Top News

Rücktritt am Donnerstag? Haye demnächst ohne britische Boxlizenz

David Haye ©Sylvana Ambrosanio.

David Haye © Sylvana Ambrosanio.

David Haye scheint mit seinen Rücktrittsplänen Ernst zu machen: laut Berichten in britischen Medien will der 30-jährige ehemalige Weltmeister im Cruiser- und Schwergewicht seine britische Boxlizenz nicht verlängern.

“Ich habe am Montag eine Email erhalten, die mich darüber informiert hat, dass Haye nicht weitermachen will”, sagte Robert Smith vom Britischen Boxverband gegenüber der Zeitung ‘The Sun’. “Der Verband wird die Angelegenheit am Mittwoch besprechen, es kommt aber nicht in Frage, dass wir seinem Wunsch, seine Boxlizenz nicht zu verlängern, nicht entsprechen. Ohne sie kann er nicht boxen.”

Haye hatte in der Vergangenheit wiederholt bekräftigt, nach seinem 31. Geburtstag (13. Oktober) nicht mehr in den Ring zu steigen, außer bei einem Duell gegen Vitali Klitschko. Klitschko hat also noch bis übermorgen Zeit, Haye ein Angebot zu machen, das den Londoner zufrieden stellt und ihn von seinen Rücktrittsplänen abbringt. Auf Grund seiner Vorstellung gegen Wladimir Klitschko ist Hayes Verhandlungsposition aber geschwächt, weswegen sich der “Hayemaker” mit einer deutlich geringeren Kampfbörse zufrieden geben müsste.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Dmitry Pirog: Angebot an Sergio Martinez für Duell in Moskau

Nächster Artikel

Finnland statt Schweiz? Povetkins erste Titelverteidigung möglicherweise schon am 3. Dezember

133 Kommentare

  1. Peddersen
    12. Oktober 2011 at 18:47 —

    Mag sein.

    Übrigens, Peddersen lautet mein Nick. Mich wundert´s, dass du immer wieder Pedderson schreibst. Hat das einen Grund?

  2. jones
    12. Oktober 2011 at 18:57 —

    Nee hat keinen Grund, sorry.

  3. STEELhammer
    12. Oktober 2011 at 19:35 —

    @ Alpha Dogge
    “Komisch aber das er fast jede Runde für sich entschieden hat.”
    Dass das nicht so ist, habe ich nie behauptet.

    “Keine Ahnung was du mir mit diesem komischen Beitrag wirklich sagen wolltest.”
    Dann lese ihn dir nochmal durch.

    “Kommst dauernd mit das ist Fakt aber da ist nichts Fakt”
    Sowas von gelogen.

    “Du hast keine Ahnung vom Boxen und kennst es wohl nur seit RTL die Klitschkos vermarktet”
    Jeder hat ein Recht auf seine eigene sch…ß Meinung. Auch du.

    “Wieder ein hater der die wahren Fakten nicht akzeptieren will, oder immer noch ein hater der weiter per MultiAccount seine Runde dreht”
    Da ich ein großer Fan von K2 bin, sehe ich diese Aussage als guten Witz. STEELhammer(also ich) íst schon lange dabei und kein fake.

  4. STEELhammer
    12. Oktober 2011 at 19:37 —

    Falls du mich weiter beleidigen willst, kannst du das gerne machen. An so etwas habe ich kein Interesse. Falls du mit mir über Boxen reden willst, können wir das sehr gerne machen.

  5. Vahid
    12. Oktober 2011 at 20:41 —

    ich finde das lustig, das man versucht MICH als dumm darzustellen. Hatte mich verschrieben es war nicht Chambers, sondern Byrd.

    @Kevin
    Fackten die jeder weiß, soll ich belegen? Mach dich nicht noch lächerlicher als du schon bist. Du schreibst manchmal “Fackten” als Plus für die Klits, dabei sind das eindeutig Fackten die gegen die Klits sprechen.
    Nein, ich werde nie deiner Meinung sein, da kannst du dich im Grab umdrehen. Oder meinst du, das deine und die der anderen 5,6 Leuten so bedeutend ist wie einer von z.B. von Angelo Dundee oder zig anderen, mit Sichrerheit nicht.
    MEINE MEINUNG IST UNANTASTBAR!!!!!

  6. Vahid
    12. Oktober 2011 at 21:05 —

    @Kevin
    hier mal zu deinen Fackten, das sind auch “Fackten”

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Albert Einstein: “Der gesunde Menschenverstand…
    Nach einem Vortrag über Raum und Zeit sagte einmal ein Teilnehmer zu Albert Einstein: „Nach meinem gesunden Menschenverstand kann es nur das geben, was man sehen und überprüfen kann!“ Einstein lächelte und erwiderte: „Dann kommen Sie doch mal nach vorne und legen Ihren gesunden Menschenverstand auf den Tisch!“

    genau deshalb kann ich dich und deine “Fackten” nicht ernst nehmen 😀

  7. Vahid
    12. Oktober 2011 at 21:09 —

    Damit will ich dir und den anderen zeigen wie bescheuert das mit den Fackten ist. Laßt euch bloß nicht zu sehr beeinflussen von Dummheit, “es gibt nicht nur eine Meinung hier”

    WO FACKTEN? fragte der Dumme. Einstein lächelte und erwiderte: „Dann kommen Sie doch mal nach vorne und legen Ihren gesunden Menschenverstand auf den Tisch!“

  8. kevin22
    12. Oktober 2011 at 21:35 —

    Vahid sagt:

    “WO FACKTEN? fragte der Dumme. Einstein lächelte und erwiderte: „Dann kommen Sie doch mal nach vorne und legen Ihren gesunden Menschenverstand auf den Tisch!“”

    Das du dir damit ein Eigentor geschossen hast, scheint dir völlig zu entgehen!?

  9. kevin22
    12. Oktober 2011 at 21:39 —

    Vahid sagt:

    “MEINE MEINUNG IST UNANTASTBAR!!!!!”

    Dann schieb sie dir doch dahin, wo keine Sonne hinscheint und verschone uns mit deinem Unsinn!

  10. Vahid
    12. Oktober 2011 at 21:39 —

    @Kevin
    damit meine ich, deine ist mir völlig schnuppe

  11. Vahid
    12. Oktober 2011 at 21:41 —

    @Kevin
    das du das nicht begreifst war vorraus zusehen. Also nochmal, es geht dabei um deine FACKTEN

    Albert Einstein: “Der gesunde Menschenverstand…
    Nach einem Vortrag über Raum und Zeit sagte einmal ein Teilnehmer zu Albert Einstein: „Nach meinem gesunden Menschenverstand kann es nur das geben, was man sehen und überprüfen kann!“ Einstein lächelte und erwiderte: „Dann kommen Sie doch mal nach vorne und legen Ihren gesunden Menschenverstand auf den Tisch!“

    vielleicht versteht auch dein Hirn jetzt was

  12. Tom
    12. Oktober 2011 at 21:50 —

    @ Vahid

    Wenn dir kevins Meinung völlig schnuppe ist,warum antwortest du ihm dann ständig?

    Ah noch etwas,Fakten schreibt man ohne c!

  13. Vahid
    12. Oktober 2011 at 21:53 —

    @Tom
    danke für die verbessrung.
    Die ist mir völlig schnuppe, schon mal was davon gehört: Bis die Lämmer zu Löwen werden.

  14. STEELhammer
    13. Oktober 2011 at 01:03 —

    Ach kommt schon Männer.
    Lasst und wieder zum Thema zurück kommen.
    Haye-Rücktritt-K2-Zukunft im HW
    PEACE
    😀

  15. Marco.huck
    13. Oktober 2011 at 01:05 —

    steelhammer und vahid sind bestimt zwei 14 järige kinder

  16. Vahid
    13. Oktober 2011 at 01:25 —

    Und was willst du mit dem Kinderwitz erreichen, fällt dir nichts besseres ein. Du langweilst mich

  17. Shlumpf!
    13. Oktober 2011 at 01:27 —

    Mit Zitaten um sich werfen ist einfach…

  18. Vahid
    13. Oktober 2011 at 01:32 —

    Und warum mache ich das? Sie wollten Belege, dann liefere ich Belege, an die jeder glaubt. So einfach ist das. Du bist auch einer der sich denen Unterordnet und sich nicht traut, da bin ich anders. Ist vielleicht nicht der einfache und vernünftige Weg, aber wenn ich hier sehe, auf welchen Niveau vielleicht Vernünftige leute verkrault werden. Dann fange ich an zu kämpfen. Das wird aber was dauern, bis es fruchtet

  19. Vahid
    13. Oktober 2011 at 01:57 —

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen…
    Albert Einstein

  20. Vahid
    13. Oktober 2011 at 01:58 —

    soviel zu einfach

  21. Peddersen
    13. Oktober 2011 at 07:19 —

    Vahid

    Hör endlich auf mit deiner Aphorismusschei….!!!!
    Nach dem, was ich von dir so gelesen habe, hast du weder Bildung, noch Verstand. Du traktierst hier die Leute mit deinen Zitaten und stellst sie obendrein noch als Fakten hin. Dann sagst du an anderer Stelle sinngemäß, du lässt dich von keinem überzeugen, der nicht schlauer ist als du. Das nennt sich Autoritätshörigkeit.
    Weißt du, was ein Autoritätsargument ist? Es ist Argument, was sich auf die Meinung und den Sachverstand einer Fachautorität stützt, weil sein eigener Verstand nicht ausreicht.

    Bitte, tu uns einen Gefallen und hör endlich auf, Aphorismen ehrbarer Leute zu mißbrauchen!

  22. Vahid
    13. Oktober 2011 at 07:53 —

    @Peddersen
    ich mußte einfach nochmal reingucken.
    Denke nicht das wenn du jetzt kompliziert schreibst, das das irgend etwas aussagt über deinen Verstand. Ich werde den jenigen die Belege anfordern, Belge liefern. Damit die sehen das diese billigtaktik nicht zieht. Immerhin schreiben wir nur über Meinungen, aber ich sehe nicht ein, das es hier nur eine Meinung geben darf. Man kommt hier rein schreibt seine Meinung und wird sofort bombadiert mit Beleidigungen und wird als Dumm dargestellt, Junge glaub mir ich bin absolut nicht dumm. Und so werden meiner Meinung nach vielleicht die jenigen vertrieben, die wirklich was Niveau (damit meine ich nicht mich) hier rein bringen könnten.

  23. kevin22
    13. Oktober 2011 at 08:05 —

    Vahid sagt:

    “Albert Einstein: “Der gesunde Menschenverstand…
    Nach einem Vortrag über Raum und Zeit sagte einmal ein Teilnehmer zu Albert Einstein: „Nach meinem gesunden Menschenverstand kann es nur das geben, was man sehen und überprüfen kann!“ Einstein lächelte und erwiderte: „Dann kommen Sie doch mal nach vorne und legen Ihren gesunden Menschenverstand auf den Tisch!“”

    Diese Anekdote ist sicherlich belustigend, jedoch interpretierst du sie völlig falsch!

    Einstein stellte damals eine These auf, er konnte diese jedoch lediglich rein rechnerisch begründen! Raum und Zeit kann man nicht anfassen, daher wurde seine Antwort auch zum Mythos!

    Wenn du den Unterschied zwischen These, Behauptung, Meinung und Fakten nicht verstehst, dann tut es mir leid!
    Das ist dann dein Problem… aber wiederum ein Fakt 😉

  24. Peddersen
    13. Oktober 2011 at 09:31 —

    Kevin

    “Diese Anekdote ist sicherlich belustigend, jedoch interpretierst du sie völlig falsch!

    Einstein stellte damals eine These auf, er konnte diese jedoch lediglich rein rechnerisch begründen! Raum und Zeit kann man nicht anfassen, daher wurde seine Antwort auch zum Mythos!”

    Du interpretierst sie erst recht falsch!

    Dieser Teilnehmer vertritt mit seiner These “Es existiert nur das, was ich sehen und beweisen kann” einen Hardcore-Impirismus. Er begeht dabei einen Widerspruch, den Einstein ihn mit dieser Antwort aufgezeigt hat. Wenn es wahr ist, dass nur das existiert, was man sehen und dadurch beweisen kann und alles andere folglich Hirngespinnste seien müssen, dann muss auch der Verstand, mit dem er diesen Satz als wahr behautet, zu sehen sein. Da dieser Teilnehmer offensichtlich nicht in der Lage ist, seinen Verstand sichtbar zu machen, kann er nach dieser These auch nicht existieren. Wenn er nicht existiert, kann auch die These selbst nicht existieren. Daraus folgt der Widerspruch.
    Einstein verrät durch seine Antwort eine bestimmte Position in der Erkenntnistheorie und Ontologie, die in etwa aussagt, dass es Dinge existieren, die weder gesehen noch eindeutig bewiesen werden können.

    Schuster, bleib bei deinen Leisten!

  25. Vahid
    13. Oktober 2011 at 10:28 —

    @kevin
    Du verstehst alles so wie du es willst. Es geht um deine allzu oft geförderten Fakten, wenn du nicht mehr weiter weißt. Und das sollte ein Beispiel sein, das man nicht alle belgen kann.
    So wie du das jetzt schon wieder falsch verstanden hast, hast du schon öfter Fakte die du als Plus für Klits gesehn, obwohl dein Fakt eindeutig das gegenteil beweist.

    @Peddersen
    Du scheinst ja echt Sprachbegabt zu sein, hast wohl echt viel gelesen

  26. AlphaDogge
    13. Oktober 2011 at 13:43 —

    @steelhammer:

    Wo hab ich dich den beleidigt? Wenn ich sage das du kein Plan vom Boxen hast ist das keine Beleidigung sondern meine Sicht zu deinen Äusserungen. Und wer kam den überhaupt zuerst mit so nem getexte wie ‘du brauchst net alles glauben was RTL erzählt’?!
    Junge ich hab mich schon mit Boxen beschäftigt da lagste noch in den Windeln. Wie auch immer, ich habe auch kein interesse mit dir dieses Thema vortzuführen da ich besseres zu tun habe.
    Ach noch was; Selbst wenn ich deinen Beitrag noch 1000 mal lese, les ich immer wieder Mist raus. Fakten stehen nicht drin, so leid es mir tut! Du sagst es, jeder hat ein Recht auf seine eigene sch…ß Meinung. AUCH DU mein Freund!… 😉

    Eine letzte Sache noch; Das der Nick STEELhammer von Anfang an am Start war beweist noch lange nicht das dies kein MultiAcc Nick ist. Es ist allen hier bekannt das Fische wie Fedor damals mehrere Nicks hatten und auch noch heute haben. Wahrscheinlich bist du auch genau dieser …

    MERKT EUCH MAL EINS:
    EGAL WIE IHR EUCH AUCH NENNT, EUREN SCHWACHSINN KANN MAN TROTZDEM RAUSLESEN AUCH WENN IHR DIE GRAMMATIK MISSBRAUCHT 😉

  27. Vahid
    13. Oktober 2011 at 15:13 —

    Hier könnte auch ruhig ein besseres System gemacht werden, damit es nicht so einfach ist, verschieden Nicks zuhaben. Ich bekomme echt oft Wut weil ich mir vorstelle, vielleicht ist das ja alles der gleich

  28. STEELhammer
    13. Oktober 2011 at 15:45 —

    Alpha Dogge

    “Junge ich hab mich schon mit Boxen beschäftigt da lagste noch in den Windeln”
    lol
    😀

    Solche Aussagen sind absolut nicht notwendig. Alphadogge sag mir einfach was genau dich an meinem Beitrag gestört hat, dann nehme ich dazu Stellung. Aber nur falls du Interesse hast. Falls Du weiterhin nur dummes Zeug(sihe oben) von dir geben willst werde ich dich einfach ignorieren. Also Alphadogge(lol), auf eine ERWACHSENE Diskussion.

  29. Tom
    13. Oktober 2011 at 16:01 —

    @ Vahid

    Wie willst denn kontrollieren ob hier jemand nur mit einem oder mehreren Nicks schreibt?

  30. Vahid
    13. Oktober 2011 at 16:09 —

    @Tom
    also ehrlich gesagt, habe ich mir schon öfter meine Gedanken gemacht. Ich kenne aber keinen Weg, aber es etwas schwerer machen wäre drin

  31. AlphaDogge
    13. Oktober 2011 at 16:16 —

    Ich kann dir ne ganze Liste deiner Aussagen machen die nicht notwendig waren aber ich entscheide mich künftig doch lieber fürs ignorieren da ich keinen Sinn darin sehe mit dir eine Diskussion zu führen. Du ignorierst mich und ich dich, somit währen alle Glücklich 😉
    MfG

  32. STEELhammer
    13. Oktober 2011 at 23:15 —

    @ Alphadogge
    Finde ich in Ordnung. Du sagst:”Ich kann dir ne ganze Liste deiner Aussagen machen die nicht notwendig waren” und “aber ich entscheide mich künftigdoch lieber fürs ignorieren da ich keinen Sinn darin sehe mit dir eine Diskussion zu führen”. Wenn du dich nicht traust, dann kann ich dich nicht zwingen. Aber ich freue mich, dass du dich normal und ohne Beleidigungen geäußert hast.
    Peace 😀

  33. hoppkins
    15. Oktober 2011 at 13:30 —

    Promotion hin Taktik her, ist doch völlig egal.
    In erster Linie, sind es Menschen. Und wenn dann von denen eine Entscheidung getroffen wird muss man sie wohl oder übel akzeptieren.
    Ob es dene um Geld geht ist doch scheissegal. Hätten wir die Möglichkeit, wûrden wir wahrscheinlich nix anderes machen.
    Boxen ist ein Geschäft, und die Jungs sind auch Geschäftsmänner.
    Schade ist es auf jedenfall, da es ausser haye, es keine guten nicht osteuropäischen schwergewichtler gibt.
    Gott, wie vermiss ich die Zeit,als morgens um 3uhr tyson noch gab …

Antwort schreiben