Top News

Rogan sagt ab: Pulev am 22. Oktober ohne Gegner

Kubrat Pulev ©Nino Celic.

Kubrat Pulev © Nino Celic.

Der Nordire Martin Rogan (14-2, 7 K.o.’s) wird am 22. Oktober nicht gegen Kubrat Pulev (13-0, 6 K.o.’s) um die vakante EU-Meisterschaft im Schwergewicht boxen. Der 40-jährige Prizefighter-Sieger zieht es vor, fünf Tage später in seiner Heimatstadt Belfast gegen den Panamaer Luis Andres Pineda zu kämpfen.

Gegen wen Pulev nun auf der Sauerland-Veranstaltung in der Arena Ludwigsburg in den Ring steigt, ist derzeit noch unklar. Es liegt nun an der EBU, einen geeigneten Gegner für den ungeschlagenen Bulgaren zu bestimmen. Der EU-Titel gilt als Vorstufe zur Europameisterschaft, der Gürtel war vakant geworden, nachdem Pulevs Stallgefährte Robert Helenius diesen niedergelegt hatte. In seinem letzten Kampf am 16. Juli in München (damals ebenfalls im Vorprogramm von Marco Huck) erreichte Pulev einen einstimmigen Punktsieg gegen den Ukrainer Maksym Pediura.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

David Haye: "Mit mir lässt sich auch das meiste Geld verdienen"

Nächster Artikel

Ortiz vs. Mayweather: Letzte Pressekonferenz vor dem Kamp

9 Kommentare

  1. Albaner
    14. September 2011 at 23:53 —

    Walisch gegen Pulev wäre ein Vorschlag

  2. Peddersen
    15. September 2011 at 06:29 —

    Guter Vorschlag, allerdings evtl. ein bisschen zu früh für Wallisch.

  3. jones
    15. September 2011 at 07:57 —

    Wallisch vs Pulev wäre viel zu früh für Wallisch.
    Pulev sollte langsam den nächsten Schritt in der Gegnerwahl machen, ich denke an Leute wie Barrett, Oquendo oder Austin.

  4. Wolfi
    15. September 2011 at 09:27 —

    Pulev ist viel zu langsam… aus dem wird nichts….nur 2. Wahl der Typ

  5. Tom
    15. September 2011 at 10:13 —

    @ jones

    Es geht um die EU-Meisterschaft,Barrett,Oquendo und Austin kommen da nicht in Frage!!

    @ Wolfi

    Ich denke das es irgendwann für die EM reichen wird!

  6. jones
    15. September 2011 at 11:29 —

    @Tom
    Mir ging es um das Kaliber von Boxern um das er sich langsam kümmern sollte.

    Was wohl nun eher als Gegner kommt sind die in der EU Rangliste hinter Rogan platzierte Leute und Rogan war schon die 12.
    John McDERMOTT Gut möglich, ein Journeyman der Fury einmal Probleme machte, aber im 2.Kampf unterging
    David PRICE Talentierter Mann im Aufbau, er iwrd nicht kurzfristig gegen Pulev abtreten
    Johann DUHAUPAS Hat schonmal um diesen Titel geboxt und knapp aber verdient gegen Pianeta verloren, er würde kommen wenn die Börse stimmt.
    Sam SEXTON Ging zuletzt gegen Chisora KO
    usw.

    Ein erfahrener Mann der mal in der erweiterten Weltspitze war würde imo mehr bringen. Gegner von diesem Kaliber boxt er ja schon seit seinem 3.Kampf (Oloukun, Page, Skelton, Guinn, Vidoz, Rossy) nun wäre mal eine Steigerung fällig.

  7. MainEvent
    15. September 2011 at 11:44 —

    Es kommt nur einer in Frage: DER DOPPEL D-DIAMOND BOY!!! Oberkörper angespannt, Handgelenke bandagiert………………

  8. Tom
    15. September 2011 at 11:53 —

    @ MainEvent

    Warum eigentlich nicht,wird höchste Zeit das Charr mal was aufs Maul kriegt!

    @ jones

    Hmmm,hast schon recht,Sosnowski wäre auch recht interessant,der ist die Nr.5 der EU-Rangliste!

  9. MainEvent
    15. September 2011 at 14:48 —

    @Tom 🙂

Antwort schreiben