Rakhim Chakhkiev: „Derjenige, der den Sieg mehr will, wird am Ende gewinnen“

Rakhim Chakhkiev ©Universum Box-Promotion.
Rakhim Chakhkiev © Universum Box-Promotion.

Obwohl er erst 16 Kämpfe bestritten hat, gilt der ungeschlagene Inguschete Rakhim Chakhkiev (16-0, 12 K.o.’s) am 21. Juni gegen WBC-Cruisergewichts-Weltmeister Krzysztof Wlodarczyk (47-2-1, 33 K.o.’s) bei den Buchmachern als klarer Favorit.

Wlodarczyk hat bereits gegen Leute wie Steve Cunningham, Giacobbe Fragomeni und Danny Green im Ring gestanden und hat doppelt so viel Knockouts im Kampfrekord wie Chakhkiev Kämpfe. „Wlodarczyk hat 50 Fights, verglichen mit meinen 16. Das ist ein Riesenvorteil für seine Seite, ein großes Plus für ihn“, sagte Chakhkiev gegenüber Allboxing.ru. „Wäre ich ein Champion mit einem solch ausgezeichneten Kampfrekord, würde ich gerne gegen einen relativen Neuling wie mich kämpfen. Ich glaube aber auch stark an Charakter und Wille. Ich habe keine Angst vor seinem großen Vorsprung an Erfahrung, da ich talentiert genug bin, um das auszugleichen. Derjenige, der den Sieg mehr will, wird am Ende gewinnen.“

Der Umgang der beiden Boxer in der Promotionphase vor dem Kampf war gleichermaßen respektvoll. „Ich respektiere ihn als Champion. Er ist sehr ruhig, redet keinen Müll, macht keine großen Gesten“, so Chakhkiev. „Krzysztof sieht wie ein kaltblütiges Raubtier aus. Wie ihr wisst, habe ich bereits gegen einige Polen gekämpft. Sie haben viel gemeinsam – sie sind technisch gut, zäh und haben viel Ausdauer. Uns Kaukasier sollte man aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.“

© adrivo Sportpresse GmbH

89 Gedanken zu “Rakhim Chakhkiev: „Derjenige, der den Sieg mehr will, wird am Ende gewinnen“

  1. Ich bin wirklich gespannt, was der Mann mit dem Aussehen eines Psychopathen nun wirklich drauf hat! Er mag ja leichter Favorit sein, aber El Diablo sollte man keinesfalls abschreiben, der Pole hat schon öfters mal für Überraschungen gesorgt.

  2. Wenn Chakhkiev top vorbereitet ist und am Anfang nicht überzieht, wird er Wloda souverän ausboxen. An einen vorzeitigen Sieg glaube ich nicht.
    An Wloda gefällt mir, dass er wirklich überall boxt. Er ist ein ziemlich kompletter Boxer, aber auch ohne eine überragende Stärke.
    Chakhkiev hat manchmal einen genialen Touch, allerdings ist der Sprung von seinen bisherigen Gegnern zum Polen auch nicht zu verachten. Aber er hat schnelle Hände, gute Reflexe und schlägt schöne Serien, die am Ende auch genug Treffer bringen sollten, um nach Punkten zu siegen.

    @ghetto obelix: Geplanter Beginn ist 19:30 MESZ

  3. Chakhiev wird sich bis zur 8 Runden total verausgaben und nach Punkten in Führung liegend in der 11 Runden einen tko kassieren.der schlägt zu viel und bringt von den Schlägen aber zu wenige präzise Treffer unter

  4. Am besten ihr seid ganz still nach dem kampf wenn der Pole keuchend am Boden liegt.
    Hoffentlich haut Chahkiev danach Masternak ins Koma damit diese unqualifizierten Aussagen hier ein Ende haben.

  5. sehe den Kampf 60:40 für den Polen bin aber am noch überlegen ob ich ein risiko eingehe und auf chakiev tippe TKo 4 wenn chakiev es in den ersten 5-6 runden nicht schafft ihn auszuknocken wird er nach punkten verlieren läuft übrigens gerade ein super spiel auf sport1 brasilien – mexico

  6. @ghetto obelix
    Wie sieht eigentlich ein Psychopath aus?
    Dies ist eigentlich eines Studenten unwürdig jemanden nach seinen Äußeren als Psychopathen einzustufen.
    Ghetto Obelix, ich hatte bisher wirklich eine höhere Meinung von dir.

  7. Wie ich sehe, bin ich hier in bester Gesellschaft.

    Chakhkiev, der übrigens korrekt „Tschach-kiev“ ausgesprochen wird und nicht „Tschakiev“, ist als Mensch alles andere als ein Psychopath. Ich habe mehrere Interviews und Reportagen mit bzw. über ihn gesehen und er macht einen sehr ruhigen und sympathischen Eindruck, keiner der große Sprüche klopft und negativ über seine Gegner äußert.

    Wann der Kampf beginnt? Höchstwahrscheinlich gegen 21 Uhr, zumindest war zuletzt der Main Event zwischen Lebedev und Jones um diese Uhrzeit.

  8. @Der Dummkopf
    Du unterscheidest dich von den meisten Usern durch einen intelligenten und gut recherchierten Kommentar.Leider sind die meisten kompetenten User aus der Vergangenheit abgesprungen.Ich hoffe,dass diese Boxseite durch Leute wie dich noch eine Zukunft hat.Das Niveau ist leider sehr tief abgesunken.
    Dies mag auch der Grund dafür sein,dass kompetente Boxexperten wie Tom,Peddersen,Oskarpolo,Shlumpf,Bigbubu,Bronx Bull,Don Serge,Mr.Wrong,Dr.Box u. a.
    nicht mehr präsent sind.

  9. Ganz ehrlich hier treffen zwei weltklasse sportler aufeinander und noch dazu beide wirklich bodenständieg noch für den sport interessiert und keine drücke berger das wir ein super kampf da kann ma wlodarczyk schlecht machen oder chakhiev die sind aber beide schwer in ordnung und sagt mir ein champ in egal welcher gewichtsklasse der so wie wlodarczyk immer im ausland kämpf und selber sagt das es ihn anspornt er sagt selber er würde in Polen mehr geld bekommen aber er will nicht irgendwie wegen heimvorteil bevorzugt werden !!!!!! deswegen reist er um die ganze welt und kämpft gegen gute gegner in deren ihren ländern also ganz ehrlich so ein champ soll mir hier einer zeigen

  10. ok habe gelsesn das der kampf in russland stattfindet denke eigentlich das der pole mindestens 8 runden nach punkten gewinnen wird aber da der kampf in russland ist werden die den russen gewinnen lassen.

  11. käse wlodarczyk macht das die ganze zeit im ausland kämpfen und trotz alldem ist er noch champ also weis er was er tut ganz ehrlich er wird in platten chakhiev hat ein zu großen schritt gemacht von no names gleich mal auf den champion der wird verlieren und so eindeutieg das es keine schiebung geben wird !!!!!!! und schon recht da chakhiev kein russe ist sonder kaukase und da gibt es ein riesen unterschied bei den russen das is so wie wenn du ein deutschen mit ein deutschein zigeuner vergleichst also das geht nicht !!! oder kennt ihr ein russen der rahkim heist

  12. hulk

    hast vollkommen recht !!!!!!

    Aber hier sind alles spezialisten

    die sich super auskennen ok der promoter der veranstaltung ist sein manager aber das sind alle von sein gegnern den er kämpft immer in anderen ländern und wlodarczyk isn sauberman wenn er gewinnt dann sogar ihn den hallen der anderen also warum sollte ihn gerade ihn übers ohr hauen!!!! sollte es aber trotzdem passieren das er betrogen wird gibts ne rückkampf klausen und dann gibts den gürtel spätestens zurück den der rückkampf wäre in polen !!!!!!

  13. war eigentlich auf wlodarczyk bezogen 🙂 da seine kämpfe schon paar mal von den gegnerischen team promotet wurden z.B. Green in Australien das gibt in ein kick hat er gesagt muss sich noch mehr reinhängen um zu gewinnen !!

  14. Auf den Kampf freu ich mich richtig, denn ich hab weder den einen noch den anderen live kämpfen sehen. Mein Gefühl tendiert zu Chakhkiev aber ich kann beide nur schwer einschätzen.

  15. El Demoledor sagt:
    19. Juni 2013 um 16:13
    Wenn Chakhkiev top vorbereitet ist und am Anfang nicht überzieht, wird er Wloda souverän ausboxen. An einen vorzeitigen Sieg glaube ich nicht…
    —————————————————————————————

    Warum hat Chakhkiev versucht weiter zu powern? Er hat die ersten 5 Runden im Sack und muss doch seinen Körper und sein Kinn kennen.
    Tatisch setzen, 6!
    Wieso nur glaube ich immer daran, dass Boxer sich im Ring intelligent verhalten?
    Gratulation an Wloda! Viele starke Auswärtssieger, ein echter Champion!
    Ich sehe ihn zwar gegen Leute wie Jones oder Lebedev verlieren, aber ich könnte mir jetzt vorstellen, dass Wloda als nächstes nach D kommt und den Sieger Huck vs. Arslan boxt.

Schreibe einen Kommentar