Roy Jones Jr.: Showkampf im Dezember gegen Kimbo Slice geplant

Roy Jones Jr. ©Sylvana Ambrosanio.
Roy Jones Jr. © Sylvana Ambrosanio.

Die alternde Boxlegende Roy Jones Jr. (56-8, 40 K.o.’s) soll im Dezember in einem Showkampf in Jamaika auf den ehemaligen Streetfighter und MMA-Kämpfer Kimbo Slice treffen. Anlass ist der 50. Jahrestag der Unabhängigkeit des Karibik-Staates.

„Er ist ein kräftiger Straßenschläger mit einer Menge Power, am Anfang des Kampfes könnte er also sehr gefährlich sein. Je länger der Kampf aber dauert, desto mehr wird meine Erfahrung den Ausschlag geben“, sagte Jones auf einer Pressekonferenz. „Die ersten fünf Runden wird er aber brandgefährlich sein.“

Der 38-jährige Kimbo Slice, der mit bürgerlichem Namen Kevin Ferguson heißt, ist mit 1,88 m und einem Kampfgewicht von ca. 108 kg physisch klar im Vorteil, allerdings sagen seine bisherigen fünf Profikämpfe (5 Siege, 4 K.o.’s, kein Gegner mit positivem Kampfrekord) nicht wirklich etwas über das Potential des ehemaligen Internet-Stars aus. Jones konnte in seiner Karriere bereits Titel in vier Gewichtsklassen holen, hat in letzter Zeit aber stark abgebaut. Zuletzt fuhr er im Juni einen schmeichelhaften Sieg gegen den Polen Pawel Glazewski ein.

© adrivo Sportpresse GmbH

54 Gedanken zu “Roy Jones Jr.: Showkampf im Dezember gegen Kimbo Slice geplant

  1. Slice könnte ihn schwer blamieren. Wenn Jones gegen den verliert ist er definitiv der lächerlichste Boxer ever. Dieser Showkampf bringt ihm sportlich eh nichts . Mann…. ist der verzweifelt,….. der braucht echt Kohle Mann. Mehr als jeder Andere auf der Welt.

  2. Showkämpfe bringen für gewöhnlich viel Geld. Wenn das hier auch der Fall ist wird es der einzige Grund für Jones sein den Kampf zu machen, immerhin hat er weiss gott in was für einem Casino schulden in höhe von3,5 Mio. Dollar.

  3. Kimbo hatte schon für MMA Verhältnisse ein schlechtes Boxen, wenn Roy da verliert gibts eigentlich nix mehr womit er sich mehr blamieren könnte. Naja, aber wenn er gewinnt darf er vielleicht gegen Butterbean ran.

  4. eigentlich sehr schade, aber auch nichts besonderes. ali, ray robinson, tyson, bowe, die liste liese sich entlos fortführen, grosse boxer neigen dazu, ihr geld zu freizügig auszugeben. wenn man aus der armut kommt, lernt man eben nicht, mit geld umzugehen, da braucht man mehr disziplin, als im ring. aber egal, was roy sich noch leistet, für mich bleibt er immer einer der besten supermiddleweights die ich jemals gesehen habe!

  5. Das hat nichts mit schulden zu tun! Glaubt ihr er kann seine schulden mit 2-3 Kämpfen abbezahlen? Nein! der Mann hat sein leben lang geboxt! soll er jetzt mit Angeln anfangen? der Boxt noch weiter damit die Leute über ihn reden! er will nicht in die Rente gehen! wenn er in die Rente geht, und mit schulden dazu, dann kann er sich gleich aufhängen.

  6. Naja für Slice sollte das Können von Roy noch locker ausreichen. Man könnte das ganze gut vermarkten in dem man einen Namen für diese „Schlacht“ benutzt sowie RTL das gern bei den Klitschko Kämpfen macht, mein Vorschlag wäre dann: Not gegen Elend!

  7. Norman sagt:
    22. September 2012 um 17:07

    Kimbo Slice wird die lebende Legende Roy Jones Jr. endgültig vernichten wenn nicht sogar mir Bleibeschäden.
    Nichtmal die Klitschkos würden gegen so einen harten Knochen antreten.

    —-
    So schauts aus!

    KS ist kein Boxer, der wird Jones böse ins Nirvana befördern!

  8. @Alex

    Also das Marke Henry nur fett ist, ist ein grosser Irrtum. Kräftig ist er allemal, natürlich kein Kämpfer, aber als ehemaliger Gewichtheber in den Top 20 sollte er schon ein wenig Kraft haben. 😉

  9. @Alex

    Bei den Olympischen Spielen war er 1992 10. und 1996 14.

    Klar ist Kraft alleine für’s Boxen zu wenig. Und das er Pacquiao schlagen würde ist natürlich unrealistisch, dafür hat er ja auch nie trainiert. Die beiden allerdings in einem MMA Käfig eingesperrt könte interesant sein. Sollte er da den kleinen mal in die Hände bekommen sieht der Schwarz. 😉

    Gab mal was ähnliches bei Pride wo ein ca 300 Kilo Typ gegen einen „kleinen“ angetreten ist. War natürlich Sportlich wertlos, aber interesant zu sehen wie sowas ablaufen könnte.

  10. Ich glaube auch in einem Käfig würde Mark Henry verlieren. Jetzt mal zum Text. Wenn Roy Jones Jr verliert ist er echt an einem Tiefpunkt seiner ganzen Karriere denn zu seiner Prime hätte er ihn wahrscheinlich in 3 Runden geschlagen

  11. @Alex

    Also kassiert hat der Dicke, nennen wir ihn einfach mal Emmanuel Yarborough, nicht wirklich soviel, da gabs schon heftiger Sachen, aber OK. Der ist einfach nur durch die paar Schritte die er immer machen musste um den kleinen, den nennen wir mal Daiju Takase, zu erwischen müde geworden. Drauf gelegen ist er ja schon auf Takase, allerdings konnte sich Takase rauswinden und darauf dann den Kampf gewinnen. Dazu noch die Titelmelodie vom Weisen Hai, gesummt von Bas Rutten war der „Kampf“ richtig amüsant. 😉

    Und einen Schlag möchte ich von keinen der beiden bekommen. 😉

  12. Was für´n Krampf…Jones wird untergehen; nicht weil Slice ein guter Boxer ist, das ist Jones mittlerweile auch nich mehr. Aber Slice dürfte nur durch seine physische Überlegenheit keine sonderliche Mühe haben, seinen Gegner platt zu machen…schade um Jones, so müsste sein endgültiger Abschied aus dem Ring nicht aussehen…

  13. Ihr denkt doch keiner das Slice ne chance hat oder??? Slice hat Konditions probleme in 4Runden kämpfen und Roy Jones geht immer noch die 12. Dazu ist er der erfahrenere Mann und kann wirklich Boxen im gegensatz zu Slice. Allerdings ist das Gewicht von Slice im moement glaube ich viel höher. Kann interessant werden. Ja , es ist jedem bekannt das keiner der beiden jemals in der Form sein wird(bzw WIEDER) in der Form sein wird gegen einen Klitschko kämpfen zu können… but the show must go on!!

  14. wenn er ihn trifft dann gehen alle lichter aus. je länger der kampf dauert desto wahrscheinlicher ist ein sieg von jones. danach kann er dann entgütig in den HW opa mit eintreten club gehen mit botha, holifield, hoffmann, sidon und v.klitschko!

  15. aber eigentlich sollte das ganze dann doch mindestens ein HW eliminator sein. oder falls Klatschki in rente geht am besten der WBC HW titelkampf. waldemar kneift eh vor den beiden genau wie er vor holifield kneift!

  16. Kimbo Slice wurde von einem Jab ko geschlagen. Der der ihn ausknockte hatte nicht im Ansatz die Fähigkeiten die RJJ (immernoch) hat. Also wird sich Kimbo nen fetten kopf abholenn und sonst gar nix.
    Ich denke Rjj will sich damit auch im Bereich MMA wieder ins Gespräch bringen.
    Anderson Silva Will unbedingt gegen RJJ kämpfen egal ab im Boxen oder MMA da winkt bestimmt noch der ein oder andere Dollar…

    War RJJ

  17. Anlass ist der 50. Jahrestag der Unabhängigkeit des Karibik-Staates. Das ist Show für einen guten Zweck. Man muss das hier nicht so ernst und eng sehen. Super Idee, super Spaß. Gibt ein DRAW und dann truinken sie karibischen Rum und feiern. Why not ? 🙂

Schreibe einen Kommentar