Rico Müller verteidigt IBO-IC-Titel am 3. August gegen Jorgensen

Rico Müller ©Team Müller.
Rico Müller © Team Müller.

Der 25-jährige Weltergewichtler Rico Müller (14-1-1, 10 K.o.’s) wird seinen IBO-Intercontinental-Titel am 3. August zum ersten Mal verteidigen. Gegner bei Müllers Heimspiel in Eberswalde (Brandenburg) ist der Norweger Geir Inge Jorgensen (28-2, 11 K.o.’s).

„Es ist natürlich immer etwas ganz Besonderes, wenn man zu Hause vor heimischem Publikum boxen kann“, sagte Müller. „Ich bin in absoluter Top-Form und verspreche meinen Fans einen tollen Kampf. Ich werde Jorgensen sicher nicht unterschätzen. Aber ich will Weltmeister werden – und auf dem Weg dahin muss ich auch diesen harten Brocken aus dem Weg räumen.“

Die derzeit bekanntesten IBO-Champions sind Wladimir Klitschko und Gennady Golovkin. „Das sind große Namen und große Vorbilder“, so Müller. „Irgendwann will ich auch mal da stehen, wo die beiden jetzt sind. Aber ich weiß auch, dass es bis dahin natürlich noch ein weiter Weg ist.“

Ob Müller gegen Jorgensen, der in seiner Karriere noch nie vorzeitig verloren hat, ein Knockout gelingt, lässt der Eberswalder offen. „Ein KO-Sieg ist natürlich immer schön und etwas ganz Besonderes, aber das kann man nicht erzwingen“, so Müller. „Wichtig ist, dass ich konzentriert bin und meine Leistung abrufe, der Rest kommt dann von ganz allein.“

Im Vorprogramm verteidigt u.a. Jennifer Retzke (12-1, 9 K.o.’s) ihren IBO-Titel im Weltergewicht gegen die Kenianerin Florence Muthoni (8-2, 3 K.o.’s), der ungeschlagene Halbmittelgewichtler Robert Maess (9-0, 9 K.o.’s) trifft auf Issa El Sleiman (6-1-1, 5 K.o.’s).

© adrivo Sportpresse GmbH

21 Gedanken zu “Rico Müller verteidigt IBO-IC-Titel am 3. August gegen Jorgensen

  1. Ich hab‘ den Müller mal während einer Veranstaltung im Backstage erleben dürfen. Voll Asy kann man da mit ruhigem Gewissen sagen. Auf den Hallenboden rotzen etc… Nix in der Birne.

  2. „Ein KO-Sieg ist natürlich immer schön und etwas ganz Besonderes, aber das kann man nicht erzwingen”, so Müller. “Wichtig ist, dass ich konzentriert bin und meine Leistung abrufe, der Rest kommt dann von ganz allein“

    Will er nach Sauerland wechseln oder warum redet er so geschwollen?

    weiss jemand ob er was drauf hat? ausser rumrotzen und Augenbraunen zupfen 😀

  3. Ein Kampf um einen Titel, den keiner haben will. In den letzten 18 Jahren wurde darum 13 x gekämpft. Und dieser kleine Knabe stellt sich selbst mit GGG und Wladimira Klitschko schon halb auf eine Stufe, weil er einen Lachnummern-Titel der gleichen Organisation hat. Dann kann sich Cecilia Braekhus schon eher mit Floyd Mayweather Jr. vergleichen! 😀

    Und nun kämpft Rico, die Weltergewicht-Nr. 206 der unabhängigen Rangliste, gegen den inzwischen 34-jährigen Leichtgewichtler Geir Inge Jorgensen, dessen letzten beiden Kämpfe in 11.2009 (niederlage und 03.2011 (SD-Sieg) stattfanden!

    Wir können nur hoffen, dass auf diesen Kampf nicht auch noch getippt werden soll!

  4. Rico Müller müsste einen großen Boxstall angehören,dann hätte er auch die Chance um Interconti-Titel in den führenden Verbänden zu boxen.
    Aber Sauerland und Co. setzen ja lieber auf Boxer ab dem Mittelgewicht aufwärts,da angeblich die deutschen Zuschauer die leichten Gewichtsklassen nicht mögen!

  5. Rico Müller :

    16 Kämpfe/14 Siege/1 Niederlage/1 Unentschieden/KO-Quote 62,5 %.

    8 der 16 Kämpfe gegen Boxer mit negativer Bilanz.

    Körpergröße : 175 cm , Spitzname : Hardcoreweiler

    —————————————————————-

    Die deutsche Hoffnung im Weltergewicht !!!

  6. Tom sagt:

    23. Juli 2013 um 16:45

    Rico Müller müsste einen großen Boxstall angehören,dann hätte er auch die Chance um Interconti-Titel in den führenden Verbänden zu boxen.
    Aber Sauerland und Co. setzen ja lieber auf Boxer ab dem Mittelgewicht aufwärts,da angeblich die deutschen Zuschauer die leichten Gewichtsklassen nicht mögen!
    ——————————————-

    Die Deutschen würden sich Kämpfe im Weltergewicht bestimmt ansehen, aber nur, wenn es endlich mal einen guten und zuschauerfreundlichen deutschen Boxer dort geben würden. Und Rico Müller ist es gaaaaanz sicher nicht 😀

  7. Ich war am 03.04.13 bei der Veranstaltung im Sportzenter Westend und fand die VA ziemlich geil. Werd also auf jeden fall wieder hin. Sehr professionell! Ich denke, dass das nen spannender Kampf wird mit dem Jørgensen. Die andern Kämpfe sind ja auch nicht ohne.

  8. @Matze
    Das Einzige was an dem real ist, sind die gezupften Augenbrauen. Habe den Kampf auf YouTube gesehen, erstens hat er den klar nach Punkten verloren und zweitens Fuchtelt der nur rum und hat nichts drauf…

    @Jörg
    Du bist entweder Rico Müller selbst, ein Freund oder dergleichen das du son Schwachsinn schreibst, sag mir wo der Typ Klasse haben soll????

    @AxelPunch
    Mag ja sein das die Veranstaltung an sich nicht übel wird aber sicher nicht weil das da alles so top Boxer sind, wenn zwei Boxer vom gleichen Niveau (und sei es noch so schlecht) aufeinandertreffen, kann soein Kampf aber auch durchaus Spaß machen.

Schreibe einen Kommentar