Roberto Santos: „Marcos hat mit mich im ersten Kampf mit seiner Taktik überrascht“

Roberto Santos ©Nino Celic.
Roberto Santos © Nino Celic.

Der spanische Mittelgewichtler Roberto Santos (18-6-3, 10 K.o.´s) boxt am 13. April zum vierten Mal in Folge auswärts. Bislang musste der 31-Jährige auf seiner Tour durch Deutschland und Österreich noch keine Niederlage einstecken, zuletzt holte Santos im November 2012 gegen den ungeschlagenen Österreicher Marcos Nader (16-0-1, 2 K.o.´s) ein Unentschieden heraus, wodurch er EU-Champion blieb.

Für die Neuauflage hat Santos eine Steigerung angekündigt. „Ich denke, das Unentschieden hat den Kampfverlauf schon recht gut widergespiegelt“, so der Spanier. „Mit dem, was ich damals im Ring angeboten habe, konnte ich aber nicht zufrieden sein. Das erste Mal hat mich Marcos mit seiner Taktik überrascht. Damit sich das nicht wiederholt, habe ich mich noch intensiver ins Training gestürzt.“

Santos glaubt, dass er beim Rematch die Vorteile auf seiner Seite haben wird. „Marcos kannte mich vor unserem ersten Kampf schon recht gut, denn er hatte mich einige Male live vor Ort in Aktion erlebt“, so Santos. „Er wusste, wie er sich auf meinen Stil einzurichten hat und überraschte mich damit. Marcos Nader ist ein guter Boxer, doch diesmal werde ich ihn überraschen und schließlich schlagen.“

Zum wiederholten Male auswärts zu boxen, ist laut Santos ebenfalls kein Nachteil. „Wenn man daheim boxt, lastet auf dem Lokalmatador aus meiner Sicht der größere Druck“, so der Britsch-Bezwinger. „Auswärts hingegen muss man sich nicht mit Dingen wie Ticketanfragen von Freunden und Bekannten herumschlagen. Dort liegt die volle Konzentration auf dem Kampf.“

© adrivo Sportpresse GmbH

11 Gedanken zu “Roberto Santos: „Marcos hat mit mich im ersten Kampf mit seiner Taktik überrascht“

  1. @Carlos

    Und wie soll er das machen? Nader ist nicht Britsch und hat den ersten Kampf eigentlich schon gewonnen. Lustig fände ich wenn Nader durch KO gewinnen würde 😀 😀 😀

  2. @Marco Captain Huck
    Schon wieder durch KO? Meiner Meinung nach sollte Nader auch mal über die Runden gehen, rein um Erfahrung zu sammeln. Was lernen wir über diesen Boxer, wenn er weiter alle seine Gegner in der ersten Runde ausknockt.

  3. Champ sagt:

    5. April 2013 um 22:01

    @Marco Captain Huck
    Schon wieder durch KO? Meiner Meinung nach sollte Nader auch mal über die Runden gehen, rein um Erfahrung zu sammeln. Was lernen wir über diesen Boxer, wenn er weiter alle seine Gegner in der ersten Runde ausknockt.
    ___________________________________________________________________________________

    Nader ist der Deontey Wilder des Mittelgewichts. Nader ist mir einer der symphatischsten Leute bei Sauerland. Nach Uli 😉

  4. Gute Einstellung von Santos, auswärts gerne zu boxen. Da sollten sich die deutschen Boxer und ihr Management ne Scheib abschneiden. Aber die hoffen ja immer auf den Heimvorteil mit geschmierten Punktrichtern.

Schreibe einen Kommentar