Top News

“Rumble in the Jungle” Teil 2: Don King macht sich für Klitschko vs. Stiverne in Äthiopien stark

Bermane Stiverne ©David Martin Warr/Don King Productions.

Bermane Stiverne © David Martin Warr/Don King Productions.

Promoter Don King, der 1974 den legendären “Rumble in the Jungle” zwischen Muhammad Ali und George Foreman organisiert hat, macht sich derzeit für eine Neuauflage einer Schwergewichts-WM in Afrika stark, dieses Mal mit WBC-Champion Vitali Klitschko und seinem Pflichtherausforderer Bermane Stiverne.

“Don King will einen zweiten ‘Rumble in the Jungle’ machen, und er hat uns gefragt, ob wir Interesse haben, mitzumachen”, sagte Stivernes Manager Camille Estephen. “Wir waren gerade bei der Boxgala Bute vs. Johnson in Quebec City, als wir Don King angerufen hat und gesagt hat, wir sollen dringend nach Florida kommen. King will sichergehen, dass Bermane bereit ist, und er ist es. Wir werden gewinnen.”

Geht es laut King, soll der Kampf im Februar oder März in Addis Abeba, der Hauptstadt Äthiopiens, stattfinden. Klitschkos Frist für seine Pflichtverteidigung endet am 19. März 2012.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Boxen.de Rankings November 2011

Nächster Artikel

1944-2011: Boxlegende Joe Frazier gestorben

48 Kommentare

  1. ghetto obelix
    7. November 2011 at 20:14 —

    Ansich schon vll ne colle Sache, nur vll mit dem falschen Gegener für Vitali!

    Vitali vs Haye in Afrika wär schon was !!!

  2. Achim
    7. November 2011 at 20:19 —

    damit man mich nicht falsch versteht, …mit: “laaaaaaaaaaaanweilig!” … war der vorgesehene gegner gemeint 🙂

  3. Papa Franco
    7. November 2011 at 20:23 —

    den begriff “rumble in the jungle” mit einem boxer wie bermane stiverne überhaupt nur in einem atemzug zu erwähnen ist einfach nur oberhochnotpeinlich.

    ich schliesse mich ghetto obelix an, wenn schon dann wenigstens vitali vs. haye

  4. boxfan85
    7. November 2011 at 20:26 —

    Stiverne ist ein echter Alptraum für jeden,der einen guten Kampf sehen will.

    Solis,Haye,Valuev wären spitzen Gegner die realistisch sind.

  5. SemirBIH
    7. November 2011 at 20:30 —

    Solis wäre sehr gut finde ich , aber erst ca. Ende 2012. Haye wäre auch sicherlich eine bessere Option als Stiverne. Stiverne sollte erst einmal gegen paar Top-10 Schwergewichtler a lá Adamek , Arreola , Boytsov oder Helenius ran !

  6. marmorstein
    7. November 2011 at 20:32 —

    Stiverne ist zulangsam für die Klichkos !
    Keine Chance !

  7. ghetto obelix
    7. November 2011 at 20:34 —

    Jungs, falls es wirklich zu einem Kampf in Äthiopien kommen sollte, was ich nicht unbedingt glaube aber cool fände, wird Klitschko dort nur gegen einen dunkelhäutigen Boxer antreten also schlagt euch mal gleich hier Valuev aus dem Kopf !!!!!

  8. Nightwalker
    7. November 2011 at 20:37 —

    Och nöööööööööööööööööööööööö !!!
    Wie peinlich ist das denn….

  9. SemirBIH
    7. November 2011 at 20:38 —

    Falls Klitschko bis zum 19. März nicht gegen Stiverne kämpft , sollte sein Titel dann aberkannt werden , falls ich mich nicht täusche , oder nicht ? Dann muss der Kampf wohl kommen .. kann mir nicht vorstellen dass Klitschko seinen Titel los möchte.

  10. Shlumpf!
    7. November 2011 at 20:44 —

    Soll er gerne machen, aber den kampf bitte nicht “rumble in the Jungle 2” nennen, nicht einziger Aspekt dieses kampfes hätte es verdient mit dem wohl größten Boxkampf aller zeiten in verbindung gebracht zu werden

  11. hopper
    7. November 2011 at 20:45 —

    Krimsekt vs Ghettoblaster….!

  12. ghetto obelix
    7. November 2011 at 20:46 —

    wie wärs mit ner Neuaflage vom Thriller in Manila mit Pacquiao vs Mayweather jun. ??

  13. Nessa1978
    7. November 2011 at 21:11 —

    ei Fight gegen Valuev wird es nur im Kiewer Fussballstadion geben!!!

  14. xyz187
    7. November 2011 at 21:14 —

    Das ist doch Schwachsinn , damals war das anders als jetzt , wenn dann müssten zwei Farbige Boxer dort Boxen , die aber auch sehr begehrt sind , und das ist Heute keiner mehr , damals waren es Ali, Foreman, Frazier und und und !
    Ist gibt doch nur noch die Klitschkos Heute die begehrt sind ! Don King war mal der beste Promoter , das wars dann aber auch !

  15. xyz187
    7. November 2011 at 21:16 —

    Ich habe ein besseren Vorschlag der lautet :

    Vitali Klitschko vs Nicolaj Valuev in ALASKA !

  16. bigbubu
    7. November 2011 at 21:24 —

    @Gigantus

    Das stellt sich noch heraus ob es ein guter Kampf wird, noch ist es nicht soweit!

    Achja, hier geht’s um’s Boxen, bleib beim Thema!

  17. Gigantus 1
    7. November 2011 at 21:49 —

    der kampf wird ein kracher dos santos kann besser boxen als der beste boxer und der kann bjj wie ein weltmeister und cain valesquez mit es mit dem besten k1 kämpfern auf und kann ringen wie ein olympiaringer. ich sagmal beide sind jung in ihrem prime.

    das wird ein kracher, hahahhahaha

    kommen wir zum boxen, vitali ist peinlich…!!!!!!!

  18. oskarpolo
    7. November 2011 at 21:58 —

    GigAnTus = Peinlicher Kracher 🙂

  19. bigbubu
    7. November 2011 at 22:01 —

    @Gigantus

    “dos santos kann besser boxen als der beste boxer”

    Das ist purer Schwachsinn. Und das würde er nicht mal selber behaupten.

    Du bist peinlich!!

  20. Tommyboy
    7. November 2011 at 22:04 —

    Was ich Sehr schön finden würde ein Kampf auf den BURJ AL ARAB in Dubai !!!
    Ein Boxkampf in der höche wär einzigartig und alle Zuschauer dürfen den Kampf in einer sehr grösen leindweind vor dem Strand sehn.

    Das heisst nur Ring & Punktrichter, Kamara, z.b Vitali K. & David H. dürfen da hoch.
    Zur zeit ist das ein Tenisplatz.

    Schau euch die Bilder an.
    Wer mal sehn will was ich meine…

    http://de.academic.ru/pictures/dewiki/98/burj_al_arab2_svg.jpg

    Kampfort:

    http://www.dubaihotel.ws/celebrity/burj-al-arab-tennis.jpg

  21. Robin
    7. November 2011 at 22:10 —

    So weit is das Schwergewicht schon gesunken??

    Am Besten ich beantrag mal bei Don King eine Anfrage auf “Rumble in the Ruhrpott” in Dortmund. Dann kann Vitali ja gegen mich antreten….

  22. Robin
    7. November 2011 at 22:12 —

    Und wenn ich mich nicht irre, hat man für eine Pflichtherausforderung immer 18 Monate Zeit , das heisst Vitali müssste erst Ende 2012 antreten.

  23. 7. November 2011 at 22:24 —

    @Robin: b) Mandatory Defense Obligations. All WBC champions are obligated to make at least one yearly mandatory defense strictly pursuant to the following:

    Klitschko könnte aber um Aufschub bitten, wobei das Board vom WBC zustimmen müsste.

  24. Robin
    7. November 2011 at 22:37 —

    Achso, dann it es bei der WBA wohl anders, weil da hieß es ja Wladimir hätte 18 Monate Zeit gegen Povektin anzutreten.. Danke für deine Info 🙂

  25. Der Abaner aus .....
    7. November 2011 at 22:54 —

    Stiverne bloss nicht diesen Loser…der wird schlimmer als Adamek untergehen und wenn ich dann von seinen Manger höre das die den Kampf gewinnen…entweder die wollen nur Aufmerksamkeit oder der ist einfach Dumm….also hoffentlich bekommen VK einen guten Gegner demnächst z.b Solis 🙂 sag ich immer wieder und werde es auch immer wieder sagen gegen Solis bekommt er schwierigkeiten!!!

  26. Aachener
    7. November 2011 at 23:08 —

    eine furchtbare Idee,
    dieser Name steht nun eimal für ein ganz bestimmtes Ereigniss, der sollte auch nicht für eienen anderen Kampf verwendet werden.
    Und an diesem Ort solte wenn überhaupt Vitali nur gegen einen wirklich sehr starken Gegner antreten.
    Ich weis noch obwohl ich ein Knirps war welche Emotionen und welches Intresse der Kampf Ali- Formen ausgelöst hat. Wir werden lange warten müssen befor wir so was noch mal erleben.Wenn überhaupt. Lennox- Vitali wäre ein würdiger Kampf gewesen. In Africa aber bitte nicht mit dem Namen Rumble in the Jungle. Das war einmalig.

  27. Mr. T
    7. November 2011 at 23:14 —

    Also ich halte von solchen Schnaps-Ideen gar nix… Man sucht sich eines der ärmsten Länder der Welt aus um dort so ne “Geld-raus-schmeiss-Veranstaltung” wie ‘ne Box-WM abzuhalten. Das Motto des Kampfabends könnte lauten: “Seht uns an, wieviel Geld wir haben!”

  28. Gao Feng
    7. November 2011 at 23:26 —

    Vielleicht nicht unbedingt in Äthiopien und nicht unbedingt dieser Gegner. Aber ansonsten eine willkommene Abwechslung, bestimmt auch für die Klitschkos!

  29. berny
    7. November 2011 at 23:50 —

    Ich glaube dass Klitschko gegen stiverne chanzenlos ist, glaubt mir, der typ is echt gut, bin grosser fan.

  30. ghetto obelix
    7. November 2011 at 23:52 —

    Dubai oder Katar wär doch ma was.
    Hab ma gelesen, die Scheichs stehen auf Valuev, sollen die doch da drüben irgendwo kämpfen!

  31. Tommyboy
    8. November 2011 at 00:09 —

    @ghetto oberlix

    Genau in Dubai auf dem tennisplatz des al arab hotel Valujev vs Vitali = )

  32. Shannon Arreola
    8. November 2011 at 00:19 —

    Mittlerweile sind die unterwegs wie die Bankster – zum Kotzen.

  33. Tom
    8. November 2011 at 00:59 —

    Stiverne hat nur Schlagkraft,sonst nichts! Der bewegt sich im Ring wie eine Schlaftablette!

    Ich glaube schon das der Kampf kommen wird,allerdings wohl nicht in Äthiopien!

    Leicht verdientes Geld für VK und langweiliger als der Kampf gegen Adamek wird es wohl auch nicht!?

  34. Mayweather
    8. November 2011 at 01:04 —

    @Berny: “Ich glaube dass Klitschko gegen stiverne chanzenlos ist(…)”
    Schau Dir mal die Kämpfe der beiden an. Vitali Klitschko ist haushoher Favorit!

  35. Albaner
    8. November 2011 at 02:59 —

    Stivene ist oder kann mann von Boxstil her mit Schanon Briggs vergleichen !Ich gebe aber Stievene höchstens drei Runden der geht KO !

  36. MrEastWestSouthNorth
    8. November 2011 at 03:24 —

    Haben die in Afrika nichts besseres zutun? Wegen sowas ist Afrika am Ende, sagt nein und zu einem Verbrecher wie Don King sowieso.

  37. liston
    8. November 2011 at 08:44 —

    @tommyboy

    das ist KEIN tennisplatz, sondern ein helikopterlandeplatz. sie haben vor ein paar jahren zu werbezwecken ein tennisplatz daraus gemacht und federer hat gegen agassi gespielt.

  38. grumpy
    8. November 2011 at 10:13 —

    Kein Wunder, dass der Kampf in Äthiopien stattfinden soll. Dort müssten Don King und KMG nur Kleingeld für die Stadionbuchung bezahlen. Und aufgrund der Ortszeit ist die Übertragung in Europa während der besten Sendezeit gewährleistet. Alles nur Geschäft!!! Das zeigt doch schon der “gefährliche” kleine Gegner Stiverne, der bis auf den Rentner Austin nur Fallobst bzw. handverlesene Aufbaugegner geboxt hat.

  39. xyz187
    8. November 2011 at 10:51 —

    Oder noch ein Vorschlag :

    Vitali Klitschko vs Nicolaj Valuev Austragungs Ort in SIBIRIEN !

  40. Der Russe
    8. November 2011 at 11:19 —

    Da kann sich doch keiner ein Ticket leisten, dann müssten alles umsonst zuschauen dürfen, lächerlich.

    Vitali gewinnt durch K.O. Weil er Parkinson hat, und Stiverne dadurch immer vorbei schlagen wird.

  41. Gigantus 1
    8. November 2011 at 13:01 —

    vitali vs valuev austragungsort hinterm mond

  42. yasin
    8. November 2011 at 17:18 —

    mal ne frage @adrivo wenn vitalis pflicht ende märz abläuft hat er doch keine zeit für februar/märz für haye

  43. 8. November 2011 at 17:48 —

    @yasin: Vitali könnte beim WBC um Aufschub bitten, wenn das Board einstimmig dafür ist, spricht nichts gegen den Kampf gegen Haye.

  44. Kano
    8. November 2011 at 17:51 —

    @adrivo
    Was soll ein Board sein?????Etwa ein Skateboard.
    😀

  45. 8. November 2011 at 17:57 —

    @Kano: das ist so etwas wie ein Rat. Nicht zum raufsetzen und losfahren, sondern mit Leuten, die über Sachen abstimmen und so…

  46. kevin22
    8. November 2011 at 17:59 —

    1.)
    Ich gehe mal nicht davon aus, das Steverne oder gar King den Kampf promoten werden, dafür hat K2 zu viel Kohle und die geben den Kampf garantiert nicht in die Hände eines alten Gangsters!

    2.)
    Einen zweiten Rumble in the Jungle wird und kann es nie wieder geben!
    Damals war die Halle ohne Klimaanlage völlig überheitzt, man liesst von Themperaturen von über 44C°!
    Das würde heutzutage niemand mehr erlauben mehr erlauben!

    3.) Ali´s berühmter “rope-a-dope” wäre nicht mehr möglich, da damals nachweislich die Seile nicht gespannt wurden und Ali so seinen Kopf aus dem Schlaghagel ziehen und seinen Körper allein mit seinen Ellenbogen verteidigen konnte. Man versuchte daher in den Ringpausen die Seile zu spannen, es gab aber damals auch keine Regel um Ali dafür zu ermahnen!

  47. Shlumpf!
    10. November 2011 at 23:36 —

    @kevin22

    “Damals war die Halle ohne Klimaanlage völlig überheitzt, man liesst von Themperaturen von über 44C°!”

    Du verwechselst das mit dem Thrilla in Manilla. Der Rumble in the Jungle fand in einem Stadion um 4 Uhr nachts statt

Antwort schreiben