Sauerland-Boxer Woge erstmals in den Top 15

Robert Woge ©SE.
Robert Woge © SE.

Sauerlands Halbschwergewichtler Robert Woge (12-0, 10 K.o.’s) hat es erstmals unter die Top 15 eines der vier bedeutenden Weltverbände geschafft: im aktuellen IBF-Ranking belegt der 29-jährige Hallenser Position 14.

„Es ist toll, nach nur zwölf Profikämpfen zu den besten Boxern der Welt zu gehören“, sagte der von Ulli Wegner betreute IBF-Intercontinental-Champion. „Doch ich will weiter nach oben und um weitere große Titel boxen. Das Ende ist noch nicht erreicht!“

Vor Woge liegen u.a. seine Stallkollegen Karo Murat (#2), Jürgen Brähmer (#3) und Eduard Gutknecht (#5). IBF-Weltmeister ist der 48-jährige Altmeister Bernard Hopkins.

© adrivo Sportpresse GmbH

36 Gedanken zu “Sauerland-Boxer Woge erstmals in den Top 15

  1. Zitat Woge: “Es ist toll, nach nur zwölf Profikämpfen zu den besten Boxern der Welt zu gehören”,
    Der Junge hat auf jedenfall einen Dachschaden.Der hat zuviel auf die Birne bekommen.
    Die Sauerland Boxer werden Wahrscheinlich irgendwo in Geheimlaboren gezüchtet und ohne Gehirn ausgeliefert.
    Ansonsten habe ich keine Erklärung für solche weltfremde Sprüche.

  2. Ja also er sollte erstmal seine Deckung verbessern weil sonst ist seine Birne irgendwann mal Matsch oder er bekommt Alzheimer mit 30.
    Aber eigentlich finde ich sollte er zu den besten Sandsäcken der Welt gehören oder er sollte als Crashtestdummie irgendwo anfangen. Ja Hopkins würde Woge seinen Kopf zu Kartoffelbrei oder Pflaumenmuuus verarbeiten.

  3. versteht nicht was ihr habt. woge ist ein richtiger fighter, der zugegebener maßen noch noch einiges in seiner defensive verbessern muss. ansonsten ein sympatischer mann, der entwicklungspotenzial besitzt

  4. Naja, hier wird jeder Boxer, der für nen deutschen Stall boxt runtergeputzt. Ich finde Woge jedenfalls gut. Er hat Potenzial und die Kämpfe sind sehr ansehnlich. Defensiv hat er noch Luft nach oben. Aber wenn er dann die Doppeldeckzung bringen würde, wird ihm das wieder vorgehalten. Einigen kann man es hier einfach nicht recht machen.

  5. Woge erinnert mich immer an Peter Müller. Dem Kölner Edelclown. Wegner hat bei Woge, diesem bedingungslosen Haudrauf, mächtig an der Deckung gefeilt. Zuletzt, das war schon ansehbar. Aber die Feile darf noch lange nicht zurück in die Mottenkiste.

  6. Finde Woge eig. sympathisch und seinen Boxstil sehr „interssant“ oder zumindest spektakulär. Ihn als einen der besten Boxer der Welt zu bezeichnen, würde aber wohl doch deutlich zu weit gehen.
    Befürchte allerdings auch, dass er sehr früh massive gesundheitliche Schäden bekommen wird.

  7. Wann gibt eigentlich der Hurrican Sebastian Sylvester sein Comeback im Boxring? Seine Schlachten in Neubrandenburg waren legendär 😀 Ghetto hast du nähere Informationen? 🙂

  8. … und wieder wird nur über einen Fighter gemeckert…
    mein Gott, Woge ist kein Naturtalent, aber er hat Herz und den Willen, etwas zu erreichen.
    Technisch und taktisch unreif und defensiv schwach, liefert er aber interessante Kämpfe, verfügt über einen guten Punch, gute Nehmerfähigkeiten und hat Eier. Kommt zudem sympathisch rüber und hat noch Entwicklungsmöglichkeiten nach oben. Aber Hauptsache erst mal meckern!
    Nicht jeder ist zum Muhammad Ali, Roy Jones oder Floyd Mayweather bestimmt, aber auch wenn´s für Woge schwer wird ganz nach oben zu kommen, ist er doch kein Volldepp wie hier teilweise geschrieben wird.
    Als ich Abraham und Sylvester zum ersten Mal gesehen habe, habe ich auch nie gedacht, dass die mal Weltmeister werden.

  9. @ marco captain huck

    Gerüchten zu Folge soll es ein Vierer Turnier um den Welt Häs.slichkeits Titel geben: Brähmer, Woge, Sylvester und Airich sollen die Teilnehmer sein 🙂

  10. 😀 Woge allein die Ringpausen sind schon seine Kämpfe wert.Hab selten son lustigen Dialog mitten im Kampf gesehen wie bei den beiden.Klar die Deckung muss noch besser werden.Aber eins kann man nicht nachsagen lassen.Woge sucht den Kampf und stellt sich dem.Egal was aus ihm wird aber es bietet sich Boxunterhaltung für uns Fans an.Egal ob er mal WM wird oder nur EM.Gute Fights kann er schon liefern.

  11. @300
    Das einzige was Woge mit Russland zu tun hat, ist das er im ehemaligen Sozialismus geboren ist DDR. PS: nur in Deutschland sagt man Russak, in Russland sagt man russkij 😉

  12. Ich weiß gar nicht was die Meisten hier an Woge aus zusetzen haben!? In GB oder den USA lieben die Zuschauer solche Fighter.
    Gut,gesundheitsfördernd ist sein Stil nicht gerade und gegen Top-Fighter läuft er Gefahr schwer KO zu gehen,auch für einen WM-Titel wird es wohl nicht reichen,aber spannend sind seine Kämpfe allemal!
    Wenn er noch etwas an seiner Deckung arbeitet reicht es bestimmt mal zum EU-und-EM-Titel!?

  13. Naja ich halte boxerisch nicht viel von Woge allerdings ist sein Still Zuschauerfreundlich und ich sehe im gerne zu für die Weltspitze wird es für ihn allerdings nicht reichen nicht jetzt und auch nicht später.

Schreibe einen Kommentar