Sauerland-Boxgala am 4. Februar: Neue Gegner für Ross und Graf

Troy Ross, Steve Cunningham ©SE.
Troy Ross, Steve Cunningham © SE.

Insgesamt fünf Cruisergewichts-Duelle stehen bei der Sauerland-Boxgala am 4. Februar auf dem Programm. Hauptkampf des Abends ist die IBF-Weltmeisterschaft zwischen Yoan Pablo Hernandez (25-1, 13 K.o.’s) und Steve Cunningham (24-3, 12 K.o.’s), darüber hinaus wird im Duell zwischen Enad Licina (21-3, 11 K.o.’s) und Alexander Alekseev (22-2, 20 K.o.’s) der neue Europameister ermittelt.

Des Weiteren werden die beiden Neuerwerbungen Mateusz Masternak (24-0, 18 K.o.’s) und Troy Ross (24-2, 16 K.o.’s) in Frankfurt ihr Debüt für Sauerland abgeben. Ross, der möglicherweise der nächste Herausforderer von Hernandez oder Cunningham wird, trifft statt Billy Boyle nun auf den zähen Polen Lukasz Rusiewicz (10-11, 3 K.o.’s), der in seiner Karriere (bis auf eine Cutverletzung) noch nie vorzeitig verloren hat. „Das wird ein interessanter Kampf“, sagte Ross. „Dennoch muss ich in der Fraport Arena gewinnen, denn danach will ich um den IBF-Titel kämpfen.“

Auch Nachwuchshoffnung David Graf (5-0, 5 K.o.’s) muss sich auf einen neuen Gegner einstellen: statt gegen Sam Couzens steigt der 23-Jährige nun gegen Paul Morris in den Ring (4-5-2, 2 K.o.’s). Graf nimmt’s gelassen: „Dadurch hat sich für mich nicht viel geändert. Ich steige in den Ring, um zu siegen. Da ist es egal ob der Gegner Couzens oder Morris heißt.“

© adrivo Sportpresse GmbH

28 Gedanken zu “Sauerland-Boxgala am 4. Februar: Neue Gegner für Ross und Graf

  1. @tony67
    Mir sagt der Gegner von Ross auch nichts höre zum ersten mal von dem,aber seine Kampfbilanz ist alles andere als gut,alles andere als ein vorzeitiger Sieg von Ross würde mich wundern.Nun ja Cunningham gegen Hernandez könnte ziemlich interresant werden,und Licina gegen Alexeev,die anderen Kämpfe da wird nur Fallobst weggeklatscht.

  2. @ tony67

    @ Dave

    Der Gegner von Ross ist vielen Leuten in Deutschland bekannt weil er zweimal gegen Chkhkiev geboxt hat und Chakhkiev „nur“ zweimal nach Punkten gewonnen hat!

    Gut Rusiewicz ist nur ein Journeyman,aber ein Guter!

    @ Dave

    Alle drei Hauptkämpfe sind diesmal sehr gut besetzt,da kann jeder jeden besiegen!

  3. Kano

    „…die anderen Kämpfe da wird nur Fallobst weggeklatscht.“

    Stimmt, der Graf mit seinen 23 Lenzen sollte in seinem 6. Kampf schon mal einen boxen, der mindestens die Quote 20(18)-0-0 habe sollte. Alles was drunter liegt, kann man aus seiner Sicht als Fallobst bezeichnen.

  4. @Peddersen
    Du kleiner Bub scheinst wohl die Weisheiten wieder mal mit Löffeln gefressen zu haben,wie oft du schon mit deinen Prognosen danaben lagst möchte ich gar nicht aufzählen,du tust mir nur leid.Was dich anbelangt,ich sag nur Perlen vor die Säule.

  5. Komischerweise boxt Masternak gegen Simms als letzter ,bin mal gespannt was Onkel Sauerland da schon wieder am Planen ist ;-(
    Hernandez fehlt die Dynamik seine Bewegungsabläufe gefallen mir gar nicht,denke aber das es für USS reichen wird .Für mich ist USS nicht mehr das was er mal war .

  6. Dave

    Weiß gar nicht, was du willst. Hab mit Kano geredet. Hast du dich etwa angesprochen gefühlt? 😉

    P.s. Machst hier mal wieder den Guttenberg? Fällt dir nichts anderes ein als meine Phrase zu wiederholen? Bist du etwa ein Einfaltspinsel!

    „…wie oft du schon mit deinen Prognosen danaben lagst möchte ich gar nicht aufzählen…“

    Beweise!!

  7. @Tom
    Alle drei Hauptkämpfe nicht,das kann doch nicht dein ernst sein dieser Morris hatte mehr Kämpfe verloren als gewonnen und der soll ein guter Gegner für Graf sein,das ich nicht lache ich sage das wird ein schneller vorzeitiger Sieg für Graf,mann hätte zumindest einen Gegner besorgen können der einen Tick besser ist.Bei Ross sieht es da auch nicht anders aus,mann hätte da auch einen etwas besseren mann verpflichten können,obwohl der ja auch schon lange nicht mehr im Ring stand.Der Hauptkampf Cunningham gegen Hernandez und Licina gegen Alexxev die werden denke ich mal gut sein.

  8. Pedder

    Sorry ,ich habe das ganze ein bisschen falsch Formuliert .Ich denke das Hernandez gewinnen wird ,weil USS in meinen Augen nichts mehr drauf hat !! Ich muss dazu sagen das beide M.M.n in der Weltspitze nichts verloren haben .Ich schätze da einige CW Boxer viel stärker ein ! Ich will jetzt keine Namen nennen ,das ist einfach meine Meinung zum Thema Hernandez und USS ,bzw.Hernandez gegen USS.

  9. @ Dave/Kano

    IBF-WM Hernandez vs Cunningham

    EM Licina vs Alekseev

    EM Gutknecht vs Uzelkov

    Noch Fragen???

    @ Oskarpolo

    Schön das du mal wieder hier bist,auch wenn du mit deiner Meinung über Cunningham meiner Meinung nach schwer daneben liegst!

  10. @ Peddersen

    Hast schon recht,aber ich bin ein unverbesserlicher Optimist…….deswegen glaube ich das man einigen Leuten mehrere Chancen geben sollte!

    PS.:Allerdings habe ich am Wochenende gelernt das es auch Probleme geben kann wenn man mal ganz offen ist………..

    Du weißt was ich meine????

  11. Tom

    „PS.:Allerdings habe ich am Wochenende gelernt das es auch Probleme geben kann wenn man mal ganz offen ist………..

    Du weißt was ich meine????“

    Wenn ich dich richtig verstanden hab, bezieht sich das auf unsere Diskussion. Das Problem lag da aber nicht in deiner Ehrlichkeit (muss zugeben, dass ich die Kämpfe nicht gesehen hab, aber…). Und wenn du´s eingesehen hast, das du den Pfad deiner Tugend verlassen hast, dann sehe ich das eher wie die Befreiung (Lösung) eines allgemeinen Problems.
    Nu klar, was ich meinte?

Schreibe einen Kommentar