Robert Guerrero: „Ich werde Mayweather ausschalten“

Robert Guerrero ©Paul Hernandez.
Robert Guerrero © Paul Hernandez.

Nach seinem beeindruckenden Erfolg gegen Andre Berto ist WBC-Interims-Weltmeister Robert „The Ghost“ Guerrero in realistischer Reichweite eines Duells gegen Megastar Floyd Mayweather Jr. Guerrero fordert den Kampf schon seit längerem, Mayweather zeigte sich in der Vergangenheit nicht interessiert, da Guerrero zu diesem Zeitpunkt noch keinen Kampf im Weltergewicht bestritten hatte.

„Jetzt bin ich im Weltergewicht, und das zeigt, dass ich etwas vertragen kann und gegen die besten Fighter kämpfen will“, sagte Guerrero gegenüber BoxingScene. „Deswegen will ich gegen Floyd Mayweather kämpfen. Die Leute sagen, ich will bloß einen Zahltag und ich fordere die großen Namen nur heraus, weil ich große Börsen will, ich will aber gegen die Besten kämpfen. Ich will der Beste sein. Ich will nicht einfach nur Geld verdienen, weil wenn ich der Beste bin und gegen die Besten kämpfe, kommt das Geld automatisch. Ich will einfach kämpfen.“

Guerrero glaubt, dass sein Stil Mayweather Probleme bereiten wird. „Ich werde nicht von ihm davonlaufen“, so der ehemalige Weltmeister in zwei Gewichtsklassen. „Ich bin nicht einer von denen, die pro Runde nur ein oder zwei Schläge abfeuern. Ich schlage viel. Wie ihr gesehen habt, habe ich keine Angst vor dem Schlagabtausch. Ich habe keine Angst mittendrin zu sein, ich kann aber auch boxen. Ich komme, um zu kämpfen. Beim Boxen kommt es auf den Stil an, und ich denke wirklich, dass ich Mayweather aussschalten werde.“

© adrivo Sportpresse GmbH

39 Gedanken zu “Robert Guerrero: „Ich werde Mayweather ausschalten“

  1. Letzendlich sind die oben genannten alle Weltklasse, aber Floyd ist einfach noch einmal eine Klasse besser. Seit Jahren stellen sich solche Leute die ihre Gewichtsklassen bestimmt haben und sind doch immer chancenlos gegen Mayweather. Mein Tipp ist das er irgendwann ungeschlagen abtreten wird.

  2. Ja denke ich auch.
    Man kann die Leute, gegen die er bis jetzt geboxt hat, nicht so einfach mit Mayweather vergleichen, obwohl Berto schon einer der besten in der Gewichtsklasse ist.
    Irgendwie denke ich auch, dass Berto zu den fightern gehört an denen man erstein mal vorbei kommen muss, um sich mit Mayweather messen zu können.
    deswegen wieso nicht. aber wäre natürlich noch viel spannender wenn er noch einen Elite-Kämpfer aus dem weltergewicht schlagen würde.

  3. Ja ja, hätte Berto am Samstag gewonnen, gegen wen hätte der dann noch alles boxen müssen? Sorry aber Maidana würde total stiften gehen mit seiner Defensive, für ihn das Welter ne Spur zu heavy, Alexander wäre interessant, aber warum sollte Guerrero ein Schritt rückwärts machen wollen? Bradley boxt jetzt auch wieder im Halbwelter und „Headbuttking“ Bradley müsste Guerrero schon ausknocken damit er überhaupt gewinnen darf. Entweder seine unsaften Headbutts oder Arum würde Bradley gewinnen lassen. Mit Ortiz brauchen wir gar nicht erst anfangen (2 Niederlagen in Folge mit abschließendem Kieferbruch). Nee Nee, er ist die Nr.1 des WBC und soll auch um den regulären Titel boxen dürfen. Mayweather dürfte Guerrero nicht sonderlich liegen, ich denke da hat Robert recht.

  4. Mayweather würde immer noch trotz seiner 35 Jahre jeden Boxer auf dieser Welt einfach ausboxen. Ihn kann keiner schlagen und er wird ungeschlagen zurücktreten, wenn er hoffentlich Pacquiao geschlagen hat! 😉 Guerrero würde ich gerne gegen Rios sehen!

  5. Floyd kann NIEMALS Pacquiao schlagen NIE, selbst Floyd ehemaliger bester Freund der Rapper 50 cent sagt es !Und Guerrero kann auch Floyd schlagen , der typ ist doch nicht gott , jeder ist schlagbar !

  6. Verdient hat er die Chance ja. Er hat mit Andre Berto einen Top Gegner geschlagen und ist WBC Silver Champ. Aber Mayweather ist halt ein völlig anderes Kalliber als Berto gegen ihn Wird Guerrero wohl kaum gewinnen.

  7. guerrero hat sich ein money shot verdient. wenn mayweather lust hat, warum nicht. wird schwer für PBF zu glänzen, aber alles andere, als ein punktsieg für mayweather halte ich für unwahrscheinlich.

  8. warum nicht sollers halt versuchen. der einzig wirklich interessante fight wäre pac vs floyd da der aber nie und nimmer zustande kommt soll halt mal ein neues gesicht im WW seine chance bekommen.

  9. Guerreo, Berto, Maywether – eine ganz andere Liga vom anderen Stern als z.B. Felix Sturm der im Mittelgewicht nicht weit von deren Gewichts-Limit ist. Aber alle 3 würden mit Sturm „PingPong“ spielen.

  10. Allerta Antifascista! sagt:
    26. November 2012 um 19:07

    Mir egal wer diesem Mayweather die Visage einschlägt, Hauptsache es passiert bald!
    ————————————————————————————

    sehr bedacht ausgedrückt 🙂

  11. Ich wuede Mayweather mal gern im offenen Schlagabtausch sehen. Technisch ist er die Bombe aber ich glaube nicht das er ein Superkinn oder den Hammerpunch hat. Wenn man ihn zu einem Richtig Deftigem Schlagabtausch ueberzeugen koennte wuerde er sicher umkippen.

  12. @Bosker
    Sollte er eben nicht aber waere interessant zu sehen wie er sich in einer solchen Situation verhalten/schlagen wuerde wenn er zum Beipiel nach Punkten zurueckliegen wuerde und keine andere Wahl haette (ich weiss klingt sehr unwahrscheinlich) aber trotzdem waere es interessant zu sehen.

  13. @jeff & johnnyStalker (meine treusten Fans)

    🙂 lustig
    Es gibt leute die geben Ihren Saft nur dann dazu wenn sie es für nötig empfinden und wiederum welche die ihren geistigen Ergüssen freien Lauf lassen 🙂
    Kaum fällt der Name Mayweather ZACK seit ihr anwesend und müsst euren Master ins spiel bringen. Kann man ja machen wenn das eigene Leben nur aus anus-cleaning und im www den Macker spielen besteht. Zahlt das Arbeitsamt auch euren Inet Anschluss oder dürft ihr beim Nachbarn schnorren? 🙂

  14. @sergiomartinez naja, so gesehen tut floyd das ja, zumindest in seinen letzten kämpfen, stand er im zentrum des rings. er hat sich ja auch früher immer die hände gebrochen beim boxen, daher schlägt er auch nicht mehr mit „soviel“ power. das er kaum getroffen wird, ist eben seinen grossartigen reflexen geschuldet.

Schreibe einen Kommentar