Top News

Rakhim Chakhkiev: Sparring mit Rusiewicz für Kotlobay

Rakhim Chakhkiev ©Universum Box-Promotion.

Rakhim Chakhkiev © Universum Box-Promotion.

Für Universums Top-Cruisergewicht Rakhim “The Machine” Chakhkiev (11-0, 9 K.o.’s) hat heute die Sparringsphase für seinen Kampf am 28. Januar gegen den Russen Alexander Kotlobay (21-2-1, 15 K.o.’s) begonnen. Der Olympiasieger von 2008 vertraut dabei auf die Hilfe des zähen Polen Lukasz Rusiewicz (10-11, 3 K.o.’s), der bereits zwei Mal der Gegner von Chakhkhiev war, und der einzige Boxer ist, der es gegen den schlagstarken Russen über die volle Distanz geschafft hat.

“Wir haben für Rakhim mehrere Sparringspartner verpflichtet, um uns optimal auf Kotlobay vorzubereiten. Rusiewicz ist sehr zäh. Nach dem ersten Kampf in Stuttgart wollte Rakhim unbedingt noch mal gegen ihn boxen, um ihn durch K.o. zu besiegen, aber er hat alle Schläge irgendwie weg gesteckt und sich über die Runden gerettet. Das war schon beeindruckend”, sagte Trainer Michael Timm.

Mit einem Sieg bei der Universum Fight Night gegen den in der WBC auf Rang sechs gereihten Baltic-Champion Kotlobay könnte Chakhkiev in den Ranglisten einen ordentlichen Sprung nach vorne machen. Langfristig soll er für den schlagstarken Universum-Boxer natürlich um die WM gehen, möglicherweise schon Ende dieses Jahres.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Ulli Wegner: "Ich hoffe, dass sich Arthur in die Herzen der Fans zurückkämpft"

Nächster Artikel

US-Schwergewicht David Rodriguez bei Messerattacke verletzt

65 Kommentare

  1. Shannon Arreola
    2. Januar 2012 at 18:20 —

    Chakhkiev ist der kommende Mann im Cruisergewicht, er wird alle schlagen, da kann keiner mithalten, auch kein Lebedev.

  2. Tom
    2. Januar 2012 at 18:28 —

    Chakhiev hat schon Potential,mir stellt sich nur mal wieder die leidige Frage ob er auch im richtigen Boxstall unter Vertrag ist????

  3. xyz187
    2. Januar 2012 at 18:34 —

    @shannon , da gebe ich dir recht , der wird im cruisergewicht noch richtig schön aufmischen , ich hätte gerne ein Kampf zwischen rakhim und huck gerne gesehen , oder alexseev ,aber der ist mit alexseev sehr gut befreundet und Huck wechselt ja die Gewichtsklasse ,

    @tom , die frage habe ich mir auch schon sehr lange gestellt , beim sauerland ist ja auch schon voller cruisergewichtler ausgestattet , bei EC wäre der gut aufgehoben ,aber aus finanzieller sicht wäre das auch nicht für rakhim ok . am besten die klitschkos würden den unter vertrag nehmen !

  4. ghetto obelix
    2. Januar 2012 at 18:38 —

    kann er sich mal die augenbraue rasieren bz. zupfen ?? 😀

  5. xyz187
    2. Januar 2012 at 18:40 —

    @ghetto, sieht aus wie theo weigel einbißchen neeee? 🙂

  6. ghetto obelix
    2. Januar 2012 at 18:43 —

    @ xyz
    stimmt! Vll denkt er, er sieht so gefährlicher aus ! 😉

  7. Sandro
    2. Januar 2012 at 18:43 —

    chakiev ist der beste er schlägt alle weg wie nichs lebedev woldacyk tarver huck cunigham hernandez alle wenn nich sogar klitschko chakiev der beste boxer schlagstark wie sau blitzschnell der beste den ich seit langen gesehn habe

  8. Carlos2012
    2. Januar 2012 at 18:46 —

    Nun ja,er ist schon ein sehr guter Amateur.Gegen schwierige Gegner
    muss er sich noch beweisen.Trotzt seiner Stärke hätte er keine Chance
    gegen Haye.

  9. ghetto obelix
    2. Januar 2012 at 18:53 —

    @ sandro

    war nicht sonst immer Mansour dein großer Held ?? 🙂
    Aber der ist ja jetz wieder im Knast leider…

  10. Sandro
    2. Januar 2012 at 18:53 —

    carlos vergiß haye das großmaul der soll sich mal gegen solis trauen der haye hat aber angst er is boxerisch auf jeden fall aba der kampf gegen wladimir war defenitiv schiebung was glaubt ihr anderen noch ob der kampf schiebung war ich sage ganz klar ja

  11. Sandro
    2. Januar 2012 at 18:58 —

    ghetto oberlix war schon aba er is jetz wida im knast ne hald pech imma die guten pasiert ein unglück siehe solis gegen vitali solis braucht defenitiv noch mal eine chance gegen klitschko solis ist im schwergewicht der einziege der beide klitschkos schlägt nich so wie haye haye ist nur ein großmaul

  12. Der Abaner aus .....
    2. Januar 2012 at 19:00 —

    @ ghetto,xyz

    Das mit den Augenbrauen hat seinen grund warum er das nicht macht…

    Für mich ganz klar der zukünftige WM und wer soll ihn schon aufhalten 🙂

  13. ghetto obelix
    2. Januar 2012 at 19:05 —

    und welchen grund?? Ähnelt etwas einem Neandertaler ?? 😀

  14. Der Abaner aus .....
    2. Januar 2012 at 19:15 —

    ja der ist moslem strenggläubig und da gibt es kein augenbrauen zupfen…hoffe jetzt weisst du warum der das nicht macht 😉

  15. ghetto obelix
    2. Januar 2012 at 19:22 —

    für nen strenggläubigen Moslem fehtl ihm für mich der Vollbart !!! 😉

  16. xyz187
    2. Januar 2012 at 19:25 —

    @albaner , ich sag ja nicht das er sich wie eine frau die augenbraun zupfen soll. ich bin ja auch moslem aber bißchen sauber machen so in mittlerin bereich weiß du wie ich das meine ?

  17. Sandro
    2. Januar 2012 at 19:25 —

    haye ist ein großmaul solis würde ihn vernichten und solis würde die klitschkos auch vernichten wennn die klitschkos ihm mal eine chance geben würden dann kann solis beweißen das er um 2 klassen besser is als klitschko

  18. xyz187
    2. Januar 2012 at 19:26 —

    wenn ich heute zutage schon die 18 jährigen sehe , wie die sich die augenbraun zupfen , aber jedem seins wenn die mein das es mode ist , naja ich sehe es anders !

  19. Der Abaner aus .....
    2. Januar 2012 at 19:29 —

    Ja ich weiss also damit kommt man nicht so gut bei den Frauen an…aber im Boxring verwirrt er warscheinlich die Gegner hehe

  20. Monk
    2. Januar 2012 at 20:45 —

    Carlos2012
    gegen Haye keine chance?? Haye hat bestimmte Gegner die ihm nicht liegen, das sind die schnelle Angreifer, die viele kurze Haken schlagen. Wenn ich jetzt Chakhkiev mit denen vergleiche mit denen Haye probleme hatte, dann kann man schon sagen, das Haye nicht lange stehen würde. Nicht das ich jetzt Haye als schwach einschätze, aber Chakhkiev ist eine Nummer. Bei dem denke ich sogar, das wenn er mit dem Cruiser aufgeräumt hat, das er sogar ins Schwergewicht aufräumen kann. Da kommt es nur darauf an wieviel er zunehmen kann ohne besonders viel Fett zu haben. Aber ich schätze schon das er fast 100kg schaffen kann, es sei den das hier ist schon sein maximal gewicht, was ich aber nicht hoffe

  21. Carlos2012
    2. Januar 2012 at 21:00 —

    @Monk
    Ich Rede Chakhkiev nicht schwach aber bisher hat er keine starken
    Gegner gekämpft.Ich finde sein Boxstill auch interessant aber man
    sollte sich nicht Blenden lassen.Bei Helenius,Demiux und anderen
    Hosen-Kacker waren viele davon überzeugt,das aus denen etwas wird.
    Und was ist?Wenn sie einmal ein richtigen Fighter vor sich haben,
    werden sie als Taugenichte entlarvt.

  22. Monk
    2. Januar 2012 at 21:33 —

    Carlos2012
    von Helenius und Dimitrenko war ich nie überzeugt. Bei Chakhkiev kann ich, zumindest beim Cruiser, meine Hand für ins Feuer legen, da mach ich mir gar keine Sorgen. Der gehört zu den Wenigen der alles hat was man braucht. Das ist ein richtiges großes Talent mit der richtigen Einstellung. Bei Helle und Dimi konnte ich nicht wirklich Talent sehen. Aber warten wir einfach ab und vielleicht werden wir viel Spaß haben mit ihm

  23. Tom
    2. Januar 2012 at 22:10 —

    @ Carlos2012

    Demiux???????

  24. Sandro
    2. Januar 2012 at 22:11 —

    solis solis solis solis solis ist der beste der könig des schwergewichts punkt

  25. Tom
    2. Januar 2012 at 22:29 —

    @ Sandro

    Träumerle!!!

  26. Sandro
    2. Januar 2012 at 22:35 —

    solis wäre der könig des schwergewichts wenn ihm nicht die verletzung pasiert wäre aba er kommt stärker zurück als jemals zuvor

  27. Shannon Arreola
    2. Januar 2012 at 23:11 —

    Solis ist der beste Mann im Schwergewicht!

  28. Sandro
    2. Januar 2012 at 23:16 —

    tatsache wenn er nochmal zurück kommt wird er alle schlagen

  29. kevin22
    2. Januar 2012 at 23:28 —

    @ Sandro

    Als Pausenclown konnte sich Solis bereits beweisen, im HW Profiboxen konnte er noch nichts zeigen!

  30. Tom
    2. Januar 2012 at 23:34 —

    @ Sandro

    Bei dir sind viele WENN im Spiel!

    Na und wenn es danach ginge……..WENN die Wildsau Flügel hätte könnte sie fliegen!

  31. Sandro
    3. Januar 2012 at 00:01 —

    bei dir tom is anscheinend die wildsau schon längst geflogen weil du keine ahnung von boxen hast und du kevin 22 noch weniger solis hat die besten bei den amateuren geschlagen und in seiner profielaufbahn bloß pech gehabt solis wird stärker zurückommen als vorher und alle beide klitschkos schlagen er ist der schwergewichler mit dem meisten potential ende

  32. Der Abaner aus .....
    3. Januar 2012 at 00:04 —

    Solis ist nach den Klitschkos der beste das ist richtig Sandro…

  33. carlos2012
    3. Januar 2012 at 00:09 —

    @Tom
    Ich meinte den kanadier Lemieux.

  34. Tom
    3. Januar 2012 at 00:26 —

    @ Sandro

    Was hat denn Solis bisher bewiesen?

    Hat er bisher einen wirklich guten Namen geboxt und besiegt?

    Auf beide Fragen gibt es die gleiche Antwort,……NEIN!

    Hat Solis bisher nur handverlesene Boxer vor den Fäusten gehabt?

    Hat Solis z.B. gegen Journeyman H.Duiven Jr. nur nach Punkten gewinnen können,den Duiven Jr. der selbst gegen T.Hoffmann schwer KO ging???

    Auf beide Fragen gibt es wieder die gleiche Antwort,….JA!!

    @ Carlos2012

    Alles klar,ich dachte mir schon so etwas in der Art!

  35. Tom
    3. Januar 2012 at 00:28 —

    @ Sandro

    Auf die ersten beiden Fragen ist die Antwort natürlich,…NICHTS,NEIN!

  36. Der Abaner aus .....
    3. Januar 2012 at 00:40 —

    @ Tom
    Ob der bis jetzt was erreicht hat oder nicht, für mich ist der einer der besten und das hat der in der Amateurzeit bewiesen und das wird der auch bei den Profis und das verspreche ich dir das der bald WM wird…und Helenius oder Fury die auch noch nix erreicht haben werden schon als zukünftige WMs angesehen…naja wir werden ja sehen denn 2012 wird ein spannendes Jahr 😉

  37. Tom
    3. Januar 2012 at 00:56 —

    @ Der Abaner aus….

    Mir fallen da einige Amateure ein die in ihrer Amateurzeit viel bewiesen haben und nahezu unschlagbar waren……aber als Profis haben die Meisten schlichtweg versagt!

    Tja,vor dem Kampf VK gegen Solis habe ich Solis auch als Favorit gesehen,aber wenn man dann etwas Zeit vergehen lässt,sich den einen oder anderen Kampf von Solis nochmal anschaut,vor allen Dingen sich den Gegner nochmal genauer anschaut,………hat Solis noch weniger als Nichts bewiesen.

    Er wurde schlichtweg von Öner/King ins recht Licht gerückt,nicht mehr,nicht weniger!

    Sagt dir der Name Jorge Luis Gonzalez etwas,wenn nicht das war ein Kubanischer Schwergewichtler in den 90igern,der wurde ähnlich aufgebaut wie Solis,galt bisweilen als unschlagbar,dann kam der Kampf gegen R.Bowe…….das war ein Demontage,danach hat er mehr verloren als gewonnen und Solis wird es auch nicht anders ergehen,der wird als Profi nichts!

  38. Monk
    3. Januar 2012 at 01:21 —

    Diese eine Runde von Solis wird in meinen Augen überbewertet. Nicht das Solis kein Talent hat, aber so wie es aussieht, hatte er nur den einen Kampf für ernst genommen und das kann normalerweise nicht klappen. Tyson hatte auch die erste Runde gegen Lennox gut geboxt. Auch Gomez war sehr talentiert. Das Problem ist einfach die haben ihren Job die ganzen Jahre vorher nicht gut genug gemacht und somit hatte Solis auch gar nicht den Sieg VERDIENT. Man kann nicht Jahre lang den Lebemann spielen und dann für einen Kampf das alles wieder gut machen was man verpasst hat. Ich bin mir fast sicher er hätte nach 2 Runden abebaut wenn der Druck gewachsen wäre

  39. Sandro
    3. Januar 2012 at 01:21 —

    tom jorge luis gonzalez war ein weltklasse amateur er hätte bei den profis auch viel reißen können sein problem war swine traningsfaulheit und seine aroganz aba dann heißt es ned glei das solis das gleiche schicksal droht als gonzalez solis kommt stärker zurück meine einschätzung

  40. Tom
    3. Januar 2012 at 01:27 —

    @ Sandro

    Richtig!

    Aber Solis ist nicht gerade als Trainings-WM bekannt und meines Wissens ist er als Profi auch immer etwas übergewichtig in den Ring gestiegen!

    Solis liebt das süße Leben,da kommt trainieren erst an zweiter Stelle,wenn nicht gar erst an dritter Stelle!

  41. Monk
    3. Januar 2012 at 01:41 —

    Sandro
    aber ich hoffe auch das Solis dadurch mal wachgerüttelt worden ist. Ich würde gerna mal wissen, wieviel er jetzt wiegt

  42. Der Abaner aus .....
    3. Januar 2012 at 03:06 —

    @ Tom

    Ja der ist mir ein Begriff hab einies über ihn gelesen….Aber ich weiss ja selbst das Solis ziemlich Trainigsfaul ist und das er mehr aus sich machen kann…aber der Typ ist aber sehr talentiert und mit mehr Ernsthaftigkeit,guten Trainer und einen ordentlichen Boxstall, dann geht der ab da bin ich mir sicher…ich hoffe mal das er mal einen Helenius,Povektin oder so vor die Fäuste bekommt.

  43. Antonito
    3. Januar 2012 at 03:22 —

    Roy Jones is back)))

    http://www.youtube.com/watch?v=Y1llcf7VIKU

    round 6 0:48 best move:D

  44. BOX
    3. Januar 2012 at 04:49 —

    Der hat’s drauf daumen hoch

  45. Johnny Walker
    3. Januar 2012 at 14:45 —

    Ich mach mir eigntlich nur Sorgen um Solis wegen dem Döner Öner. Ich glaube nicht das er dort gut aufgehoben ist, ansonsten würde ich sagen einer der Klitschkos gibt ihm den Kampf dann werden wir sehen. Solis ist mit seinen 31 Jahren !!! aber eindeutig zu jung für die Klitschkos und zu weit vorn platziert. Kann mich noch an den von den Klitschkos gehypten damals 38-jährigen Sanders erinnern. Tja wenn ich mir den ersten Fight anschaue und alles was danach kam, mmhhhhhh!!! Das waren noch Zeiten. Solis traue ich ähnliches zu, jedenfalls wäre es dem Boxsport zu wünschen.
    Solis wird auch hier nur so gehypt, weil sich Vitali mal aus versehen nen Gegner gegenüber sah, der ihm nicht so liegt, weil nicht so starr und mit der Führhand dirigierbar wie Thompson, Peter, Arreola. Unterschiedliche Boxcharaktere machen diesen Sport doch so interessant. Interessant wäre z.B. trotz Gewichtsklassenunterschied Ward gegen Mayweather oder Hopkins welche sich wiederum voll ähneln und die selben schmutzigen Tricks abziehen,möchte mal wissen wer als erstes von den beiden rumheulen würde. Tja alles nur Wunsch

  46. Antonito
    3. Januar 2012 at 15:51 —

    Solis wird zurück kommen auf die grosse Bühne da bin ich mir sicher! Boytsov , Povetkin und Solis sind die einziegen die denn Klitschkos gefährlich werden könnten!

  47. Sugar
    3. Januar 2012 at 17:45 —

    Chakhiev ist kein Schlechter,auch wenn er bisher noch keinen vor den Fäusten hatte der ihn wirklich gefordert hat,aber wie es schon einige andere bemerkt haben kämpft er für den falschen Boxstall.

    Man kann nur hoffen das es für Chakhiev bessere voran geht als wie es bei Boytsov der Fall ist.

  48. boxfanatic
    3. Januar 2012 at 21:29 —

    chachkiev, solis und golovkin sind die leute der zukunft!!!!!!! ich würde alles drauf wetten, dass die sich noch große titel holen….wahrscheinlich sogar den des ring magazine!

  49. DR_BOX
    3. Januar 2012 at 22:29 —

    @ boxfanatic

    warum Solis?

  50. Sandro
    3. Januar 2012 at 22:41 —

    dr box laber nich solis war der beste kubanische amateur denn es je gegeben hat bei den profis hatte er bloß pech ich bin davon überzeugt dass solis povetkin helenius und dimitrenko locker wegghaut mit seiner exzeleten technik und schlagkraft ist er einfach ein multi talent und klitschko wird er beim 2 mal auch schlagen und kommts nich immer mit manuel charr der ist nämlich ne flasche

  51. DR_BOX
    3. Januar 2012 at 22:43 —

    @ Sandro

    interessant.

    Eine Frage zu stellen ist hier wohl nicht mehr erlaubt!

  52. DR_BOX
    3. Januar 2012 at 22:45 —

    @ Sandra

    Ist das so, weil der tolle Solis über so eine “exzelete” Technik verfügt?

    Oder weil Du gerne das Maul aufreisst?

  53. DR_BOX
    3. Januar 2012 at 22:49 —

    @ Sandra

    Spar Dir die Antwort!

    Schwachköpfe wie DU sind der Grund dafür, warum es hier zusehends leerer wird!

  54. Sandro
    3. Januar 2012 at 22:57 —

    dr müll du reißt dein maul immer zu weit auf und laberst müll du sollst dich von dr box in dr müll unbenenen des passt besser zu dir küs dein klitschko poster

  55. Sandro
    3. Januar 2012 at 22:58 —

    und bevor ich es vergesse dr müll scwachköpfe wie du sollten hier gar nichs schreiben such dir ein anderes forum junge

  56. DR_BOX
    3. Januar 2012 at 23:04 —

    Und jetzt geh ich und “küse” mein Klitschko-Poster.

    Sandra ist ja damit beschäftigt, was anderes zu “küsen” …. nicht wahr?

  57. Tom
    3. Januar 2012 at 23:58 —

    @ adrivo

    Na jetzt hast du/ihr das doch noch erreicht was ihr anscheinend immer wolltet………80% Trolle und fast der ganze Rest spielt Spielchen mit ihnen und mit dir/euch!

    Eure Boxnachrichten sind zwar immer noch interessant,aber der Rest……….

    Im Moment ist diese Seite schlimmer als jeder Kindergarten!…..Na ja vielleicht liegt es auch daran das wir in Deutschland zu viele einfallslose Arbeitslose haben!??

  58. Öner
    4. Januar 2012 at 04:17 —

    @ Tom

    Hey kollega musst du jeden scheiss Kommentieren? Hast du kein Leben?

  59. John Todd
    4. Januar 2012 at 04:23 —

    Der reist sein maul immer auf! Denn kriegst du hier nicht mehr weg! Wenn jemand hier einfallslos und Arbeitslos dann ist das unser super experte Tom!

  60. kevin22
    4. Januar 2012 at 04:44 —

    DR_BOX sagt:

    “Schwachköpfe wie DU sind der Grund dafür, warum es hier zusehends leerer wird!”

    Tom sagt:

    “Im Moment ist diese Seite schlimmer als jeder Kindergarten!…..”

    Ihr trefft den Nagel auf den Kopf, die Seite verkommt immer mehr!

  61. Sugar
    4. Januar 2012 at 06:00 —

    Hui hier geht es ja wieder ab.

    Nun ja ich hätte es vielleicht anderst ausgedrückt,aber es ist schon was dran das diese Seite immer tiefer in den Keller rutscht.
    Aber die Hauptschuld liegt meines Erachtens bei den Betreibern,denn sie haben in den vergangenen Monaten einen Spielplatz für Trolle und Kinder geschaffen.
    Adrivo hätte viel mehr Kommentare löschen müssen um auf dieser Seite wieder Ruhe rein zu bringen.
    Natürlich gibt es auf anderen Seiten und Foren auch immer mal wieder Kinder die sich für ganz toll halten,aber da wird das anderst gehandhabt.

    Wenn man nicht konsequent ist wird das immer ausgenutzt.

    @ John Todd

    Du bist ja ein ganz mutiger,so wie du reagierst hast du dich anscheinend angesprochen gefühlt,das trifft wohl auf viele hier zu,aber die reagieren dann eben nicht auf solche Äusserungen von User Tom.

  62. DR_BOX
    4. Januar 2012 at 08:42 —

    @ Sugar

    User Tom steht hier nicht zur Diskussion.

  63. Johnny Walker
    4. Januar 2012 at 09:34 —

    Das ist ein klassisch Fall, der eine sagt was, der andere meint das er keine Ahnung hat und dann gehts mit Tiefschlägen weiter. Demokratieverständnis gehört eh nicht zu den Stärken in unserem Lande. Ich finde die Seite hier an sich klasse. Danke dafür !!! Auch Leute die hier oft posten argumentieren übrigens “mit keine Ahnung vom Boxen” usw. die sollten an dieser Stelle auch mal das Wort “Akzeptanz” nachschlagen und manches net so wörtlich nehmen. Ich weiß zwar nicht in wie fern es hier möglich ist, aber ein klassisches Forum mit Ignore-Funktion und Bann wäre denke ich hier ne überlegenswerte Sache. Natürlich würden sich einige wieder anmelden unter nem anderen Nick, aber auch hier könnte man das evtl. ein bisschen einschränken. Vielleicht könnte man in die Anmeldung gleich nen Grammatiktest einbauen, damit man gleich weiß wer geboxt hat und wer geboxt wurde.

  64. John Todd
    4. Januar 2012 at 14:16 —

    haha sugar du bist der beste! Der kleiner pisser intressiert mich nicht glaub mir! Hab besseres zu tun als mich jedes mal über jemanden aufzuregen der im einem forum abchillt! Jeder hat seine meinung und die aktzeptiere ich auch aber wenn jemand die anderen immer beleidigt sobald Sie sich äussern dann kann man doch mal was sagen oder ?
    Aber ich mach euch denn gefallen und verlasse diesen Kindergarten(Forum) von Boxern die es selber zu gar nichts gebracht haben und hier auf klugscheisser machen! Hört euch lieber John Todd an dann lernt ihr wenigstens wie welt da draussen läuft!

    http://www.youtube.com/watch?v=bNV8APjpbYU

    Viel glück für die zukunft mit freundlichen grüssen John Todd

  65. Sugar
    5. Januar 2012 at 18:57 —

    @ DR-BOX