Röwer attestiert Brähmer Topform: „Jürgen hat mehrere Sparringspartner zerschlissen“

Jürgen Brähmer ©SE.
Jürgen Brähmer © SE.

Jürgen Brähmer (41-2, 31 K.o.’s) steckt derzeit in der heißen Trainingsphase für seinen Kampf am 14. Dezember gegen den Amerikaner Marcus Oliveira (25-0-1, 20 K.o.’s). Auf dem Spiel steht bei dem Duell in Neubrandenburg der vakante reguläre WBA-Titel, der den Sieger zum Pflichtherausforderer von WBA-Superchampion Beibut Shumenov (13-1, 8 K.o.’s) macht.

Nach dem absolvierten Grundlagentraining schindet sich Brähmer seit Montag im Trainingslager in Güstrow. „In den letzten beiden Wochen hat Jürgen mehrere Sparringspartner zerschlissen. Er ist in einer sehr guten Form“, so sein zufriedener Trainer Karsten Röwer.

Promoter Kalle Sauerland gibt sich ebenfalls äußerst optimistisch, dass sich Brähmer am 14. Dezember durchsetzen wird. „Für mich ist es das Sport-Comeback des Jahres. Die Entwicklung, die Jürgen gemacht hat, ist sensationell. Er wird Weltmeister, da bin ich mir ganz sicher“, so Sauerland.

Sauerland rechnet am 14. Dezember mit einem ausverkauften Jahnsportforum, da die Nachfrage nach Karten in Brähmers Heimatbundesland Mecklenburg-Vorpommern besonders groß ist. Derzeit sind nur mehr Restkarten erhältlich, die vorderen Reihen sind bereits seit Wochen ausverkauft.

Oliveira dürfte allerdings der stärkste Gegner von Brähmer seit Dmitry Sukhotsky sein, schließlich ist der Amerikaner die aktuelle #1 der WBA-Rangliste und konnte in seiner Karriere bereits Leute wie Ryan Coyne, Otis Griffin und Antwun Echols ausknocken. Sauerland: „Es wird ein Kampf auf Augenhöhe, der spannendste Kampf des Jahres!“

© adrivo Sportpresse GmbH

78 Gedanken zu “Röwer attestiert Brähmer Topform: „Jürgen hat mehrere Sparringspartner zerschlissen“

  1. @adrivo: Die Berichterstattungen rund um die Klitschkos sind sehr mau geworden. Vitali muss sich doch bis 30.11. erklaeren, Wladimir soll anfang 2014 kaempfen.hoeren tut man gar nichts. Infos waeren durchaus interessant…

  2. Reden wir vom selben Röwer,der auch Boytsov in Top-Form gesehen hat?

    So oder so Oliviera wird ne´harte Nuss für Brähmer, wenn er die knackt kann er über die Hürde Shumenov an die dicken Namen kommen ( Kovalev, Hopkins)

  3. Kalle wäre wirklich auch ein guter Marktschreier geworden 🙂
    Der Kampf wird aber schon spannend, da Oliveira sicher keiner dieser handverlesenen Gegner ist.
    Präsentiert sich Jürgen in Topform, wird er den Kampf gewinnen. Aber gegen Oliveira sollte er sich keine Unaufmerksamkeiten leisten; beide Boxer haben die Power um vorzeitig zu siegen.
    Danach gegen Shumenov wird es ein 50/50-Kampf.
    Ich muss aber wieder kritisieren, dass man nach (für SE offenbar überraschenden)Kovalev´s Sieg gegen Cleverly plötzlich die WBA-Schiene fährt und er von diesem Verband sofort für einen WBA-WM-Kampf gut genug gerankt war.

  4. El Demoledor sagt:
    28. November 2013 um 14:10
    Danach gegen Shumenov wird es ein 50/50-Kampf.
    –––––––––––––––––––––––
    Widerspruch! Shumenov ist unterschätzt, nach Punkten hat „Jürgen“ da null Chance, da die Workrate beim Ami-Kasachen viel zu hoch ist und seine Kondition bestimmt nicht schlechter als die Brähmers ist. Und seine Beinarbeit ist seine große stärke, insofern glaube ich nicht, dass „Jürgen“ ihn mit einem Lucky Punch erwischt. PTS „Beibut“.

    Ich muss aber wieder kritisieren, dass man nach (für SE offenbar überraschenden) Kovalev´s Sieg gegen Cleverly plötzlich die WBA-Schiene fährt und er von diesem Verband sofort für einen WBA-WM-Kampf gut genug gerankt war.
    –––––––––––––––––––––––
    tztztz … aber stimmt schon, dass Cleverly gegen Kovalev derart einfährt hätte ich auch nicht gedacht

  5. Wenn ich das schon lese “In den letzten beiden Wochen hat Jürgen mehrere Sparringspartner zerschlissen. Er ist in einer sehr guten Form”, so sein zufriedener Trainer Karsten Röwer.“

    Boytsov war wohl auch in bestechender Form.
    Bei Röwer muss ich mich in letzter Zeit häufiger fragen was der seinen Boxern so mitgibt.
    Gerade die Defensive lässt bei seinen Boxern doch sehr zu Wünschen übrig.
    Ich hoffe trotzdem das Jürgen gewinnt und ein paar interessante Kämpfe nach Deutschland holt.
    Shumenov ist wieder ein anderes Kapitel, da können wir drüber reden wenn der Kampf steht.

  6. Mal eine andere frage:
    Es war doch anvisiert bzw. vom WBC bestätigt,dass Vitali sich bis Ende November entscheiden soll wie es weitergehen wird mit ihm?
    Was ist nun daraus geworden, hat jmd eine Idee?

  7. @JohnnyWalker zumindenst sorgt sich Röwer um die Hygene seiner Boxer wie nach der ersten Runde bei Boytsov fiel ihn gleich ein Popel auf den sein lakai wegmachen durfte immerhin 😀 😀 😀

  8. und da kritisieren alle den guten alten ulli,
    der sich für die boxer aufopfert bis er irgendwann an
    herzversagen draufgeht, obwohl er regelmäßig zur sauna
    geht. Ich denke immer nach den mittlerweile schlechten Abraham-
    Kämpfen: Hoffentlich nimmt er sich das nicht zu Herzen.
    Denn was die beiden früher an Erfolgen herausbrachten war schon ne
    andre Nummer

  9. groovstreet sagt:

    Mal eine andere frage:
    Es war doch anvisiert bzw. vom WBC bestätigt,dass Vitali sich bis Ende November entscheiden soll wie es weitergehen wird mit ihm?
    Was ist nun daraus geworden, hat jmd eine Idee?
    ——————————————————-

    @groovstreet

    Ja bis ende November, sie haben aber nicht gesagt welches jahr. Von daher einfach entspannen, ich denke Stützstrumpf entscheidet sich bis spätestens November 2034.

  10. @ johnny l.

    wann hast Du denn Shumenov das letzte Mal im Ring gesehen? Nächstes Jahr kommt hoffentlich der Kampf gegen Brähmer und dann haut Jürgen den „Superchamp“ weg!

    Von Kovalev würde ich ihm aber abraten!

    Nach dem Titelgewinn im Dezember sollte er Anfang 2014 nochmal für ’n bißchen Kohle Gabriel Campillo einschieben und danach den überhypten „Superchamp“ für ’ne dicke Börse deklassieren!! 😀

    So kann man dann auch aufhören..

  11. Wenn alles nach Plan läuft wird Oliveira den „Süßen Brähmer“besiegen.Könnte aber sein, das Echsenkönig
    Sauerland seine Klauen ins Spiel bringt und wir einen Fehlurteil erleben werden.

  12. Brähmer naja. Das was ich seit seinem Wechsel zu Sauerland gesehen habe, war bei weitem nicht so überzeugend, wie es sein müs.ste, um von Weltspitze zu reden.

    Das er noch hungrig ist und es noch mal wis.sen will, verdient Respekt, den bekommt er von mir auch, dennoch bleiben seine sportlichen Leistungen, eben nicht so überragend, wie das die Sauerland-Jungs, er selber und seine Fans es darstellen wollen bzw behaupten bzw denken.

  13. @The Fan

    Grüß dich Kumpel.Sorry aber ich glaube Brähmer wird verlieren.Jedoch wird Brähmer trotzdem gewinnen weil die Punktrichter bestochen sind.Ist nicht böse gemeint aber es sieht alles danach aus.

  14. Drücke Brähmer die Daumen, der Sieg liegt schon drin wenn es gut läuft. Ihn mit Boytsov zu vergleichen ist absurd, er hat schon Top-10-Leute geschlagen (und eindeutig). Es könnte schon sein, dass die Chef-Eidechse noch froh sein wird den ins Boot geholt zu haben.

  15. Na mal schaun was der alternde Brämer noch bringt.Sah ja nicht so toll aus das letzte mal.
    Ob er nochmal über seinen Schatten springen kann und mit 35 den WBA Titel erkämpfen kann darf bezweifelt werden.

  16. „Carlos2012 sagt:
    28. November 2013 um 22:26

    @The Fan

    Grüß dich Kumpel.Sorry aber ich glaube Brähmer wird verlieren.Jedoch wird Brähmer trotzdem gewinnen weil die Punktrichter bestochen sind.Ist nicht böse gemeint aber es sieht alles danach aus.“

    So isses! Bei WM-Kämpfe, sind Ring- und Punktrichter, bei Sauerland immer bestochen. Genauso wie bei K2. Nur fällt es vielen nicht auf. Schon komisch. 😀 Und Freddy Krüger, ist wie schon oft gesagt, bestenfalls Mittelmaß.

  17. roewer ist ne komplette witzfigur.glaub nicht nicht dass ihn irgendeiner ernst nimmt..kein wunder dass denis „ich liebe gamburg,ich habe kuhl kopf“ boytsov TOTAL untertrainiert war gegen den samoanischen uppercut master. schickt den boytsov zu teddy atlas in die staaten und falls denis keine disziplin zeight haelt der jute teddy ihm einfach ne knarre an boytsovs „kuhl kopf“..hat er ja schon mal gemacht beim kannibalen aus brooklyn

  18. Hoffentlich verliert der Hesslon den Kampf
    und Brähmer der Voll.spa.cken geht in der großen weiten Welt der Boxberichterstattung unter ,
    Ich kann die du.m.me Ha.ckf.resse einfach nicht mehr sehn.
    Und schon garnicht das gelabere von einem Jahrhundert Talent davon habe ich noch nie was gesehn.

  19. Also bei Röwer(Frodo) muß man sich ehrlich fragen was der im Boxsport sucht!!! Er ist einfach kein guter Trainer anscheinend. Boytsov war jawohl keine Topform das war ja der Status eines Sandsacks. Und wenn Frodo meint das Golum seine Hobbits verschlissen hat im Training…hm na ja..

  20. @ Carlos2012

    schauen wir mal..ich werde am Ring sitzen und hoffe auf eine super Vorstellung von Jürgen – die Vorbereitung verläuft jedenfalls top!

    Also bei Boytsov hat man auch kein „Draw“ erkauft, sondern sichdie Niederlage eingestanden – der Kampf gegen Oliveira wird aber auch nicht über die Runden gehen, von daher werden keine Punktrichter benötigt 😉

    Wünsch‘ Dir ein entspanntes Wochenende! 😀

  21. hoffe doch,dass röwer den jürgen nicht so gut wie boytsov vorbereitet hat,dann sollte jürgen lieber nicht in den ring gehen.
    kann man schon nicht mehr hören ,top vobereitung,so stark wie nie,alle sparringpartne bis auf heino verschlissen.Im ring dann null leistung in jeder runde:,, Alles gut“????
    vom trainer boytsov,gerber und mal sehen wer noch alles verschlissen.

  22. The Fan sagt:
    29. November 2013 um 15:24
    @ Sheriff

    genau Cowboy, dehalb hat Boytsov auch gewonnen

    Schon richtig..reite einfach weiter!
    …………………………………………….

    Der hat keine Zeit mehr für dich,ist jetzt zu sehr mit seinem neuen Freud Huhas beschäftigt!! 😀

  23. The Fan sagt:
    29. November 2013 um 21:55
    @ Luxx

    hab’ ich schon gehört… die Verliebten schauen sich heute Abend bestimmt den Western auf Pro7 an 😉

    —————–
    Hey! Das ist einer der besten Filme der letzten Jahre!

  24. „The Fan sagt:
    29. November 2013 um 15:24

    @ Sheriff

    genau Cowboy, dehalb hat Boytsov auch gewonnen 😉

    Schon richtig..reite einfach weiter!“

    Ich reite erst weiter, wenn ich dich eingesperrt habe. Weil ich darf keine schwule Vollde.ppen rumlaufen lassen. Du musst veruchen, mich zu verstehen! Ich mache nur meinen Job. 😉 😉
    _____________________

    „The Fan sagt:
    29. November 2013 um 15:26

    @ Sheriff

    “war ja kein WM-Kampf” wirst Du jetzt schreien..und Karo Murat?

    Hat auch nach Punkten verloren…und zwar einen WM-Kampf!“

    Zufällig ist da nicht in Deutschland, sondern in den USA geboxt worden, du Idio.t. Als ob es so einfach wäre, eine Legende wie Hopkins, in den USA zu betrügen! So ein D.epp! Hahaha 😀 Was meinst du was da los gewesen wäre, du Tro.ttel! 😀 Das würde Sauerland, ganz und gar nicht gute tun, du Idio.t! 🙂
    _________________

    @ Luxx

    Halt deine dumme billige oberscchwule Fre.sse, du Hohlkopf!
    _______________

    Ich würde so gerne mal sehen, wie Adonis Stevenson, diesen minderbemittelten Jürgen Brähmer, in der ersten Runde ausknockt. So wie es Wilder mit Liakhovich gemacht hat. Bin mir sicher, dass es auch ungefähr so passieren würde, mit dem minderbemittelten Freddy Krüger !!

  25. @ Bryant Liston

    Alexander, mach dich doch nicht so lächerlich. Ich habe natürlich schon gedacht, dass du hier mal wieder schreibst, aber dass du es so machst, dass man dich sofort erkennt, das hätte ich nicht gedacht. Für so doof, hätte ich dich jetzt nicht gehalten. Aber da hab ich mich halt mal getäuscht. du bist doofer als gedacht. Zu 100-prozent doof, wie man sieht. Dass du wütend auf mich bist, das kann ich verstehen, das wäre ich an deiner Stelle auch. Aber diese kleine Auszeit bei Boxen.de, hat dir doch sicherlich gut getan, oder? Aber wie man sieht, hat es halt auf Dauer nichts gebracht. Schade eigentlich.

  26. @ Bryant Liston

    Unter etliche Usernamen haste dich ja schon angemeldet, wie ich und vielleicht noch einige andere User, schon bemerkt haben. Und es werden sicher noch etliche folgen. adrivo sollte mal sowas kindisches unterbinden. Unter manchen Usernamen, machste dich sogar über Polen lustig, damit es nicht auffällt, damit du gar nicht er in Frage kommst, weil du uns ja unter „Alexander“gesagt hast, dass du Pole bist. 😀 Das kannst du vielleicht bei solchen Leuten wie „The Fan“ und „Luxx“ bringen, aber nicht bei mir. 😀 The Fan hat ja sogar gegelaubt dass PeterWeiland hier schreibt. Hahahahah 😀 Du machst dich eigentlich nicht nur lächerlich, sondern mehr als lächerlich, du Armer. Das tut dir doch gar nicht gut. Mach lieber was anderes. Und vom Boxen hast du doch eh null Ahnung, genauso wie „The Fan“. Hau lieber von hier ab. Das ist wirklich nur besser für dich. Ist nur gut gemeint. 🙂

  27. @ Sheriff

    warum sollte Peter Weiland hier nicht schreiben???

    Wir wohnen beide in der gleichen Straße, gehen zum gleichen Bäcker und sein Enkel hat bis letztes Jahr bei uns im Gym geboxt – also?

    Aber wer sich „Sheriff“ nennt hat offensichtlich schwerwiegendere Probleme..übrigens fällt Deine Homophobie langsam auf! 😉

    Mach‘ Dir nichts draus, bald ist wieder Fasching und dann darfst Du offiziell los.. Y.M.C.A. – die Village People wären sicher stolz auf dich 😀

  28. Der Oliveira hat noch keinen Nennenswerten Gegner besiegt aber power scheint er schon zu haben! Brähmer gegen einen harten puncher? Immer eine sehr kritische Sache…..
    Brähmer ist super talentiert aber nicht in der Defensive!

  29. Sheriff sagt:
    29. November 2013 um 23:11

    „Ich würde so gerne mal sehen, wie Adonis Stevenson, diesen minderbemittelten Jürgen Brähmer, in der ersten Runde ausknockt.“

    ————————————————–
    Na dann träum mal weiter,Aggroboy!

    Brähmer wird selbst wenn er es schaffen sollte Oliveira zu besiegen nicht mehr den WBC-WM rausfordern….

  30. @Lennox Tyson Nostradamus etc.

    Hallo, du sollst mich nicht mehr anschreiben und meinen Usernamen nicht in d dein Pen-nerm-aul nehmen! Wann kapierst du das endlich? Ach ich weiß schon, Soclhe Leute wie du, die asozial sind, Hartz-IV sind und doof dazu, die haben einfach zu viele Probleme, kapieren nichts, sind billig und müssen es deswegen immer wieder versuchen. Du bist ne billige ungepflegte arme Sau. Das merkt man einfach!
    ________________________

    „The Fan sagt:
    30. November 2013 um 09:59

    @ Sheriff

    warum sollte Peter Weiland hier nicht schreiben???

    Wir wohnen beide in der gleichen Straße, gehen zum gleichen Bäcker und sein Enkel hat bis letztes Jahr bei uns im Gym geboxt – also?“

    😀 Du warst immer schon ein dummer Träumer. 😀 Welche Freunde du hast, sieht man ja, du Armer. 😀 Seit du die Wette gegen mich verloren hast, freut es mich immer, dich zu lesen, du dumme schwule Sau, ehrlich. 😀

  31. @ genri40

    bin Deiner Meinung – ich denke wir werden eine überzeugende Leistung von Brähmer sehen!

    Bin gespannt, wie Shumenov sich an dem Abend auf der Parallel-Veranstaltung verkauft?! Nächstes Jahr ist auch DER fälli! 😉

  32. ach du kleiner grundschulscheriff..du weißt janz jenau dass ich nicht dieser alex bin(wer das auch immer sein mag),bin auch nix polska..dich hab ich sofort als mein opfer ausgesucht weil du einfach soviel angriffsflaeche bietest mit deinem erbaermlichen „wissen“ uebers boxen dass du dir taeglich bei den youtube highlight videos holst..versuchs doch mal mit handball..oder curling wuerd perfekt zu dir passen..informier dich einfach in deiner naehe

  33. The Fan sagt:
    30. November 2013 um 17:20
    @ Lennox Tyson

    und das ist dabei rausgekommen – der Sheriff neulich im Gym heimlich gefilmt

    —————————

    Hahaha super! Der Dicke sieht bestimmt wie Rüpel sheriff aus nur ohne Muskeln. Wenn Boxer die angeblich nicht brauchen,dann zum Schimpfwöerter tippen erst recht nicht! 😀 😀

  34. @ The Fan

    Du armer minderbemitelter Depp! 😀 Tust mir einfach leid. 😀 Bist zwar schon alt, aber b.löd im Kopf und hast deswegen nichts erreicht. Deswegen benimmst dich hier auch so asozial und dumm, armer S.ack. 😀 Tust mir echt leid.
    ____________

    „Bryant Liston sagt:
    1. Dezember 2013 um 00:36

    ach du kleiner grundschulscheriff..“

    Das sagt der Richtiger! 😀

    Schon komisch, dass gerade einer der ohne „ä” „ü” und ohne „ö“ schreibt, mich versucht von der Seite ohne Grund bl.öd anzumachen. Oder meinst nicht auch, du Do.ofkopf? 😀 Ohne Grund macht es niemand, sondern nur mit Grund. Und dieser „Alexander“ hat einen sehr guten Grund. Würd mich nicht wundern, wenn mehrere User versuchen, versuchen würden, mich b.löd anzumachen, die ohne „ä” „ü” und ohne „ö“schreiben. 😀 Wie gesagt, ich hätte ich gedacht dass du so dumm bist. Aber diese kleine Auszeit, die ich dir gegegben habe, hat dir sehr gut getan. 😀 Wir haben hier seitdem keinen „Alexander“ und auch keinen „Gouverneur“ mehr gelesen, seitdem ich es aufgedeckt habe. adrivo hat es nicht mal machen müssen. 😀 Na wie war die Auszeit? Erzähl doch ma, sei doch nicht so! 😆
    _____________________________

    Luxx sagt:
    „Hahaha super! Der Dicke sieht bestimmt wie Rüpel sheriff aus nur ohne Muskeln. Wenn Boxer die angeblich nicht brauchen,dann zum Schimpfwöerter tippen erst recht nicht! 😀 :D“

    😀 hahahah wie ein armes kleines Kind. 😀 so habe ich mich auch mal benommen, als ich 10 jahrealt war. Hahahah 😀 Geh ins Bett, deine Mama hat gerufen. Hahahahah 😀

  35. Sheriff sagt:
    1. Dezember 2013 um 05:49
    * hätte ich nicht gedacht dass du so dumm bist.
    *

    ________________________________

    Anders als Du habe ICH schon solche infantil doofe Antworten erwartet! 😉

    Bist halt ein zwanghaft PERVERSER TROLL der es nicht lassen kann zu versuchen andere in den Dreck zu ziehen.

    Einer der Schiss hat seinen Frust im alltäglichen Leben auszudrücken….

  36. „The Fan sagt:
    1. Dezember 2013 um 14:24

    @ Sheriff

    minderbemittelt..schreibt man mit zwei “t” ;-)“

    Und „hältst“ schreibt man so. Und nicht so wie du es immer schreibst „hälst“. Und außerdem, wird für das weggefallene Endungs-e, schon seit Jahren kein Apostroph mehr gesetzt. 😉
    ____________________

    @ Luxx

    Geh zu Mama! Bekommst auch einen L.utscher von mir, wenn du brav bist. 😀 Heute darfst du leider nicht mehr so lange auf bleiben. Morgen musst du in den Kindergarten! 😀 Schön lieb sein! 😀

  37. Brähmer scheint immer noch überbewertet. Gegen Oliveira wird er kaum bestehen. Sein „Betonschädel“ kann einige Bomben eliminieren, sein Kinn aber nicht. Oliveira ist physisch dem guten JB überlegen, schlägt schneller und härter. Wann hat es JB, außer mit Suchothski, schon mit einem harten Fighter zu tun bekommen? Verliert JB, dann kann er seine „Laufbahn“ beenden. Vielleicht noch ein Versuch gegen Murat, der ihn ebenfalls schlagen wird. JB hätte gegen Kovalev nicht geringste Chancen den Kampf zu überstehen. Cleverly würde ihn ebenfalls auspunkten. Selbst gegen Robert Woge sehe ich keine Siegchancen. JB muß also nochmals alle Energien für seinen nächsten Kampf bündeln um seine angedichteten Qualitäten zu beweisen.

  38. @ The Fan

    Ja jetzt haste von mir zwei Sachen gelernt. 😀 Ist doch super, oder nicht? 😀 Wenn du noch was wissen willst, dann kannst du mich natürlich gerne fragen. Ich helfe solchen Leuten gerne. 😀

  39. @ Sheriff

    wenn Du Dir so sicher bist, dass Brähmer am 14.12. gegen Oliveira verliert und eh nichts drauf hat, kannst Du ja auch ganz entspannt nochmal ’ne Wette eingehen..

    Bin mal gespannt, wie Du Dich aus der Nummer schreiben willst!! 😀

  40. @ The Fan

    Hab ich gesagt dass Oliveira gut ist? Das einzige was ich gesgat hab, ist dass Krüger durch Betrug gegegn Oliveira gewinnen wird. Und dass wird auch so kommen. Krüger, Oliveira und Shumenov, sind alle drei Flaschen. Das hab ich auch schon mal gesagt. Trotzdem würden Oliveira und Shumenov, mit neutralem Refereee und neutralen Punktrichtern, gegen Krüger gewinnen. Aber der Kampf Krüger vs Oliveira findet nicht auf neutralem Boden statt. Und wieso sollte ich mit dir nochmal wetten? Ich habe mit dir einmal gewettet, du hast verloren, es war ausgemacht, dass der Verlierer hier nicht mehr schreibt und falls doch, dann ist er eine Lachplatte. Und du hast verloren, streitest es aber ab, obwohl man alles nachlesen kann. Also nochmal, was bringt es mit dir zu wetten?