Top News

Ricky Hatton will künftig auch als Trainer durchstarten

Ricky Hatton ©Mark Clifford.

Ricky Hatton © Mark Clifford.

Ex-Weltmeister Ricky Hatton will nach seinem offiziellen Rücktritt vom aktiven Profiboxen nun als Trainer durchstarten: der 32-jährige Mann aus Manchester will bei seiner eigenen Promotionfirma Hatton Promotions künftig die Zügel in die eigenen Hände nehmen und seine Fighter zu einem Weltmeistertitel führen. Die Lizenz könnte Hatton schon nächsten Monat bekommen.

“Ich will jetzt Trainer werden”, sagte der “Hitman” gegenüber britischen Medien. “Ich habe bei Hatton Promotions ein großartiges Team hinter mir. Wir haben als Firma viel erreicht, was für mich und die Leistungen meiner Leute spricht. Ich will aus Fightern Champions machen.”

Hatton wurde 2010 zum europäischen Promoter des Jahres gekürt, zu seinem Stall gehören u.a. Anthony Crolla, Scott Quigg, Martin Murray, Denton Vassell, Joe Murray und Steve Foster Jr. Auf seinen ersten Weltmeister wartet Hatton nach wie vor – Bruder Matthew und Ryan Rhodes kämpften dieses Jahr zwar um die WBC-WM im Halbmittelgewicht, zogen gegen Saul Alvarez aber jeweils den Kürzeren.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Profis bei Olympia: Klitschkos 2016 zu alt

Nächster Artikel

Charr boxt am 3. September in Cuxhaven: Zusammenarbeit zwischen Ceylan und Sturm beschlossen

16 Kommentare

  1. MainEvent
    10. August 2011 at 14:28 —

    auf dem Trainingsplan: Koks und Burger

  2. Mr. Wrong
    10. August 2011 at 16:09 —

    @ MainEvent

    😀 😀 😀

    Nackentraining durch gezielte fettansetzung, genial! Hatton verdient den Nobelpreis.
    Sein Hals hat inzwischen größeren Umfang als die Oberschenkel von Jennifer Lopez.

  3. matthias
    10. August 2011 at 16:30 —

    stimmt hatt richtig zugenommen deshalb kann er trotzdem ein guter trainer sein gab schon so viele fette trainer die viele schützlinge zu weltmeister machten.

  4. luda
    10. August 2011 at 19:47 —

    an den ersten beiden kommentaren sieht man was für deppen hier unterwegs sind und wie sachlich boxen wahr genommen wird hier….

  5. Tom
    10. August 2011 at 20:11 —

    Als Boxer hat R.Hatton viel erreicht,wenn er nur die Hälfte als Trainer erreicht dann hätte er einen guten Job gemacht!

    @ MainEvent

    Ich nehme mal an du isst nie Burger und hast in deinem bisherigen Leben noch nie in irgendein Form Drogen genommen!?………………….Sehr vorbildlich………………

  6. MainEvent
    10. August 2011 at 20:44 —

    @Tom ich habe sogar einen “Keine Macht den Drogen” Schriftzug auf dem Auto, wie die Polizei früher !

    @Mr.Wrong 🙂 🙂 🙂 auf seinem Nacken kann man Schweine schlachten 🙂

  7. Sugar ray
    10. August 2011 at 23:00 —

    Brav, das du einen solchen Schriftzug auf deinem Auto hast, boah, sogar wie die echte Polizei früher. braver Junge, fein gemacht.

  8. Tom
    10. August 2011 at 23:20 —

    @ MainEvent

    Das sagt aber nichts über das aus was du tatsächlich machst!

    Du hast noch nie Alkohol getrunken? Die Droge Nr.1?

  9. luda
    11. August 2011 at 01:32 —

    mr.wrong ist pfarrer in der kirche und hat vom boxen kein plan..amen!

  10. Mr. Wrong
    11. August 2011 at 10:32 —

    @ luder

    Ricky Fatton ist die größte britische Seifenblase seit Calzaghe und Hamed, große Fres se und nichts dahinter. Die größten Siege in seinem Rekord waren der Boxopa Tszyu, der shote Castillo und der Superpuncher Malignaggi. Außer schieben, drücken, Hinterkopf- und Nackenschlägen hatte der Typ nichts zu bieten. Eins muss ich ihm lassen, Herz hatte er.

  11. luda
    11. August 2011 at 10:50 —

    hast gegoogelt? naja viele kommentar sind hier einfach dumm und haben nix mit boxen zu tun

  12. gewaar
    11. August 2011 at 12:56 —

    Viele berühmte Trainer sind fett, versoffen oder gezeichnet von ihrer eigenen Boxerlaufbahn, aber machen einen guten Job. Trainer wie Floyd Mayweather senior, Roger Mayweather, Panama Lewis oder Uli Wegner fallen in diese Kategorie. Die Optik eines Trainers entscheidet nicht über seinen Erfolg.

  13. Kravics
    11. August 2011 at 13:05 —

    verstehe nicht warum er hier so kritisiert wird.
    er hat wenigstens gegen die besten seiner zeit geboxt im gegensatz zu vielen anderen.
    er hat es nicht geschafft zu gewinnen aber er hat sie wenigstens geboxt.
    und im bezug auf seinen drogenkonsum,er ist ja nicht der einzige profi der so was gemacht hat.will das jetzt nicht verharmlosen aber dieses an den pranger stellen finde ich völlig daneben.wer weiß schon warum er schwach geworden ist und sich dazu verleiten lassen hat.kennt ihn wer privat?wohl kaum von daher

  14. MainEvent
    11. August 2011 at 21:54 —

    An alle: Sinn für Humor einschalten!

  15. Peddersen
    12. August 2011 at 07:54 —

    Boxen ist ne ernsthaft betriebene Wissenschaft; da ist kein Platz für Humor.

    Nicht wahr, Tom?

  16. Tom
    12. August 2011 at 09:00 —

    @ Peddersen

    Ich dachte du bist in den Flitterwochen?

    Hmmm,gegen guten Humor ist nichts zu sagen,gegen dummes kindisches Geschwätz schon!

Antwort schreiben