Top News

Sauerland-Boxgala in Stuttgart: Siege für Nader, Gerber und Woge

Marcos Nader ©Team Nader.

Marcos Nader © Team Nader.

Mittelgewichts-Talent Marcos Nader (15-0, 2 K.o.’s) bestand im Vorprogramm der Schwergewichts-WM zwischen Alexander Povetkin und Marco Huck seinen bislang größten Test: gegen den Syrer Baker Barakat (36-12-4, 24 K.o.’s), der seit 17 Kämpfen ungeschlagen war, musste der 22-jährige Österreicher zum ersten Mal in seiner Karriere über 10 Runden gehen.

Nader nutzte seinen technischen Vorteile um den eindimensional boxenden Barakat auf Distanz zu halten, der mit wilden Schwingern zum Erfolg zu kommen versuchte. In den mittleren Runden hatte der Boxer aus Euskirchen eine bessere Phase, in der Schlussphase erhöhte Nader aber wieder das Tempo. Mit etwas mehr Schlagkraft hätte Nader gegen den sehr einfach zu treffenden Barakat wohl die vorzeitige Entscheidung erzwingen können, so ging es aber zu den Punktezetteln, wo sich Nader mit 100-90, 100-90 und 99-90 klar durchsetzte.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Schwergewichts-Hoffnung Edmund Gerber (19-0, 13 K.o.’s) hatte in seinem Kampf gegen den Journeyman Oleksiy Mazikin (17-7-2, 6 K.o.’s) etwas mehr Mühe als erwartet. Nach einer guten Anfangsphase bekam Gerber in der dritten Runde durch eine rechte Gerade Mazikins ein Cut ab. Auch die vierte und fünfte Runde waren relativ ausgeglichen, gegen Ende der Runde wurde Mazikin aber von einem harten Körpertreffer erwischt, von dem er sich nicht mehr erholte. Der 37-jährige Ukrainer musste in der Pause zur sechsten Runde aufgeben.

Halbschwergewicht Robert Woge (7-0, 6 K.o.’s) setzte gegen den Italiener Roberto Cocco (10-9-1, 5 K.o.’s) seine Siegesserie fort. Der ehemalige Kickboxer Cocco, der im April 2011 gegen Dustin Dirks vorzeitig verloren hatte, hielt anfangs noch gut dagegen, wurde aber mit andauerndem Kampfverlauf zunehmend von Woges Treffern zermürbt. Von einer 1-2-Kombination in der siebten Runde erholte sich der 37-jährige Italiener nicht mehr und wurde von Referee Jörg Milke nach 2:07 Minuten aus dem Kampf genommen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Povetkin vs. Huck: Skandalboxer Chisora in Stuttgart live vor Ort

Nächster Artikel

Konditionsschwacher Povetkin strauchelt gegen Huck, bleibt aber WBA-Weltmeister

42 Kommentare

  1. Sharkyz opinion
    25. Februar 2012 at 23:35 —

    Glaubehwute haben viele Leute ein Vermögen verzockt. War das ein Kampf?!?

    Huck so gut oder Povetkin somschwach bei mir Huck 116:114

  2. Sharkyz opinion
    25. Februar 2012 at 23:37 —

    …und sag mir niemand, der Kampf war von Sauerland gekauft. Würde den Kampf gerne nochmals sehen….

  3. ghetto obelix
    25. Februar 2012 at 23:47 —

    114:114

  4. Shannon Arreola
    25. Februar 2012 at 23:49 —

    Ja, oft zu tief abgeduckt von Povetkin und ja, Huck mit dutzenden, extrem unfairen Nackenschlägen. Warum sagt da niemand was?

  5. Sharkyz opinion
    25. Februar 2012 at 23:52 —

    @ Shannon Arreola

    Was war zuerst das Huhn oder das Ei?

    Wenn du mit dem Gesicht immer auf Kniehöhe bist brauchst Du Dich nicht wundern, wenn es auf den Nacken gibt.

  6. memzero
    25. Februar 2012 at 23:56 —

    Mr. Wrong sagt:
    25. Februar 2012 um 23:51
    huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck

  7. alpsboxing
    25. Februar 2012 at 23:56 —

    Nun ist britsch dran, der nicht gegen simon kaempfen durfte oder wollte.

  8. Ayotec
    25. Februar 2012 at 23:56 —

    Großes Maul

    viel Dahinter

    Respekt an Huck

    wer jetzt noch Huck schlecht redet sollte vom Boxen auf Golfen oder Snooker umsteigen!

    Unentschieden habe ich es gesehen

  9. memzero
    25. Februar 2012 at 23:57 —

    heute hat huck mein herz zurück gewonnen

    jetzt lebedev 2 bitte und allet is wieder jut…

  10. Shannon Arreola
    25. Februar 2012 at 23:57 —

    Mensch, Huck hat ihn erst runtergedrückt und dann jede Runde dutzend Mal in den Nacken geschlagen. Beim absichtlichen, sehr tiefen Anducken von Povetkin konnte Huck ihm kaum Nackenschläge verpassen.

  11. memzero
    25. Februar 2012 at 23:57 —

    ach ja..

    Mr. Wrong sagt:
    25. Februar 2012 um 23:51
    huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck huck

  12. groovstreet
    26. Februar 2012 at 00:09 —

    Wo bleibt Gigantus1

  13. Philipp
    26. Februar 2012 at 00:11 —

    Ich war bis vor dem Kampf einer dieser Huck Hasser. Er erzählt nun mal auch viel Mist. Aber ab der 4. Runde habe ich ihm echt die Daumen gedrückt. Das war wirklich eine starke Leistung von Huck: diszipliniert, hohe Schlagkraft, kondiditionell stark und vor allem mit viel Biss.
    Povetkin ist ein unwürdiger Weltmneister. Es wird Zeit, dass er von Wladimir vermöbelt wird. Mit der Kondition wird er wohl kaum 5 Runden überstehen…

  14. enerlin
    26. Februar 2012 at 00:16 —

    Britsch macht jetzt auf “Baby-Haye”! 😉

  15. danielking82
    26. Februar 2012 at 00:17 —

    hey huck war für mich besser als povetkin,denn huck hatte einge male die chance povetkin auszunocken,er hatte pech gehabt und povetkin glück dass er den kopf soweit nach unten gedrückt,rie?en glück für povetkin,denn huck hat auf nockout geboxt und beinar geschaft, für mich unetschieden

  16. jemil225
    26. Februar 2012 at 00:18 —

    huck ist immer noch für mich kein boxer. das ist ein schläger.. Povetkin hat heute viele fehler gemacht,, ich würde mall sagen huck hat ein rück kampf verdient, aber gewonnen hat huck trotzdem nicht.. beim zweiten kampf wird huck nichts mehr zeigen können povetkin weiss jetzt wie er boxen muss er war heute nicht bei sich der ganze druck auf ihn das war das problem,, wie gesagt der 2 kampf geht dann klar annnnnnnnnn poveeeeeeeee…

    war ein guter kampf von huck aber auch der letzte

  17. Sharkyz opinion
    26. Februar 2012 at 00:19 —

    Baby-Haye! geiler Kommentar!!!! Noch ein paar Stunden Solarium und Du hast 100% recht.

  18. jemil225
    26. Februar 2012 at 00:21 —

    für die klitschkosss sind marko huck und poveeeeeeeee keine gegner also kleine kinder…….. und jetzt gute nacht

  19. groovstreet
    26. Februar 2012 at 00:22 —

    aufgrund des weltmeistervorteils könnte man povetkin durchaus den sieg geben. für mich sah er aber sehr schwach aus. er hat enorme konditionelle problem und er boxt zu langsam und ist unbeweglich. gegen wladimir oder vitali wird er nicht mal 5 runden schaffen

  20. Mayweather
    26. Februar 2012 at 00:25 —

    Meine Fresse, irgendwer sollte Britsch sagen dass man nicht alle Schläge mit voller Kraft schlagen muss (besonders im MG)! Britsch könnte ein großer werden, aber nicht so…

  21. Sharkyz opinion
    26. Februar 2012 at 00:30 —

    Habe heute einen Huck gesehen, der komplett unbekannte Fähigkeiten gezeigt hat: Super Treffer mit der linken -dafür sensationelle und kraftraubende Luftlöcher mit rechts.
    Im Rahmen seiner technischen Fähigkeiten hat Huck heute den rechten Aufwärtshaken komplett vergessen. Sonst hätte es keine 12 Runden gedauert… Was meinen die Experten?

  22. Mayweather
    26. Februar 2012 at 00:32 —

    Natürlich wird Britsch schwächer. Britsch, stell Dich anders ein! Jeden Schlag mit voller Kraft. Junge, box anders oder ein klasse Boxer boxt Dich aus!

  23. Mayweather
    26. Februar 2012 at 00:33 —

    Und wieder ein paar genommen. Britsch stell Dich um, boxe variabler!

  24. Mayweather
    26. Februar 2012 at 00:39 —

    Britsch boxt gerade einen mittelklasse Gegner. Gegen Sturm (geschweige denn Proska) hat er mit dieser Einstellung keine Chance!

  25. Mayweather
    26. Februar 2012 at 00:43 —

    Britsch hat Heimvorteil, diesen Kampf mag er gewinnen. Gegen einen jetzigen Weltmeister schafft er noch nicht einmal Geal!

  26. jemil225
    26. Februar 2012 at 00:43 —

    baby haye bekommt schläge

  27. Mayweather
    26. Februar 2012 at 00:46 —

    Und Britsch boxt immer weiter mit voller Kraft. Ulli, Du mehrfacher Trainer des Jahres, stelle Deinen Boxer um!

  28. Mayweather
    26. Februar 2012 at 00:48 —

    Britsch (der viel weiter sein müsste) tut sich gegen einen solchen Gegner viel zu schwer!

  29. Sharkyz opinion
    26. Februar 2012 at 00:48 —

    Umstellen in Runde 12?

  30. alpsboxing
    26. Februar 2012 at 00:51 —

    Britsch ist zu schwach. Was will er gegen proksa? Wegner ist dunkelrot….

  31. jemil225
    26. Februar 2012 at 00:51 —

    die Experten meinen wäre poveeeee gut drauf hätte huck nichts zeigen können, ich hoffe es gibt ein 2 kampf,huck hat es verdient und pove musss zeigen das er nicht so schwach ist,, dann sage ich noch mall huck geht kaputt der war schon heute schwer gezeichnet. diese schläge auf povee sein hinterkopf haben ihn schwächer gemacht. im zweiten kampf kommt das nicht mehr dazu byeeeeee huckkkiiiiiii

  32. alpsboxing
    26. Februar 2012 at 00:52 —

    Sylvester ist auch staeker.

  33. groovstreet
    26. Februar 2012 at 00:52 —

    achtet drauf: culcay wird in den ersten 2 runden nach ko gewinnen

  34. alpsboxing
    26. Februar 2012 at 00:53 —

    Danke- unentschieden! Wegner bebt.

  35. alpsboxing
    26. Februar 2012 at 00:57 —

    Britsch blieb fair und hat den Spanier respekt gezollt.
    Trotzdem, gegen einen in den ranglisten weit hinten liegenden mann so zu verlieren. SE sollte bei der potentialauswahl seines nachwuchs besser achtgeben.

  36. Mayweather
    26. Februar 2012 at 01:05 —

    @Sharkyz opinion: Lese meine ganzen Kommentare während des Fights! Dann kommentieren!

  37. Sharkyz opinion
    26. Februar 2012 at 01:11 —

    @ mayweather

    ..mach ich gerne, aber wo stehen Deine ganzen Kommentare während des Kampfes. Bitte Info.

  38. Sharkyz opinion
    26. Februar 2012 at 01:15 —

    @ mayweather

    …Sorry Missverständnis, alles klar!

  39. Mayweather
    26. Februar 2012 at 01:18 —

    Culcay boxerisch sehr gut. Super Defensive. Geile boxerische Fähigkeiten. Der Junge kann (wenn ihn Sauerland richtig managet) richtig Erfolg haben. Ich bin gespannt auf die besseren Gegner…

  40. Carlos2012