Top News

Sauerland über Froch-Kessler: “In London hat es seit den neunziger Jahren keinen vergleichbaren Kampf gegeben”

Mikkel Kessler ©Team Sauerland.

Mikkel Kessler © Team Sauerland.

Die Erwartungen an den Vereinigungskampf im Supermittelgewicht zwischen Carl Froch (30-2, 22 K.o.’s) und Mikkel Kessler (46-2, 35 K.o.’s) am 25. Mai in London sind enorm: die O2 Arena wird restlos ausverkauft sein, darüber hinaus wird das Duell auch vom amerikanischen Pay-TV-Sender HBO übertragen.

“Im boxverrückten London hat es seit den neunziger Jahren keinen vergleichbaren Kampf gegeben”, sagte Promoter Kalle Sauerland. “Das ist ein Mega-Duell zwischen zwei Superstars auf Augenhöhe.”

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Den ersten Kampf in Dänemark vom Mai 2010 gewannn Kessler knapp nach Punkten.”Jetzt ist es an Carl Froch, die englische Ehre zu retten”, so Sauerland. “Doch das wird ihm nicht gelingen. Einen Mikkel Kessler in Topform wird er niemals schlagen können.”

Froch vs. Kessler fällt auf denselben Tag wie das Champions League Finale, das einige Kilometer entfernt im Wembley Stadion stattfindet. Sauerland glaubt, dass dadurch das Interesse an dem Duell noch größer wird und die Pay-per-View Verkäufe steigen. “Das haben wir letzten Mai im PARKEN-Stadion in Kopenhagen auch gemacht”, so Sauerland. “Damals knockte Kessler den Amerikaner Allan Green in der vierten Runde aus. Wir hoffen auf einen ähnlich erfolgreichen Abend. Es ist eine Ehre, einen solchen Kampf ausrichten zu dürfen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Klitschko vs. Povetkin: Uneinigkeiten über die Dopingtests

Nächster Artikel

Paulie Malignaggi: "Broner hat bislang nur gegen Flaschen gekämpft"

49 Kommentare

  1. Dave
    20. Mai 2013 at 15:18 —

    Pay-per-View braucht doch keiner mehr es gibt genug Streams wo mann sich denn Kampf anschauen kann,ich persöhnlich denke das sich dieses mal Froch durchsetzen wird,ich denke wird ein knapper Froch Punktsieg werden,und Kalle sollte mal seinen Schnabel halten,der Typ nervt.

  2. Philipp1981
    20. Mai 2013 at 15:49 —

    Ich denke das ist wirklich ein hochklassiges duell auf Augenhöhe, wenn beide in Topform antreten wovon ich ausgehe, denke ich das Kessler die etwas besseren karten hat! Kessler ist meines erachtens der komplettere der beiden Boxer, hat einen super starken Punch, gute beinarbeit und ist technisch versiert, was mich allerdings so bisschen stutzen lässt, ich glaube ihn fehlt so ein bisschen die Härte von Carl Froch, den Froch ist vom boxerischen her Kessler nicht ebenbürtig, aber er ist ein verdammt harter Hund und hat einen unglaubliches Kämpferherz!

  3. boxfan85
    20. Mai 2013 at 16:14 —

    Überträgt ARD den Kampf oder wäre das mal wieder zu viel verlangt…?

  4. Qube
    20. Mai 2013 at 16:17 —

    also wenn der kampf um die selbe uhrzeit los geht wie das fussballspiel ist das mal richtig ekelhaft

  5. dalein
    20. Mai 2013 at 16:28 —

    @ qube

    sowas ähnliches hab ich auch gerade gedacht…zudem das Finale der CL auch im Londoner Wembleystadion stattfindet! Und wenn man rumspinnt: es hätten ja auch zB Chelsea und Arsenal gegeneinander spielen können. Aber wegen der Zeit gibt es keine Überschneidungen mit dem Hauptkampf, weil um 21:30 Ortszeit die Bayern ohne Verlängerung locker gewonnen haben. Könnte aber durchaus zu Überschneidungen mit den Kämpfen von Groves und Chilemba kommen 🙁

  6. El Demoledor
    20. Mai 2013 at 16:54 —

    Das Champions-League-Finale beginnt um 20:45 Uhr.
    Ich gehe davon aus, dass das Spiel nach 90 Minuten endet, da Dortmund den Bayern zwar nicht liegt, aber die Bayern diese Saison einfach überragend sind und Borussia in den letzten Wochen imho abbaut. Dann ist da gegen 22:30 Uhr Schluss. Bei Verlängerung und Elferschießen würde es ca. 23:15 Uhr werden.
    Calzaghe vs. Kessler begann damals auch erst gegen Mitternacht; die Macher werden darauf achten, dass es zu keiner Überschneidung kommt.
    Der Kampf in der ARD? Natürlich NICHT, da in Dänemark der Kampf PPV ist und die Dänen ARD empfangen können. Außerdem ist der Kampf ja bedeutend und hochklassig, und davon liefert SE ja genug 😉
    Wenn Kessler top in Form ist wird sein Jab dominieren und Froch frustrieren.
    Wenn sich Mikkel auf eine Prügelei einlässt, ist alles offen. Froch schmecken Mikkel´s Körpertreffer nicht, und Mikkel könnte im Schlagabtausch bei Froch´s Schlägen auch gefährdet sein.
    Absolut 50:50, da ich Kessler´s Form nicht einschätzen kann. Mich würde da nix überraschen, von daher seeehr spannend und wohl auch ein sehr zuschauerfreundlicher Kampf!

  7. ali
    20. Mai 2013 at 17:11 —

    @El Demoledor

    weißt du wo es gute oder die besten streams gibt für diesen kampf?

  8. Dave
    20. Mai 2013 at 17:33 —

    Ich glaube nicht das der Kampf in einem K.o enden wird,es wird wohl eher nach Punkten ausgehen,da beide viel vertragen können für mich Froch bisschen mehr als Kessler es ist nunmal so das Froch in seinen letzten Kämpfen die etwas besseren Gegner gehabt hatte,während Kessler seine Gegnerwahl mich eher enttäuscht hatte naja hat er wohl Kalle zu verdanken,ich denke vor eigenem Publikum wird Froch knapp nach Punkten gewinnen darauf würde ich vieles verwetten,obwohl ich auch Kessler mag.

  9. El Demoledor
    20. Mai 2013 at 17:40 —

    @ali:
    Normal ist “boxingguru” immer vorne dabei; ansonsten einfach am Kampftag den entsprechenden Suchbegriff “Froh vs. Kessler livestream” eingeben und dann werden sich schon genug Sachen ergeben.

    @Dave:
    Stimmt, Kessler müsste schon recht klar dominieren, um in UK das Urteil zu kriegen.
    Mikkel muss schon einen Sahnetag erwischen; einen KO sehe ich für beide möglich, aber nicht wahrscheinlich.

  10. Carlos2012
    20. Mai 2013 at 17:43 —

    Froch wird knapp nach punkten gewinnen.Da bin ich mir ziemlich sicher.

  11. boxfanatiker
    20. Mai 2013 at 17:52 —

    haye v chisora is vergleichbar mit den kampf

  12. Köpi
    20. Mai 2013 at 18:52 —

    k.o sieg für kessler …. er ist erfahren genug und weiß das er den bringen muss in london… wenn es doch über 12 runden geht wird es wohl er froch … aber das wichtigste, das wird ein geiler boxkampf und für jeden boxfan ein muss …

  13. ali
    20. Mai 2013 at 18:55 —

    @El Demoledor

    boxingguru kenn ich schon trotzdem danke

  14. Carlos2012
    20. Mai 2013 at 19:27 —

    Wo ist Marco Captain Huck.?
    Ist er einem Attentat zum Opfer gefallen oder warum hört man nichts mehr von ihm.?
    Alex,was hast du mit deinem Rivalen Marco angestellt?

  15. theironfist
    20. Mai 2013 at 19:45 —

    ich hoffe das Kessler durch ko gewinnt und danach Andre Ward ausknockt!!..wird ein 50:50 Kampf werden!

  16. Clem
    20. Mai 2013 at 20:22 —

    Wenn Kessler nochmal im Ansatz an seine Prime herankommt, dann sollte es reichen. Wenn nicht, dann wird die Frage sein, ob Kessler einen Forch in der Prime besiegen kann. Ich denke Froch hat noch ein paar mehr Kämpfe im Tank, er hat in seiner Laufbahn nicht immer gut ausgesehen, aber auch gute Leute vor den Fäusten gehabt – Kessler hat alle seine siegreichen Kämpfe absolut zurecht gewonnen (auch den ersten Kampf gegen C.F.), aber die letzten Gegener waren nicht der Hit.

    Möge der Beste Gewinnen – ich hoffe auf einen Kampf auf Augenhöhe.

  17. Achim7
    20. Mai 2013 at 20:25 —

    Viponlinesports.eu/boxing/15541/1/froch-vs-kessler-ii-:-ibf-&-wba-world-super-middleweight-titles-live-stream-online.html
    Ab23Uhr,Viel Spaß
    Vorkämpfe ab 21Uhr,Adrivo braucht mal wieder zulange!!!!!

  18. Tom
    20. Mai 2013 at 20:29 —

    Ich glaube das Kessler den Kampf zwischen den Runden 8-12 durch TKO gewinnen wird!

    Nichts desto Trotz wünsche ich mir wie User Clem es schon geschrieben hat,einen Kampf auf Augenhöhe!

    Aber sollte der Kampf über die Runden gehen,hoffe ich vor allen Dingen auf ein faires Urteil!

    Ich bin es mit den ständigen Fehlurteilen überall auf der Welt mittlerweile leid!

  19. 300
    20. Mai 2013 at 20:41 —

    Kessler vs Froch….der Gewinner gegen Carlos…..da dürfen aber keine Do.pi.ngtests gemacht werden….Bei Carlos findet man sonst mehr Chemie als Blut in seinen Adern 😀

  20. dalein
    20. Mai 2013 at 21:03 —

    theironfist sagt:

    ich hoffe das Kessler durch ko gewinnt und danach Andre Ward ausknockt!!

    AMEN!

    ich persönlich find es übrigens wunderbar, von Marco Captain Huck nichts mehr zu hören – wenn er schweigt hat er immer seine stärksten Momente

  21. Carlos2012
    20. Mai 2013 at 21:03 —

    @300

    In meinen Adern fließt nur reines Red Bull. 😀
    Ansonsten Steriode die man für Muskelaufbau für Ochsen benutzt.Keine Sorge.Ich besteige keine Kühe 😉

  22. Dr. Bumsow
    20. Mai 2013 at 21:05 —

    Kessler gewinnt

  23. Hannes
    20. Mai 2013 at 21:31 —

    Glaube Froch macht es diesmal und schickt Kessler ohne Titel wieder nach Hause ,

    wieso weil Froch die besseren Gegner hatte gegen Abraham der arme, kürzlich einen hochgelobten Bute mal kurz ausradiert und damals gegen Kessler wars auch sehr sehr eng und hätte man anders bewerten können , diesmal wird in Frochs Heimat geboxt . Kessler müsste schon sehr deutlich nach Punkten führen oder einen KO erzielen wovon ich nicht ausgehe .

  24. evesteal
    20. Mai 2013 at 21:33 —

    Froch ist seit dem Bute Kampf ein anderer Boxer. Ich denke, er knockt Kessler aus.

  25. 300
    20. Mai 2013 at 21:33 —

    @Carlos
    🙂 hahaha….klingt als würdest du Massenweise Trenbolon und Masteron knallen 🙂

  26. Allerta Antifascista!
    20. Mai 2013 at 21:50 —

    Gei.ler Kampf! Froch gewinnt!

  27. 300
    20. Mai 2013 at 21:55 —

    Also mein Verstand sagt mir Froch gewinnt aber mein Ar.sch.loch sagt Kessler

  28. 300
    20. Mai 2013 at 21:58 —

    @ Allerta

    Lust auf Reimen????

  29. Carlos2012
    20. Mai 2013 at 22:05 —

    @300

    Zwei Flöhe spielten wippe wippe, auf Brunhildes Mö.senlippe. Bis die Alte einmal brunzte und das ganze Spiel verhunzte.

  30. 300
    20. Mai 2013 at 22:13 —

    Allerta hat mich aufgeweckt
    Wladis Kopf mir entgegen streckt
    Der Kopf ist ab bei diesem Honk
    Allerta hat ihn sich geholt

    Panettiere zuckt nur mit den Schultern
    Banks holt sich nochmal einen runter
    Panettiere gehts am Ar.sch vorbei
    Doch Banks dem tut es richtig leid

    Banks hat seinen Lover verloren
    Nun kann er ihm nicht mehr den Ar.sch versolen
    Doch es ist nicht alles verloren
    Alex wird ihm einen runter holen

  31. 300
    20. Mai 2013 at 22:17 —

    der war ka.ck.e

  32. Milanista82
    20. Mai 2013 at 22:33 —
  33. Flo9r
    20. Mai 2013 at 22:45 —

    boxfanatiker sagt:
    “haye v chisora is vergleichbar mit den kampf”

    Meinst du wirklich..?
    Froch vs Kessler ist ein Duell zweier echter Champions auf Augenhöhe!

  34. maurice
    21. Mai 2013 at 07:54 —

    wo kann man hier zu lande den kampf sehen ?????

  35. gee
    21. Mai 2013 at 08:34 —

    Dass Calzaghe-Kessler erst spät begann lag an HBO. Der Kampf war damals live auf HBO World Championship Boxing. Diesmal ist es genauso. HBO beginnt um 6 pm ET –> 0 Uhr MESZ. Sollte sich also nicht mit dem Champions League Finale überschneiden.

  36. Qube
    21. Mai 2013 at 13:19 —

    puh da bin ich ja beruhigt 🙂

  37. Milanista82
    21. Mai 2013 at 14:01 —

    Soweit ich mich erinnern kann ging Calzaghe vs Kessler um ca. 02:30 MEZ los.

  38. Tommyboy
    21. Mai 2013 at 14:16 —

    Qube sagt:
    20. Mai 2013 um 16:17

    also wenn der kampf um die selbe uhrzeit los geht wie das fussballspiel ist das mal richtig ekelhaft

    Witzbold! 🙂

    Fussball fängt um 20.45 Uhr an. Das heisst ohne verlängerung ist um 22.30Uhr das spiel zu ende und Bayern gewinnt 3:1 😀

    Und Boxen müsste so gegen 23.30 Uhr los gehn.

  39. Tommyboy
    21. Mai 2013 at 14:22 —

    Tom sagt:
    20. Mai 2013 um 20:29

    Ich glaube das Kessler den Kampf zwischen den Runden 8-12 durch TKO gewinnen wird!
    Nichts desto Trotz wünsche ich mir wie User Clem es schon geschrieben hat,einen Kampf auf Augenhöhe!Aber sollte der Kampf über die Runden gehen,hoffe ich vor allen Dingen auf ein faires Urteil!Ich bin es mit den ständigen Fehlurteilen überall auf der Welt mittlerweile leid!

    Der gewinner wird Froch sein, ganz sicher. Ich glaube nur so kommt ein dritter und letzter kampf zustande. Und darauf bauen bestimmt alle BOX-GELD-GEILE-BOSSE 😀

  40. Allerta Antifascista!
    21. Mai 2013 at 14:52 —

    @300
    Hab auch was getextet doch es wurde schon zweimal gelöscht, warum weiß ich nicht! 😡 Werde es aber nochmal reinstellen wenn wir beide on sind!

  41. sindbad
    21. Mai 2013 at 17:55 —

    kessler,kessler come back.

  42. sindbad
    21. Mai 2013 at 19:16 —

    @300
    auch im hip hop sollten sich die zeilen nicht nur reimen,
    der Versmaß muß auch stimmen. in der musik nennt man das takt.

  43. 300
    21. Mai 2013 at 20:55 —

    @Sinbad

    Wieso hiphop????!!! ich hasse hiphop und will damit nix zu tun haben

  44. 300
    21. Mai 2013 at 21:50 —

    @Allerta
    🙂 ha ha ha….klasse Allerta….auf dich ist verlass Alter….vielleicht möcht noch ein anderes Individuum der sich für ein Stück Sch.ei.ße hält mitmachen…
    …….Wir nennens dann “Der Club der toten Dichter”

  45. Allerta Antifascista!
    21. Mai 2013 at 22:02 —

    @300
    Der Club der dichten Dichter wäre wohl treffender! 😀

  46. sindbad
    21. Mai 2013 at 22:03 —

    @300
    ok.ich dachte nur wegen deinem text.

  47. Carlos2012
    21. Mai 2013 at 22:46 —

    @ Allerta Antifascista!

    Respekt.Soviel Gefühl und Zerbrechlichkeit in deinen Wunderschönen Poesie reimen hätte ich dir nicht Zugetraut. Ich will mehr davon 😀

  48. 300
    22. Mai 2013 at 03:07 —

    @Allerta

    Der Club der gestörten Dichter

    Der Club der antisozialen Dichter

    Der Club der gedopten Dichter

    Der Club der depressiven Dichter

    Der Club der Klitschko hassender Dichter

    oder

    Der Club der metrosexuellen Dichter

    🙂 🙂 🙂

Antwort schreiben