Top News

Sauerland kritisiert Klitschkos Kampfstil: “Da hat niemand eine Chance”

Wladimir Klitschko ©Sylvana Ambrosanio.

Wladimir Klitschko © Sylvana Ambrosanio.

Nach dem extrem unsauber geführten Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Alexander Povetkin hat Promoter Kalle Sauerland heftige Kritik am Kampfstil des ukrainischen Dreifach-Weltmeisters geäußert. Klitschko hatte am 5. Oktober klar nach Punkten gewonnen, auf Grund der insgesamt ca. 170 Clinches war der “Machtkampf in Moskau” aber mit Sicherheit keine Werbung für den Boxsport.

“Wir haben eine Sache im Povetkin-Kampf gelernt: Wenn der Gegner innerhalb von einem Meter steht, ist Klitschko wie ein Roboter mit Klammerarmen”, sagte Sauerland in einem Interview mit der SPORT BILD. “Da hat niemand eine Chance.”

Sauerland zeigt sich besonders über die Leistung des Referees Luis Pabon aus Puerto Rico unzufrieden, der die Regelverstöße Klitschkos seiner Meinung nach zu wenig ahndete. “Wir haben beim Verband WBA Protest gegen den Ringrichter Luis Pabon eingelegt”, so Sauerland. “Es geht nicht gegen das Urteil an sich, sondern um Pabons Verhalten. Klitschko ist schon ein großer Champion, aber auch die größten Champions müssen sich an die Regeln halten. Wir haben den Kampf analysieren lassen. Zum Beispiel wurde in Runde drei zehnmal von Klitschko gehalten und achtmal runtergedrückt. Und Pabon griff nicht ein. Eine Verwarnung gab es erst in der elften Runde, als der Kampf schon entschieden war. Viel zu spät.”

Mit Kubrat Pulev und Denis Boytsov könnte Klitschko demnächst wieder auf zwei Sauerland-Boxer treffen. In diesen Kämpfen werden die Ringrichter jedoch von der IBF und WBO gestellt, weswegen Pabon mit Sicherheit nicht im Einsatz sein wird.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Chambers-Bezwinger Mchunu unterschreibt bei Main Events

Nächster Artikel

Abraham vs. De Carolis: Statements von der Pressekonferenz in Oldenburg

341 Kommentare

  1. OLYMPIAKOS GATE 7
    26. Oktober 2013 at 00:03 —

    Lennox

    wenn du älter als 20 bist,dann mache ich mir echt sorgen um dich,denn lange wirst du es mit dieser einstellung nicht machen.
    entweder landest du in einer holzbox oder im kittchen.
    und mama und papa werden bittere tränen vergießen und sich fragen warum?
    denk mal drüber nach.

  2. Lennox Tyson
    26. Oktober 2013 at 00:07 —

    @Olympia

    Naja, ist ja alles halb so wild. Ich bin kein dämlicher Hooligan, der sich mit irgendwelchen kettenbewaffneten Polen prügelt oder ständig mit der Polizei anlegt. Alles unter Kontrolle. Naja, meistens jedenfalls. Die einen springen ausm Flugzeug, die anderen gehen Holz hacken, jedem das Seine…

  3. Lennox Tyson
    26. Oktober 2013 at 00:09 —

    @Sheriff

    Jetzt kommste mit der Schiene. Biste Araber, Türke oder sowas? Die springen auf die “Mutter”-Schiene sofort an. Lass dir mal was neues einfallen, diese sprüche sind doch zu abgedroschen.

  4. Sheriff
    26. Oktober 2013 at 00:09 —

    @ Lennox Tyson

    Würde sie mehr verlangen, vor allem wenn sie früher mehr verangt hätte, obwohl es wahrscheinlich noch gar nicht so lange ist :D, dann hättest du jetzt keinen Alkololiker und Hart-IV-Empfänger als Vater (Erzeuger) 😀

  5. Sheriff
    26. Oktober 2013 at 00:11 —

    “Lennox Tyson sagt:
    26. Oktober 2013 um 00:09

    @Sheriff

    Jetzt kommste mit der Schiene. Biste Araber, Türke oder sowas? Die springen auf die “Mutter”-Schiene sofort an. Lass dir mal was neues einfallen, diese sprüche sind doch zu abgedroschen.”

    Oh oh nicht heulen ohohohohh hahahahah 😀

  6. Lennox Tyson
    26. Oktober 2013 at 00:13 —

    …oh, jetzt kommt die “Vater-Mutter-Kind”-Schiene…Schnuffi-Sheriff, das ist so ungefähr das Niveau eines 15jährigen. Wie alt bist du denn überhaupt? Wäre schon peinlich, wenn man so nem kleinen Hauptschüler soviel Aufmerksamkeit widmete…

  7. Sheriff
    26. Oktober 2013 at 00:14 —

    ***

  8. Sheriff
    26. Oktober 2013 at 00:17 —

    @ Lennox Tyson

    Wie gesagt, ist es wohl noch gar nicht so lange her, als du erzeugt wurdest. 🙂

  9. OLYMPIAKOS GATE 7
    26. Oktober 2013 at 00:19 —

    Lennox
    dann hoffe ich für dich,daß dir das glück weiter hold ist.
    heutzutage sterben jungs auf den straßen aus nichtigen gründen.
    es reicht nur ein einziges mal und alles kann vorbei sein.
    das leben ist zu kostbar,um für nichts draufzugehen..
    und falls du aus berlin kommst,dann weißt du,hier brennen die straßen.

    also,watch out and be careful!!!
    denn ,wenn du draußen so bist ,wie hier(was du ja verneinst),dann ist es nur eine frage der zeit ,bis du an den falschen gerätst.

  10. Sheriff
    26. Oktober 2013 at 00:20 —

    “Lennox Tyson sagt:
    24. Oktober 2013 um 01:31

    @Sheriff & Co

    Wer Interesse hat, in der Hauptstadt Geld mit Fights zu machen, hinterlasse hier seine e-mail. Ich stecke zu tief drinnen, kann nichts privates hier rausgeben. Lassen wir mal das Gelaber hier beiseite. Man kann Bares verdienen und das nicht schlecht. Wer wirklich was auf sich hält und keinen Bock auf dieses Amateurgemache mehr hat, hinterlasse mir hier irgendetwas. Gute Nacht.”

    @ Allerta 😀 hahahahahahaha 😀

  11. Sheriff
    26. Oktober 2013 at 00:29 —

    “Joe23 sagt:
    13. Juni 2013 um 00:33
    Es fühlt sich echt gut an, zu wissen, dass
    man in vielerlei Hinsicht überlegen ist! Wenn
    ihr wüsstet, wer ich wirklich bin, würdet ihr
    mich vergöttern.”

    “Lennox Tyson sagt:
    24. Oktober 2013 um 01:31
    ____________

    @Sheriff & Co

    Wer Interesse hat, in der Hauptstadt Geld mit Fights zu machen, hinterlasse hier seine e-mail. Ich stecke zu tief drinnen, kann nichts privates hier rausgeben. Lassen wir mal das Gelaber hier beiseite. Man kann Bares verdienen und das nicht schlecht. Wer wirklich was auf sich hält und keinen Bock auf dieses Amateurgemache mehr hat, hinterlasse mir hier irgendetwas. Gute Nacht.”
    _________

    Was für kranke Leute hier bei Boxen. de rumhängen, Wahnsinn. Hahahahaha :D! Dann wundern sich manche warum hier so gelacht wird 😀 😀

  12. Luxx
    26. Oktober 2013 at 00:57 —

    @scheriff

    “Was für kranke Leute hier bei Boxen. de rumhängen, Wahnsinn. Hahahahaha 😀 ! Dann wundern sich manche warum hier so gelacht wird :D:D
    __________________________________________

    Na wenn da so ist dann solltest du aber am lautesten über dich selbst lachen!!!

  13. Sheriff
    26. Oktober 2013 at 01:01 —

    @ Luxx

    Wenn du nicht über solche Leute lachst und sie ernst nimmst, dann lache ich noch lauter über dich, als über solch D,eppen. Weil du dann ja der Oberd,epp bist. 😀

  14. Lennox Tyson
    26. Oktober 2013 at 02:31 —

    @Sheriff

    hahaha:-) blablabla hehehe ich bin so toll :- 😉 🙂 ey du dum.m 🙁 🙂 du redest von dir, hehehhehehee 😉 🙂 jetzt hab ich´s dir aber gezeigt 🙂 hahahahhahaha ich bin überlegen 🙂 äh…egal, hahahahhaaha blablabla 😉 🙂 🙂

  15. Lennox Tyson
    26. Oktober 2013 at 02:34 —

    @Sheriff

    Joe23 klingt ganz nach Dir. Ich habe einen kleinen Geschäftstip gegeben und nicht von “Überlegenheit” gefaselt, so wie du das immer tust. Meinste, ich will Trot.tel wie dich beeindrucken?! Was hab ich davon? Keinen Cent.

  16. Luxx
    26. Oktober 2013 at 02:45 —

    @Sherif

    Am lautesten kann ich über dich und deinen vielen BULLSCHIT lachen den du hier immer zusammenschreibst 😀 😀
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Das total getürkte Schowcatschen würde doch viel besser zu einem schwulen Aggroboy wie dir passen! Du Oberpfeife… 😉

  17. Lennox Tyson
    26. Oktober 2013 at 02:47 —

    @Olympia

    Mensch, Du klingst ja ernsthaft besorgt. Aber ich glaube, Du hast da recht abstrakte Vorstellungen. Wir reden nicht von unkontrollierbaren Hooligan-Mobs oder von S-Bahn-Schlägern. Nichts läge mir ferner, als in einem solchen Rahmen Streit zu suchen, das ist völlig unnötiges Risiko. Ich glaube sogar, wenn diese Typen sich in einem organisierten, kontrollierten und trotzdem noch wenig verkünstelten Rahmen austoben könnten, würde weniger passieren. Wenn nebenbei dafür noch Geld abfällt, beschäftigt man sich professioneller und zielstrebiger mit den Dingen.

  18. Sheriff
    26. Oktober 2013 at 02:54 —

    @ Lennoy Tyson

    Ja lass deinen Frust raus, so ist gut. Auf weiter! Vielleicht hilft es ja ein bisschen, du Tro.ottel. 😀

  19. Sheriff
    26. Oktober 2013 at 02:57 —

    Bei Luxx und Lennoy Tyson handelt es sich um denselben Poster und der Tro,ttel meint ich merke es nicht. hahahah 😀 Auf lass deinen Frust unter zwei verschiedenen Usernamen raus, auf! 😀

  20. Sheriff
    26. Oktober 2013 at 03:00 —

    “Lennox Tyson sagt:
    26. Oktober 2013 um 02:34

    @Sheriff

    Joe23 klingt ganz nach Dir.”

    Willst du mich beleidigen, du Schwulen.Fan?

  21. Sheriff
    26. Oktober 2013 at 03:03 —

    Lennox Tyson Luxx sagt:
    ” Ich habe einen kleinen Geschäftstip gegeben und nicht von “Überlegenheit” gefaselt,”

    Das was du da geschrieben hast, war ungefähr genau so krank wie das was Joe23 geschrieben hat. Ihr seit arme kranke Menschen. Vertraut mir.

  22. Klitschkonull
    26. Oktober 2013 at 08:24 —

    @ OG7

    Ja so ist das mit den wahren Freunden im Leben und dein Vater hatte vollkommen recht.

    Hab da meine Erfahrung als ehemaliges Mitglied eines sehr bekannten MC.
    Brüder ein Leben lang.

    Möchtegern werden da direkt aussortiert.

    Manche die hier schreiben hätten bei uns noch nicht die Toilette putzen dürfen.
    Und hätten mal gesehen was wirklich hart heißt.

    Ich hoffe dein Vater erfreut sich bester Gesundheit und ich wünsche ihm noch ein langes Leben.

    Bin mal gespannt wie die Wochenendkämpfe ausgehen.Dir noch ein schönes Wochenende.

  23. OLYMPIAKOS GATE 7
    26. Oktober 2013 at 09:20 —

    Klitschkonull

    danke,dir auch mein guter…

  24. The Fan
    26. Oktober 2013 at 10:48 —

    @ solis

    was soll er auch Deiner Meinung nach anderes sagen..nach der dürftigen Vorstellung?!

    Solis steht mit dem Rücken zur Wand – Zeitverschwendung deluxe und jetzt macht der Körper auch nicht mehr so richtig mit!

    Er hätte das Zeug zum Weltmeister gehabt – nun gilt es in den letzten “Jahren” noch Schadenbegrenzung zu betreiben und kleinere Börsen einzustreichen!

    Öner hat viel investiert und möchte ein Stück vom Kuchen zurück 😉

  25. Lennox Tyson
    26. Oktober 2013 at 10:59 —

    @Sheriff

    Genau, ich bin Luxx, Joe, Gouvernor usw. und du bist überhaupt nicht paranoid 🙂

  26. gigantus1
    26. Oktober 2013 at 12:29 —

    Die leute haben behauptet Povetkin wuerde an Klitschkos jab nicht vorbeikommen, aber wie Wir gesehen haben war er andauernd in der gefahrenzone von einem meter radius und jedes mal an dem jab vorbeigekommen und wurde deswegen auch jedesmal durch unfaires halten gestoppt. Hätte Klitschko fair geboxt waere er schon in Runde eins ohne halten ko gewesen

  27. Lennox Tyson
    26. Oktober 2013 at 13:36 —

    @gigantus

    Tja, Fakt ist: Pove wurde das erste Mal in seiner Karriere niedergeschlagen. Durch einen Jab. Er hat ja nicht nur durch Kuscheln gewonnen, sondern Pove ordentlich verprügelt ohne selbst auch nur einen Wirkungstreffer zu kassieren.

  28. Lennox Tyson
    26. Oktober 2013 at 13:38 —

    @Gigantus

    Du warst dir ja zu 100% sicher das Pove gewinnt, obwohl du um Waldemars Kuschelarme wusstest. Nun heulste rum. Wie Sheriff & Co. Pove heult nicht sondern wird hoffentlich stärker und endlich mal voll austrainiert zurückkommen.

  29. Speedman
    26. Oktober 2013 at 13:59 —

    @ gigantus1:
    Povetikin hat verloren. PUNKT

  30. hotte
    26. Oktober 2013 at 14:44 —

    Hi,scheinbar habt ihr noch keine Kämpfe von Povetkin gesehen.Pove hat sich geduckt,wie bei allen seinen Kämpfen,Klitschko hat ihn nur unten gehalten.Erinnert euch zum Beispiel an den Kampf gegen den Finnen Helenius,genau das selbe.Pove provoziert dieses Halten doch,er kriecht doch nur vor seinen Gegner.Klitschko ist 2 m groß,aber dort oben ist kein Gegner,der ist auf Bauchhöhe,was soll er machen?

  31. Rudy
    26. Oktober 2013 at 15:48 —

    @ Alex
    “Eigentlich läuft es ja gut, aber im Ring war das irgendwie anders, weiß nicht woran das lag, aber auf einmal war alles schwieriger.”

    Klar,ich glaube das geht fast allen so,wenn er nicht grade ein grosses Talent ist.
    Es ist logischerweise ein erheblicher Unterschied ob man auf Geräte wie Sandsäcke,Punchingball usw.einschlägt die nicht zurückschlagen keine deckung haben und völlig berechenbar sind,oder ob man mit einem Trainingspartner richtig boxt.Zudem boxt jeder etwas anders,hat ein anderes niveau.
    Das ist so ähnlich wie Theorie und Praxis.

    Ich würde sagen als Anfänger solltest du ertstmal Step by step die gesamte Schlagtechnik und die verschiedenen Bewegungsablaufe einüben.
    Das alles wie das richtige Timing und die jeweils richtige Distanz zum Gegner zu halten,Beinarbeit,Meidbewegungen zu lernen kann schon längere Zeit dauern,je nach Fleiss und auch Talent für diesen Sport.

    Ähnlich Wie beim Autofahren automatisieren sich die gesamten Bewegungen und Reaktionen mit der Zeit.
    Und das Konditionstraining sollte auch nicht vernachlässigt werden, damit man nach einer runde nicht schon schlappmacht,stimmts? 😀

    Ob man dann nach einem Jahr schon an regionalen Meiserschaften teilnehmen darf bestimmt dann der/die Trainer.
    Na ja,vielleicht lässt man dich nach einem halben Jahr auch mal in einem Kirmeszelt boxen.;-) Weiss garnicht ob es das heute noch gibt?!

  32. Sheriff
    26. Oktober 2013 at 16:43 —

    @ Lennox Tyson Luxx

    So etwas sollte man anders machen, du Schwachkopf
    Was meinst warum Alexander (dein Gouvernor) plötzlich gar nicht mehr schreibt ? Seitdem ich das gesagt habe, schreibt er nicht mehr und vorher hat er immer geschrieben. Komisch du Vollde.pp, was? Vielleicht liest er das jetzt und kommt zurück, meldet sich sofort vor Wut zurück. Er will sich nicht weiter lächerlich machen. Hahahah 😀 Du bist und bleibst leider ein Schwachkopf. Muss ich dir ernsthaft sagen.

  33. gigantus1
    26. Oktober 2013 at 18:05 —

    Stimmt ich war sicher das Povetkin gewinnt weil 1+1 gleich 2 ist. Aber ich haette niemals gedacht das Klitschko so stolz und ehrenlos ist und so unfair boxt. Er hat den kampf verhindert, Povetkin durch seine fiese taktik zermuerbt und muede gemacht. Wenn er boxt soll er richtig boxen wenn er so keampft dann soll er lieber soll mal indem ufc kann versuchen mit halten und jaben weiterzukommen, er schafft aber Keine minute gegen valesquez und co

  34. Lennox Tyson
    26. Oktober 2013 at 18:08 —

    @Sheriff

    “Was meinst warum Alexander (dein Gouvernor) plötzlich gar nicht mehr schreibt ? Seitdem ich das gesagt habe, schreibt er nicht mehr und vorher hat er immer geschrieben. Komisch du Vollde.pp, was? Vielleicht liest er das jetzt und kommt zurück, meldet sich sofort vor Wut zurück.”

    der ist vor deiner blö.dheit geflüchtet, war ne weise entscheidung. und nochmal: woher willst du wissen, dass ich nicht der “gouvernor” war? frag doch mal die aliens, die dich letztens entführt haben 😉 oder die illuminati mit denen du sicherlich in kontakt stehst 🙂

  35. Lennox Tyson
    26. Oktober 2013 at 18:11 —

    @gigantus

    erst ist pove dein gott nun velasquez – wer kommt danach? die hoffnung stirbt zuletzt 😉 pove hatte weder im vorfeld so eine große fres.se gehabt wie du, sheriff & co noch hat er danach ebenso laut rumgeheult wie ein kind sondern gesagt: “klar war wladimir besser. er ist der beste momentan”.

  36. Lennox Tyson
    26. Oktober 2013 at 18:19 —

    @Huck

    Nun haste genug Schei.ße geschrieben, kannst dich wieder hinlegen.

  37. Marco Captain Huck
    26. Oktober 2013 at 18:22 —

    @Lennox Tyson

    du auch, leg du dich auch hin,am besten zwischen deine Second-Hand Kleider und Pfandflaschen

  38. CrimsonFist
    26. Oktober 2013 at 18:30 —

    Der Kampf war Sch..eisse und schuld hat der Referee!
    Warum lässt er den ganzen schrott zu den Wladi da produziert?
    Festhalten-Kraft rauben-und dan hart zuschlagen.
    Zudem war Povetkin nicht in guter Form aber was will er auch in 6 Monaten rausholen…
    Povetkin hatte NIE eine Chance da er a ) zu klein b) zu limitiert c ) keine Kondition hat/hatte
    Es braucht einen konditionellen Top Athleten der bis 10 zählen kann und über 1,90 ist + Mut + einen neutralen Referee der nicht blind ist

  39. Sheriff
    26. Oktober 2013 at 18:59 —

    “Lennox Tyson sagt:”
    “woher willst du wissen, dass ich nicht der “gouvernor” war?”

    Wenn auf aufgepast hättest, dann wüsstest du woher ich es weiß, du D,ummkpf. Du gehörst wirklich zu den d.ümmsten Menschen die es gibt, du Armer.

  40. Sheriff
    26. Oktober 2013 at 19:00 —

    @ Lennox Tyson

    Wie kann man nur so d,umm sein wie du? Wahnsinn 😀 ich lach mich weg hahahah 😀

  41. Lennox Tyson
    26. Oktober 2013 at 21:33 —

    @Huck

    Haste nicht etwas spritzigere Sprüche auf Lager? Warum sind die Doo.fen auch immer so humorlos? Langweilig, macht langsam keinen Spaß mehr, bis auf Walker haut hier keiner was Lustiges raus.

Antwort schreiben