Top News

Sauerland und Hennessy einigen sich: Abraham gegen Froch am 2. Oktober in Monaco

 ©Sauerland Event.

© Sauerland Event.

Der Hauptveranstalter des Super Six-Turniers, der amerikanische Pay-TV-Sender Showtime, hat soeben bekanntgegeben, dass sich die beiden Promoter von Arthur Abraham (Sauerland) und Carl Froch (Hennessy Sports) auf einen Austragungsort geeinigt haben. Dem Drittrunden-Kampf steht somit nichts mehr im Wege, das mit Spannung erwartete Duell findet am 2. Oktober in Monaco statt.

Dieser Einigung waren langwierige Verhandlungen vorangegangen: Froch hatte sich entschieden gegen einen Kampf in Deutschland ausgesprochen und drohte sogar mit einem Ausstieg aus dem Turnier. Zwischenzeitlich waren die Schweiz und Kanada als neutrale Austragungsorte im Gespräch, nun hat man sich also auf Monaco geeinigt. Der Ort liegt, geographisch gesehen, so ziemlich in der Mitte zwischen den Heimatstädten der beiden Boxer und ist somit recht gut gewählt.

Obwohl Abraham mit drei Punkten derzeit auf Platz zwei liegt, braucht der Sauerland-Boxer am 2. Oktober unbedingt einen Sieg: denn wenn Dirrell und Kessler in ihrem nächsten Kampf punkten, würde Abraham auf Platz fünf liegend nicht ins Semifinale aufsteigen. Auch Froch möchte sein Weiterkommen nicht den anderen Turnierteilnehmern überlassen. Die Vorzeichen deuten also auf einen extrem spannenden Fight hin, der sich vielleicht mit dem bislang besten Kampf des Turniers, Froch gegen Kessler, messen kann.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau: Fernando Montiel vs. Rafael Concepcion

Nächster Artikel

Vorschau: Timothy Bradley vs. Luis Carlos Abregu

26 Kommentare

  1. mraw
    16. Juli 2010 at 16:31 —

    ich check das nicht erst war in England dann Deutschland dann USA dann Kanada und jetzt Monaco
    das war doch vom ampfang an festgeschieben wer wo boxt wieso machen sie jetzt so eine theatr
    das war doch sauerland klar das sie einmal heim kämpfen

  2. Ali BlaBla
    16. Juli 2010 at 16:49 —

    ”Froch hatte sich entschieden gegen einen Kampf in Deutschland ausgesprochen und drohte sogar mit einem Ausstieg aus dem Turnier”

    Oh man wenn ich das schon lese…die Veranstalter sollten ihn Aufgrund solcher Sperenzchen verklagen… Er hat doch ursprünglich den Vertrag unterschrieben und damit seine Zusage gegeben und jetzt heult er rum weil in Deutschland angeblich falsche Entscheidungen getroffen werden. Nur komisch ist, wenn fragwürdige Entschgeidungen fallen ist meist ein Nicht-Deutsch stämmiger mit von der Partie….vielleicht seh ich das auch etwas falsch und es geht nur um mehr Kohle wenn sie in Monaco boxen…überhaupt verläuft das Turnier anders als ich mir das vorgestellt habe…
    naja wie auch immer…Abraham klatscht hoffentlich den Inselaffen weg!!! 😀

  3. Suttercain.86
    16. Juli 2010 at 17:20 —

    Ich tippe auf einen Sieg von Froch. Nach Punkten wird Abraham verlieren und den K.o in den späteren Runden wird er bei Froch nicht schaffen dafür ist sein Kinn viel zu hart,im Gegenteil wenn Abraham den K.o suchen wird wird in Froch auskontern und Abraham geht gegen ihn selber K.o wenns aber nach Punkten ausgehen sollte so kann man nur hoffen das es diesmal keine von Sauerland gekauften Punktrichter sind wenn es so aber ist wird Abraham durch Betrug gewinnen.Hoffe das es diesmal neutrale Punktrichter sind und keine die bei Sauerland oft Punkturteile fällen.

  4. Mike
    16. Juli 2010 at 19:39 —

    Punktrichter hin oder her, ich denke das Arthur durchaus in der Lage ist Froch durch K.O. zu schlagen. Hoffe das er den Dirrell Fight gut weggesteckt hat und sich jetzt voll und ganz auf Froch einstellt.
    Man darf nicht vergessen, das Arthur auch hart im Nehmen ist und nicht grad mit Wattebäuschen schlägt. Ich denke wenn Arthur sich an seine taktische Marschroute hält und sich Anfangs etwas zurückhält kann er Froch in der 10-12. ausnocken!

  5. Suttercain.86
    16. Juli 2010 at 20:16 —

    Vergiss nicht Mike Froch hat sich gegen Kessler sehr gut verkauft und sehr harte Punches von ihm weggesteckt dass Punkturteil am Ende war wieder unter aller Sau und durchaus korrupt ich tippe auf einen Sieg von Froch nach Punkten wird es Froch gegen den Schläger Abraham schaffen denke ein knapper Punktsieg an Froch und glaube mir Abraham wird es nicht schaffen Froch aus zuknocken dafür ist Froch viel zu gerissen das es der limitierte Abraham schaffen könnte wie gesagt wenn es der Abraham auf ein K.o hinaus will so glaub mir besteht für ihn die Gefahr selbst K.o zu gehen auch hat man gesehen das Dirrell Abraham auf die Bretter schickte und da willst du was von Nehmerqualitäten behaupten Tja wir werden ja sehen mein Tipp Froch gewinnt nach Punkten oder durch TKO in den späteren Runden. Und noch was Froch hat sich gegen Direll besser verkauft als Abraham,Abraham kassierte Runde für Runde gute Treffer und hätte Direll ein besseren Punch hätte er den Papier King Arthur ausgenockt.

  6. Suttercain.86
    16. Juli 2010 at 20:22 —

    Auch ist Abraham im Vergleich zu Froch ein winziger Kerl und Froch wirkt im Vergleich zu im wie ein Tier und ist Körperlich in allen Belangen überlegen.Auch hat Froch eine viel bessere Reichweite und denn Punch den Abraham hat über den verfügt auch Froch.

  7. Mike
    16. Juli 2010 at 20:23 —

    Man darf nicht vergessen das Atrthur einen ungünstigen Körperschwerpunkt hatte, als Dirrell ihn niederstreckte 😉 Will Froch ja auch net schlecht machen und das er sich gegen Dirrell besser verkauft hat als Abrahm liegt auf der Hand. Mit dem Punkturteil bei dem Kessler fight geb ich Dir auch recht.

    Trotzdem glaube ich das Froch Arthur besser liegt als Dirrell. Und vergiss nicht Arthurs gute Doppeldeckung, die muss Froch erstmal knacken.

  8. Armenian Punch
    16. Juli 2010 at 21:54 —

    Wenn Arthur zurückhaltender boxt wird er Froch in der 10. oder 11. K.O. schlagen.
    Boxt Arthur wie gegen Direll zurückhaltend und verlässt sich auf Punkte sieht es schlecht aus. Froch hat mit sicherheit die bessere Kondition jedoch hat Arthur den härteren Armenian Punch

  9. Suttercain.86
    16. Juli 2010 at 23:01 —

    An Mike habe mir ein paar Fights von Froch auf You tube angesehen der Mann hat einen recht guten Uppercut sollte Froch den gegen Abraham öfters bringen so kann ich mir auch durchaus gut vorstellen das es auf Dauer Abraham sehr schwer fallen die Deckung so stabil zu halten aber wie ich schon sagte sollte Froch seinen recht guten Uppercut oft genug bringen wird er auch Abrahams Doppeldeckung knacken da gab es schon andere Gegner von Froch die mit so einer guten Doppeldeckung gegen in Kämpften und alle haben sie bisher verloren.Und Froch sein Punch ist keineswegs schlechter wie Abraham seiner.

  10. spinner
    16. Juli 2010 at 23:07 —

    ich halte nix von abraham aber forsch ist oft zu offen und abraham kann nix – wenn er aber trifft tut es sehr weh. abraham wird mal wieder nix machen, in der runde 5 wild auf forch loslaufen. forsch uebersteht runde 5, abarahm muss eine runde luft holen, rennt in runde 7 wieder wild auf forch los, der nimmt es nicht ernst und wird ausgenockt…leider…dabei ist er mit sicherheit besser als abraham.

  11. Nessa1978
    16. Juli 2010 at 23:36 —

    Punktrichter werden diesen Fight nicht entscheiden, da es so oder so einen KO geben wird. Und selbst wenn es zur Punktentscheidung kommen sollte, kann Sauerland die Richter net kaufen, da hinter Froch ja auch noch ein sehr namhafter Manager steht!!

  12. Ali BlaBla
    16. Juli 2010 at 23:47 —

    Hey Spinner, der Mann heisst Carl FROCH…wenn du schon so ne Meinung abgibst dann achte doch drauf das du den Jungen auch richtig schreibst, wie oft hast ihn jetzt falsch geschrieben 2, 3 mal in einem Kommentar?! 😀

  13. spinner
    16. Juli 2010 at 23:48 —

    OMG, jetzt ist alles was ich gesagt habe sinnlos und niemand versteht es 😉

  14. Mike
    17. Juli 2010 at 01:45 —

    Naja, ich sehe Arthur auf jeden Fall als Sieger. Nenn mich Groupie oder sonst was, abe´r Arthur hat mehr Potenzial wie manch einer glaubt. Er konnte Kämpfe schon öfters nach belieben so lenken wie er das wollte und kann einstecken um auszuteilen!!! So einen Gegner hatte Froch noch net. Vieleicht hat Kessller im Infight dagegen gehalten, aber dann doch den Schwanz eingezogen, aber Arthur wird nicht zurückstecken und wenn er auch K.O. geht, geht er lieber nach vorne, als die Flucht zu suchen (so wie Sturm es leider gerne macht).

  15. Mike
    17. Juli 2010 at 01:47 —

    Naja, ich sehe Arthur auf jeden Fall als Sieger. Nenn mich Groupie oder sonst was, aber Arthur hat mehr Potenzial wie manch einer glaubt. Er konnte Kämpfe schon öfters nach belieben so lenken wie er das wollte und kann einstecken um auszuteilen!!! So einen Gegner hatte Froch noch net. Vieleicht hat Kessler im Infight dagegen gehalten, aber dann doch den Schwanz eingezogen, aber Arthur wird nicht zurückstecken und wenn er auch K.O. geht, geht er lieber nach vorne, als die Flucht zu suchen (so wie Sturm es leider gerne macht).
    Wie werden es sehen, man kann noch so viel spekulieren, aber letzendlich entscheiden nur Taten!

  16. Ali BlaBla
    17. Juli 2010 at 06:45 —

    abgesehen vom namen versteh ich auch nur die hälfte von dem was du textest… und andere lesens wahrscheinlich garnicht weils zu affig ist zu verstehen was du meinst 😉

  17. Wolfi
    17. Juli 2010 at 09:57 —

    Ich finde die Deckung von Froch sehr schlecht, nur haben es seine bisherigen Gegner
    nicht geschafft es auszunutzen. Wenn Arthur in den späten Runden sich warm gelaufen
    hat, und wie in seinem Kampf gegen Direll, endlich anfängt zu treffen…

    kann er Froch KO hauen.

    …aber das ist nur meine Meinung

  18. Karl Karpfen
    17. Juli 2010 at 10:15 —

    Frosch gegen Schlumpf.lol Hartes Duell

  19. Mike
    17. Juli 2010 at 10:23 —

    Boah Karl dann schreib doch lieber gar nichts und erspar uns Deine geistigen Ergüsse!!!

  20. gewaar
    17. Juli 2010 at 13:14 —

    es wird wohl ein ausgeglichenes duel. ich traue beiden den sieg zu, abraham wird aber in jedem fall nicht mehr so passiv zu anfang agieren, das hat ihn der letzte kampf gelehrt. froch sollte den schlagabtausch mit abraham meiden und es mit ausboxen versuchen, wohingegen artur auf ein ko gehen sollte.

  21. SemK.O
    17. Juli 2010 at 14:07 —

    Ich glaube das Froch Abraham nach Punkten schlagen kann wenn Abraham ihn nicht ausnockt hatt er verloren und seine Karriere ist dann zu 90 proyent vorbei

  22. TokTok
    17. Juli 2010 at 16:50 —

    Sollte Abraham gegen Froch verlieren so ist seine Karriere keinesfalls vorbei. Er hat noch immer die Möglichkeit das Turnier zu gewinnen oder auszusteigen und gegen Bute den Weltmeistertitel holen.

    Aber keine Sorge, Abraham wird sich gegen Froch behaupten, durch einen KO.

    Weißt bescheid SemK.O

  23. Suttercain.86
    17. Juli 2010 at 17:43 —

    Im Schlagabtausch ist Froch der bessere Man als Abraham da Abraham vermutlich sich nur auf seine Doppeldeckung und Konter verlasssen wird so wie wir es kennen denke ich persönlich das er bei Froch mit seinen Kontern schwere Treffer vom Briten kassieren wird mein Tipp Punktsieg an Froch oder TKO in Runde 10-12,auch glaube ich nicht das Abraham Froch ausknocken wird dafür ist Froch viel zu Kleffer und hat noch dazu sehr gute Nehmerqualitäten sah man bereits gegen Kessler der meiner Meinung nach technisch Deutlich besser wie Abraham ist und über den selben Punch verfügt.Aber wie schon gesagt das wird nach Kessler vs Froch der nächste Boxknaller im Supersix.

  24. Nessa1978
    17. Juli 2010 at 23:07 —

    Ändert Abraham seine Taktik nicht, wird er auch eggen Froch verlieren. Seine einzige Chance ist der KO

  25. Dome
    18. August 2010 at 14:59 —

    Hallo zusammen! 1. Dirrell ist eine Schande für den Box Sport! So ein [Bitte keine Beleidigungen] wie in Kampf gegen Arthur hab ich noch nie gesehen!!! 2. Natürlich ist Arthur nicht der beste Techniker, dafür ein wahnsinnig guter Puncher mit einem Großen Boxer Herz(was sehr selten ist). Auch wenn er sicher mehr auf den Ulli hören sollte. Froch wird klar und deutlich verlieren, da Arthur aus der Niederlage lernen wird! Durch ein KO natürlich! Es lebe King Arthur Abraham!!!!

  26. Boxkenner
    23. November 2010 at 00:28 —

    Leute träumt ihr?

    Abraham verliert gegen Froch? Ich weiss nicht ob das der Abraham ist den ich kenne….Entweder habt ihr keine Ahnung vom Boxsport oder ihr seid übergeschnappt…

Antwort schreiben