Rematch gegen Mathis: Holm macht unabhängig vom Ausgang weiter

Anne Sophie Mathis ©Team Mathis.
Anne Sophie Mathis © Team Mathis.

Albuquerque gilt nicht gerade als Hochburg des Boxsports, die größte Stadt New Mexicos ist aber der Heimatort der bekanntesten amerikanischen Frauenboxerin Holly Holm (30-2-3, 9 K.o.’s). Ihren letzten Kampf gegen die gefährliche Französin Anne Sophie Mathis (26-1, 22 K.o.’s) verlor Holm aber durch einen brutalen K.o. in der siebten Runde. Nun findet am Freitag das vielerwartete Rematch statt, das wie schon auch der erste Kampf im Route 66 Casino von Albuquerque ausgetragen wird.

Falls Holm auch den zweiten Kampf gegen Mathis verlieren sollte, will die Amerikanerin ihre Karriere aber auf jeden Fall fortsetzen. „Holly hat viele Optionen“, sagte Holms Promoter Lenny Fresquez gegenüber dem ABQ Journal. „Sie hat einen Kampfrekord von 30-2-3 als Boxerin und 2-0 als MMA-Kämpferin. Ich habe Anrufe bekommen, dass sie auf Showtime bei MMA kämpfen soll. Sie kann boxen, sie kann MMA kämpfen. Sie hat einen Namen. Ihr Name ist hier sehr bekannt. Die Unterstützung von ihren Fans ist riesig. Um die Frage zu beantworten, eine Niederlage am Freitag wäre nicht das Ende ihrer Karriere.“

Eine weitere Möglichkeit im Falle einer Niederlage wäre auch der Abstieg ins Halbweltergewicht. „Wir können auch jederzeit eine Gewichtsklasse runtergehen und Champion bis 140 Pfund sein“, so Fresquez. „Das wäre einfach. Das ist aber nicht, was Holly machen will. Sie will die Beste der Welt sein.“

Für Mathis geht es am Freitag aber ebenfalls um viel. Die schlagstarke Französin, die gestern ihren 35. Geburtstag feierte („Ich feiere später. Im Moment denke ich nur an den Kampf“), könnte ihren Ruf als weltbeste Weltergewichtlerin zementieren und sich in Position für einen lukrativen Vereinigungskampf gegen die Norwegerin Cecilia Braekhus bringen.

© adrivo Sportpresse GmbH

8 Gedanken zu “Rematch gegen Mathis: Holm macht unabhängig vom Ausgang weiter

  1. Carlos…du hast so ein guten geschmack wie deine viedeo:-)
    Die ist doch hässlich….wenn du die lekst bekommst von mir n döner geschenkt!
    Hat tuner auch bekommen als er emili hatte.

  2. Finde Frauenboxen eig. auch eher uninteressant, aber die KO-Quote von Mathis ist schon wirklich mehr als beeindruckend. Gehe mal davon aus, dass sie wohl auch den 2. Kampf gegen Holm gewinnen wird, und dann bin ich gespannt, ob braekhus diesmal tatsächlich für einen Kampf gegen Mathis bereit ist, oder ob sie wieder vorher krank wird…

Schreibe einen Kommentar