Top News

Rakhim Chakhkiev: “Derjenige, der den Sieg mehr will, wird am Ende gewinnen”

Rakhim Chakhkiev ©Universum Box-Promotion.

Rakhim Chakhkiev © Universum Box-Promotion.

Obwohl er erst 16 Kämpfe bestritten hat, gilt der ungeschlagene Inguschete Rakhim Chakhkiev (16-0, 12 K.o.’s) am 21. Juni gegen WBC-Cruisergewichts-Weltmeister Krzysztof Wlodarczyk (47-2-1, 33 K.o.’s) bei den Buchmachern als klarer Favorit.

Wlodarczyk hat bereits gegen Leute wie Steve Cunningham, Giacobbe Fragomeni und Danny Green im Ring gestanden und hat doppelt so viel Knockouts im Kampfrekord wie Chakhkiev Kämpfe. “Wlodarczyk hat 50 Fights, verglichen mit meinen 16. Das ist ein Riesenvorteil für seine Seite, ein großes Plus für ihn”, sagte Chakhkiev gegenüber Allboxing.ru. “Wäre ich ein Champion mit einem solch ausgezeichneten Kampfrekord, würde ich gerne gegen einen relativen Neuling wie mich kämpfen. Ich glaube aber auch stark an Charakter und Wille. Ich habe keine Angst vor seinem großen Vorsprung an Erfahrung, da ich talentiert genug bin, um das auszugleichen. Derjenige, der den Sieg mehr will, wird am Ende gewinnen.”

Der Umgang der beiden Boxer in der Promotionphase vor dem Kampf war gleichermaßen respektvoll. “Ich respektiere ihn als Champion. Er ist sehr ruhig, redet keinen Müll, macht keine großen Gesten”, so Chakhkiev. “Krzysztof sieht wie ein kaltblütiges Raubtier aus. Wie ihr wisst, habe ich bereits gegen einige Polen gekämpft. Sie haben viel gemeinsam – sie sind technisch gut, zäh und haben viel Ausdauer. Uns Kaukasier sollte man aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Mares vs. Gonzales, Terrazas vs. Santa Cruz am 24. August in Carson

Nächster Artikel

Banks wollte mit gebrochenem Daumen gegen Mitchell boxen

89 Kommentare

  1. matthias
    19. Juni 2013 at 15:05 —

    Krzysztof Wlodarczyk auf den tippe Ich !!! boxingguru wird hoffentlich diesen kampf übertragen ohne Stream Abbruch

  2. Muffi
    19. Juni 2013 at 15:12 —

    Chakkiev gewinnt durch KO 😀

  3. ghetto obelix
    19. Juni 2013 at 15:27 —

    Ich bin wirklich gespannt, was der Mann mit dem Aussehen eines Psychopathen nun wirklich drauf hat! Er mag ja leichter Favorit sein, aber El Diablo sollte man keinesfalls abschreiben, der Pole hat schon öfters mal für Überraschungen gesorgt.

  4. Qube
    19. Juni 2013 at 15:40 —

    stream technisch siehts schlecht aus… oder hat jemand einen am start ? boxingguru überträgts leider nicht 🙁

  5. Husar
    19. Juni 2013 at 15:40 —

    Ich erwarte den Kampf mit grosser Spannung ,meiner Meinung nach sind beide top Boxer.

  6. ghetto obelix
    19. Juni 2013 at 15:45 —

    @ Qube

    Kuck mal auf livetv.ru! Da gibt es sicher wieder einen russischen Stream in sehr guter Qualität!

    Weiss jemand wann das ganze ungefähr los geht???

  7. Dr.med W. Stuhlgang
    19. Juni 2013 at 16:05 —

    Chakhiev sieht eher aus wie ein Kanibale, und das macht er mit dem Polen am Freitag.

    Er frisst ihn samt den Haaren auf, gut dass Wlodrachyk nicht so behaart ist

  8. Ingush
    19. Juni 2013 at 16:07 —

    bitte Boxen.de nicht Ingushete sondern Ingush

  9. Qube
    19. Juni 2013 at 16:09 —

    jo danke

  10. El Demoledor
    19. Juni 2013 at 16:13 —

    Wenn Chakhkiev top vorbereitet ist und am Anfang nicht überzieht, wird er Wloda souverän ausboxen. An einen vorzeitigen Sieg glaube ich nicht.
    An Wloda gefällt mir, dass er wirklich überall boxt. Er ist ein ziemlich kompletter Boxer, aber auch ohne eine überragende Stärke.
    Chakhkiev hat manchmal einen genialen Touch, allerdings ist der Sprung von seinen bisherigen Gegnern zum Polen auch nicht zu verachten. Aber er hat schnelle Hände, gute Reflexe und schlägt schöne Serien, die am Ende auch genug Treffer bringen sollten, um nach Punkten zu siegen.

    @ghetto obelix: Geplanter Beginn ist 19:30 MESZ

  11. 300
    19. Juni 2013 at 16:31 —

    Ach was…Chakiev sieht aus wie ein Massen.m.ö.r.d.e.r….ich denke er sollte den Polen niederringen….zur not hat er ein Me.s.s.e.r dabei 🙂

  12. Marco Captain Huck
    19. Juni 2013 at 16:40 —

    @Ghetto

    Zwischen 21:30-22:00 Uhr kommt der Hauptkampf

  13. Kikoroki
    19. Juni 2013 at 17:50 —

    Wilder kämpft gegen liakovich

  14. xRubin
    19. Juni 2013 at 18:33 —

    Freu, wird der Kampf des Jahres

  15. matthias
    19. Juni 2013 at 18:37 —

    tippt lieber auf den polen ist nur ein kleiner Tipp von Mir nicht das Ihr dann weint wenn Ihr 5- Punkte habt.

  16. Holi
    19. Juni 2013 at 18:57 —

    Chakhiev wird sich bis zur 8 Runden total verausgaben und nach Punkten in Führung liegend in der 11 Runden einen tko kassieren.der schlägt zu viel und bringt von den Schlägen aber zu wenige präzise Treffer unter

  17. alt
    19. Juni 2013 at 20:05 —

    WBC Cruiserweight Title: Krysztof Wlodarczyk vs. Rakhim Chakhkiev – polsat sport zeigt dem kampf

  18. simon_says
    19. Juni 2013 at 20:06 —

    chakiev all the way…

  19. deebak
    19. Juni 2013 at 20:06 —

    chachkiev geht schwer ko. der wurde sogar beim sparing mehrmals ausgenockt,

  20. xRubin
    19. Juni 2013 at 20:11 —

    Am besten ihr seid ganz still nach dem kampf wenn der Pole keuchend am Boden liegt.
    Hoffentlich haut Chahkiev danach Masternak ins Koma damit diese unqualifizierten Aussagen hier ein Ende haben.

  21. Holi
    19. Juni 2013 at 20:22 —

    XRubin ist marco huck und Felix Sturm Fan

  22. 300
    19. Juni 2013 at 20:24 —

    Hoffe auch dass der Pole gewinnt, denke es wird aber ugly-rusky

  23. matthias
    19. Juni 2013 at 20:31 —

    der Pole ist klarere favo schade für Mich schade das der kampf nicht bei bwin ist sonst würde ich mal 100 euro auf den Polen setzen.

  24. Carlos2012
    19. Juni 2013 at 20:33 —

    Rakhim “Augenbraue” Chakhkiev: wird durch k.o verlieren.

  25. Dr.med W. Stuhlgang
    19. Juni 2013 at 20:51 —

    carlos

    chakhiev kann sich nur selbst schlagen.

  26. Husar
    19. Juni 2013 at 21:07 —

    Leute 50/50 ….. alles offen.

  27. theironfist
    19. Juni 2013 at 21:35 —

    sehe den Kampf 60:40 für den Polen bin aber am noch überlegen ob ich ein risiko eingehe und auf chakiev tippe TKo 4 wenn chakiev es in den ersten 5-6 runden nicht schafft ihn auszuknocken wird er nach punkten verlieren läuft übrigens gerade ein super spiel auf sport1 brasilien – mexico

  28. Allerta Antifascista!
    19. Juni 2013 at 22:04 —

    @matthias
    Gibt ja nicht nur bwin! Ich denke es wird ein sehr enger Fight, aber aufgrund der guten Quoten werd ich mal mein Glück mit Wloda probieren!

  29. xRubin
    19. Juni 2013 at 22:09 —

    Bitte bitte, setzt euer ganzes vermögen(auch wenn das nicht viel ist) auf den Polen.

  30. johnny l.
    19. Juni 2013 at 22:21 —

    Würde meine Kohle eher auf Wloda setzen. Er ist härter, zäher und willensstärker. Je länger der Kampf dauert, desto wahrscheinlicher, dass er gewinnt.

  31. Allerta Antifascista!
    19. Juni 2013 at 22:24 —

    @johnny
    Es lohnt sich auch nur auf Wloda zu setzen, für Rakhim gibts nur eine sehr bescheidene Quote!

  32. matthias
    19. Juni 2013 at 23:14 —

    der russe hat nur obst geboxt bisher.

  33. Pitt
    20. Juni 2013 at 00:07 —

    @ghetto obelix
    Wie sieht eigentlich ein Psychopath aus?
    Dies ist eigentlich eines Studenten unwürdig jemanden nach seinen Äußeren als Psychopathen einzustufen.
    Ghetto Obelix, ich hatte bisher wirklich eine höhere Meinung von dir.

  34. Pitt
    20. Juni 2013 at 00:10 —

    Berichtigung:seinem Äußeren.

  35. Der Dummkopf
    20. Juni 2013 at 00:33 —

    Wie ich sehe, bin ich hier in bester Gesellschaft.

    Chakhkiev, der übrigens korrekt “Tschach-kiev” ausgesprochen wird und nicht “Tschakiev”, ist als Mensch alles andere als ein Psychopath. Ich habe mehrere Interviews und Reportagen mit bzw. über ihn gesehen und er macht einen sehr ruhigen und sympathischen Eindruck, keiner der große Sprüche klopft und negativ über seine Gegner äußert.

    Wann der Kampf beginnt? Höchstwahrscheinlich gegen 21 Uhr, zumindest war zuletzt der Main Event zwischen Lebedev und Jones um diese Uhrzeit.

  36. Pitt
    20. Juni 2013 at 01:27 —

    @Der Dummkopf
    Du unterscheidest dich von den meisten Usern durch einen intelligenten und gut recherchierten Kommentar.Leider sind die meisten kompetenten User aus der Vergangenheit abgesprungen.Ich hoffe,dass diese Boxseite durch Leute wie dich noch eine Zukunft hat.Das Niveau ist leider sehr tief abgesunken.
    Dies mag auch der Grund dafür sein,dass kompetente Boxexperten wie Tom,Peddersen,Oskarpolo,Shlumpf,Bigbubu,Bronx Bull,Don Serge,Mr.Wrong,Dr.Box u. a.
    nicht mehr präsent sind.

  37. Allerta Antifascista!
    20. Juni 2013 at 01:30 —

    Ja die gute alte Zeit…

  38. johnny l.
    20. Juni 2013 at 01:41 —

    @ Pitt – Jetzt bist du ja wieder da, da steigt das Niveau von ganz alleine 😉

  39. Pitt
    20. Juni 2013 at 02:01 —

    Kevin 22 hatte ich vergessen.

  40. Holi
    20. Juni 2013 at 06:39 —

    Brad ?

  41. underdog-m
    20. Juni 2013 at 09:53 —

    Ganz ehrlich hier treffen zwei weltklasse sportler aufeinander und noch dazu beide wirklich bodenständieg noch für den sport interessiert und keine drücke berger das wir ein super kampf da kann ma wlodarczyk schlecht machen oder chakhiev die sind aber beide schwer in ordnung und sagt mir ein champ in egal welcher gewichtsklasse der so wie wlodarczyk immer im ausland kämpf und selber sagt das es ihn anspornt er sagt selber er würde in Polen mehr geld bekommen aber er will nicht irgendwie wegen heimvorteil bevorzugt werden !!!!!! deswegen reist er um die ganze welt und kämpft gegen gute gegner in deren ihren ländern also ganz ehrlich so ein champ soll mir hier einer zeigen

  42. Alex
    20. Juni 2013 at 11:41 —

    Ich denke dass Wlodarczyk sich nach Punkten durchsetzen wird.

  43. Marco Captain Huck
    20. Juni 2013 at 11:51 —

    @Alex

    Aber sicher nicht in Russland

  44. matthias
    20. Juni 2013 at 12:05 —

    @Marco Captain Huck achso kämpft der russe in russland wenn ja das würde einiges ändern an meinen tipp.

  45. matthias
    20. Juni 2013 at 12:09 —

    ok habe gelsesn das der kampf in russland stattfindet denke eigentlich das der pole mindestens 8 runden nach punkten gewinnen wird aber da der kampf in russland ist werden die den russen gewinnen lassen.

  46. matthias
    20. Juni 2013 at 12:11 —

    wie kann der Pole als weltmeister sich nur auf russland einlassen er kann nur durch ko gewinnen, das wird eine Schiebung werden.

  47. 300
    20. Juni 2013 at 14:00 —

    Nun bleibt mal tight Leute …..ich dachte Deutschland hat den Ruf beim Boxen nach Punkten unbesiegbar zu sein……hier gehts um Russland

  48. underdog-m
    20. Juni 2013 at 14:44 —

    käse wlodarczyk macht das die ganze zeit im ausland kämpfen und trotz alldem ist er noch champ also weis er was er tut ganz ehrlich er wird in platten chakhiev hat ein zu großen schritt gemacht von no names gleich mal auf den champion der wird verlieren und so eindeutieg das es keine schiebung geben wird !!!!!!! und schon recht da chakhiev kein russe ist sonder kaukase und da gibt es ein riesen unterschied bei den russen das is so wie wenn du ein deutschen mit ein deutschein zigeuner vergleichst also das geht nicht !!! oder kennt ihr ein russen der rahkim heist

  49. hulk
    20. Juni 2013 at 15:47 —

    Rakhim Chakhkiev ist kein russe er
    kommt aus Inguschetien aus den land komme ich auch
    und die Punkte richter kommen aus anderen Ländern
    also muss er ein faihrer kampf sein

  50. Monk
    20. Juni 2013 at 16:02 —

    Rakhim Chakhkiev kommt aus Neanderthal 😉

  51. hulk
    20. Juni 2013 at 16:05 —

    hahahha das sovieso
    wo kann ich den Kampf kucken

  52. Monk
    20. Juni 2013 at 16:07 —

    Hier läuft der Kampf

    livetv.ru/de/allupcomingsports/6/

  53. underdog-m
    20. Juni 2013 at 16:17 —

    hulk

    hast vollkommen recht !!!!!!

    Aber hier sind alles spezialisten

    die sich super auskennen ok der promoter der veranstaltung ist sein manager aber das sind alle von sein gegnern den er kämpft immer in anderen ländern und wlodarczyk isn sauberman wenn er gewinnt dann sogar ihn den hallen der anderen also warum sollte ihn gerade ihn übers ohr hauen!!!! sollte es aber trotzdem passieren das er betrogen wird gibts ne rückkampf klausen und dann gibts den gürtel spätestens zurück den der rückkampf wäre in polen !!!!!!

  54. hulk
    20. Juni 2013 at 16:41 —

    Joo da hast du auch vollkommen recht underdog-m
    das der Promoter sein Manger ist weiss ich auch
    😀

  55. Alonso
    20. Juni 2013 at 16:42 —

    ich gebe euch beiden recht Hulk und underdog-m
    haha aber dass der Manger von Rakhim chakhkiev
    veranstaltet weiss jar wohl jeder 😀

  56. underdog-m
    20. Juni 2013 at 16:52 —

    war eigentlich auf wlodarczyk bezogen 🙂 da seine kämpfe schon paar mal von den gegnerischen team promotet wurden z.B. Green in Australien das gibt in ein kick hat er gesagt muss sich noch mehr reinhängen um zu gewinnen !!

  57. underdog-m
    20. Juni 2013 at 16:54 —

    er sagt er kämpft egal wo gegen egal wenn und bis jetzt hällt er sein wort !! wie gesagt gibts nicht viele champs die das so machen

  58. Hulk
    20. Juni 2013 at 17:38 —

    da hast du recht underdog

  59. boxmann
    20. Juni 2013 at 22:11 —

    wer ist jetzt eigentlich Chakievs Promoter-Manager?

  60. xRubin
    21. Juni 2013 at 00:14 —

    ich

  61. Qube
    21. Juni 2013 at 16:12 —

    thx @ monk für den link

  62. DerSchöneRené
    21. Juni 2013 at 16:20 —

    Auf den Kampf freu ich mich richtig, denn ich hab weder den einen noch den anderen live kämpfen sehen. Mein Gefühl tendiert zu Chakhkiev aber ich kann beide nur schwer einschätzen.

  63. Expertenteam-Boxen
    21. Juni 2013 at 19:15 —

    Bei uns im Livestream hauen sich zwei russische Zwerge schon wie die Kesselflicker.

  64. ghetto obelix
    21. Juni 2013 at 19:21 —

    Warum ist das bei Boxrec eigentlich nur ein 3 Sterne Kampf ? 😀

  65. iktpQ
    21. Juni 2013 at 19:33 —

    Wann fängt der Kampf ungefähr an und hat jemand nen link?

  66. Jörg der Zestörer
    21. Juni 2013 at 19:39 —
  67. Jörg der Zestörer
    21. Juni 2013 at 19:41 —

    @ iktpQ
    Mein Junge auf livetv . ru der erste stream läuft erste Sahne

  68. iktpQ
    21. Juni 2013 at 20:27 —

    Danke läuft prima, ich hoff es bleibt so 🙂

  69. iktpQ
    21. Juni 2013 at 20:46 —

    Chakiev legt los wie die Feuerwehr, das hält er net durch. 10:9 Chakiev

  70. iktpQ
    21. Juni 2013 at 20:51 —

    2. Runde: 10:9 Chakiev

  71. SemirBIH
    21. Juni 2013 at 20:55 —

    Rakhim ist ein Monster!

  72. iktpQ
    21. Juni 2013 at 20:56 —

    3. Runde: 10:8 chakiev
    Wird äußerst schwer für den Polen, er muss noch ein paar Runden überstehen und drauf hoffen das Chakiev müde wird.

  73. Qube
    21. Juni 2013 at 20:57 —

    gentlemen wir sehen grad den mit abstand besten CW’ler

  74. iktpQ
    21. Juni 2013 at 20:59 —

    Die Runde geht wieder an den Russen

  75. iktpQ
    21. Juni 2013 at 21:04 —

    die runde konnt ich net sehen, stream ist abgeschmiert

  76. Jörg der Zestörer
    21. Juni 2013 at 21:07 —

    chakiev down

  77. SemirBIH
    21. Juni 2013 at 21:10 —

    @Jörg

    Wo schaust du den Kampf? Alle Streams sind defekt.

  78. Jörg der Zestörer
    21. Juni 2013 at 21:12 —

    sportlemon. tv der vorletzte
    chackiev wieder unten

  79. Jörg der Zestörer
    21. Juni 2013 at 21:15 —

    der kampf ist vorbei nach 4 niederschlägen Ko für den polen

  80. ghetto obelix
    21. Juni 2013 at 21:15 —

    😀 😀 😀

  81. SemirBIH
    21. Juni 2013 at 21:16 —

    War klar! Chakhiev hätte es schon in den ersten 4 Runden für sich entscheiden müssen!

  82. SemirBIH
    21. Juni 2013 at 21:17 —

    @Qube

    Wen haben wir gesehen? 🙂

  83. ghetto obelix
    21. Juni 2013 at 21:19 —

    Mit einer ähnlichen Taktik ist schon Green gegen El Diablo gescheitert!

  84. Jörg der Zestörer
    21. Juni 2013 at 21:20 —

    sehr intelligenter kampf von wlodarczyk

  85. SemirBIH
    21. Juni 2013 at 21:21 —

    Jones vs. Diablo wäre doch ein gutes Match! 🙂

  86. Jörg der Zestörer
    21. Juni 2013 at 21:23 —

    Oder gegen Huck

  87. El Demoledor
    21. Juni 2013 at 21:43 —

    El Demoledor sagt:
    19. Juni 2013 um 16:13
    Wenn Chakhkiev top vorbereitet ist und am Anfang nicht überzieht, wird er Wloda souverän ausboxen. An einen vorzeitigen Sieg glaube ich nicht…
    —————————————————————————————

    Warum hat Chakhkiev versucht weiter zu powern? Er hat die ersten 5 Runden im Sack und muss doch seinen Körper und sein Kinn kennen.
    Tatisch setzen, 6!
    Wieso nur glaube ich immer daran, dass Boxer sich im Ring intelligent verhalten?
    Gratulation an Wloda! Viele starke Auswärtssieger, ein echter Champion!
    Ich sehe ihn zwar gegen Leute wie Jones oder Lebedev verlieren, aber ich könnte mir jetzt vorstellen, dass Wloda als nächstes nach D kommt und den Sieger Huck vs. Arslan boxt.

Antwort schreiben