Top News

Rigondeaux mit müheloser erster Titelverteidigung in Las Vegas gegen Kennedy

Guillermo Rigondeaux ©Paddy Cronan / ONTHEGRiND BOXiNG.

Guillermo Rigondeaux © Paddy Cronan / ONTHEGRiND BOXiNG.

WBA-Superbantamgewichts-Weltmeister Guillermo Rigondeaux (10-0, 8 K.o.’s) hatte bei seiner ersten Titelverteidigung im Vorprogramm von Pacquiao vs. Bradley gegen den Amerikaner Teon Kennedy (17-2-2, 7 K.o.’s) keinerlei Mühe. Der zweimalige Olympiasieger traf von Beginn an beinahe nach Belieben und erzielte in fünf Runden insgesamt fünf Niederschläge.

Bereits wenige Sekunden nach Beginn konnte Rigondeaux mit einer linken Geraden Schlagwirkung bei seinem Gegner erzielen, nach einer Serie an den Seilen berührten Kennedys Handschuhe erstmals den Boden, und er wurde angezählt. In der zweiten Runde wurde Kennedy voll von einer linken Geraden erwischt und musste zum zweiten Mal zu Boden. Doch auch hier stand der Amerikaner recht schnell wieder auf, wirkte gegen die schnellen und ungemein zielgenauen Schläge des Kubaners aber nach wie vor relativ ratlos. Am Ende der zweiten Runde wurde Kennedy nach einem linken Haken auf die Schläfe ein drittes Mal angezählt.

In der vierten Runde nahm Rigondeaux etwas das Tempo raus, Kennedy tat sich aber immer noch schwer, eigene Treffer ins Ziel zu bringen. Gegen Ende der Runde passierte dann nach einer linken Geraden der vierte Knockdown, Kennedy wurde aber vom Gong gerettet. In der fünften Runde konnte Rigondeaux seinen Gegner in einem Schlagabtausch in der Halbdistanz ein weiteres Mal zu Boden schicken, Kennedy wirkte erstmals ernsthaft angeschlagen und wurde Referee Russell Mora zu seinem eigenen Schutz aus dem Kampf genommen.

Für Rigondeaux war dieser überzeugende Erfolg auf HBO enorm wichtig, um seinen Marktwert noch weiter zu steigern. Die Chancen auf ein Duell gegen einen der anderen großen Namen der Gewichtsklasse (Nonito Donaire, Abner Mares, Jorge Arce) stehen damit nicht schlecht.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Eddie Chambers: "Ich bin bereit, gegen die Besten zu kämpfen"

Nächster Artikel

Bradley schockt Pacquiao in Las Vegas: Fragwürdigste Entscheidung seit Jahren

91 Kommentare

  1. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 04:39 —

    übel der Bailey Knockout.

  2. Köpi
    10. Juni 2012 at 04:41 —

    jap… der hat gesessen…

  3. MainEvent
    10. Juni 2012 at 04:48 —

    besser Version von Abraham vs Dirrell ….bomben Uppercut, nase zerstoert!

  4. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 04:49 —

    Der Rigondeaux-Fight war unglaublich einseitg. Perfekte Vorstellung von Guillermo. Wirklich Tadellos !

  5. clockdva
    10. Juni 2012 at 04:51 —

    @JohnnyWalker

    ja. klasse uppercut. eigentlich dachte man, dass das ding ein relativ langweiliger punktsieg für jones werden würde. er lag ja auch ziemlich klar vorn. und dann diese zwei hammerschläge von bailey.

    rigondeaux war ziemlich überzeugend. 🙂

  6. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 05:00 —

    Arce vs Rojas

    geile 1. Runde

  7. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 05:05 —

    Mmmmh, 3 Fouls in 3 Sekunden und der Ringrichter spricht kein spanisch. Ja, so ein Pech !!!

  8. Köpi
    10. Juni 2012 at 05:05 —

    schade.., hätte ein guter fight werden können…

  9. Sandro
    10. Juni 2012 at 05:08 —

    mal ne frage kann mir einer den livestream zum kampf bradley vs pacquiao schicken wär cool

  10. clockdva
    10. Juni 2012 at 05:11 —

    @sandro

    schau doch mal bei boxingguru vorbei.

  11. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 05:16 —

    der Rojas ein ar.schcooler Sau. “War doch alles OK, warum kann er nicht weiter kämpfen “

  12. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 05:22 —

    toll jetzt habt ihr den stream lahm gelegt 😉

  13. Köpi
    10. Juni 2012 at 05:23 —

    hihi.. pacman ist weg und guckt basketball…

  14. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 05:23 —

    thefirstrow.eu/watch/126042/1/watch-boxing:-manny-pacquiao-vs-timothy-bradley.html

    hier mal ersatz falls jemand braucht

  15. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 06:13 —

    round no 1 => Pacman

  16. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 06:17 —

    round no 2 => draw

  17. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 06:21 —

    round no 3 => Pacman

    Bradley zeigt schon leichte Wirkung

  18. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 06:25 —

    round no 4 => Pacman

    Bradley hält keine 12 Runden durch !

  19. MrEastWestSouthNorth
    10. Juni 2012 at 06:25 —

    Gefällt mir bisher.

  20. Peter
    10. Juni 2012 at 06:25 —

    toe 2 toe fight wie ich es erwartet habe geil!!!!

  21. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 06:29 —

    round no 5 => Pacman

    Bradley ist bald Ketchup

  22. Köpi
    10. Juni 2012 at 06:29 —

    geiler fight.. aber bradley hält das nicht durch..

  23. Peter
    10. Juni 2012 at 06:30 —

    Runde 5 Bradley lässt nach und geht zum Survival Modus lol..

  24. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 06:33 —

    round no 6 => draw

  25. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 06:37 —

    round no 7 => pacman

  26. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 06:41 —

    round no 8 => pacman

    Manny lässt aber seit 2 Runden etwas nach

  27. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 06:45 —

    round no 9 => Pacman

  28. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 06:49 —

    round no 10 => Bradley

  29. kevin22
    10. Juni 2012 at 06:49 —

    Der Pacman baut ab!

  30. kevin22
    10. Juni 2012 at 06:53 —

    Runde 11 Bradley

  31. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 06:53 —

    round no 11 => Pacman

  32. kevin22
    10. Juni 2012 at 06:57 —

    Runde 12 Bradley

  33. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 06:57 —

    round no 12 => Pacman

    => 119:111

  34. kevin22
    10. Juni 2012 at 06:57 —

    Bradley war in den letzten Runden der aktivere und treffsichere Boxer!

  35. Köpi
    10. Juni 2012 at 06:58 —

    sieg pacman.., aber respekt bradley., hat er gut gemacht..

  36. kevin22
    10. Juni 2012 at 06:58 —

    119-111 für Bradley!

  37. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 06:58 —

    letzten 4 Runden war nicht so besonders, aber Bradley hatte auch kaum klare Treffer.

  38. Peter
    10. Juni 2012 at 06:59 —

    Bradleys bester Kampf war wohl nur die 12. Runde. Trotzdem Respekt an Tim soviel Eier hat wohl selten noch keiner gehabt. 😀

  39. Peter
    10. Juni 2012 at 06:59 —

    Bradleys bester Kampf war wohl nur die 12. Runde. Trotzdem Respekt an Tim soviel Eier hat wohl selten noch keiner gehabt. 😀

  40. kevin22
    10. Juni 2012 at 07:00 —

    Bradley!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  41. Köpi
    10. Juni 2012 at 07:00 —

    WAAAAAAAAAAAAATT???

  42. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 07:00 —

    Das Urteil ist ein absoluter Witz.

  43. Mr.Prive
    10. Juni 2012 at 07:00 —

    Oha…Split Descision and Winner Bradley!

  44. kevin22
    10. Juni 2012 at 07:00 —

    Bradley GEWINNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  45. clockdva
    10. Juni 2012 at 07:00 —

    ach du scheiße.

  46. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 07:01 —

    aber naja der eine Punktrichter hatte ja auch Rios mit 4 Runden vorn gegen Abril. Typisch Amiland

  47. kevin22
    10. Juni 2012 at 07:01 —

    JohnnyWalker deine Scorecard war Müll!!!!

  48. Sandro
    10. Juni 2012 at 07:01 —

    des gibt es doch nich scheise alta

  49. Köpi
    10. Juni 2012 at 07:01 —

    ich bin extrem mayweatherfan und pacman hasser aber sowas macht das boxen kaputt.. hat er nicht verdient

  50. Peter
    10. Juni 2012 at 07:02 —

    Holy Shit!!! 😀 Karma lässt grüßen

  51. clockdva
    10. Juni 2012 at 07:02 —

    nein. 2 ringrichter waren gekauft.

  52. edin87
    10. Juni 2012 at 07:03 —

    Hilfe geht die welt heute unter ? was ist für ein urteil war das ?
    hab noch nie so ein schlimmes urteil gesehn typisch amis beschwerden sich immer das man im ausland nicht fair beurteilt wird aber das übertrifft alles hab mindstens manny 10 runden voraus

  53. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 07:03 —

    kevin22 du hast wie immer das Recht, auf dein eigenes bescheidenes Urteil. 8 Runden waren mindestens bei Pacquiao.

  54. cuba style
    10. Juni 2012 at 07:03 —

    man keine eier gehabt um auf bradley pts zu tippen ich hab gesagt er kann es schaffen aber war ja wirklich extrem enges urteil

  55. kevin22
    10. Juni 2012 at 07:03 —

    Die letzten Runden gingen alle verdient an Bradley!

  56. DerDude
    10. Juni 2012 at 07:04 —

    Absolute Frechheit!!!

  57. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 07:04 —

    Das ist der Punkt der Pacquiao’s-Karrierefortsetzung mehr als fraglich erscheinend lässt.

  58. kevin22
    10. Juni 2012 at 07:06 —

    JohnnyWalker sagt:

    “kevin22 du hast wie immer das Recht, auf dein eigenes bescheidenes Urteil. 8 Runden waren mindestens bei Pacquiao.”

    Du warst ja so mutig hier live mitzuscoren, aber deine Punktvergabe war anscheinend völlig daneben!
    Du scheinst doch nicht immer alles zu wissen und kanst auch mal völlig daneben liegen!?

  59. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 07:06 —

    ich hab so den Verdacht der Fight Bradley-Pacman II stand schon vorher fest. Geld Geld Geld !!!

  60. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 07:07 —

    @ kevin22

    naja das immer ein bisschen Glücksspiel bei Veranstaltungen in Nevada oder Californien

  61. carlos2012
    10. Juni 2012 at 07:08 —

    Verdammt.Hab den kampf verpasst.Hat Bradley gewonnen oder was?

  62. kevin22
    10. Juni 2012 at 07:08 —

    Köpi sagt:

    “sieg pacman.., aber respekt bradley., hat er gut gemacht..”

    HAHAHAHAHAHHAHAHHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!

  63. kevin22
    10. Juni 2012 at 07:09 —

    carlos2012 sagt:

    “Verdammt.Hab den kampf verpasst.Hat Bradley gewonnen oder was?”

    Jo

  64. MrEastWestSouthNorth
    10. Juni 2012 at 07:09 —

    Endlich kriegt der Typ was er verdient. Klasse Fight.

  65. kevin22
    10. Juni 2012 at 07:12 —

    @ MrEastWestSouthNorth

    Welche Runden und welche Aktionen gefiehlen dir denn am besten?

  66. kevin22
    10. Juni 2012 at 07:13 —

    @ MrEastWestSouthNorth

    Möchte wetten du hast den Kampf nicht gesehen und wurdest gerade von deiner Mutti geweckt! 😉

  67. Peter
    10. Juni 2012 at 07:13 —

    Danke Wettmafia ich liebe euch!1:D

  68. carlos2012
    10. Juni 2012 at 07:15 —

    Hey leute.Wer war den nun der bessere Boxer? Nach den kommentaren hier,war pacman der bessere fighter.

  69. Köpi
    10. Juni 2012 at 07:15 —

    @kevin

    konnte ja keiner ahnen 😀

  70. edin87
    10. Juni 2012 at 07:15 —

    schade das kann echt auf dem kampfverlauf auswirken manny gegen floy.
    floyd kann sich ausreden und sicher sagen wieso muss ich gegen manny antreten der hat ja den letzten kampf verloren.

    Die Punktrichter waren entweder blind oder es wurde mit absicht nen sieg zugesprochen und hoffe das manny team beim verband ein protest einlegt

  71. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 07:17 —

    Ich kann das nicht so recht verstehen, warum Abril bei dem Rios-Fight nicht Beschwerde oder Protest eingelegt hat, gegen dieses Bahnhofsvolk. Das die dann noch diesen Fight scoren dürfen, zeigt eigentlich wie weit der Sport dem Geld gewichen ist. Trotz alledem Respekt an Bradley, er hat sich mit Äußerungen zur Wertung zurück gehalten, so clever ist nicht jeder Boxer und auch Respekt an Manny der ihm fair gratuliert hat.

  72. MrEastWestSouthNorth
    10. Juni 2012 at 07:18 —

    Natürlich hab ich den Fight gesehen (siehe mein Kommentar oben während es Kampfs).

    “kevin22 sagt:
    10. Juni 2012 um 07:12

    @ MrEastWestSouthNorth

    Welche Runden und welche Aktionen gefiehlen dir denn am besten?”

    ____________________________
    2 und 10 Runde bleiben in Erinnerung. Da hat Bradley Pacman ausseindander genommen. Ich habe Pacman aber auch klar vorn gesehen, umso geiler das Ergebniss.

  73. kevin22
    10. Juni 2012 at 07:21 —

    @ JohnnyWalker

    Bist du mal wieder auf der Suche nach Gründen, weil du völlig falsch mit deinem Scoring lagst? Leider kam ich zu sät dazu und konnte dir nur in den letzten Runden Paroli bieten!
    Aber das scheint ja gereicht zu haben 😉

  74. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 07:21 —

    @ Carlos

    Meiner Ansicht nach hat Manny die erste Kampfhälfte dominiert obwohl da auch 2-3 enge Runden dabei waren, in der zweiten Hälfte ist Pacman konditionell ein bisschen eingebrochen, hat aber dennoch die besser und auch die Mehrzahl der Treffer gesetzt in den Runden 7, 8 und 9. Bradley kam eigentlich erst die letzten 3 Runden zur Geltung. Ich behaupte mal man hätte Bradley maximal 5 Runden geben dürfen und das mit viel Wohlwollen, sprich max. 113:115 für Pacquiao. Ich hab die Sache wie die “Mehrzahl” aber deutlicher gesehen. Schau dir die Lederman-Card an, da steht’s 118:110 oder 119:109 für Pacquiao, hab nicht genau aufgepasst.

  75. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 07:24 —

    @ kevin

    Dann schau dir doch den Kampf noch mal in Ruhe an und wenn du schon dabei bist, schau gleich mal nach Rios vs Abril von vor 4 Wochen oder so. Dann kannst du ja mal scoren.

  76. carlos2012
    10. Juni 2012 at 07:26 —

    @ JohnnyWalke

    Tja,selbst ein Pacman wird von der Wettmafia hintergangen.Wird bestimmt ein Rematch geben.

  77. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 07:28 —

    Jetzt nach dem Urteil, macht für mich das auch langsam Sinn, das Bradley mit der riesigen Eintrittskarte für das Rematch schon auf der PK erschien. Da ist schon ne Menge Geld geflossen.

  78. kevin22
    10. Juni 2012 at 07:30 —

    @ JohnnyWalker

    Manny schlug einfach zu viel in die Luft, die klareren Treffer kamen von Bradley!

    In der zweiten Kampfhälfte warst du immer noch der Meinung, dass Manny die Runden gewonnen hätte, aber Bradley war der aktivere Boxer im Ring und traf wiederum besser!

    Schau dir den Kampf nach einer Pause noch einmal an, ohne Fangedanken und ohne Emotionen!

  79. MrEastWestSouthNorth
    10. Juni 2012 at 07:32 —

    Ihr tut so als hätte Manny noch nie beschissen. Hallo? Spullt mal kurz zurück? Kommts hoch? Na?

  80. kevin22
    10. Juni 2012 at 07:32 —

    In Deutschland bescheis.sen angeblich K2, Sauerland und Universum, immer wird rumgemeckert und gemotzt!
    Nun war es eben ein Wettbüro oder die Amis an sich… merkt ihr nichts!?

  81. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 07:36 —

    @ kevin

    die letzten 3 Runden vielleicht, aber vorher hat Pacman schon der besseren Runden. Man sollte auch nicht außer Acht lassen, Bradley hat in den ersten Runden ein paar schöne Treffer kas.siert, die auch ihre Wirkung hinterlassen haben. Bradley war in Runde 4 und 5 schon stehend KO. Ich schau mir den Kampf mit Sicherheit heute Abend noch mal an, aber wo ich da 7 Bradley-Runden finden soll, ist mir ein Rätsel.

  82. Peter
    10. Juni 2012 at 07:37 —

    Ein Rematch wird es sicherlich geben keine Frage. Pacquiao sollte sich schnell von diesem Drecksack Mafia Boss Arum trennen.

  83. UpperCut
    10. Juni 2012 at 07:39 —

    bin gerade aus der sportsbar zuruck! unfassbares fehlurteil!!!!!!! was soll boxen uberhaupt noch??? das ist als ob ich fussball shcau und am ende nicht weiss wer gewonnen hat und wenn man es mir dann sagt steht es in keinem bezug zu den geschossenen toren.

  84. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 07:48 —

    @ MrEastWestSouthNorth

    boxrec.com/list_bouts.php?human_id=401615&cat=judge

    boxrec.com/list_bouts.php?human_id=400943&cat=judge

    boxrec.com/list_bouts.php?human_id=400942&cat=judge

    wenn du überhaupt einen dieser Kämpfe gesehen hast bzw. überhaupt schon mal versucht hast zu scoren, dann müsstes du nicht so einen gulasch in Textform bringen. Wer sich diese 3 Links mal anschaut und die bekanntesten Fights dieser Juroren sich mal anschaut und was da gescored wurde, der wird wissen was mich hier so stutzig macht.

  85. MrEastWestSouthNorth
    10. Juni 2012 at 07:48 —

    GERECHTIGKEIT für den Mexikaner!!!

  86. TheIron
    10. Juni 2012 at 07:50 —

    Urteil ist okay…die ersten 3 Runden Bradley und die letzten 3 auch…also ich hab nen 114-114 gescored.

  87. UpperCut
    10. Juni 2012 at 07:54 —

    Dan Rafael ‏@danrafaelespn

    Bradley by split decision. I AM SHOCKED. Crowd is going nuts. 115-113 Manny, 115-113 x 2 for Bradley.

  88. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 07:56 —

    MrEastWestSouthNorth sagt:
    10. Juni 2012 um 07:48

    GERECHTIGKEIT für den Mexikaner!!!
    ————————————————-

    erzähl kein Mist, klar waren die Kämpfe knapp und das jemand Marquez vorn sieht, ist bei solchen engen Fights normal, auch ich hatte Marquez im 3. Duell ebenbürtig gesehen, aber du tust ja so als ob hier absichtlich Manny Runden geschenkt worden wären. Marquez hat den ersten Fight knapp verloren, das der Niederschlag am Ende den Ausschlag gibt, ist nun mal so wenns auf Kippe steht. Das 2. Duell war für mich ein relativ deutlicher Sieg von Pacquiao, da diskutier ich auch nicht mehr drüber, da ich mir alle 3 Kämpfe bestimmt schon 9-10 mal angeschaut hab. Das Marquez es Pacman mit seinem Kampfstil sehr schwer gemacht hat und Pacman dadurch relativ schlecht ausgesehen hat, sollte über die Treffer und Aktivität in den jeweiligen Runden nicht drüber wegtäuschen. Als nächstes willst du mir wahrscheinlich erzählen, dass Huck Povetkin klar geschlagen hat oder so was in der Art.

  89. UpperCut
    10. Juni 2012 at 07:58 —

    krankes urteil, unfassbar. HBO hatte manny 119:109 vorne und ich dachte ich meine es mit 118:110 zu gut. bradley hat maximal 2-3 runden gewonnen das zeigen auch die zahlen und die reaktion der boxwelt. boxen ist nur noch verA….

  90. JohnnyWalker
    10. Juni 2012 at 08:01 —

    TheIron sagt:
    10. Juni 2012 um 07:50

    Urteil ist okay…die ersten 3 Runden Bradley …
    —————————————————————–

    Das musst du mir unbedingt näher erläutern. Die 2. Runde geh ich mit
    aber Runde 1 und 3? Versteh ich nicht !

  91. TheIron
    10. Juni 2012 at 08:07 —

    Pacman hat doch die ersten und die letzten Runden nicht viel gemacht, war viel zu passiv, in den ersten 3 Runden hat Bradley deutlich die Pace gemacht.

    Übrigens: Die Ecke von Bradley war sich doch auch sicher die ersten beiden Runden auf jeden Fall gewonnen zu haben!!! Sah ich genauso. Die 3. war knapper, habe ich trotzdem Bradley gegebn. Hatte mich mehr überzeugt. Die letzten 3 RUnden…was war da los mit dem Pacman???? Nix kam mehr….

    Deshalb 114-114

    Aber ist mir auch so egal…Pac hat in seiner Karriere einige Kämpfe verloren, welche er nur durch die Punktrichter gewonnen hat!!! Für hat er 2 Kämpfe gegen JMM verloren und einen unentschieden geboxt…egal!!!

    Der Sieger MAYWEATHER!!!!

Antwort schreiben