Robin Krasniqi: Generalprobe für WM-Kampf am Freitag in Magdeburg

Robin Krasniqi ©Eroll Popova.
Robin Krasniqi © Eroll Popova.

Bevor er im neuen Jahr seine WM-Chance gegen Nathan Cleverly bekommt, bestreitet WBO #1 Robin Krasniqi (38-2, 14 K.o.’s) am Freitag noch einen Aufbaukampf gegen den Amerikaner Max Heyman (25-11-4, 14 K.o.’s). Das Vierte überträgt live aus Maritim Hotel in Magdeburg (20:15).

Seinen Gegner will Krasniqi auf keinen Fall unterschätzen. „Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Kampf“, so der 25-jährige Münchner. „Für mich ist jetzt jeder Fight wie ein WM-Kampf. So gehe ich an die Aufgabe am 16. November gegen Max Heyman.“

Heyman hat bereits gegen Leute wie Adrian Diaconu und Chris Henry im Ring gestanden und kann wie Krasniqi auf 40 Profikämpfe zurückblicken. „Robin Krasniqi ist ein junger, starker Boxer“, so der 33-jährige Amerikaner. „Ich habe mich gut über ihn informiert. Das wird ein harter Kampf und ich muss mein Bestes geben.“

Im Schwergewicht trifft der ungeschlagene Gelsenkirchener Francesco Pianeta (27-0-1, 14 K.o.’s) auf den Argentinier Nelson Dario Dominguez (14-1-1, 7 K.o.’s). „Ich bin nicht mehr so weit von den Klitschkos weg“, so der 28-Jährige. „Das weiß ich jetzt. Aber ich muss jedes mal im Ring erneut die beste Leistung abrufen. Das werde ich auch am Freitag.“

© adrivo Sportpresse GmbH

18 Gedanken zu “Robin Krasniqi: Generalprobe für WM-Kampf am Freitag in Magdeburg

  1. naja klitschkos sind im hamburg er in magdeburg also nicht mehr soweit. 🙂
    aber im ernst pianeta könnte echt bald herausforderer werden was viel über die qualität im HW aussagt. er ist schon in den meisten ranglisten vorn dabei!

  2. unattraktiv im Boxstil mit einer völligen Selbstüberschätzung. Ab 3. Runde wäre Schicht im Schacht. Ich finde ihn ganz nett. Aber das muss er nicht sein.Ich wünsche ihm nach seiner schweren Erkrankung viel Erfolg und etwas mehr Bescheidenheit, auch Realitätssinn

  3. ghetto obelix sagt:
    14. November 2012 um 12:56

    “Ich bin nicht mehr so weit von den Klitschkos weg”.

    😀 😀 😀

    Genau !!!!! Was labert der denn bitte ?? 😀

    Carlos er meint bestimmt mit seiner Wohnung, er wohnt jetzt net weit von den Klitschkos vieleicht hat er sich in Hamburg oder Kiev was gemietet. 😀

  4. florian sagt:
    14. November 2012 um 16:14

    @Tommyboy

    Nichts gegen Krasniqi aber irgendwie glaub ich nicht so recht daran das er WM wird. Er ist stark aber noch nicht auf gleicher Stuffe wie Cleverly.

    Er wär aber bestimmt ein Held in Kosovo, da wo er her kommt, den das land hatte noch keinen Box-WM 🙂 Ob er es schafft werden wir sehn, ich glaube er kanns machen, jeder is besiegbar. Aber was die Punktrichter angeht verliert er bestimmt wens punkte mässig endet.

  5. @Tommyboy

    Ich hab ja auch nicht gesagt das Cleverly unschlagbar ist. Icg glaube einfach das er etwas besser ist als Krasniqi. Würde mich sehr auf einen Kampf zwischen Cloud und Cleverly freuen (sobald Cloud Murat geschlagen hat aber das wird er bestimmt schaffen).

  6. @tommyboy
    Carlos er meint bestimmt mit seiner Wohnung, er wohnt jetzt net weit von den Klitschkos vieleicht hat er sich in Hamburg oder Kiev was gemietet.

    Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.Du meintest bestimmt ghetto und nicht mich.

Schreibe einen Kommentar