Top News

Rigondeaux im Herbst gegen Darchinyan?

Nonito Donaire, Guillermo Rigondeaux ©Team Rigondeaux.

Nonito Donaire, Guillermo Rigondeaux © Team Rigondeaux.

WBA- und WBO-Superbantamgewichts-Champion Guillermo Rigondeaux (12-0, 8 K.o.’s) könnte laut seinem Manager Gary Hyde im September oder Oktober auf den ehemaligen Weltmeister in zwei Gewichtsklasse, Vic Darchinyan (39-5-1, 28 K.o.’s), treffen.

In seinem letzten Kampf konnte Rigondeaux den bis dahin als besten Superbantamgewichtler geltenden Philippino Nonito Donaire eindrucksvoll nach Punkten schlagen und sich in den Top Ten der meisten Pound-for-Pound-Listen etablieren.

Darchinyan hat sich nach seiner Niederlage im WM-Kampf gegen WBC-Bantamgewichts-Champion Shinsuke Yamanaka mit zwei Siegen in Folge gegen den Luis Orlando Del Valle und Javier Gallo zurückgemedet. Sowohl Rigondeaux als auch Darchinyan sind bei Top Rank unter Vertrag. Sollte der Kampf zustandekommen, würde er von HBO übertragen werden.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Neuer TV-Vertrag für WBO-Champion Stieglitz

Nächster Artikel

Huck an Afolabi: "Am Samstag wird dir das Lachen vergehen"

11 Kommentare

  1. Alex
    5. Juni 2013 at 15:34 —

    Außer Mares und Donaire hat er auch nicht mehr viel Konkurrenz. Gegen Donaire hat er schon geboxt und Mares kommt bestimmt auch noch. Hoffe trotzdem noch auf ein Rematch gegen Donaire, denn ich bin der Meinung dass Donaire ihn schlagen kann. Naja Darchinyan geht als Gegner auf jeden Fall in Ordnung.

  2. ghetto obelix
    5. Juni 2013 at 16:28 —

    Hat jemand mal was von Moreno gehört wann oder ob der mal wieder kämpft?

  3. Simon8965
    5. Juni 2013 at 17:02 —

    ghetto Obelix: Moreno kämpft glaube ich Ende August in Panama

  4. chabomannnncahrr
    5. Juni 2013 at 17:22 —

    http://www.youtube.com/watch?v=0sTxHriIs24

    hatt das video schon mal jemand geuckt baboooo

  5. philipp81
    5. Juni 2013 at 17:25 —

    Naja die Gegner wahl ist für einen Mann wie Rigo nicht besonders anspruchsvoll, er wird Vic Darchinyan mit einer lockeren leichtigkeit besiegen, er müsste weiter die Big Fights suchen und dazu muss er die Gewichtsklasse wechseln, man muss ja natürlich auch bedenken das er nicht mehr der jüngste ist!!! Sollte also bald passieren… ein Kampf gegen Mikey Garcia hätte ich gern gesehen oder 2 Klassen hoch gehen und Uchiyama boxen, wäre auch super!

  6. MainEvent
    5. Juni 2013 at 17:45 —

    Vic ist ein Zwerg mit kurzen Armen, Spielzeug für Rigo

  7. donyimitron
    5. Juni 2013 at 19:27 —

    Rigondeaux hat im moment kein gegner die ihn schlagen kann,Mares auch nicht,keine.

  8. angelespinosa
    5. Juni 2013 at 20:32 —

    philipp81 sagt:

    5. Juni 2013 um 17:25

    Naja die Gegner wahl ist für einen Mann wie Rigo nicht besonders anspruchsvoll, er wird Vic Darchinyan mit einer lockeren leichtigkeit besiegen, er müsste weiter die Big Fights suchen und dazu muss er die Gewichtsklasse wechseln, man muss ja natürlich auch bedenken das er nicht mehr der jüngste ist!!! Sollte also bald passieren… ein Kampf gegen Mikey Garcia hätte ich gern gesehen oder 2 Klassen hoch gehen und Uchiyama boxen, wäre auch super!
    —————————————————————————-
    Du weisst schon ,was es heisst 2 GW Klassen höher zu boxen oder ?

  9. Carlos2012
    5. Juni 2013 at 21:05 —

    Es gibt nur einen der Rigo schlagen kann.Und Zwar Wladimir”Ich bin Gedoppt”Klitschko 😀

  10. OLYMPIAKOS GATE 7
    5. Juni 2013 at 23:53 —

    @ Carlos2012

    aber auch dann nur,wenn rigo nicht zum kopf schlagen darf und vorher eine opi.umpfeife + 4 valiums + 2 dosen morphium zu sich nehmen muss (vertraglich abgesichert,bei nichteinhaltung muss er mit einem arm zurück nach kuba schwimmen).

  11. philipp81
    6. Juni 2013 at 19:07 —

    zu angelespinosa:

    Mir ist das schon klar das diese Geschichte nicht so einfach ist, aber wemm soll er denn noch boxen im Superbantam??? Gut vielleicht noch Abner Mares, der ist ja jetzt auch 1 Gewichtsklasse höher gegangen, wobei ich Mares kaum chancen einräume… Also ich halte Rigo für einen der besten Boxer p4p, wenn nicht sogar für den Besten!! Seine fähigkeiten sind einzigartig und deswegen sollte er die herrausforderung in den höheren klassen suchen den alles andere wäre für ihn zu einfach!

Antwort schreiben