs Gegner noch wechseln.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Karo Murat (24-1, 14 K.o.’s) und Ex-Weltmeister Gabriel Campillo (21-3, 8 K.o.’s) werden aller Vorraussicht nach am 1. Oktober einen IBF-Ausscheidungskampf bestreiten. Murat und Campillo standen einander im September 2008 schon einmal im Ring gegenüber, damals konnte sich der Sauerland-Boxer mit einer Mehrheitsentscheidung durchsetzen. IBF-Weltmeister ist der ungeschlagene Amerikaner Tavoris Cloud (23-0, 19 K.o.’s).

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Angebot von Bute zu niedrig: Pavlik sagt Aufbaukampf gegen Cunningham ab

Nächster Artikel

Abraham boxt am 5. November in Deutschland: Erster Kampf nach dem Super Six

23 Kommentare

  1. mr loco
    2. August 2011 at 23:13 —

    kein kommentar

  2. Tom
    3. August 2011 at 00:21 —

    Licina könnte man als Lucky Loser bezeichnen,denn das er von der EBU als Pflichtherausvorderer bestimmt wurde konnte man nicht wirklich erwarten.Sehe aber Frenkel als leichten Favoriten,allerdings sollte er gut vorbereitet sein.

    Gegen wen Pulev letztendlich ran muss wird man sehen,sollte es doch Rogan sein,dürfte das kein Problem für Pulev werden.

    Tja und beim Kampf von Murat gegen Campillo,da sehe ich Campillo vorne und das nicht nur weil der Kampf in Spanien statt findet.
    Meiner Meinung nach stagniert Murat in seiner Entwicklung,abgesehen davon ist er eh nur ein billiger Abklatsch von Abraham was seinen Kampfstil anbelangt!

  3. Kano
    3. August 2011 at 06:21 —

    Sauerland will Licina loswerden erst Veranstallteten sie ein Stallduell gegen Hernandez wo Licina als Loser hervorging,danach gab es ein Match gegen Cunningham wieder ein Stallduell wo Licina wiederrum der Loser war,un jetzt wollen die ihn gegen diesen Frenkel verheizen also nein ich werde mir diesen Kampf nicht antun weil da schon jetzt der Sieger feststeht,ich glaube Frenkel wird ihn Brutal ausknocken und das sage ich ungerne weil licina für mich irgendwie symphatisch rüberkommt,Licina wird da leider verlieren und somit ist seine Karriere fast vorbei.

  4. Kano
    3. August 2011 at 06:23 —

    Pulev interresiert mich da genau so wenig.

  5. Kano
    3. August 2011 at 06:24 —

    Murat könnte aber interessant werden,irgendwie gehe ich in dem Kampf von einem erneutem Skandalurteil zu gunsten Murats aus.Ich lasse mich aber eines besseren Belehren.

  6. Heinz
    3. August 2011 at 08:27 —

    Ich sehe den Kampf Licina vs Frenkel nicht so deutlich. Licina hat gute Nehmerfähigkeiten und Frenkel verlässt sich sehr auf seine Schlagkraft. Könnte am Ende interessant werden.
    Pulev ist stark, man wird aber sehen müssen, ob er diesmal noch schwerer ist, als beim letzen Kampf. Vielleicht wird er ja faul.
    Murat halte ich für nicht schlecht, aber nicht stark genug, um bei der Weltspitze mitmischen zu können. Campillo wird ihm erneut die Grenzen aufzeigen und nach Punkten gewinnen.

  7. B-Dog
    3. August 2011 at 09:16 —

    @Kano: sehe ich auch so…um Runde sieben oder acht geht Licina ein bisschen die Puste aus, wird kurz unvorsichtig und geht schwer KO…

  8. Tom
    3. August 2011 at 10:43 —

    @ Kano

    ….und jetzt wollen sie ihn gegen Frenkel verheitzen…….

    Licina ist der Pflichtherausvorderer,Frenkel muss ihn boxen,sonst ist der Titel futsch!

    Das ist nicht auf Sauerlands Mist gewachsen,sondern die EBU hat,nachdem Branco den Schwanz eingezogen hat,Licina als PH bestimmt!

  9. Peddersen
    3. August 2011 at 11:53 —

    Vor allem , worum geht es dir beim Boxen, Kano? Mir und wohl auch den meisten anderen geht es darum, den besseren bzw. besten Boxer boxerisch zu ermitteln. Es geht aber nicht darum, den Schwächeren vor noch mehr Niederlagen zu bewahren, um zu verhindern, dass er seine Karriere beendet. Ich sehe an einem Karriereende Licinas nichts Verwerfliches, wenn er es deswegen tut, weil er zu viele Kämpfe verloren hat (d.h. der gegen Frenkel ein verlorener zu viel war, um weiter zu machen).

    Vielleicht siehst du das ja anders. Vielleicht möchtest du gerne neue Kriterien – z.B. den Mitleidsbonus? – ins Profiboxen einführen. Dann möchte ich behaupten, dass man hier völlig fehl am Platz ist und es besser wäre, sich keine Boxkämpfe mehr anzuschauen. Merkwürdige und wohl auch jämmerliche Einstellung für jemanden, der sich als Boxfan bezeichnet.

    Vielleicht siehst du es aber genauso wie ich und die meisten anderen. Dann aber stimmt wieder einmal was mit deinem logischen Verständnis nicht. Das kann ja schnell mal passieren. Wenn man dazu neigt, schnell mal Unsinn zu reden, sollte man sich zur Tugend machen, länger und intensiver nachzudenken, bevor man in die Tasten haut. Das hätte den Vorteil, nicht in die Verlegenheit zu kommen, dass man ihm eine jämmerliche Einstellung zum Boxen nachsagt.

  10. Peddersen
    3. August 2011 at 11:54 —

    Adrivo

    Bin meinem Beitrag noch mal durchgegangen und konnte keine schlimmen Wörter entdecken. Kannst du ihn freischalten?

    Danke!

  11. max müller
    3. August 2011 at 11:59 —

    was ihrlabert murat hatt schon mal gegen campillogewonnen und ich hab denn kampf gesehen er hatt meiner meinung nach einstimmig gewonnen und er ist kein billiger abklatsch von abraham die kampfstille sind völlig anders

  12. Russe-Ukrainer-Deutscher
    3. August 2011 at 13:45 —

    alexander frenkel guter mensch und sehr guter boxer immer ein ko von ihm gut anzusehen im ring muss noch härter arbeiten trainieren ich will ihn in ein jahr als weltmeister sehen im Cruisergewicht er hat das zeug dazu titel soll nach deutschland.

  13. Holger B.
    3. August 2011 at 15:27 —

    Ich sehe Licina nicht als Außenseiter. Licina ist noch nie KO gegangen!
    Frenkel hingegen hat immer Schmerzen in seinen Fäusten (er wurde schon 5x operiert an der Hand!). Licina ist mit allen Wassern gewaschen, ich sehe ihn vorne!

  14. Berliner Boxer
    3. August 2011 at 15:46 —

    ICH SAG MAL SO FRENKEL IST EIN SEHR SEHR GEFÄHRLICHER UND HARTSCHLAGENDER BOXER
    ABER BEI SEINEM LETZTEN KAMPF GEGEN MACCARINELLI SAH ER SCHLECHT AUS WENN DER KAMPF NACH PUNKTEN GEHEN WÜRDE WÄRE FRENKEL NIEMALS EUROPAMEISTER. ABER DANK SEINER SCHLAGKRAFT IST ER ES. ENAD LICINA MUSS AUF DER HUT SEIN ABER MANN DARF LICINA NICHT UNTERSCHÄTZEN ER HATT EINEN SUPER FIGHT GEGEN CUNNINGHAM GEMACHT UND SEINE LETZTEN KÄMPFE WAREN ALLES SUPER LEUTE UND DER IST HART IM NEHMEN UND AUSKNOCKEN KANN ER AUCH.DAS EINZIGE WAS LICINA PROBLEME MACHEN KÖNNTE IST SEINE AUSDAUER WENN ER SO GUT VORBEREITET WIRD WIE GEGEN CUNNINGHAM DANN MUSS SICH FRENKEL ABER HUNDERTPROZENTIG WARM ANZIEHEN DEN BOXERISCH IST LICINA FRENKEL WEIT ÜBERLEGEN. UND FÜR MICH HOFFE ICH WIRD ENAD LICINA ALS SIEGER DEN RING VERLASSEN.

  15. Tom
    3. August 2011 at 16:36 —

    @ An Alle

    Mal was anderes, weiß einer von euch was mit J.P.Hernandez ist und mit seinem geplatzten Kampf gegen G.Jones?

  16. Tom
    3. August 2011 at 16:38 —

    @ An Alle

    Mal was anderes, weiß einer von euch was mit J.P.Hernandez ist und mit seinem geplatzten Kampf gegen G.Jones?

    Wird der Kampf nachgeholt und warum ist er vorerst geplatzt?

    Auf der HP von Sauerland steht rein gar nix und auch auf anderen Boxseiten konnte ich nichts finden!

  17. Peddersen
    3. August 2011 at 17:23 —

    Nichts gehört oder gelesen. Warum ist er eigentlich noch mal geplatzt? Übrigens liegt der letzte Kampf von G.Jones schon ne Weile zurück. Kann also nicht zu Gunsten eines anderen Kampfes geplatzt sein.

  18. Tom
    3. August 2011 at 18:03 —

    @ Peddersen

    Warum der Kampf geplatzt ist kann ich dir nicht sagen,weil dazu gibt es keine Berichte/Kommentare von SE.

    Der Kampf hätte auch am 27.8. statt finden sollen,stand auch schon bei BoxRec und vor ungefähr 2 Wochen wurde er bei BoxRec und auch auf der HP von SE ohne Begründung aus der Veranstaltung genommen.

  19. Peddersen
    4. August 2011 at 05:40 —

    Das klingt wirklich merkwürdig. Da sollte sich boxen.de mal hinter klemmen.

  20. A-10 Jonny
    4. August 2011 at 13:48 —

    Licina gegen Frenkel: Von der technischen Seite her sehe ich Licina vorne, erinnern wir uns an den Kampf gegen USS Cunningham. Wir wissen nicht wieviele Volltreffer Frenkel wegstecken kann. Licina ging noch nie KO! Falls er in optimaler Kondition antritt, kann ich mir einen Punktsieg Licinas vorstellen. Er muß schwere Hände von Frenkel vermeiden. Wird ein technisch sehenswerter Kampf sein. Möge der wirklich bessere gewinnen.

  21. Autschi
    4. August 2011 at 15:39 —

    Wann soll denn der Kampf stattfinden?

    Frenkel vs. Licina wird nen guter Kampf.

    Wäre Licina nicht mein Landsmann wäre ich wohl für Frenkel^^
    Licina hatte nen guten Kampf gegen einen so guten Boxer wie Cunningham.

  22. Autschi
    4. August 2011 at 15:41 —

    Ah hoppla 22.10^^

  23. Semy-Melony
    6. September 2011 at 02:49 —

    Was ist den hier los? Mensch ist doch ganz klar das frenkel keine
    Chance hat!!! Licina ist ihm technisch und physich weit überlegen!!!
    Licina muss nur auf die schweren hände frenkels aufpassen.
    Wer licina kennt der weiss das egal was passiert, licina auf
    Keinen Fall KO gehen wird!!! Das haben schon viel stärkere Leute
    Wie Frenkel nicht geschafft und er wird’s auch nicht schaffen!!!

Antwort schreiben