Top News

Sauerland-Boxgala in Kiel: ARD überträgt Gutknecht-Averlant in voller Länge

 ©Nino Celic

Neben der WBO-EM im Supermittelgewicht zwischen Arthur Abraham und Piotr Wilczewski gibt es am 31. März in Kiel einen zweiten Titelkampf zu sehen: Halbschwergewichts-Europameister Eduard Gutknecht (23-1, 9 K.o.’s) tritt gegen den Franzosen Tony Averlant (17-5-2, 4 K.o.’s) zu seiner insgesamt dritten Titelverteidigung an. Beide Kämpfe werden von der ARD in ihrer gesamten Länge übertragen.

In seinem letzten Kampf zeigte Gutknecht gegen den starken Ukrainer Vyacheslav Uzelkov eine taktisch kluge Leistung. “Der Kampf war wichtig, aber auch einfach für mich”, erinnert sich der Europameister an seinen Fight in Frankfurt. “Ich habe das umgesetzt, was wir im Vorfeld des Kampfes trainiert hatten.”

Dabei musste der 29-jährige auch ab und zu von seinem Trainer Ulli Wegner gebremst werden. “In den zwölf Runden hatte ich körperlich und psychisch nicht so viel auszustehen. ‘Du musst nicht zu viel wollen’, hatte mir Herr Wegner immer wieder während der Rundenpausen gesagt. Das fiel mir zwar schwer, aber es war genau der richtige Weg. Der Trainer hat meine Fertigkeiten treffend eingeschätzt und ich habe diese Linie durchgezogen. Nach dem Kampf gab es viel Lob dafür”, so Gutknecht.

Nicht einmal zwei Monate nach seinem Erfolg steigt Gutknecht wieder in den Ring, sein Gegner ist bei Sauerland kein Unbekannter – Averlant war derjenige, der im August 2011 die Karriere von Artur Hein wohl für immer beendet hat. “Ich saß im August letzten Jahres in Erfurt im Publikum, als Averlant gegen Artur Hein den EU-Titel eroberte”, so Gutknecht über seinen Gegner. “Damals begeisterte er mich. Er ist boxerisch stark. Mit seinen ständigen Attacken und der großen Reichweite kann er seine Gegner ganz schön aus dem Konzept bringen. Darüber hinaus agiert er quasi komplett im Vorwärtsgang. ”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

"Eisberg" Rogan will "Titanic" Fury zum Sinken bringen

Nächster Artikel

Aydin vs. Guerrero um die Interims-WM: Sieger gegen Mayweather

27 Kommentare

  1. memzero
    13. März 2012 at 19:07 —

    Weltklasse Card von Sauerland Promotions…

  2. ghetto obelix
    13. März 2012 at 19:34 —

    Dimitrenko der knecht hat wohl wieder dünn.schiss ???

    So ein ver.sager 😀

  3. STEELhammer
    13. März 2012 at 20:18 —

    @ ghetto obelix

    Als damals Pulev/Dimi bekannt gegeben wurde, habe ich geschrieben, dass dieser Kampf bestimmt auch abgesagt wird. Und sihe da. Dimi sollte schauen dass er sich ne Stelle als Re.cht.sverdreher angelt. Außerdem möchte ich dich warnen ghetto!!!!

  4. Lh
    13. März 2012 at 20:20 —

    Dimitrenko dieser wich.ser
    Reißt doch eh nichts großes mehr

  5. ghetto obelix
    13. März 2012 at 20:27 —

    @ STEELhammer

    jaja da ist das babyface wirlich besser aufgehoben 😉
    woher willst du mich den warnen ???

  6. Carlos2012
    13. März 2012 at 20:29 —

    Abraham wird alle besiegen und zum Superchampion ernannt.(satiere ende)

  7. Dave
    13. März 2012 at 20:32 —

    @Carlos2012
    Träumen darfst du ja.
    😀

  8. ghetto obelix
    13. März 2012 at 20:34 —

    @ carlos

    nein, der ho.mo.fürst dominik britsch knockt alles gnadenlos aus, was sich ihm in den Weg stellt und wird zum größten Mittelgewichtler aller Zeiten 😀

  9. STEELhammer
    13. März 2012 at 20:34 —

    @ ghetto

    Du weist genau warum. Ich hab gehört was du über mich sagst. Denk nicht dass du sagen kannst was du willst. Pass besser auf, glaub mir. Pass auf

  10. ghetto obelix
    13. März 2012 at 20:38 —

    @ steelhammer

    so was hab ich denn über dich gesagt, kappo ? 😉
    es sei denn du bist dominik britsch persönlich….

  11. Carlos2012
    13. März 2012 at 20:40 —

    @Dave
    Es war auch als Satire gemeint. 🙂
    Abraham hat in dieser Gewichtklasse nichts zu suchen.Er ist zu schwach und boxerisch limitiert.

  12. STEELhammer
    13. März 2012 at 20:42 —

    @ ghetto

    War nur en Joke

    Ich bin der Meinung dass dein Britsch nicht wirklich gut ist. Henry Weber ist auch nicht gerade das gelbe vom E.i

  13. ghetto obelix
    13. März 2012 at 20:44 —

    natürlich ist britsch nicht gut…

  14. STEELhammer
    13. März 2012 at 20:45 —

    @ ghetto
    Es gibt viele die diesen zwei d.e.u.t.s.c.h.e.n hochjubeln

  15. Carlos2012
    13. März 2012 at 20:45 —

    @ghetto oberlix
    Der Britsch hat doch den letzten Kampf verloren.Aber er hat schöne Locken,der Süsse boy.In der dusche muss
    er immer die Seife aufheben für die anderen Sauerland boxer 🙂

  16. ghetto obelix
    13. März 2012 at 20:45 —

    Marco Huck

    Hallo meine lieben Fans, heute habe ich mich mal wieder um euch gekümmert und eure Fanpost bearbeitet!
    Es macht mich glücklich, dass ich so viele liebe und treue Fans weltweit habe. Euer Hucka 😉

  17. ghetto obelix
    13. März 2012 at 20:46 —

    danke hucka 😀

  18. ghetto obelix
    13. März 2012 at 20:49 —

    dann auf auf zu d.britsch

  19. ghetto obelix
    13. März 2012 at 20:54 —

    naja dass was ich geschrieben habe bezieht sich ja darauf…
    da gibs andere hier denen du das zeigen könntest…

  20. ghetto obelix
    13. März 2012 at 21:06 —

    Official Manuel Charr

    Manuel Charr kümmert sich um die Trainer – Autohaus Dirks Sponsoren die Rocchigiani

  21. ghetto obelix
    13. März 2012 at 21:13 —

    @ STEELhammer

    hahahaha du opfer 😉

  22. Hennes
    13. März 2012 at 22:23 —

    Gutknecht gegen den Franzosen : Tony Averlant

    Starke Leistung von Gutknecht gegen einen soo starken Mann zu Boxen vor allem mit einer soo grandiosen Bilanz Wahnsinn . Danke Sauerland und bloß nichts für euren Arthur anbrennen lassen ..

  23. DR_BOX
    13. März 2012 at 23:42 —

    @ ghetto

    hast Du jetzt nen Nebenjob beim doitsche Panza?

  24. ghetto obelix
    14. März 2012 at 02:21 —

    @ dr.box

    Ja, ich bin sein Agent 😉

  25. DR_BOX
    14. März 2012 at 05:08 —

    @ ghetto

    schön für dich

  26. kevin22
    14. März 2012 at 09:58 —

    Tommyboy sagt:

    “wen du sein agent bist dann mach das er gegen die klits känpft
    das wär schääää”

    Über, zu erwartende, schwere Körperverletzungen seitens des Libanesen macht man sich nicht lustig!
    Bist du ausländerfeindlich, oder warum willst du so ein Abschlachten des Libanesen sehen?

  27. Tom
    14. März 2012 at 20:25 —

    @ PROF-BOX

    Unter welchem Nick schreibst du denn normalerweise???

    @ Tommyboy

    Charr,nicht Chaar!

    Charr hat nicht den Silbergürtel,aber das wirst du wohl nie kapieren!

Antwort schreiben