Top News

Rakhim Chakhkiev: “Mein Kampf wird alle Klitschko-Fans jubeln lassen”

Rakhim Chakhkiev ©Universum Box-Promotion.

Rakhim Chakhkiev © Universum Box-Promotion.

Universums Cruisergewichts-Hoffnung Rakhim Chakhkiev (15-0, 12 K.o.’s) freut sich schon auf seinen Auftritt in Hamburg: im Vorprogramm der Schwergewichts-WM zwischen Wladimir Klitschko und Mariusz Wach trifft der Olympiasieger von 2008 auf den in der WBA auf Position 15 platzierten Amerikaner Andres Taylor (21-2-2, 8 K.o.’s).

“Alle freuen sich auf den Kampf von Klitschko und das respektiere ich. Aber ich kann den Fans in der Halle nur sagen, dass es sich lohnt rechtzeitig da zu sein. Ich werde einen spektakulären Kampf zeigen und Klitschko in puncto Unterhaltung Konkurrenz machen”, so die #4 der WBC-Rangliste. “Ich habe erst vor wenigen Wochen geboxt, aber ich fühle mich gut und bin schon richtig heiß auf den Kampf in einer so großen Arena. Die kurze Vorbereitung verlief perfekt.”

Trainiert hat Chakhkiev unter anderem mit dem ehemaligen WM-Herausforderer Enad Licina, der sich für einen Kampf in Koblenz vorbereitet hat. “Ich musste ihm im Sparring zum Teil bremsen. Wir hätten sonst noch weitere Sparringspartner gebraucht. Ich gehe davon aus, dass Rakhim den Kampf vorzeitig beenden wird”, sagte Universum-Cheftrainer Anthony Brooks.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau Boxwochenende 9. und 10. November: Klitschko, Mares, Lara, Cleverly uvm.

Nächster Artikel

Antonio DeMarco: "Ich habe die Fähigkeiten, Broner zu stoppen"

92 Kommentare

  1. Khalito
    8. November 2012 at 19:24 —

    Seine Kämpfe erinnern mich an Mike Tyson

  2. norther
    8. November 2012 at 19:24 —

    Sehr aktiv der Mann, nur weiter so und bald bitte gegen die Sauerlandpaperchamps antreten.

  3. boxfanatic
    8. November 2012 at 19:30 —

    chakhkiev würde glaube ich jeden cruiserg. zerstören….

    hoffentlich gibt ihm einer der champs trotzdem ne chance um die wm zu kämpfe, ohne dazu von einem verband mit aller härte gezwungen zu werden…

  4. ghetto obelix
    8. November 2012 at 19:40 —

    Wenn er sich jetzt noch die Augenbraue zupft/rasiert, ist alles Ordnung… 😉

  5. Carlos2012
    8. November 2012 at 19:50 —

    @ghetto obelix

    Du Tran..se.Was geht ab?

  6. Husar
    8. November 2012 at 19:54 —

    Ich denke schon das Chakhkiev einen Huck zerstören würde.

  7. Schneewittchen
    8. November 2012 at 20:01 —

    Im Cruiser zur Zeit wohl der stärkste!

  8. Carlos2012
    8. November 2012 at 20:12 —

    Chakhkiev ist ein starker Boxer mit Technick.Ich will ihn gegen Hernandes sehen.Wär ein Superkampf.

  9. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 20:16 —

    er soll lieber mal einen aus Top20 boxen und nicht alle 4 Wochen Fallobst ausknocken

  10. Alonso Quijano
    8. November 2012 at 20:18 —

    LOL im cruiser ist der WBA weltmeister denis lebedev der stärkste!!!

  11. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 20:18 —

    Hrunov verhandelt angeblich mit Kayode, der Kampf gegen Lebedev könnte schon im Dezember in Moskau stattfinden…

  12. Markus
    8. November 2012 at 20:24 —

    @adrivo: Wisst Ihr, wann die Vorkämpfe am Samstag in Hamburg losgehen?

  13. Alonso Quijano
    8. November 2012 at 20:40 —

    lebedev gegen kayode wäre echt krass findeich, solche gegener würde huck nicht mal als pflicht boxen.

  14. Alonso Quijano
    8. November 2012 at 20:40 —

    lebedev gegen kayode wäre echt krass findeich, solche gegener würde huck nicht mal als pflicht boxen.

  15. ggg fan
    8. November 2012 at 20:41 —

    Chakhiev ist nach lebedev der stärkste im cw….
    Er wurde hernandez ausknocken, er würde huck auspunkten sogar wahrscheinlich ausknoclen…und er wurde den wbc champ schlagen..

  16. Alonso Quijano
    8. November 2012 at 21:06 —

    außedem soll bei leb. noch antonio tarver mit im gespräch sein

  17. SergioMartinez
    8. November 2012 at 21:12 —

    chakiev sollte aber trotzdem seine Augenbraun richten lassen. Er sieht einfach nur ekelig und ungepflegt aus so kann man nicht im Fernsehen auftreten…..

  18. Schneewittchen
    8. November 2012 at 21:16 —

    sergio warum nicht schau mal walujew an den haben die öffentkich rechtlichen auch gezeigt 😉

  19. SergioMartinez
    8. November 2012 at 21:19 —

    dem haette ich genau das gleiche geraten! 😀

  20. Menne
    8. November 2012 at 21:21 —

    Mann hat der nen punch…

  21. Lothar Türk
    8. November 2012 at 21:38 —

    sergiomartinez: hast Du keine anderen Probleme. Ich finde es furchtbar, dass sich Männer wie Frauen verhalten. Brusthaare und Augenbrauen zupfen/ rasieren. Nur bei bestimmten leuten toleriere ich das. Weil die nicht aus ihrer Haut können… Ansonsten, nein. Ist doch ein sehr männlicher Typ. Die Volksgruppe der inguschen sind dunkelhaarig und zumeist haben sie genug davon. Wie siehst Du Osterei aus ? Rede !

  22. Schneewittchen
    8. November 2012 at 21:46 —

    lol

  23. Bronx Bull
    8. November 2012 at 21:48 —

    Physisch ein Tier!!!!

    Gegner wie Wlodarczyck würden ihm weiterhelfen….

    Ich denke, dass er Universums Joker ist!!Warum? Wenn er im Cruiser eines Tages das Weite sehen sollte, wird er im Schwergewicht den Edel-Journeymen vorgeführt.

    Hoffe, dass es nicht soweit kommt.
    Rachim hat gut Veranlagungen… Elite-Trainer werden sich noch um ihn reißen!!!!

  24. Schneewittchen
    8. November 2012 at 21:53 —

    Bronx Bull sagt:

    Ich denke, dass er Universums Joker ist!!Warum? Wenn er im Cruiser eines Tages das Weite sehen sollte, wird er im Schwergewicht den Edel-Journeymen vorgeführt.
    ———————————————————————————

    verstehe den Satz nicht ganz was meinst du damit?

  25. Bronx Bull
    8. November 2012 at 21:59 —

    @ Schneewittchen

    naja, dass er, vorausgestzt er reißt etwas im Cruiser (schafft einen 12 Runder nach Punkten….) wird er weiter im Schwergewicht boxen!

    Also ähnlich wie Chambers nur mit mehr Schlaghärte!!!!

    Könnte mir sogar vorstellen, dass es zum Eliminator zwischen Chakiev und Boytsov kommen könnte!

  26. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 22:00 —

    😆 😆 😆

    manch einer hier sollte weniger Gehirnwäsche a la Axe Werbung schauen!!!

  27. Bronx Bull
    8. November 2012 at 22:01 —

    What the fu…ck, Wrong???

  28. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 22:02 —

    @ BronxBull

    soweit wird es nicht kommen, wette mit dir dass Chakhiev spätestens bei seinem Titelgewinn UBP verlassen wird, da er als WM sicherlich kein Bock hätte seinen Titel immer nur auswärts zu verteidigen 😉

  29. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 22:03 —

    @ BronxBull

    😯

  30. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 22:03 —

    @ Schneewittchen

    bist du in der FB Gruppe drin?

  31. Bronx Bull
    8. November 2012 at 22:05 —

    Hmmmm, nur wie? Selbständig…. glaub ich weniger, da viel zu kleine Lobby….

    Vielleicht mit K2 an der Seite, dass wäre durchaus plausibel!
    Wie gesagt, Skills hat er allemal!!!

    Die Frage ist nur was er draus macht!

    If you can’t find something to live for, you better find something to die for…!!!

  32. Dampfhammer
    8. November 2012 at 22:06 —

    Rakhim “The Teppich” Chakhiiiiiiiiiiieeeeeeev!

  33. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 22:11 —

    @ BronxBull

    ja, denke dass es K2 sein wird.
    Sauerland hat genug Cruisergewichtler, in den Staaten hat sich Cruisergewicht immernoch nicht etabliert.

    Fischer Fritz fischt frische Fische!

  34. Bronx Bull
    8. November 2012 at 22:11 —

    Social Network is voll für’n Arsch… egal was!!!

  35. Bronx Bull
    8. November 2012 at 22:12 —

    Frische Fische fischt Fritzer’s Fritz!!!!

  36. Bronx Bull
    8. November 2012 at 22:13 —

    😀 😀

    Fischer’s Fritz!!!!

  37. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 22:17 —

    youtube.com/watch?v=ps7LXp8nK3g&feature=related

  38. Bronx Bull
    8. November 2012 at 22:19 —

    @ Mr. Wrong

    youtube.com/watch?v=xuTg9mwJW-0

  39. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 22:22 —

    When they actually find a bomb, how long does it take the dog to diffuse it?

    😆 😆 😆 😆

  40. Bronx Bull
    8. November 2012 at 22:23 —

    not long 😀

    :b

  41. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 22:25 —

    kenne ich noch nicht, aber Borat kann keiner topen 😉

  42. 300
    8. November 2012 at 22:27 —

    Ich bin auch für die Augenbrauenrasur für Chakhiev. Und ne Intimrasur. Und dann soll er auf die anderen Cruiser draufschlagen, vor allem auf den Huck. Glaube das er bald zu K2 wechseln wird. Boytsov sollte das auch tun. Vielleicht wird dann ein Mann aus ihm.

  43. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 22:27 —

    @ BronxBull

    kennst du den Kurzfilm von Ali G? 😆 😆

    youtube.com/watch?v=HwFn-VaV1NM

  44. Bronx Bull
    8. November 2012 at 22:28 —

    @ WRONG

    also, der war mir schon zu stramm 😉

    youtube.com/watch?v=ZtfhD70eaS4

  45. Bronx Bull
    8. November 2012 at 22:29 —

    mitz dejn Renault R5???
    Sau kult :D!!!!

  46. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 22:31 —

    😀 😀 😀 😀 😀

    das beste war die Szene in der Army

  47. wave
    8. November 2012 at 22:33 —

    Ich glaube Chakhiev schlägt Lebedev in 4 runden schwer k.o. Wenn hat Lebedev geschlagen der absolute, ich meine absolute Weltklasse ist? Alekseev? Opa Jones? Opa Toney? Opa Maccarinelli? Und gegen Huck hat er auf jedenfall nicht dominiert und wir sind uns alle einig – spätestens seid Arslan – das Huck auch keine Weltklasse ist. Aber zu Frenkel
    kann hier keiner was sagen, oder?

  48. Bronx Bull
    8. November 2012 at 22:34 —

    bass sultan fi.ck bushido….

    gib mal bei youtube ein!!!

    Das is meine Fight music!!!!

  49. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 22:39 —

    nicht mein geschmack, diesel fluid von wutang schon eher 😉

  50. SergioMartinez
    8. November 2012 at 22:42 —

    @LotharTuerk
    Ich bin Argentinier und habe daher selbst gut behaarte Beine und Arme aber mein Gesicht sieht gepflegt aus (zu mindestens sind meine Augenbrauen nicht zusammen gewachsen). Ich kann mir richtig vorstellen wie du aussiehst ein Super behaarter im verkleckerten Unterhemd rum rennender Bierbauch Typ und im Sommer tropf dir der Schweiss aus allen poren . Das viele Boxer keine schoenheiten sind ist sicher aber man sollte sich trotzdem ein bisschen pflegen.

  51. Bronx Bull
    8. November 2012 at 22:45 —

    un wie is dass????

    youtube.com/watch?v=6G4XIGDkmfE

    yeaaaahh

    old shool Bastad!!!

    Cause i cant stop now…. you can hate me now!!!

  52. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 22:49 —

    gut gemixt, geht ab!!!

  53. Bronx Bull
    8. November 2012 at 22:50 —

    achh Wrong… eins für den Besten und danach bitte keins mehr, weil er der Genius is!!!

    Mr Untouchable, mr NO DICE, MR Brake youa Face! IRON

    Miiiiiiiiiiikkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeee TYYYYYYYYYYYYYYYSSSSSSSSSSSONNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!

    youtube.com/watch?v=iLR5vvLKe74

    Zieh’s Dir rein!!! Iron MIKeeeeeeeeeeee hättte jeden in der heutigen Domination gefic.kckt!!!!

    ER war das am meißt unterschätze Talent weltweit!!!

    Luv U Mike’!!!

  54. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 23:02 —

    bronxbull

    mike war richtig gut, aber unterschätzt wurde er wohl von keinem.

    ganz im gegenteil, ihm ist der erfolg in jungen jahren zum kopf gestiegen, nicht zuletzt wegen den medien. 😉

    just my opinion

  55. Carlos2012
    8. November 2012 at 23:02 —

    @Mr Wrong
    @Bronx Bull

    🙂 🙂 🙂 🙂

  56. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 23:05 —

    hallo carlos

  57. Carlos2012
    8. November 2012 at 23:10 —

    Rakhim Chakhkiev hat einen Druckvollen Still.Seine Schlagserien kommen Hart und treffen auch meistens.Huck würde mit seinem Straßenkämpfer Art gegen Chakhiev K.o gehen.Darauf verwette ich Marco Captain Hucks hinter.

  58. Carlos2012
    8. November 2012 at 23:11 —

    Hallo und guten Abend mr.Wrong

  59. Bronx Bull
    8. November 2012 at 23:12 —

    Schuld daran war nur Damato’s Tod!!!

    Hätte er ihn nur noch 1-2 Jahre betreut, wäre aus ihm der GOAT gworden… schade, er bleibt mein absolutes Vorbild!!!

    youtube.com/watch?v=u6zlaIl0yh0

    Mach das mal nach ;)!!!

  60. Bronx Bull
    8. November 2012 at 23:14 —

    youtube.com/watch?v=zIY8gb0Z568

    meinte diese hier!!!!

  61. Carlos2012
    8. November 2012 at 23:17 —

    Ich wußte doch das ich Chakhkiev irgenwo schon mal gesehen habe.Die Augenbrauen erkenne ich sofort 😉

  62. Carlos2012
    8. November 2012 at 23:17 —

    youtube.com/watch?v=Z9xOW8qwYaw&feature=youtube_gdata_player

  63. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 23:18 —

    bronxbull beeindruckend!

    aaaaaaaaaaaaaber, das ist DIE Boxkunst!!!

    youtube.com/watch?v=rw1t2yAK_wU

  64. Carlos2012
    8. November 2012 at 23:18 —

    Wo zum Teufel ist die Tran..se ghetto geblieben.Geht der Abends immer noch anschaffen?

  65. Bronx Bull
    8. November 2012 at 23:21 —

    Boxing is entertainment, so to be successful a fighter must not only win but he must win in an exciting manner. He must throw punches with bad intentions.

    Hell, yeah!!!

  66. Carlos2012
    8. November 2012 at 23:21 —

    @Mr.Wrong

    Nicht schlecht der Junge.Die Maid bewegungen sind der Hammer.

  67. Mr. Wrong
    8. November 2012 at 23:25 —

    @ carlos

    😀 😀 😀 😀 😀 lass den obelix in ruh, sein leben ist schon schwer genug

    @ bronxbull

    oh yeeeeeah

    so jungs ich gehe schlafen…

  68. Bronx Bull
    8. November 2012 at 23:30 —

    Carlos, Du alter Puff.f-Gä.nger… wie is die Lage?!

  69. Carlos2012
    8. November 2012 at 23:30 —

    An alle.
    Das sind immer noch die Besten kämpfe aller Zeiten 🙂

    youtube.com/watch?v=3N_vvuppyTs&feature=youtube_gdata_player

  70. Carlos2012
    8. November 2012 at 23:31 —

    @Bronx Bull

    Die Lage ist gut und bei dir?
    Lange nichts gehört von dir.Warst du im Knas? 😉

  71. Carlos2012
    8. November 2012 at 23:33 —

    Knast

  72. Bronx Bull
    8. November 2012 at 23:34 —

    Zu Buster Douglas….

    Es war KEINER in SEINER Ecke, der ihm sagte: ” Tauch unter diesen Geraden durch!!!! Pendel links…rechts und dann mit Deinen Uppercuts…. eins…zwei…. Gerade!

    Schade das Cuz so “früh” das Zeitliche segnete….

  73. Bronx Bull
    8. November 2012 at 23:35 —

    @ Carlos

    So ähnlich… war auf Arbeit 😀

  74. Carlos2012
    8. November 2012 at 23:44 —

    Die Boxer der 70er und 80er jahren sind für mich immer noch die Besten.Heutzutage mit modernen Sportmedizin und irgendwelche Computer Diagnosen werden Boxer aufgebaut die nicht mal 10% von dem können was die Alte Garde zustande gebracht hat.Die Jungs damals konnten mehr als 15 Runden durchgehend Fighten.Heute schaffen einige nicht mal 12 runden konditionel stabil zu bleiben.Einen Huck hätten die damals zum Frühstück Verputz.

  75. Bronx Bull
    8. November 2012 at 23:50 —

    Huck ist ein “Außnahmesportler”….

    Geb einem Noob durchschnittlich gute Gegner und er ballert sie der Reihe nach weg, aber Arslan war ne Nummer zu groß!
    “Mit Heimvorteil” schafft er ihn nie! Wird so ausgehen wie Holyfield vs Valuev; Ruiz vs Valuev,Ross vs Huck, Ramirez vs Hguck, Afolabi (1 und 2), Huck vs. Lebedev, Sprott vs Gerber und und und!!!

  76. ghetto obelix
    8. November 2012 at 23:56 —

    Carlos du Hafen.n.u.tt.e !!!

  77. Alex
    9. November 2012 at 00:15 —

    @ Carlos2012

    Wie gut Boxer sind kann man nicht genau in Zeit ordnen. Zumindest was ich damit sagen wollte ist dass das Boxen nicht unbedingt immer schlechter wird. Ich finde zum Beispiel Wladimir ungefähr gleichgut wie Jack Johnson früher war aber an Ali kommt er nicht ran. Wie gesagt jede Boxgeneration hatte ihre guten Boxer aber die heutige halt nicht mehr so gute wie die von Ali, Frazier, Liston, Holmes, Louis etc.

  78. 300
    9. November 2012 at 00:44 —

    @ Alex

    Mann…deine diplomatische zurúckhaltende Art geht mir tierisch auf den Zeiger…..Du schaust auch gern Disnay Filme …richtig ?????

  79. Bronx Bull
    9. November 2012 at 00:49 —

    @ 300

    Lass mal den Alex 😉

    Der macht einen auf Gandhi und das is gut so!

    Besser als so manche Kommentare hier!!!!

  80. Alex
    9. November 2012 at 01:21 —

    @ 300

    Das tangiert mich absolut peripher aber wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren? Nein, jetzt aber mal ernsthaft was haben Disney Filme mit meiner Meinung zum Boxen zu tun? Du hast bestimmt nicht alle meine Kommentare gelesen oder? Dann wüsstest du nämlich dass ich nicht nur solche Kommentare schreibe aber ich sehe den Grund einfach nicht hier jemanden zu beleidigen. Außerdem ich bin nicht wirklich so schlau. Ich habe alles nur aufgesucht

  81. Alex
    9. November 2012 at 01:23 —

    @ Bronx Bull

    Ich meine ich weiss zwar dass ich gut bin aber was habe ich denn mit Gandhi gemeinsam?

  82. Bronx Bull
    9. November 2012 at 01:39 —

    @ Alex

    den gewaltlosen Widerstand 😉

  83. Der Kramer
    9. November 2012 at 05:54 —

    @wave

    bezüglich Frenkel:

    Alex Frenkel wird bis auf weiteres wohl nicht mehr boxen.
    Habe seinen Bruder zuletzt auf einer Sauerland-Veranstaltung getroffen und einen kurzen Small Talk gehalten, Alex selber war nicht da. ich habe aber nicht nach Alex gefragt. mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass es vor längerer Zeit schon ein sehr unglückliches Ereignis im Sparring gab. Und zwar wird gemunkelt, dass einer von Frenkels Sparringsgegnern durch einen schweren Niederschlag fast gestorben wäre. OB DAS DER WAHRHEIT ENTSPRIICHT, KANN ICH NICHT SAGEN, aber es würde einiges erklären. Viele spekulieren ja über psychische Probleme. Alles in allem ein sehr heikles Thema, daher wollte ich auch nicht großartig nachbohren. Vielleicht wird man sich seitens Sauerland bzw Frenkel selbst zu gegebener Zeit äußern. Wirklich schade, wenns war ist. Auf jeden Fall: ALLES GUTE AN ALEX UND SEINE FAMILIE, Bist n’ guter Jung’!!!

  84. Mayweather
    9. November 2012 at 13:51 —

    @Khalito (8.11.12 ; 19:24 Uhr): “Seine Kämpfe erinnern mich an Mike Tyson”.
    Was erinnert Dich genau an Mike Tyson? Und welchen Mike Tyson meinst Du (Zeitraum). Nenn mal die Kämpfe wo beide ähnlich boxen sollen!?

  85. wave
    9. November 2012 at 16:36 —

    @ Der Kramer – vielen Dank für die Info! Ja es wäre wirklich zu Schade. Ein guter Jung und ein begnadeter Boxer!

  86. danielking
    9. November 2012 at 19:21 —

    Zeigen sie den kampf auch live auf Rtl ????

  87. YoungHoff
    9. November 2012 at 20:36 —

    Gebt dem Jungen doch mal ordentliche Gegner, dieser Taylor scheint eine Riesenpfeife zu sein, ist doch das Beste was er erreicht hat, als Gegner für einen Aufbaukampf von Jones geplant zu sein, sprich nicht mehr als einer der sich hinstellen sollte, um verprügelt zu werden, damit Jones Ringrost vor dem Lebedev-Fight loswird. Wenn das bei Chakhkiev soweiter geht, wird er wie Boytsov enden

  88. Carlos2012
    10. November 2012 at 21:42 —

    Oh man.Was für eine peinliche vorstellung von Chakhkiev.Wenn Taylor ein wenig kämpferherz hätte,wär Chakhkiev wahrscheinlich k.o.
    Hört sich jetzt Blöd an aber ich bin mir sicher,das Arslan diesen Universum Boxer schlagen würde.

  89. Alex
    10. November 2012 at 21:50 —

    @ Carlos2012

    Da wäre ich mir nicht sicher. Chakhiev ist super aber kein Boxer zeigt konstant immer seine Topleistung außer ein paar

  90. YoungHoff
    10. November 2012 at 22:03 —

    Chakhkiev hat heute gezeigt, das.s er noch Zeit braucht, um wirklich ganz oben anzugreifen.
    War kein guter Kampf, er hat viele Fehler gemacht, da wartet viel Arbeit.

  91. Carlos2012
    10. November 2012 at 22:11 —

    @Alex
    Da bekommt Chakhiev einen durchschnittlichen Gegner vorgesetzt und von Anfang an hat er probleme mit dem Ami.
    Gegen einen Lebedev sehe ich schlechte karten für Chakhiev.Er ist Überschätzt.

  92. Alex
    10. November 2012 at 22:47 —

    @ Carlos2012

    Momentan würde er verlieren gegen Huck, Chambers, Lebedev und Huck würde ich sagen aber die anderen Boxer im CW könnte er schlagen obwohl bei Chakhiev schon sehr viel Talent vorhanden ist also wenn er sich entwickelt kann er noch einer der besten werden

Antwort schreiben