Roman Gonzalez – Welche Kämpfe sind jetzt interessant für ihn?
Von: Marco Captain Huck
Nachdem der Nicaraguaner Roman Gonzalez den Japanischen Weltmeister Akira Yaegashi spektakulär ausknocken konnte, stellt sich nun die Frage welcher Gegner für ihn als nächstes in Frage kommen könnte. Als erstes springt einem der Name Juan Francisco Estrada ins Auge, der ebenfalls am Wochenende seine zwei WM Titel gegen den starken Mexikaner Giovani Segura durch einen Abbruchsieg in Runde 11 verteidigen konnte, Die beiden besetzen auch die ersten beiden Positionen bei der Computerrangliste Boxrec. Interessant wäre es auf jeden Fall, da im Falle eines Kampfes 2 Puncher aufeinander treffen würden, die aber auch beide noch Boxen können und nicht zwingend auf einen Knockout gehen müssen.
Eine weitere Möglichkeit für Gonzalez wäre, dass er eine Gewichtsklasse absteigt, hier würde Japans Supertalen Naoya Inoue warten, der bereits im 6. Kampf Weltmeister wurde. Inoue hat eine hervorragende Boxausbildung genossen und kann auf extrem schnelle und harte Hände bauen, die bisher jeden Gegner zu Verzweiflung brachten.
Wer auch immer der nächste Gegner von Gonzalez wird, die unteren Gewichtsklassen machen richtig Spaß, da die besten gegeneinander boxen, so soll es sein und weitergehen.
Bild © picture alliance / AP Photo
4 Kommentare
Super berichte jungs, Hut ab für euer Engagement.
Auch von meiner Seite aus, richtig gelungener Artikel Captain. Top
Gonzalez vs Estrada wäre ohne Zweifel ein Fight of the Year Kandidat.
sehr lesenswerte artikel
leider wurden wir zu lange mit von den höheren gewichtsklassen
hypnotisiert, sodass ich mir zum beispiel erstmal den überblick im
unteren feld verschaffen muss bevor ich diskussionsfähig bin
weiß nicht ob es anderen auch so geht oder ob es daran
liegt dass es lustiger ist sich auszutoben wenn die berichte
und deren inhalt eben nicht lupenrein sind
ich empfehle dir captain auch mal ab und zu einen defusen artikel
zu erstellen damit die stammkundschaft (ghetto obelix usw)
nicht verlore ngeht
ringo
schätze mal, es geht einigen so.
das war auch einer der punkte, warum ich (noch) nicht beim tippspiel mitmache, zu viele inputs sammeln und dann doch nur raten.
und warum sollte MCH andere ” vergraulen”, die könnten selber schreiben.
denke, der mix macht es, johannes hat über einen frauenkampf geschrieben, würde MCH nie machen, andere schreiben bestimmt über höhere boxklassen, kann sich jeder was zum kommentieren aussuchen, das war der sinn.