Top News

Gewinnen mit ran Fighting: Gassiev vs. Dorticos

Im zweiten Cruisergewichts-Halbfinale der World Boxing Super Series messen sich im russischen Sotchi Murat Gassiev und Yunier Dorticos. Dabei werden dem russischen IBF-Champion Gassiev größere Chancen auf den Finaleinzug eingeräumt.

Der Lokalmatador startete von Position zwei aus ins Turnier und ließ dem Polen Krysztof Wlodarczyk in Runde eins nicht den Hauch einer Chance. Der kubanische WBA-Weltmeister Dorticos ist zwar wie sein Gegner eine wahre Knockout-Maschine, 21 seiner 22 Fights beendete vorzeitig, allerdings hat er bisher überwiegend in den USA geboxt. Sein Knockout über Gassives Landsmann Kudryashov im Viertelfinale der Ali Trophy hat aber gezeigt, dass Dorticos vor allem eines mitbringt: den unbedingten Willen zum Sieg.

Der Sieger dieser Auseinandersetzung wird im Finale auf Oleksandr Usyk treffen, der im ersten Halbfinale gegen Briedis schon jetzt einen Kandidaten für den ‚Kampf des Jahres‘ geliefert hat.

WBSS Ali Trophy: Gassier vs. Dorticos am 03. Februar ab 20:00 Uhr, der Hauptkampf ab 23:00 Uhr, live auf ran FIGHTING Pay-Per-View (14,99 €).

Zu gewinnen gibt es erneut drei Freicodes für die Boxgala in Sotchi. Jeder nimmt am Gewinnspiel teil, der unter diesem Beitrag bis Samstag 16 Uhr seine persönliche Kampfprognose hinterlässt. Viel Erfolg!

 World Boxing Super Series Ali Trophy Semi-Finals

27. Januar – 24. Februar 2018

Die Halbfinals im Cruiser- und Halbschwergewicht um die millionenschwere Ali Trophy stehen an. Dabei muss sich Deutschlands Aushängeschild Jürgen Brähmer gegen Halbfinalgegner Callum Smith, Georges Groves und Chris Eubank Jr. durchsetzen. Im Cruisergewicht stehen mit Usyk, Briedis, Gassiev und Dorticos alle vier Weltmeister im Turnier und ihre Titel auf dem Spiel.

Mit dem Semi-Final Pass sind alle Halbfinalkämpfe auf ranFIGHTING.de inklusive. Hier die Auseinandersetzungen im Überblick:

 Cruisergewicht:

Usyk vs. Briedis = Gewinner: USYK

Gassiev vs. Dorticos

Supermittelgewicht:

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Groves vs. Eubank

Smith vs. Brähmer

Alle Halbfinals im Semi-Final Pass auf ran FIGHTING für 39,99 Euro, sonst im Einzelpreis zu 14,99 Euro.

Die nächsten Highlights auf ranFIGHTING.de:

WBSS Ali Trophy Semi-Finale Supermittelgewicht

GROVES vs. EUBANK JR.

17.02. – Manchester

WBSS Ali Trophy Semi-Finale Supermittelgewicht

SMITH vs. BRÄHMER

24.02. – Nürnberg

ran FIGHTING Gala 2: Alles oder nichts

03.03. – Karlsruhe

Foto und Quelle: ran Fighting/ WBSS

Voriger Artikel

Braunlage: Petar Milas trifft auf US-Boy Kevin Johnson

Nächster Artikel

SES landet Coup mit Härtel und Kölling - was wird aus Culcay?

10 Kommentare

  1. 1. Februar 2018 at 22:30 —

    Dorticos

  2. 2. Februar 2018 at 00:40 —

    Schwerer als letzte Woche!
    Heimvorteil…. in Russland.
    Denke mal das Gassiev umstritten nach punkten siegt!

  3. 2. Februar 2018 at 01:54 —

    “Der Lokalmatador startete von Position zwei aus ins Turnier und ließ dem Polen Krysztof Wlodarczyk in Runde eins nicht den Hauch einer Chance.”

    Murat siegte doch durch KO in Runde 3??

  4. 2. Februar 2018 at 15:52 —

    Es wird ein sehr interessanter Kampf wie auch schon am Wochenende zuvor, obwohl das Tempo nicht an den Kampf vom letzten Wochenende kommt.
    Beide haben eine sehr hohe Schlagkraft was diese Woche auch zu einem Vorzeitigem Ende führen wird.
    Die Anfangs-runden muss Gassiev aufpassen, meistert er diese 2-3 Runden gut wird er im Kampfverlauf immer mehr Druck aufbauen, dem Dorticos dann nicht mehr standhalten wird. So wird sich Gassiev den Kampf in den späteren Runden für sich entscheiden und im bestenfall vorzeitig für sich entscheiden. .

  5. 2. Februar 2018 at 16:39 —

    Sehe das nahezu 50/50.. Tippe auf Gassiev, der Heimvorteil könnte hier der entscheidende Faktor sein..
    Das spannendere Finale wäre mMn allerdings Usyk vs Dorticos..!

    • 2. Februar 2018 at 17:07 —

      Stimmt, danke für den Hinweis..! Da war ich wohl nicht aufmerksam genug….

  6. “WBSS Ali Trophy: Gassier vs. Dorticos am 03. Februar ab 20:00 Uhr, der Hauptkampf ab 23:00 Uhr, live auf ran FIGHTING Pay-Per-View (14,99 €).”

    Sicher, dass das zeitlich stimmt?
    Die werden in Russland wohl kaum aus Rücksicht auf Deutschland 2h vorher anfangen!?

    Sotschi hat +2h Zeitunterschied.
    D.h. der Beginn wäre um 22:00Uhr und der Hauptkamof um 1:00Uhr Ortszeit?

  7. 2. Februar 2018 at 17:26 —

    In den Fall rentiert sich gar nichts ausser der Blutdruck von den Verantwortlichen

  8. 3. Februar 2018 at 15:25 —

    Gassiev gewinnt nach Punkten!

Antwort schreiben