Top News

Richard Schaefer: “WBA wird Rematch zwischen Khan und Peterson anordnen”

Freddie Roach, Amir Khan ©Team Khan.

Freddie Roach, Amir Khan © Team Khan.

Amir Khans Promoter Richard Schaefer von Golden Boy geht davon aus, dass es zu einem Rematch zwischen seinem Boxer und dem jetzigen WBA-/IBF-Champion Lamont Peterson kommen wird. Khan hatte nach dem Kampf am 10. Dezember in Petersons Heimatstadt Washington, bei dem es einige Unstimmigkeiten gegeben hatte, Protest bei beidenVerbänden eingelegt.

Zum hatte sich Khan über die Leistung von Referee Joe Cooper beschwert, der ihm seiner Meinung nach zu Unrecht zwei Punkte abgezogen hatte. Zum anderen wurde auf einem der drei Punktezettel nachträglich etwas geändert. Seit letzter Woche dreht sich jedoch die meiste Aufmerksamkeit um den sogenannten “Mystery Man”, der sich während des Kampfes mit den Punktrichtern unterhielt und auch mit den Punktezetteln hantierte.

Mittlerweile wurde der “Mystery Man” als Mustafa Ameen identifiziert, der in einer nicht genau bekannten Funktion für die IBF tätig ist. Bei dem Kampf zwischen Khan und Peterson nahm Ameen aber keine offizielle Aufgabe ein, weswegen Schaefer sich auch die Umwandlung des Urteils in einen “No Contest” vostellen könnte.

Falls das nicht geschieht, wird es laut Schaefer zumindest ein Rematch geben. “Wir sind heute von der WBA informiert worden, dass sie ein umgehendes Rematch anordnen werden. Wir haben die mündliche Zusage heute bekommen und werden die schriftliche Zusage bis nächsten Dienstag bekommen. Das bedeutet, dass beide Kämpfer keine Kämpfe in der Zwischenzeit machen dürfen, und der nächste Kampf Petersons das Rematch sein muss”, so Schaefer.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

"Schwere Jungs" in Magdeburg: Siege für Krasniqi, Simcic und Pianeta

Nächster Artikel

Marco Huck: Doppeltes Training für Povetkin

17 Kommentare

  1. Mr. Wrong
    8. Januar 2012 at 02:59 —

    mexican boxing school vs british boxing school

    youtube.com/watch?v=ZeUs7r1nFo4&feature=related

    finde das Video einfach genial 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  2. Mr. Wrong
    8. Januar 2012 at 03:03 —

    gegen prime Barrera würde der selbsterannnte britische Adel (PRINCE Naseem sowie KING Khan) total abstinken.
    Der “King” soll sich endlich Maidana stellen.

  3. memzero
    8. Januar 2012 at 07:47 —

    Mr Wrong

    Wovon redest du da?

    Maidana hat er schon geboxt oder etwa nicht?

    Und Maidana war nicht auf dem Boden in der 2. ten
    Runde oder?

    Es war nicht Khan der Maidana ausgeboxt hat oder?

    Nein für dich war Maidana der Mann der betrogen wurde micht war?

    Gut am Ende hat Amir etwas gewackelt, aber ein 2.pder 3. Kampf endet immer wieder
    wie der erse mann.

    Ich kanns nicht mehr hören.

    King Khan the new P4P !!!

  4. Mr. Wrong
    8. Januar 2012 at 11:05 —

    das sind aber eine menge Fragen.
    p4p King von was? Cricket?
    Boxen sicherlich nicht, er ist nicht mal der Beste seiner Gewichtsklasse, denn das ist immernoch Bradley.
    Maidana wurde betrogen, das war nämlich ein Unentschieden.
    Auch wenn man der Meinung ist, dass Khan gewonnen hätte, so muss er Maidana einen Rückkampf geben. Das haben alle “p4p Kings” bisher IMMER so gemacht.
    Meinst du nicht? Allein das er sagt: Pacquiao ist mein Freund, ich werde nie gegen ihn antreten. 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 Sieht so etwa ein p4p King aus????
    Hätte er wenigstens gesagt wir haben den selben Trainer, aber nein er ist mein “Freund”
    ps maidana war in 2. am Boden. Und Jetzt? Marquez war 3mal gegen Pacquiao am Boden.
    Was soll mir das sagen?

  5. memzero
    8. Januar 2012 at 12:06 —

    Wozu ein Rematch?

    Die Frage zwischen den beiden ist geklärt. Wo ist da ein Unentschieden?
    (Bitte erkäre es mir)

    War es nicht Bradley der den Kampf v Khan hat Platzen lassen?
    Egal aus welchen Gründen auch immer jetzt?

    Khan war bereit ihn zu Boxen und ist es immer noch. Wo bleibt nur Bradley? Wo?

    Was soll ich sagen dazu das sie Freunde sind? (Pac und Amir) Dann ist es wohl so oder anderes.. (wohl eher..)

    Direll und Ward sind auch Freunde und Boxten nicht gegeneinander..(S6)

    Kann man sehen wie man will, vielleicht kommts noch.

    Er will da wohl nichts anheizen mein Freund, weil da noch ein Marquez und ein Mayweather vor ihm an der Reihe stehen Pac zu Boxen.

    Wo ist da ein Unentschieden zwischen Maidana und Khan?

    Anscheinend hab ich was verpasst oder einen anderen Kampf als du gesehen.
    Khan hat sich gestellt, Maidana hatte seine Chance und nicht genutzt.

    Der muss sich erstmal anstellen bis er wieder an der reihe ist.
    Dann kriegt wieder 12 Runden gezeigt was Boxen bedeutet ausser – drauf – los – zu -prügeln.

  6. Mr. Wrong
    8. Januar 2012 at 13:30 —

    Bradley hat kein vernünftiges Management, Arum wollte dies ausnutzen ihn für ein Spottpreis verpflichen.
    Bradley war zu diesem Zeitpunkt Titelträger von ZWEI Gürteln und war zudem länger WM als Khan. Warum soll er gegen Khan weniger verdienen? Warum?
    Ein Tipp von mir: Den Kampf nochmal anschauen, oder einfach nur die compu stats durch den Kopf gehen lassen 😀
    Zum Thema Rematch: Warum will Petersen Khan ein Rematch geben? Kannst du mir das sagen?
    Warum gibt überhaupt Rematches? Warum haben Pacquiau und Morales 3 mal gekämpft?
    Ich zweifele langsam echt an deiner Kompetenz.
    Habe keine Zeit und auch kein Bock mich weiter über so einen Schwachsinn zu unterhalten.
    Der selbsternannte britische Adel wird wieder dick auf die Fresse bekommen.
    Spätestens beim Wechsel ins Weltergewicht.

  7. memzero
    8. Januar 2012 at 15:47 —

    Ich habe nichts gegen rematsches wenn ein Sinn dahinter steht.
    Aber so einfach wird das nichts.
    Maidana MUSS es sich erarbeiten verdienen..

    Mit Bradley bleibt immer noch die Frage offen wo er denn nun bleibt?

    Alle Türen und Tore zu diesem Fight sind offen.

  8. MainEvent
    8. Januar 2012 at 17:05 —

    Mr. Wrong sagt:
    8. Januar 2012 um 11:05

    das sind aber eine menge Fragen. hahahahahaahhahaahhahahahaahahahahahahaha

    Amir weak chin khan bzw Amir Cunt wurde durch den Ring geschossen von einem sti.nker
    Betrug a la Sauerland scheint aufgeflogen zu sein. Rematch!

    Der Nachname Khan bedeutet in Pakistan die Zugehörigkeit zur Kriegerkaste
    ich würde ihn spontan ganz wo anders zuordnen! Egal wie, auf Distanz kann er gut boxen keine Frage!

    @memzero nicht alles was nach moslem klingt und ab und zu an bedürftige spendet, verdient es hochgelobt zu werden

  9. MainEvent
    8. Januar 2012 at 17:08 —

    Mr. Wrong sagt:
    8. Januar 2012 um 11:05

    das sind aber eine menge Fragen. hahahahahaahhahaahhahahahaahahahahahahaha

    Amir weak chin khan bzw Amir C.unt wurde durch den Ring gesch.ossen von einem sti.nker
    Betrug a la Sauerland scheint aufgeflogen zu sein. Rematch!

    Der Nachname Khan bedeutet in Pakistan die Zugehörigkeit zur Kriegerkaste
    ich würde ihn spontan ganz wo anders zuordnen! Egal wie, auf Distanz kann er gut boxen keine Frage!

    @memzero nicht alles was nach moslem klingt und ab und zu an bedürftige spendet, verdient es hochgelobt zu werden

  10. memzero
    8. Januar 2012 at 17:19 —

    Was hat das mit Muslim zu tun?
    Für dich anscheinend sehr viel.

    Mein Lielingsboxer ist und bleibt Roccigiani…
    und der ist alles andere als Muslim junge.

    Du bist ziemlich engstirnig und keineswegs so gebildet wie du meinst Junge.

    Was hat das mit der Religion eines Sportlers zu tun?
    Bitte Antwort…

  11. MainEvent
    8. Januar 2012 at 18:06 —

    Junge, junge, junge…….warum so emotional???
    deine Beiträge waren meistens zum “Schutz” von
    Sturm, Huck, Khan usw. vielleicht verallgemeinere ich in diesem fall zu sehr, aber ich meine da eine tendenz zu sehen. Hat mich irgendwie an die kommentare auf youtube erinnert a la “…..er ist der stärkste weil er …. ist und er spendet ….deswegen ist er der grösste und …. liebt ihn “

  12. memzero
    8. Januar 2012 at 19:46 —

    Hör mal Junge,

    in jedem Post mache ich klar was Sturm für ne Flasche und Huck für ein Witz ist du Affe.

    Lesen ist nicht deine Stärke du Tastaturambo oder?

    Hauptsache labern…

    Vergiss einfach Junge.

    Erst war ich überzeugt du bist imstande hier einer von denen zu sein
    die nicht dummes zeug von sich geben, aber in die ecke hast du dich jetzt selbst
    geschossen.

    Lassen wirs dabei mann.

    Mit dir bin ich fertig.

  13. Mr. Wrong
    8. Januar 2012 at 20:51 —

    @ memzero

    Erarbeiten? Wie? Er hat den WM in 4 Gewichtsklassen Morales geboxt, er wollte Guerrero (WM in 2,5 Gewichtsklassen) boxen, bis dieser sich paar Wochen vor dem Kampf verletzt hat. Boxt nun Ex WM Devon Alexander.
    Khan wurde der Super Champ Status geschenkt! Er hat sich mit dem shoten Judah und dem Noname McColskey nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Warum will keiner Maidana (u.a Khan, Ortiz) boxen? Schon mal nachgedacht?
    Der Typ ist eine Maschine, er wird von Kampf zu Kampf stärker.

  14. memzero
    8. Januar 2012 at 21:07 —

    Hast recht der Typ hat was drauf, mal sehen was bei einem rematch passieren würde, denke aber
    das die Intelliegenz von Khan sich wieder durchsetzt.
    Und brawlen kann Khan auch.

    Ich mag es nicht Sachen über mich zu behaupten die nicht stimmen.

    Schon gar nicht hier wo bestimmte Typen meinen einen aus ein paar Zeilen heraus “Profilern” zu können.

    Das ist ein Hammer. Egal..

  15. MainEvent
    8. Januar 2012 at 22:54 —

    @mamzero Adnan und Hukic sind deine Landsleute, aber du hast schnell gemerkt dass “Verräter” gern gesehen Leute “hier” sind, und hast schnell Fahne gewechselt.

    Du bist ja hystherisch wie ein frustriertes Weib mitte 40! Kompliment.

    Khan wird früher oder später kaputt gehauen und der redet was von Floyd

  16. memzero
    8. Januar 2012 at 23:01 —

    Du bist krank mann.

    Für mich gehts hier nur ums Boxen.

    Aber du kannst nicht mehr zwischen realer Welt
    und dem Bockmist der sich Hobby oder Liebe zum Sport
    nennt trennen.

    Du bist krank du kleine Bi.ch…

    last word ever Tastaturambo

  17. MainEvent
    8. Januar 2012 at 23:22 —

    mamZERO friss paar antidepresiva, rauch eine schachtel trink paar liter kaffee.
    komm runter! dein östrogenspiegel leidet darunter……

Antwort schreiben