Top News

Robin Krasniqi: “Ich werde um mein Leben kämpfen!”

Robin Krasniqi, Robert Stieglitz ©SES.

Robin Krasniqi, Robert Stieglitz © SES.

WBO #1 Robin Krasniqi (39-2, 15 K.o.’s) bereitet sich derzeit gemeinsam mit seinen Kollegen Robert Stieglitz und Francesco Pianeta im Bayrischen Wald auf den WM-Fight gegen Nathan Cleverly (25-0, 12 K.o.’s) vor. Der Kampf findet am 16. März in der Londoner Wembley Arena statt.

Den Titel auswärts zu gewinnen, wird jedenfalls nicht leicht. Das weiß auch Krasniqi. “Das ist Teil der Herausforderung”, so der 25-Jährige gegenüber Boxrec. “Ich weiß, dass Cleverly viel Unterstützung von seinen Fans haben wird. Ich werde sie aber mit meinem offensiven Stil beeindrucken, weil die britischen Fans als Experten für attraktives und druckvolles Boxen gelten.”

Seinen Gegner hat Krasniqi bereits studiert.”Ich habe einige seiner Fights auf YouTube und DVD gesehen, darunter einige gute, aber auch einige schwache Kämpfe”, so der Münchner. “Er ist aber der Champion, der Weltmeister, und mir gefallen Kämpfer mit einem offensiven und intensiven Stil!”

Eine genaue Vorhersage will Krasniqi nicht abgeben, der SES-Boxer verspricht aber: “Ich werde um mein Leben kämpfen! Es wird also einen neuen WBO-Weltmeister geben, gekrönt in London. Hoffentlich läuft alles richtig ab, und die sportliche Fairness setzt sich durch!”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Tyson Fury: Kein Interesse an Povetkin

Nächster Artikel

Dmitry Pirog: Comeback auf unbestimmte Zeit verschoben

55 Kommentare

  1. Kikoroki
    11. Februar 2013 at 11:59 —

    Kurac

  2. Florian
    11. Februar 2013 at 12:12 —

    Wenn es über die Distanz geht und alles mit fairen Dingen zugeht (was zu erwarten ist da der in England stadfindet) wird Cleverly klar gewinnen.

  3. thefighter1
    11. Februar 2013 at 12:13 —

    wünsche ihm viel glück den haxhi !

  4. randolf
    11. Februar 2013 at 12:20 —

    der albana wird kosovo meister bleiben aber cleverly ist zwei nummern zu gross!!! hauptsache er sagt nicht wie sein namensvetter luan: schluss aus !!!! ich will nicht mehr!! nein!!

  5. ghetto obelix
    11. Februar 2013 at 12:39 —

    Klarer Punktsieg oder sogar später TKO Sieg von Cleverly!

  6. Lothar Türk
    11. Februar 2013 at 13:14 —

    auch der brite kocht nur mit Wasser. Sicher geht er als Favorit, aber im Boxen ist alles möglich. Wünschen wir es ihm.

  7. Alex
    11. Februar 2013 at 13:17 —

    Cleverly wird mit eine doping power in ring steigen, wie damls gegen Herr Murat

  8. Bülent
    11. Februar 2013 at 13:24 —

    da wird er richtig vermöbelt der Robin. beim Sparring soll ihn sogar dieser Robert Woge verprügelt haben.

  9. Tom
    11. Februar 2013 at 13:35 —

    Nun,ich würde es Krasniqi zwar gönnen das er WM wird,aber er ist einfach zu limitiert und hat auch bisher noch nicht gegen die Weltspitze im Ring gestanden!

    Man hätte Krasniqi anders aufbauen müssen,ihm kontinuierlich stärkere Gegner vorsetzen müssen,dann hätte er vielleicht eine Chance!

    So sehe ich aber nur die Möglichkeit eines Lucky Punch´s um WM zu werden!

  10. Marco Captain Huck
    11. Februar 2013 at 13:51 —

    Krasniqi wird richtig auf die Fresse bekommen. Cleverly vs Brähmer ist 50/50

  11. Der Albaner aus...
    11. Februar 2013 at 13:59 —

    Cleverly ist auf jeden fall schlagbar und wenn es nicht reicht dann auch nicht schlimm der ist erst 25 und wird noch einige chance bekommen…

  12. Anatoli
    11. Februar 2013 at 14:24 —

    “Ich werde um mein Leben kämpfen!

    Na das ist wohl das mindeste man 😀

  13. johnny l.
    11. Februar 2013 at 14:47 —

    wünsche krasniqi auch viel glück, aber das alleine wird leider nicht reichen. vielleicht ist er sogar einen tacken stärker als zuletzt hawks, aber clev hat jetzt amerika im blick, ist doppelt so talentiert wie krasniqi und wird sich die chance, gegen seinen alten widersacher brähmer den titel verteidigen zu können, nicht nehmen lassen. tko 10 cleverly.

  14. roundhouse
    11. Februar 2013 at 15:15 —

    Cleverly in Normalform ist für Krasniqi zwei Nummern zu groß.
    Trotzdem viel Glück! Man weiß ja nie wie’s kommt…

  15. A-10 Jonny
    11. Februar 2013 at 15:29 —

    Auch ich sehe für Krasniqi keine Chance. Allein mit seinem bisweilen gut geschlagenen Uppercut kann er Cleverly nicht besiegen. Cleverly schlägt schneller, variabler, härter und präziser, seine workrate ist viel höher als bei K. Man könnte von einem KO in den letzten Rd. für Cleverly ausgehen. Danach nimmt sich Nathan Cleverly den Betonkopf Brähmer vor, den ich ebenfalls chancenlos sehe. Nathan wird ihn mürbe klopfen, Brähmer gibt das Schlachtopfer ab, wie damals gegen Suchotsky, nur diesmal wird ihm keine geneigter, SE-höriger Referee retten. Brähmer wird die Erfahrung wie Karo Murat machen müssen: Lights out, Abbruch, KO.

  16. 300
    11. Februar 2013 at 15:34 —

    .Die richtige Einstellung hat ja Krasniqi…Aber bezweifele dass es für Cleverly reicht…Wenigstens hat er Mut und geht sogar in die Höhle des Löwen…So manch t.u.n.t.i.g.e.r Schwergewichtler könnt sich ne Scheibe abschneiden

  17. 7-er. V12
    11. Februar 2013 at 16:07 —

    Ja ha ha, das selber habt Ihre auch Krasniqi vs Sahin geschrieben aber im Ring war’s anderes, ich sage nicht das Cleverly kein Boxer ist, nun die Aufwärtshaken von Krasniqi wird er richtig spüren, und Cleverly boxt in England und das ist das einziger was für Cleverly gut ist. Der Cleverly soll (muss) warm anziehen ansonsten wird ganz schnell runter gehen wie bei Sahin. Für Krasniqi ist auch schwer weil er nicht in Deutsch. boxt, aber eines sage ich euch Krasniqi wird Cleverly zerstören und dann am 17 März hören wir uns wieder, aber da werdet hier nicht mehr Kommentieren, weil sie werden richtig enteucht von Clevely.

    ICH HOFFE NUR DAS DER KAMPF STADTFINDET.

    MfG.

  18. Marco Captain Huck
    11. Februar 2013 at 16:34 —

    7-er. V12 sagt:

    11. Februar 2013 um 16:07

    Ja ha ha, das selber habt Ihre auch Krasniqi vs Sahin geschrieben aber im Ring war’s anderes, ich sage nicht das Cleverly kein Boxer ist, nun die Aufwärtshaken von Krasniqi wird er richtig spüren, und Cleverly boxt in England und das ist das einziger was für Cleverly gut ist. Der Cleverly soll (muss) warm anziehen ansonsten wird ganz schnell runter gehen wie bei Sahin. Für Krasniqi ist auch schwer weil er nicht in Deutsch. boxt, aber eines sage ich euch Krasniqi wird Cleverly zerstören und dann am 17 März hören wir uns wieder, aber da werdet hier nicht mehr Kommentieren, weil sie werden richtig enteucht von Clevely.

    ICH HOFFE NUR DAS DER KAMPF STADTFINDET.

    MfG.

    Mit diesem Beitrag hast du bewiesen das du keine Ahnung vom Boxen hast. Serdar Sahin ist nichtmal unter den besten 200 der Welt wie will er dann Krasniqi schlagen?
    So kommen wir zu Cleverly, der lacht sich über Krasniqis Aufwärsthaken kaputt, denn das ist auch das einzigste was er halbwegs kann. Krasniqi wird Cleverly zerstören 😀 😀 😀 😀 😀 😀 Is klar das wird passieren aber anderstrum Cleverly zerstört Krasniqi. Das was der Krasniqi da abzieht ist lächerlich wie ist der Pflichtherausfordere geworden? Der Typ hat 42 Kämpfe oder so, und man kennt fast keinen in seinem Kampfrecord, dass sagt schon alles über den Jungen aus

  19. 7-er. V12
    11. Februar 2013 at 16:53 —

    @Marco,

    Vergieß bitte nicht am16- te Februar mich nochmal zu schreiben, bin mal gespannt was du zu sagen hast.
    Und hier im Forum keiner hat Ahnung was von Boxen, jeder sagt seine Meinung – du auch nicht- , ich sage auch nicht das ich Boxeprte bin. Cleverly ist ein sehr, sehr gute Boxer das muss man sagen, aber warum du gegen Krasniqi hast, das weiß ich!!!
    Ich habe gegen Cleverly nix dagegen, wenn er kann soll er auch gewinnen, warum nicht, gewonnen ist gewonnen aber wie soll er das machen, allein der Kampf gegen Murat hat mich nicht richtig überzeugt, nun jeder sieht anders.
    Ich bin kein Albaner das ich gut für Krasniqi schreibe, aber für Cleverly wird ein harter Kampf und das gilt auch für Krasniqi.
    Bis zum Kampf sind noch gute ein Monate noch, ich hoffe nur das der Kampf Stadt findet.

  20. thefighter1
    11. Februar 2013 at 17:02 —

    @MCH schau mal was die boxen.de user vor dem kampf gegen sahin geschrieben haben

  21. Marco Captain Huck
    11. Februar 2013 at 17:13 —

    @thefighter1
    kein bock jetzt zu schauen sags mir. Ich habe sicher nix poistives über Sahin geschrieben

    @7er V12
    Wenn du wenigstens Deutsch mit mir schreiben würdest wäre das Kommunizieren für uns beide sicher einfacher. Cleverly hat Murat zerstört und so wird es auch Krasniqi ergehen

  22. MainEvent
    11. Februar 2013 at 18:08 —

    Ich weiß nicht ob es für cleverly reicht, aber einen Brehmer schlägt er allemal.
    Wenn Krasniqi Top vorbereitet reingeht wird cleverly selbst nach einem Sieg 12 Monate Erholungszeit brauchen 🙂

  23. thefighter1
    11. Februar 2013 at 19:03 —

    was ihr so gepostet habt vorm sahin kampf:
    xyz187 sagt:
    23. August 2012 um 17:49

    wie kann man auf krasniqi tippen ????? serdar sahin ist ein mega talent mit einer unglaublichen schlagkraft , krasniqi ist doch ein hampelmann !
    Ich sage das nicht nur weil ich ein türke bin , aber sahin ist für mich The next Champ , der hat einnige gute leute geschlagen und Krasniqi sah bei seinem kampf gegen den Franzoen oder Marokaner ich weiß nicht mehr ganz , auf jeden fall hat der da nicht geglänzt!

    HamburgBuam sagt:
    23. August 2012 um 23:24

    Als Deutscher bin ich bei Krasniqi und Sahin schön neutral. Ich sehe bei Krasniqi viele Schwinger, bei denen er total offen ist. Da sollte Sahin ausreichend Lücken finden, um den KO zu landen.

    xyz187 sagt:
    24. August 2012 um 10:06

    @der albaner , na so deutlich war das ganz bestimmt nicht mit selcuk aydin , ich sage das Sahin durch KO gewinnt , und dann wirst du mir gratulieren 😉

  24. Marco Captain Huck
    11. Februar 2013 at 19:16 —

    @the fighter
    aber ich nicht

  25. Carlos2012
    11. Februar 2013 at 19:35 —

    Cleverlys schnelligkeit und seine Pferdelunge werden Ausschlaggebend sein. Krasniqi ist nur ein Aufbaugegner
    für den Engländer.Jürgen Brämer ist gefährlicher als Krasniqi.

  26. Arthur
    11. Februar 2013 at 19:57 —

    Krasniqi kann garnichts und Cleverly wird ihn zu matsch machen und seinen Eier.kopf verprügeln. Brähmer wird in Topform Cleverly zerbröseln.

  27. Arthur
    11. Februar 2013 at 19:59 —

    Und Stieglitz wird im März von Arthur zerstampft wie Kartoffelbrei. Arthur wird aus ihm Kartoffelstampf machen. Und dann kann Stieglitz in einem letzten Kampf gegen seinen Schwiegervater versuchen nochmal anzugreifen und zum Beispiel gegen Froch antreten hahaha

  28. 7-er. V12
    11. Februar 2013 at 21:19 —

    Haaaaaaaaaaaahaaaaaaaa Bràhmer schlàgt Cleverly ne ne ne, das ist der wahnsinig.

  29. MainEvent
    11. Februar 2013 at 22:19 —

    Carlos was geht ab du alter freier ? 🙂

  30. Kikoroki
    11. Februar 2013 at 22:49 —

    Krasniqi verliert… Sorry aber er verliert haha

  31. thefighter1
    11. Februar 2013 at 23:30 —

    robin hat alles in der hand ! wen er will siegte er wenn er nicht wille zeigt verliert er !

    hoffe auf ein spannenden kampf der bessere soll gewinnen!

  32. Carlos2012
    12. Februar 2013 at 00:38 —

    @MainEvent

    Karneval war angesagt junge.Die letzten Tage war ich nur noch am Saufen,saufen und nochmals Saufen.
    War in Düsseldorf und Köln unterwegs.Eines muss ich gestehen.Die Weiber in Köln sind richtig Ge..i..le Mö..s.en 🙂
    Leider war die ganze Zeit meine alte mitdabei.Also war nur Anschauen erlaubt.Und bei dir?

  33. Allerta Antifascista!
    12. Februar 2013 at 01:08 —

    Würde es Krasniqi gönnen doch ich denke er wird ziemlich chancenlos sein!

  34. Husar
    12. Februar 2013 at 09:51 —

    Artur…..ist klar Brahmer wird Cleverly zerstören…. davon träumst du….. 🙂

  35. London
    12. Februar 2013 at 11:24 —

    cleverly. Hat nie so viel Punch. Wie Robin. Krasniqi.!! Schaut einmal. Robin seine Kämpfe an. Was für ein aufwärts haken. Cleverly wird verlieren ich habe die meisten kampfe gesehen erhat nichts spezieles. er ist einfach hässlich. Und seine art wie er boxt unspektakulär hoch 10. krasniqi. Word gewinnen !! Ke me prish. Robin 😉

  36. Arthur
    12. Februar 2013 at 12:36 —

    Selbst Rene Weller schlägt Cleverly.. 🙂

  37. Milanista82
    12. Februar 2013 at 14:12 —

    Cleverly ist talentierter, schneller, hat eine extrem hohe workrate und wird vor allem mit seinen Körpertreffern Krasniqi richtig zusetzen. Daher gehe ich davon aus, dass es nach hinten heraus einen KO geben wird.

  38. 7-er. V12
    12. Februar 2013 at 14:22 —

    @London

    Ich bin zwar Verheiratet, aber ich liebe dich.
    Deine Beitrag stimmt überall, von vorne bis hinten durch.

  39. Gas
    12. Februar 2013 at 14:35 —

    Krasniqi wird euch (alle Kids) überraschen. Er wird Ü-Eier an euch verteilen, da Ostern zwei Wochen später.

  40. johnny l.
    12. Februar 2013 at 14:45 —

    Husar sagt:
    12. Februar 2013 um 09:51
    Artur…..ist klar Brahmer wird Cleverly zerstören…. davon träumst du….. 🙂
    –––––––––––––
    naja, zerstören sicherlich nicht. aber er hat immerhin die möglichkeit, clev durch harte schläge zum körper die luft zu nehmen und dadurch seine workrate einzuschränken. dadurch könnte er ihn seines größten vorteils berauben – und gegen ende, wenn er sich selbst konditionell noch verbessert, durch seine harte linke cleverly gefährden. brähmer gegen krasniqi wäre allerdings auch ein interessantes duell – vielleicht kommt es ja auch dazu, wer weiß.

  41. 7-er. V12
    12. Februar 2013 at 15:28 —

    Johnny, Bráhmer vs Krasniqi wird kommen.

  42. ghetto obelix
    12. Februar 2013 at 15:48 —

    Arthur sagt:
    12. Februar 2013 um 12:36
    Selbst Rene Weller schlägt Cleverly..
    ———————————————

    Dazu muss er aber erstmal von deiner Frau runtersteigen 🙂

  43. MainEvent
    12. Februar 2013 at 16:27 —

    @ Carlos2012 uja mit Baum in den Wald gehen ist hart. Ich bereite mich auf ein Comeback vor…..Kämpfe gegen Übergewicht und lahme Beine 🙂

  44. boxer
    12. Februar 2013 at 21:54 —

    ihr köpfe habt doch keine ahnung vom boxen allein die eier von krasniqi reichen um den otto ko zu schlagen

  45. London
    12. Februar 2013 at 22:17 —

    7-er. V12 ). Hej ich sag ja nur die wahrheit. , als ich am anfag lies er ist doppelt so gut doppelt so talentiert. Gute technik. Tachte ich mingjaa. Ein neuer Roy jones. Und als ich seine kämpfe sah Grrsss grsss gss grrs. Grrs. (Heuschrecke. ) Soooo langweilig. er ist ein begränzter Boxer dieser cleverly. zeigt mir einen kampf der interessant ist. ???? Und der sol so gefährlich sein. ?? robin hat styl. Ist shnell beweglich hat viel mehr punch als dieser Baby face! RobinEr kampft änlich wie Haye und roy jones. Er hat alles was ein boxer braucht. Er wird gewinnen!!!

  46. boxer
    12. Februar 2013 at 22:31 —

    ich bin genau deiner meinung london

  47. genri40
    12. Februar 2013 at 22:48 —

    jeder nicht albanische boxfan weiß dass krasniqi keine chance hat, was hauptsächlich daran liegt dass er in 40 kämpfen nur salat geboxt hat

  48. 7-er. V12
    13. Februar 2013 at 07:45 —

    @london

    Ich habe auch gestern Abend paar Kàmpfe sehen lassen, der Cleverly ist ein nix und vieles wurde auch geschrieben- wie du das sagst-, gàfehrlich, schneller und und aber ne ne ne, das wird nix.
    Krasniqi wird Ihn zertrümmern, nur ab der erste runde wird Cleverly versuchen was zu machen, was nicht möglich ist und das was.

  49. Marco Captain Huck
    13. Februar 2013 at 08:04 —

    @Alle die meinen Krasniqi gewinnnt

    Gegen einen Heyman reicht es halt wenn man nur eindimensional boxt und nur den Aufwärtshaken bringt. Gegen Cleverly wird sowas aber bei weitem nicht reichen. Cleverly is schneller,technisch besser, sein Handspeed is besser dann boxt er auch noch daheim einzig beim Punch nehmen sie sich nicht viel. Beide erzielen ihre KO`s mit der Häufigkeit von Schlägen nicht mit einem einzigen Schlag. Ich weis nicht wie Krasniqi da gewinnen will.

  50. 7-er. V12
    13. Februar 2013 at 08:32 —

    @boxer

    So ist es.

  51. Allerta Antifascista!
    13. Februar 2013 at 10:13 —

    Marco Captain Huck sagt:
    13. Februar 2013 um 08:04
    @Alle die meinen Krasniqi gewinnnt

    Gegen einen Heyman reicht es halt wenn man nur eindimensional boxt und nur den Aufwärtshaken bringt. Gegen Cleverly wird sowas aber bei weitem nicht reichen. Cleverly is schneller,technisch besser, sein Handspeed is besser dann boxt er auch noch daheim einzig beim Punch nehmen sie sich nicht viel. Beide erzielen ihre KO`s mit der Häufigkeit von Schlägen nicht mit einem einzigen Schlag. Ich weis nicht wie Krasniqi da gewinnen will.

    ——————————————————–
    Seh ich genauso!

  52. JohnnyWalker
    13. Februar 2013 at 10:43 —

    @ 7-er. V12

    du bist D U M M ! Wusstest du das etwa nicht ?

  53. JohnnyWalker
    13. Februar 2013 at 10:44 —

    “Krasniqi wird ihn zertrümmern”

    Wenn ich so etwas lese, dann tut einem wirklich alles weh.

  54. 7-er. V12
    13. Februar 2013 at 12:55 —

    @johnnyWalker

    Ok ich bin dumm, und du Schlau sehr schlau sogar???.
    Johnny, erstes du kannst mich mal und zweites du bist doff, wenn du mich als Dumm bezeichnet.
    Du hast vom Boxen keine Ahnung.

  55. USA
    1. April 2013 at 06:38 —

    Just waite then we will see who wins ?!

    PS if there will be 200-300 albo fan in London then Krasniqi will be the sieger no matter what aightttt

    Mr. Huck fight Nuri Seferi again if u got bolls ?!!

Antwort schreiben