Top News

Rigondeaux unterschreibt Vertrag für Donaire

Guillermo Rigondeaux ©Paddy Cronan / ONTHEGRiND BOXiNG.

Guillermo Rigondeaux © Paddy Cronan / ONTHEGRiND BOXiNG.

Dem mit Spannung erwarteten Vereinigungskampf im Superbantamgewicht zwischen Nonito Donaire (31-1, 20 K.o.’s) und Guillermo Rigondeaux (11-0, 8 K.o.’s) steht nicht mehr viel im Wege: nachdem es zunächst so aussah, als ob die Verhandlungen scheitern würden, haben sich Rigondeauxs Co-Promoter Caribe Promotions und Top Rank nun bis auf ein paar Details geeinigt, der Kubaner hat den Vertrag sogar bereits unterschrieben. Zum Kampf soll es am 13. April entweder in Kalifornien, Texas oder New York kommen.

“Wir mussten mit Top Rank auf eine andere Weise verhandeln”, sagte Boris Arencibia von Caribe Promotions gegenüber BoxingScene. “Im Moment haben wir eine teilweise Einigung für den Fight, nach mehreren Stunden im Büro unseres Anwaltes. Wir könnten bald eine vollständige Einigung erreichen, wir werden aber nicht vor Samstag bestätigen können, ob der Kampf fix ist. Wie auch immer, das Wichtigste für uns ist, dass wir uns auf den Sieg eines der besten Boxer dieser Ära des Preisboxens vorbereiten.”

“Rigondeaux will sein ganzes Potential in diesem Kampf zeigen, er wird versuchen, Nonito Donaire auszuknocken”, so Arencibia weiter. “Ich kann eines mit Sicherheit sagen: Rigondeaux ist ein Monster, und Nonito hat noch nie gegen einen Fighter mit den Fähigkeiten des ‘Schakals’ geboxt. Wir wissen um Nonitos Qualität, und wir haben Respekt vor ihm als Champion. Rigondeaux ist aber ebenfalls Champion, und er bereitet sich darauf vor, den Fans einen aufregenden Fight zu zeigen, wo die zwei elektrisierendsten Boxer im Superbantamgewicht aufeinandertreffen werden.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Nate Campbell gibt nach Punkten zurück liegend gegen Kevin Bizier verletzungsbedingt auf

Nächster Artikel

Felix Sturm: "Bleibe erst einmal im Mittelgewicht"

16 Kommentare

  1. robbi
    9. Februar 2013 at 12:38 —

    ich drücke guillermo rigondeaux beide Daumen!!
    wenn er gewinnt dann kommen die großen Zahltage!
    aerdings befürchte ich das nonitos hammer den unterschied bringt

  2. Florian
    9. Februar 2013 at 12:41 —

    Der Sieger sollte mindestens in die Top5 der Pound for Pound Rangliste kommen.

  3. iktpQ
    9. Februar 2013 at 12:45 —

    Donaire gewinnt nach Punkten, vielleicht auch durch tko zwischen der 9. und 12. Runde. Wird auf jeden fall ein guter Kampf.

  4. Urban
    9. Februar 2013 at 13:30 —

    Ich glaube, wenn Rigondeaux wirlich sein ganzes Potenzial abruft, wird er gewinnen!

    Aber es wird sehr schwer!

  5. Milanista82
    9. Februar 2013 at 14:07 —

    Der Sieger sollte anschließend aufsteigen und entweder Chris John oder Daniel Ponce de Leon fordern. Solche Fights wollen die Fans sehen.

  6. Alex
    9. Februar 2013 at 14:58 —

    @ Florian

    Normalerweise müsste Donaire schon in der Top 5 beim P4P sein

  7. Alex
    9. Februar 2013 at 14:58 —

    Mal sehen wie die Leute hier Rigondeaux sehen nachdem er verloren hat

  8. El Demoledor
    9. Februar 2013 at 15:06 —

    Wow, das wäre natürlich der Kracher schlechthin!
    Für mich mein absoluter Traumkampf, der – wenn beide Fighter in Topform sind – Maßstäbe setzen wird.
    Beide haben Technik, Schnelligkeit, Schlagkraft, Defensive.
    Wird Donaire mit der Rechtsauslage Von Rigo zurechtkommen? Ich denke, dass dies in diesem Kampf kein Faktor wäre.
    Ich vermute, es würde anfangs ein taktischer Fight auf technisch höchstem Niveau, bis sich dann der echte Kampf entwickelt, bei dem ich Donaire knapp vorne sehe. Aber der Schakal kann bei Kontern fürchterlich zubeißen, aber auch Donaires Konter sind echte Kracher.
    60:40 Donaire.

  9. 300
    9. Februar 2013 at 15:55 —

    🙂 jaaaaaaaa…
    Nach so vielen schlechten News endlich mal ein Hammer. Definitiv einer der bwsten Fights dieses Jahr. Wenn er nicht schon wieder ausfällt.
    Donaire ist fa mein Fav…..Mal sehen….

  10. 300
    9. Februar 2013 at 15:57 —

    Shit…der Alc macht sich bemerkbar ….bei der Rechtschreibung.. 🙂

  11. MainEvent
    9. Februar 2013 at 16:27 —

    Glaube ich erst wenn beide im Ring stehen

  12. Riza
    9. Februar 2013 at 17:39 —

    Ich auch MainEvent

  13. MainEvent
    9. Februar 2013 at 20:57 —

    @Riza “Verletzungen” und positive Doping Proben o.ä. Waren in letzter zeit häufig

  14. donyimitron
    9. Februar 2013 at 22:20 —

    Rigondeaux ist viel besser,das beste in die 122lb.

  15. Jeff
    10. Februar 2013 at 14:18 —

    Mayweather’s Tweet gestern:

    “People won’t like this but I’ll put it out there @filipinoflash (Donaire) will win VIA KO (knockout),”

  16. johnny l.
    10. Februar 2013 at 14:39 —

    schließe mich MainEvent & Co an!

Antwort schreiben